Jump to content

prep0an

Members
  • Posts

    927
  • Joined

  • Last visited

About prep0an

  • Birthday 08/07/1986

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    allen ausser Deutschland.
  • Beruf oder Beschäftigung
    Programmierer
  • Selbst aktiv ?
    HFL Graz
  • Lieblingsverein
    SK Sturm

Recent Profile Visitors

1,199 profile views

prep0an's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

1.3k

Reputation

  1. Bad Aussee war eine komplett andere Geschichte, dass war ein Kartenhaus was schon beim Landesligaaufstieg drohte zusammenzufallen.
  2. Prass und Bøving sind ja verletzt von der Nationalmannschaft zurückgekommen. Wüthrich dann wohl auch krank oder angeschlagen?
  3. Nett vom ÖFB, dass sie uns eine Scoutingliste zusammenstellen 😬
  4. https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Laenderspiel/13886449/Fussball-Laenderspiel-Oesterreich-Italien/14157091 Ab Zeit 02:37:00
  5. Lindner hatte auch immer gute Reflexe, also auf der Linie sicher einer der stärksten der letzten Jahre. Sein Problem sah ich immer eher, dass er zu sehr auf der Linie klebt (was gestern nicht der Fall war) und das er mit dem Fuß nicht so stark ist. Das hat er gestern aber auch sehr ordentlich gemacht, auch die hohen Pässe auf die Seiten kamen meistens an den Mann. Daher ist er mMn momentan nicht ganz zu unrecht in der Pole Position. Der Ball liegt da eher bei Pentz, dass er sich entweder durchsetzt oder wechselt, Hauptsache er spielt wo fix.
  6. Falls du damit die Aussage mit dem VAR meinst, jo mei. Vielleicht nicht den optimalen Ton erwischt, aber ich finde das man sich auch ruhig abseits des Platzes ein paar Scharmützel liefern kann. In unserer Liga kraulen sich sonst eh immer alle gegenseitig die Eier, alle sind’s schön brav und lieb zueinander. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, fände ich das okay. Allerdings müssen auf die Worte (alias, wir fordern RB so lange es geht zu einem heißen Tanz um die Meisterschaft) auch Taten am Platz folgen. Realistisch ist eh RB Meister, aber wenn man es schafft, dass es nicht schon wieder 5 Runden vor Schluss fix ist, hat auch der neutrale Zuschauer was davon. Und wir sowieso.
  7. Mein Gott, wie sich jetzt alle ins Höschen machen. Das war a gmiatliche Trainingseinheit, weiß ned wer mehr erwartet hat. Langer Herbst, keiner will sich wehtun, wen 1-2 von den Alutreffern drin sind schaut’s anders aus. 1 Punkt der besser werden muss gegen Mannschaften die da aus dem Strafraum eine Bushaltestelle machen: Schnelleres Passpiel, mehr 1 gegen 1. Wo ich Rangnick nicht rechtgebe: ein frühes Tor hätt nix geändert, ging ja nicht um Punkte oder Torverhältnis. Glaub nicht das sie dann mehr aufgemacht hätten.
  8. Naja, besser als ihn im Kader zu haben und nicht zu brauchen. Das macht schlechte Stimmung. Natürlich hätte er auch gerade ein gutes Alter für einen Wechsel ins Ausland, wär mir lieber - aber da brauchst halt auch interessierte Vereine und die letzte Halbsaison hat er eben nicht gerade geglänzt.
  9. Soweit ich weiß wohnt er da.
  10. Hoffentlich setzt ihn Rangnick ein, dann ist er sogar Nationalspieler. Also bisherige Transfersumme + 20%
  11. Ich finde schon das er vom Flügel kommend gefährlicher ist als durch die Mitte, also im englischen gibt es den Inside Forward, der ihn wohl am besten beschreibt. Ist *kein* Flügelstürmer, aber auch kein klassischer Aussentackler. Normalerweise ist das ja eine Position für eine Formation mit 3 in der vordersten Reihe, gibts bei uns nicht. Ich find aber das JJ auch „eher“ diese Positionsdefinition spielt, Böving müsste nur ein paar mal mehr vorm 16er schon reinziehen.
