Jump to content

prep0an

Members
  • Content Count

    434
  • Joined

  • Last visited

About prep0an

  • Rank
    Europaklassespieler
  • Birthday 08/07/1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm
  • Selbst aktiv ?
    HFL Graz
  • Beruf oder Beschäftigung
    Programmierer
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    allen ausser Deutschland.

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz

Recent Profile Visitors

336 profile views
  1. Da wäre schon noch genug Platz für andere Sponsoren gewesen, so am Trikot mittig unten, auf den Stutzen oder aufs Hirn tätowiert. Aber der WAC brauchts ja nicht, die haben in der EL ja soviel Kohle gemacht
  2. Wo wurde etwas anderes kommuniziert?
  3. Vor allem nachdem das eine Liga bzw. ein Land ist, das die meisten hier, zumindest ich, nur als Gegner im Nationalteam kenne wird man sich wohl auch mal ein wenig mit dein finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen in der Liga auseinander setzten dürfen. Wie ich schon öfter erwähnt hab, ich wünsch dem Friese dort eine gute Zeit, er hat sich bei uns ja nie was zu Schnupfen kommen lassen. Und nachdem die fussballexotischen Destinationen meist ja eher mit dem großen Geld winken kann man hier schon mal darüber diskutieren. Aber Riga ist angeblich eine schöne Stadt und irgendeinen Mehrwert für
  4. Soweit ich verstanden habe, war das jetzt aber "nur" das Verfahren gegen die Person J. Werner und es läuft noch das Verfahren des Senat 5 gg. LASK und auch noch eins von UEFA/FIFA gegen den LASK? Im Artikel steht dazu ja auch nichts weiteres.
  5. Meiner Meinung nach eine milde Strafe. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask--18-monate-funktionssperre-fuer-juergen-werner/
  6. JA, aber eben der Durchschnitt ist halt nie ein brauchbarer Wert. In Österreich ist dieser laut der Studie ja auch der Jahresdurchschnitt bei 200.000 EUR. Trotzdem haben wir (junge) Spieler, die so ihre 1k - 1,5k im Monat bekommen, also 12k - 18k im Jahr. Und dann hatten wir Balaj, der ja angeblich seine 30k -35k im Monat, also 400k im Jahr bekommen hat. Und nachdem man z.b. hier sieht, dass ein Spieler für 600 im Monat gesucht wird, wird es auch dort Spieler geben, die das 10fache verdienen. Die große Masse wird halt weniger bekommen, das zieht den Durchschnitt runter. Gleiches Beispiel C
  7. Tjo, und in anderen Fußballforen wo man sich mit den lettischen Fußball beschäftigt, wird (natürlich unabhängig von Friese) gemutmaßt, das die Topvereine in Lettland so ~4000 Eur im Monat zahlen, was dann eben ein vielfaches des Durchschnittseinkommen wäre. Aber ist ja egal, denn das ist jetzt alles reine Kaffeesudleserei. Warum er in Lettland ist und welche Angebot es noch oder bene nicht gegeben hat und warum er nicht noch abwarten wollte wird nur er selbst und sein Management wissen. Wir wissen ja nichtmal wie lange sein Vertrag läuft, oder?
  8. Seh ich auch so. kA ob er noch seine Freundin hat - aber jetzt war er schon 2x in DE, in Portugal, in Polen, also wieso bei brauchbaren Verdienst, von dem wir ja nichts wissen, nicht auch mal nach Lettland. Wenn man gern ein wenig herumkommt und dafür auch noch gut bezahlt wird, wieso nicht.
  9. Du meinst der Peda würd dort auch vielen gefallen Alles Gute Friese, danke für deinen Einsatz!
  10. Wäre allerdings entgegen seinen Charakters, wenn er das verweigern würde. Aber man wird ja sehen, welche Rolle er dann in der kommenden Saison spielen wird.
  11. Ich weiß - ich habe damit ja auch die "öffentlich ausgegebenen Ziele" gemeint, und nicht die, die man sich intern setzt. Bin darauf ja darauf eingegangen, dass die Unterschiede da eklatant sein können. Weil man nach aussen z.B. sagt, man will sich wieder für einen int. Startplatz qualifizieren. Passt, reicht den meisten. Intern hat man übers Jahr (oder eben mehrere) ein viel detailliertere Zielsetzung die großteils nichts (oder nicht viel) mit den Tabellenplatz zu tun hat, da es eben über viele Sektoren geht. Man hat intern ja auch finanzielle Ziele, Wachstum, Jugend, Damen, etc. Und das inter
  12. Find auch das sowas Sinn macht, und intern werden die Ziele sicher auch so formuliert. Aber der 0815 Fan oder die Schreiberlinge der Tageszeitungen können mit sowas unpopulistischen nichts anfangen. Ich denke, dass man wohl extern Ziele ausgeben wird wie: Finanziell sicher stehen, 3 Jahresplan weiter verfolgen, für einen internationalen Startplatz qualifizieren (mitspielen), Jugend einbauen. Intern wird er wohl genauere KPIs geben, sowohl auf finanzieller als auch auf sportlicher Seite. CIs Team als Generation "Laptoptrainer" scheinen ja die Spieler und Spiele genau zu analysieren. Ich denk
  13. Ja er ist von RB gekommen, aber er hat bis Mai fix bei Liefering gespielt und war erst danach “fix” im Matchkader von RB. Und wie ich oben geschrieben habe, hat er halt aktuell 1 (!) Bundesligaspiel, ansonsten immerhin 2 Saisonen zweite Liga in den Beinen. Daher muss er sich in der Hackordnung mal hinter Geyr anstellen. Aber ich gehe davon aus das er als Profikicker den Kampf ums Einserleiberl annehmen wird soll uns nix schlimmeres passieren als ein gesunder Wettbewerb.
  14. In irgendeinem Podcast (BlackFM? Sky?) hat er darüber gesprochen. Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaub es ist momentan ein Vertrag (ohne Enddatum?) mit einem gegenseitigen Kündigungsverzicht für 1 - 1,5 Jahre oder so? Hat sich auf jeden Fall seltsam aber nach wenig Risiko für beide Seiten angehört. Wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen. Ich glaube es war auch die Rede von einer automatischen Verlängerung. Müsste man raussuchen, oder jemand hatts hier genau im Kopf.
  15. Diese übermäßige Euphorie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber es ist wieder ein sehr toller Transfer. Er ist jung, dynamisch, groß. Spielt hauptsächlich IV kann aber auch DM. Wurde letzte Saison bei den Bullen ein paar mal in den Matchkader zu den Profis gezogen, hat im Endeffekt nur ein paar 1-2 Minuten Einsätze bekommen und gegen Ende der Saison gegen den WAC einmal durchgespielt als IV. Dafür hat er bei Liefering zwei Saisonen fast durchgespielt, im Frühjahr 2021 als Kapitän. Ich schätze persönlich Geyrhofer stärker ein, zumindest hat dieser schon mehr BuLi-Erfahrung. Affengrub
×
×
  • Create New...