Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Fezza

Kader 2020/2021

382 posts in this topic

Recommended Posts

Zitat

TOR
21 - Gschossmann Felix (23) - Vertrag bis 30.06.2022 + Option
31 - Horner Bastian (19) - Amateur
01 - Schmid Nicolas (23) - Vertrag bis 30.06.2023
41 - Tokic Andreas (19) - Vertrag bis 30.06.2021


VERTEIDIGUNG
05 - Janeczek Bernhard (28) - Amateur-Vertrag bis 30.06.2022
24 - Messing Tobias (19) - Vertrag bis 30.06.2021 + Option
04 - Mitrovic Danilo (19) - Vertrag bis 30.06.2021 + Option
28 - Schantl Marcel (20) - Leihe bis 30.06.2021 + Kaufoption
02 - Strauss Fabio (26) - Vertrag bis 30.06.2022
03 - Strauß Felix (19) - Vetrag bis 30.06.2022 + Option


MITTELFELD
22 - Beslagic Amir (19) - Amateur
13 - Brandner Michael (25) - Vertrag bis 30.06.2022
14 - Filip Oliver (22) - Vertrag bis 30.06.2021
08 - Gasperlmair Simon (22) - Vertrag bis 30.06.2021
23 - Gemicibasi Turgay (24) - Vertrag bis 30.06.2021
27 - Huber Hannes (20) - Vertrag bis 30.06.2022 + Option

17 - Kostic Aleksandar (24) - Vertrag bis 30.06.2022
10 - Pomer Philipp (22) - Vertrag bis 30.06.2021
23 - Tursch Lukas (24) - Vertrag bis 30.06.2022


STURM
36 - Ketan Engin Can (20) - Amateur
09 - Schubert Fabian (25) - Vertrag bis 30.06.2021

86 - Surdanovic Stefano (21) - Vertrag bis 30.05.2021 + Option

 

TRAINER
Chef-Trainer: Brunmayr Ronald (45) - Vetrag bis 30.06.2023
Co-Trainer: Doma Ernö (45) - Vertrag bis 30.06.2021
TW-Trainer: Moser Manuel (34) - Vertrag bis 30.06.2021

Sportdirektor: Wawra Konstantin (39) - Vertrag bis 30.06.2023
Geschäftsführer: Reiter Stefan (58)


Legende:
Kaderspieler
Kaderspieler (auch im Amateurkader)

Vertrag läuft aus, Vetragsende unbekannt, Verbleib unbekannt
zurück aus Leihe, Verbleib unbekannt

 

Abgänge Sommer 2020:

Ablinger Philipp (18, SK Vorwärts Steyr - 2. Liga) - Leihe ohne Kaufoption
Dombaxi Joel (23, eigene Amateure - Landesliga Ost)
Fröschl Thomas (32, MS, ASK St. Valentin - OÖ Liga)
Grasegger Martin (31, RV, SKU Amstetten - 2. Liga)
Helac Ammar (22, TW, Austria Wien - Bundesliga)
Jelisic Nikola (25, ZM, FC Pipinsried - Bayernliga Süd)
Klar Julian (19, IV, ???)
Kreuzriegler Martin (26, IV, Sandefjord - 1. Liga Norwegen)
Malicsek Philipp (22, OM, ???)
Nosa Iyobosa Edokpolor (23, LV, RSC Altach - Bundesliga)
Sylla Sekou (20, ZM, OS Abobo - Elfenbeinküste, Leihende)
Tomic Marko (19, OM, ???)

Hofer Johannes (39, TW-Trainer, ???)
 

Zugänge Sommer 2020:

Gschossmann Felix (23, TW, SKU Amstetten - 2. Liga)
Huber Hannes (20, OM, Junge Wikinger Ried - Regionalliga Mitte)
Klar Julian (19, IV, Hannover 96 II - Regionalliga Nord, Leihende)
Schantl Marcel (20, RV, TSV Hartberg - Bundesliga, Leihe mit Kaufoption)
Strauss Fabio (26, IV - Admira Wacker - Bundesliga)
Strauß Felix (19, RV - Viktoria Köln U19)
Tomic Marko (19, OM, Hannover 96 II - Regionalliga Nord, Leihende)

Moser Manuel (35, Torwart-Trainer, OÖ Juniors - 2. Liga)

 

Edited by Fezza

Share this post


Link to post
Share on other sites
Trivon_Ivanov schrieb vor 6 Minuten:

Da gibt's wohl noch a bissl was zu tun bis zur nächsten Saison... Langweilig wird den Verantwortlichen wohl nicht werden diese Transferperiode!

wobei ich glaube das es da bei anderen vereinen noch viel unentspannter wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vertrag bis... ist relativ. Viele (nicht alle) Verträge von Bundesligisten werden nicht bis zum Ablauf eines gewissen Datums aufgesetzt sondern bis zum „letzten Saisonspiel“. Anderenfalls würde der Vertrag ab dem 30.6. mitten in der Saison auslaufen. 

