Jump to content

prep0an

Members
  • Content Count

    113
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About prep0an

  • Rank
    Ergänzungsspieler
  • Birthday 08/07/1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm
  • Selbst aktiv ?
    HFL Graz
  • Beruf oder Beschäftigung
    Programmierer

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz

Recent Profile Visitors

124 profile views
  1. Mei Gott, es is ein Wort. Werds nie verstehen, warum da Menschen Probleme damit haben. Es ist semantisch nicht falsch. Naja, von der Formtabelle her ist es 1. gegen 2. Beide haben RB geschlagen, beide hatten jetzt eine relativ gute Vorbereitung.
  2. Hab ned ich erfunden: https://www.derstandard.at/story/2000007873117/auch-ueber-der-pack-gibt-es-ein-derby
  3. Vorallem nachdem Mainz jetzt ja mit Svensson einen Trainer hat, der auch eher auf Junge setzt. Eventuell wirds leichter, wenn Mainz den Klassenerhalt nicht schaffen sollte. Ansonsten: 1. Meister werden 2. den CL-Millionen fix verpflichten 3. PROFIT!
  4. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/ferdinand-feldhofer-im-interview---er-wird-von-tag-zu-tag-besser-/ Muss ja sagen, das ich den Ferdl unterschätzt habe. Vorallem gegen Ende des Jahres hin hat der WAC wieder Gas gegeben und er ist jetzt auch schon lange genug dort, um sagen zu können, er lebt noch immer von der Vorarbeit von Ilzer und Struber. Kann man ruhig auch mal den Hut ziehen vor seiner Arbeit. Ich bin absolut kein Freund vom Stallgeruch, aber wenn er so weiterarbeitet hab ich auch nix dagegen ihn irgendwann auch mal als Sturm-Trainer zu sehen. Und wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass das Packderby ein absolutes Topspiel sein könnte.
  5. Ja, ganz schön eng das ganze. Immerhin sind wir damit offenbar auf einem CL Platz. Aber Bayer04 und der BVB sind jeweils nur 1 Punkt weiter hinten.
  6. Also Röcher zum WAC. Könnte funktionieren. Hoffentlich noch nicht gegen uns.
  7. Naja, er müsste halt schon "Thema" sein, bevor uns jemand von denen verlässt, denn sonst geht sich das zeitlich nicht aus. Und darauf zu spekulieren, dass jemand von den genannten wirklich für einen brauchbare Ablösesumme geht ist halt auch nicht gerade solide Planung. Ich glaube nicht, das Hierli nicht verlängert, Kiti fühlt sich in Graz sehr wohl und wird entweder verlängert oder für entsprechend viel Geld wechseln. Nachdem viele Vereine jetzt auf Sparkurs sind (die halt potentiell Kiti brauchen könnten) bin ich mir nicht sicher, das im Sommer genug Kohle auf den Tisch gelegt wird. Das für Ljubic seriöse Interessenten da wären, hätte ich auch noch nicht gehört. Aber im Prinzip können wir eh nur abwarten und schauen was passiert. Und nur weil wir an Ljubicic interessiert sind, heißt ja nicht, dass er an uns interessiert wäre. Keiner ausser ihm und seinem Berater wissen, wer wirklich ernsthaft hinter ihm her ist.
  8. Das ist schon klar, dass man ihn nicht jetzt holen wird, wenn der Vertrag im Sommer ausläuft. Ausbildungsentschädigung ist trotzdem fällig und wenn wir keinen Abgang haben, bin ich mir nicht sicher, ob das investiert wird. Auch wenn das Gehaltsbudget von Eze und bis zum Sommer zumindest noch von Balaj frei wird bin ich mir nicht sicher ob man da hoch genug mitpokern kann. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist, dass Ljubicic sich die Optionen noch länger offen hält, wir diese Saison gut performen er eventuell von unserem Weg & Stil überzeugt ist.
  9. Geht eigentlich Stand jetzt jeder hier davon aus, dass wir wirklich beide Stürmer Ende der Saison auslaufen lassen? Das Balaj gehen wird ist mMn fast fix, aber bei Friese wär ich mit gar nicht so sicher. Wird vermutlich um einiges weniger verdienen als Balaj, hat unter Ilzer in 14 Spielen 7 Scorer gemacht und ich habe gesehen, das es hier vereinsseitig noch eine Option auf ein weiteres Jahr gibt (und neu verhandeln könnte man ja auch jederzeit). Nachdem AS heuer im Sommer die komplette Abwehr umgebaut hat kann ich mir zwar mittlerweile vorstellen, dass er das diesen Sommer mit dem Angriff auch machen und schaffen kann, auf der anderen Seite ist das ja wieder mehr Umbruch als man eigentlich wollte. Also ich denke, dass wenn Friese im Frühjahr auch so performt wie bisher und sich zumindest keine eindeutige Verstärkung finden lässt, da eventuell als Safety die Option gezogen wird.
  10. Normal schon, aber die können wegen Corona jetzt sicher auch keine weiten Sprünge machen, die haben ja schon extrem hohe Personalkosten. Ich hoffe aber auch, das wir uns da aus Torschlußpanik nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Also falls nicht schon ein eher konkretes Angebot für einen unserer Spieler vorliegt würde ich nicht um alles in der Welt den Ljubicic jagen. Vorallem da bei ihm ja eine Ausbildungsentschädigung im 6-stelligen Bereich fällig wird. Da klingen die anderen Gerüchte mit einem RL-Spieler und einer Leihe von einen deutsch-polen schon realistischer. Ausserdem wären das 2 schnelle Stürmer.
  11. Dieser Stress immer. Nicht alle guten Kicker gehen durch eine AKA und debütieren mit 19. Miro Klose, Marco Matterazzi, Didi Drogba, Der Major, waren alle wo zwischen 22 und 25 beim ersten 1.Liga-Einsatz. Und bestes Beispiel: Jamie Vardy. Hat vor 8 Jahren noch in der 7. Liga gespielt, erst mit 28 das erste 1.Ligaspiel. Und seitdem 160 Scorer in 220 Spielen. Sag ned, dass der so einer ist, aber wieso man so ablehnend sein muss, nur weil er ned den modernen Fußballerweg geht versteh ich auch ned.
  12. Also rein von den Zahlen (auf die ich ja ned so viel geb) hat halt Kara in der RL in 87 Spielen 83 Tore und in der 2. Liga 16 Spiele 13 Tore. Aber er ist jung, Österreicher, weiß offenbar wo das Tor steht. Die Highlight-Videos auf YouTube von ihm sind halt so eine Sache, da bringt ma ja von jedem was brauchbares zam, aber er scheint eher auf der schnellen Seite zu sein, guter Abschluss aber auch gute Übersicht vorm Tor, in dem Video sind die Assists fast schöner als die Tore. Bin gespannt.
  13. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-nimmt-hohenems-goalgetter-jan-stefanon-unter-die-lupe/ Hm. Wohl eher für die Amas mit Blick auf die KM, oder?
  14. https://www.skysportaustria.at/sky-sport-player-index-die-besten-torhueter-der-herbstsaison/ Zahlen lügen nicht. Und das mit einem Spiel weniger 😬
×
×
  • Create New...