FoikiOÖ

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.615
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Über FoikiOÖ

  • Geburtstag 26.08.1987

Allgemeine Infos

  • Membertitel: 08.01.1899
  • Aus
    Linz
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

28.615 Profilaufrufe

FoikiOÖ's Achievements

  1. FoikiOÖ

    Bergsteiger und Tourengeher

    Gestern wollte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und endlich die Spitzmauer über den Klettersteig erklimmen. um 05:30 gings los, nach ziemlich genau 2 Stunden das Prielschutzhaus erreicht.. erstmal Frühstück (Spitzmauer im Hintergrund) Nach weiteren (ca.) 2 Stunden musste ich 5 Minuten vorm Einstieg in den Klettersteig leider abbrechen. Die letzten 2 Schneefelder zu queren war mir dann doch zu gefährlich.. man siehts am Bild nicht wirklich, aber die waren ziemlich steil, und es ging auch ordentlich weit runter. Das erste Schneefeld hab ich bis zur hälfte geschafft. Nachdem ich dann aber mit einem Fuß kurz den Halt verloren hab und auch in den Fingern kein Gefühl mehr hatte hab ich mich dazu entschieden umzudrehen. Ärgerlich, aber sicher die richtige Entscheidung. Gab dann noch a gute Jause und a Zigarette bei toller Aussicht also wieder runter zum Prielschutzhaus "Mittagsbier" und wieder runter zum Parkplatz. Auch wenn ich es ned auf den Gipfel geschafft hab eine traumhafte Tour. Ende Juli gibt's dann hoffentlich ein Bild vom Gipfel 6 Stund 30 Minuten unterwegs und kein Gipfelbild ist schon bitter Morgen geht's auf den Schrocken und vl 2-3 weitere wenns Wetter und die Kondi passen.
  2. Gestern Real, heute Red Bull.. fehlt noch WSG dann kannst das Sportwochenende komplett vergessen..
  3. FoikiOÖ

    Bergsteiger und Tourengeher

    und dann natürlich noch am Frauenkopf. I muss sagen die Tour is ziemlich überbewertet 😁 Schau jetzt vl noch zum Gosausee klettern üben 😁
  4. FoikiOÖ

    Bergsteiger und Tourengeher

    Mit der Familie eine kleine Tour Kleiner Schönberg
  5. FoikiOÖ

    der "wichtige frage thread"

    Hää das check ich ned Wozu sollst du das Teil vom dritten Link brauchen? Das is ja so ein Ding das ans Ende vom Wasserschlauch kommt?!
  6. FoikiOÖ

    Bergsteiger und Tourengeher

    Nope,oben war nix. Bissl weiter unten waren paar Schneefelder Beim Weg ins Tal hat's mich dann nu schön im Gatsch auf die goschn ghaut somit hab ich dann den dritten geplanten Gipfel für heute auslassen..
  7. FoikiOÖ

    Bergsteiger und Tourengeher

    Mahlzeit vom Sparber, richtige nice Tour
  8. FoikiOÖ

    Bergsteiger und Tourengeher

    Guten Morgen vom kleinen Sonnstein
  9. FoikiOÖ

    Krafttraining

    Sehr interessant, hab momentan ein ähnliches Problem. Wie geht's dir mittlerweile dabei?! Laut diversen Kalorienbedarfsrechner hab ich einen Bedarf von 3500-4000 täglich. Hab jetzt eine Woche lang getrackt (MyFitnessPal) und ich komm im Schnitt auf ca 2200 täglich, ich frag mich ob ich den Rest mit so einem Shake (https://www.prozis.com/at/de/prozis/xtreme-mass-gainer-2722g?ot=GAATSS&campaignid=14927619114&adgroupid=128363656557&keyword=&placement=) auffüllen soll? E: mein Ziel ist momentan KF abbauen und wenn möglich Muskelmasse zumindest zu erhalten..Trainiere jeden zweiten Tag für 20-30 min