  12. Musst dich eh nicht rechtfertigen, war auch keine Kritik an deiner Bewertung sondern eben meine Meinung (mit Rechtfertigung) Aber ist klar, jeder sieht die Spieler anders, jedem fällt was anderes auf was ihm gefällt oder eben gar nicht gefällt. Das gleiche mit der Einschätzung des Potentials: Wären wir darin wirklich gut, würden wir ja eher wo als Scout arbeiten als hier die Seiten zu füllen Ich versuche daher bei meiner persönlichen Benotung nicht nur einen Rasmus oder Yebo als Maßstab zu nehmen, sondern auch die Transfers die wir noch vor 1-2 Jahren hatten. Und weil schon manche hier von der technischen Limitierung eines Emegha geschrieben haben: Ja, hat er, ja, regt mich auch - aber ich finde das war anfangs bei Yeboah noch viel eklatanter. Und von Friese und Balaj hüllen wir diesbezüglich lieber den Mantel des Schweigens.
  13. OT: Du könntest gerne noch Datum und Uhrzeit im Threaduntertitel hinzufügen Zum Rest: Ich würde auch gern 3-er bzw. 5-er Kette sehen. Und im Mittelfeld gerne zeitgleich ein U-22 Mittelfeld mit Prass - Seiwald - Schmid - Wimmer (da müssten wir allerdings 4-er Kette spielen).
  14. Hab ich auch so im Kopf. Zu den Bewertungen von OP @Douglas: Danke für die Zusammenfassung, die "Benotung" kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Emegha sehe ich wenn schon benotet wird mindestens mit 2, da er mMn schneller einen Impact schaffte als damals Yebo und ich dessen Potential auch noch höher Einschätze als von unserem ehemaligen Barista. Horvat ist für mich aufgrund von Preis/Leistung sogar eine römisch 1, wie von Pajduch im Podcast erwähnt, haben Spieler aus SLO eine harte Zeit sich an unsere Liga zu gewöhnen, was Tempo, Intensität und Laufaufwand angeht. Vor allem bei unserer Spielanlage. Wenn man sich die restlichen Importe aus der slowenischen Liga bei der Konkurrenz ansieht, war er da sicher einer der schnellsten. Hat Kiti sehr lange mehr als gut vertreten und hat eine unglaubliche Ballbehandlung. Und ist auch noch jung, hat viel Potential. Ajeti und Schnegg sehe ich auch nicht so kritisch. Ajeti hatte null Vorlaufzeit, war auch anfangs nicht fit genug für unseren Spielstil. Momentan im Abschluss noch etwas unglücklich, aber in der Bewegung wohl der einzige wahre Instinktstürmer den wir haben, und kommt auch in den Kombinationen immer besser rein. Sollte die Leihe bis Sommer gehen, wovon ich ausgehe, und er eine gesamte Vorbereitung mitmacht sicher einer der stärksten Stürmer der Liga. Wie es nach der Leihe weitergeht ist ein anderes Thema. Zu Schnegg: Macht mMn genau das, was ich mir erwartet habe. Ein stabiler, österreichischer Spieler. Nicht so dynamisch wie Dante, dafür auch nicht so viele Leistungsschwankungen. Hab jetzt auch nicht im Kopf, dass er solche Böcke hatte, wie sie Dante schon öfter zeigte. Wohl als Kaderergänzung und Rotationsspieler geholt, passt wohl auch ins Gehaltsgefüge. Sollte Dante irgendwann wechseln hat mal allerdings Handlungsbedarf, da ich ihn vom Potential nicht als Stammspieler sehe. Beim Rest stimme ich schon zu. Oroz kann man, wenn möglich, wieder nach Holland schicken, Kronberger darf von mir aus in Ried bleiben.
  15. Goinginger dann heut mit dem Siegtor, nachdem der eigentlich jetzt nicht mehr auf dem Feld stehen dürfte.
×
×
  • Create New...