Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
TomTom90

Marcel Ritzmaier ist Rapidler

511 posts in this topic

Recommended Posts

Zitat

Die damit freigewordene Position im offensiven Mittelfeld bleibt aber nicht leer. Wir können bereits einen Neuzugang vermelden: Der SK Rapid sichert sich die Dienste von Marcel Ritzmaier. Der 27jähriger kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten, FC Barnsley!

„Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben Marcel Ritzmaier für uns zu gewinnen. Er ist ein Spieler, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat und universell einsetzbar ist. Wir erwarten uns sehr viel von ihm und hoffen, dass er unserem Spiel von Anfang an weiterhelfen kann.“
GF Sport Zoran Barisic 
 

Im zarten Alter von 17 Jahren wechselte Marcel Ritzmaier vom SKA Kärtnen in die Niederlande zu PSV Eindhoven. Beim niederländischen Traditionsverein gelang dem gebürtigen Steirer über die U19 und in weiterer Folge über die zweite Mannschaft der Sprung in den Profikader. Sein Debüt in der Eredivisie feierte Marcel Ritzmaier am 23. September 2012 beim 3:0 Heimerfolg über Feyernoord Rotterdam. 

Nach mehreren Leihstationen in der holländischen ersten Liga landete der Mittelfeldmotor schlussendlich im Sommer 2018 beim WAC. Im Lavanttal entwickelte er sich zu einem absoluten Leistungsträger und Führungsspieler. Im Winter 2020 folgte dann der Wechsel zu seinem Ex-Trainer Gerhard Struber zum FC Barnsley für die er es bisher ligaübergreifend auf 22 Pflichtspieleinsätze gebracht hat.

Marcel Ritzmaier zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich in Wien angekommen bin. Es ist für mich eine große Ehre das grün-weiße Trikot für die kommende Saison tragen zu dürfen. Die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben sowie auf die Mannschaft, die Fans und den gesamten Verein ist riesengroß. 

Fotos: Red Ring Shots

36358ECC-62C0-4D40-A3FE-DEB000F58B79.jpeg

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/10/thomas-murg-zu-paok-willkommen-marcel-ritzmaier

Herzlich Willkommen, mit ihm hab ich überhaupt nicht gerechnet. 

Edited by TomTom90

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen beim geilsten Verein:clap:

Beim WAC war er als 8er sehr stark. Also hat man spät aber doch noch einen Schwabersatz.  Die Leihe überbrückt mal die Coronaprobleme und dann kann man schauen wies weitergeht.

Nach dem Abgang von Murg sind wir allerdings am Flügel sehr dünn besetzt hoffe man kommt da durch bis zum Winter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen in Hütteldorf! 💚

In Zoki, den Don und Marcel I trust! Gute Lösung für einen Last Minute Transfer. Er kann sicherlich rasch helfen und wir sind damit nach wie vor sicher gut aufgestellt. Bin guter Dinge, dass das passen wird. Hoch Rapid! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich brauch ihn nicht, ganz ehrlich. ein Überbrückungstransfer halt, der uns kurzfristig sportlich sicher helfen kann, wenig kostet, ok. aber nächstes Jahr wird sowieso ein Umbruchjahr^10, da ist es mmn wenig sinnvoll eine weitere "Baustelle" aufzumachen.

Sportlich gesehen werden wir mit Ritzmaier jedoch wsl trotzdem ein paar recht schöne Momente haben, grundsätzlich ein guter Kicker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und so eine leihe hätte es nach einem schwab abgang, der sich vor monaten abgezeichnete hat nicht schon früher geben können?

warum wartet mal mit sowas bis zum schluss?

unverständlich..... schade, dass er so klein ist. im DM hätte ich gerne mehr körper, aber naja....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

ich brauch ihn nicht, ganz ehrlich. ein Überbrückungstransfer halt, der uns kurzfristig sportlich sicher helfen kann, wenig kostet, ok. aber nächstes Jahr wird sowieso ein Umbruchjahr^10, da ist es mmn wenig sinnvoll eine weitere "Baustelle" aufzumachen.

Sportlich gesehen werden wir mit Ritzmaier jedoch wsl trotzdem ein paar recht schöne Momente haben, grundsätzlich ein guter Kicker.

Spricht ja nichts dagegen, Ritzmaier dann nächstes Jahr zu kaufen. Das geht auch ohne Kaufoption.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...