sulza

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    20.978
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

sulza last won the day on 2. Januar 2022

sulza had the most liked content!

4 User folgen diesem Benutzer

Über sulza

  • Geburtstag 08.11.1999

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsbücher
    Zlatan - Biographie
  • Lieblingsfilme
    Das Leben des Brian
  • Am Wochenende trifft man mich...
    beim Sulzer UFC
  • Lieblingsbands
    /
  • Geilstes Stadion
    Allianz-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich
  • Lieblingsspieler
    Antoine Griezmann
  • Schlechtestes Live-Spiel
    vs. Helsinki (zwecks Enttäuschung)
  • Bestes Live-Spiel
    gegen Beroe Stara Zagora (Nikica), Ried 07/2016, LASK 04/2017
  • Beruf oder Beschäftigung
    Doppelt selbstständig und Student
  • Selbst aktiv ?
    Sulz
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Rapid, Groundhopping und Fußball allgemein. Zeitweise verbringe ich auch (zu viel) Zeit auf YouTube oder Twitch. Hin und wieder bin ich auch real und sozial aktiv.
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    www.groundsurfing.com

Letzte Besucher des Profils

22.701 Profilaufrufe

sulza's Achievements

  1. sulza

    Der Konkurrenz-Thread

    Bei so einem Schauspiel unternimmt die Bundesliga natürlich einfach gar nichts
  2. sulza

    Spekulationsthread

    Vertrag bis 2026. Den wird sich Rapid nicht leisten können.
  3. Eine sehr spannende Diskussion. Querfeld ist sicher der beste Defensivmann. In Zweikämpfen am Boden oder in der Luft ist er eine absolute Bank. Spielerisch bzw. tehnisch würde ich Wöber und vor allem Müldür wiederum als ein wenig stärker erachten. Zusätzlich wird ein Lienhart bzw. dessen Gesamtpaket mMn auch unterschätzt. Edit: Eigentlich ist es komplett absurd, welchen Output an Defensivspielern Rapid in den letzten 10 Jahren produziert hat. Die 5er-Kette Wöber-Szalai-Lienhart-Querfeld-Müldür stammt vollständig aus der eigenen Akademie und hat vermutlich ausreichend Qualität für einen Mittelständer in der deutschen Bundesliga.
  4. Bundesliga auf dem Pfad des Anzeigenhauptmeisters unterwegs:
  5. Eigentlich sollte man für Verhinderungen des VAR-Einsatzes einen Punktebonus erhalten. In dieser Zeit können wenigstens keine weiteren Blödsinnigkeiten entschieden werden.
  6. sulza

    Spekulationsthread

    MMn wäre es sinnvoll, Sky Schwarz noch ein Jahr länger in Klagenfurt zu parken. Der ist jetzt gerade dabei, sich dort richtig zu etablieren. Für Dursun wäre der Zwischenschritt über die 2. Liga (mit Rapid II oder per Leihe) vermutlich auch richtig.
  7. Ich tippe stark auf Querfeld. Hat das nötige Standing und ist auch schon in der U21 als Kapitän aufgelaufen.
  8. Die Bundesliga muss in diesem Fall eben unweigerlich eine Benchmark setzen, wie fortan Vorfälle dieser bzw. vergleichbarer Art geahndet werden. Das Problem dabei ist, dass irgendwo auch eine Relation zu bisher ausgesprochenen Entscheidungen gewahrt werden muss.
  9. Na gut, dann gibt's halt die Bundesliga in Österreich auch nicht mehr.
  10. sulza

    Aktien

    Nein, es gibt schon eine Möglichkeit, zumindest laut ein paar Artikeln im Internet.
  11. sulza

    Aktien

    Hat sich hier jemand (mit Einkünften unterhalb der Lohnsteuergrenze) schon einmal die KESt auf ETF-Dividenden vom Finanzamt zurückgeholt? Wie ist der Antrag zu stellen bzw. welches Formular ist hier auszufüllen?
  12. sulza

    Der Konkurrenz-Thread

    Es dürfte wohl jeder Verein in der Lage sein, ein vernünftiges Planbudget zu erstellen. Dann kann und sollte man eben nur mit dem zur Verfügung stehenden Geldern arbeiten. Wenn ein Verein einfach zu viel ausgibt, weil er glaubt, jeder Cent und darüber hinaus bringt den Klassenerhalt, insgesamt aber einfach über Budget lebt, ist es aus meiner Sicht schon ein bisschen billig, einfach "Die Liga ist unfinanzierbar!!!!1111" zu schreien.
  13. sulza

    Der Konkurrenz-Thread

    Da liegst du schon richitig. Allerdings sehe ich den Grund dafür nicht ausschließlich in Form eines Einnahmenproblems.
  14. Wird mMn ein guter Stürmer. Sein Profil an sich ist ja spannend. Durchaus groß, gleichzeitig aber technisch stark. Sein Abschluss ist gut und seine Athletik akzeptabel. Ich sehe ihn als guten mitspielenden Stürmer.
  15. sulza

    Der Konkurrenz-Thread

    Kannst gleich einen Faktencheck machen, ob die wirklich nur Butterbrote bezahlen