Sollte die Liga also doch fortgesetzt werden und über den 30.6. hinauslaufen, kann man nur hoffen, dass BW ihre Verträge ebenfalls so aufgesetzt hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin neugierig wenn wir dann im Juli noch für unsere Farben spielen sehen. Laut PK müssen sich ja die Vereine selbst um die Sonderverträge (für Veträge die mit Ende Mai od Juni enden) kümmern. Denke also Spieler die fix gehen werden, sehen wir dann nimmer. Ev ja die Chance für ein, zwei Kicker von den Jungs...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es schon Gerüchte zwecks Kader für die restliche und die neue Saison! Ronny Brunmayrs Vertrag endet ja auch mit 31.05. hoffe mal er wird bald verlängert, bzw. man kann sich mit den Unaussprechlichen einigen!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzig Positive an der Fortführung der Liga ist sicher das Ronny und Tino die Mannschaft nochmal spielen sehen und sich so die Spieler unter Ronny´s System beweisen können. Vorallem die Jungen haben jetzt eine große Chance sich zu zeigen da es ja nicht mehr um viel geht und viele etablierte Spieler ( auch die der anderen Teams) nicht mehr ganz 100% geben werden.
Es wird sich auch bestimmt herauskristallisieren wen wir nächstes Jahr nicht mehr brauchen bzw. wer auch gar nicht mehr bei uns spielen möchte.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachdem der Unsicherheitsfaktor Lizenz bzw. Klassenerhalt jetzt weg ist, würde ich als erste Tat gleich mal Brunmayr verlängern. Der kann jetzt sowieso ohne Druck sein Konzept in die Köpfe der Spieler bringen.

ich würde jetzt auch vermehrt Schmid spielen lassen. Würde unserer Goalies einfach abwechseln lassen, oder man lässt Helac einfach bis Vertrags-Ende Juni spielen (und spart sich das Gezeter mit Manager und Austria), und dann Schmid. Nachlegen brauchen wir hier nicht, sofern der Vertrag mit Schmid verlängert werden kann.

In der Abwehr schleunigst mal klar Schiff machen und etwaige Verlängerungen vollziehen. Da muss man wohl durchaus Leistung/Alter/Kosten/Vertragsdauer genau abwägen. Ansonsten auch hier mit spätestens Ende Juni die 2. Reihe spielen lassen. Hier sollte man aber frühzeitig für Klarheit sorgen.Hier hat man ja jetzt die Chance frühzeitig was auszuprobieren.

Im Mittelfeld wird man bei Tursch wohl mit einem Abgang rechnen müssen. Der hat sicher das Interesse einiger Verreine geweckt. Malicsek will man ohnehin verlängern, bei Kostic haperts noch am Finanziellen. Bei Jelisic glaube ich fast nicht an Verlängerung, dazu wurde er zu wenig eingesetz. Große Transfers erwarte ich mir hier eher nicht, wobei man sich bei einem Abgang von Tursch durchaus um einen ähnlichen Defensivallrounder umsehen sollte.

Im Sturm stehen bei Fröschl die Zeichen ohnehin auf Abschied. Da müsste man wohl zumindest einen holen, selbst wenn da zB Mehmedi aus den BWJ hochgeholt wird. An Mark Große (Gleichenberg) werden wohl andere dran sein. Stellt sich halt die Frage ob man wartet bis bei den anderen Vereinen vlt. wer frei wird (der nicht verlängert, oder verlängert wird), oder ob man frühzeitig am TM zuschlagen will...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön zusammengefasst! Man muss auch bedenken, dass nächste Saison wohl auch die Konkurrenten (okay die Topteams nicht) kürzer treten müssen.

Tor: Sehe ich genauso, hier sollte man schon Schmid Spielzeit geben, eben womöglich sich bei Helac um gar keinen "Zusatzvertrag" bemühen. Einzig es tut mir für Ammar echt leid, dass er kein ordentliches Abschiedsspiel bekommt.

Abwehr: Hier könnte man wieder auf Mitrovic setzen, hat ja noch Vertrag und den will man sowieso als Spieleraktie aufbauen. Auch M.Ablinger wurde ja schon mit der ersten Mannschaft in Verbindung gebracht, ev auch ihn testen. Kreuzriegler und Nosa wenn es möglich ist halten. Bei Grasegger bin ich neugierig und Janeczek ist halt ultraverletzungsanfällig, kA ob man da Geld hat.

Mittelfeld: Da finde ich uns mit Brandner, Filip, Gemicibasi, Pomer, Malicsek und Gasperlmair schon ganz gut aufgestellt. Tursch könnte uns wirklich zu einem "Topverein" verlassen. Kostic wäre eine super Draufgabe, und bei Jelisic stehen die Zeichen wohl auf Abschied. Vielleicht kann man hier ja mit Spielern aus RL und OÖ Liga nachjustieren. Wäre ja der perfekte Zeitpunkt solche Spieler (mit weniger Risiko) einzubauen.

Sturm: Schubert bleibt, das ist wirklich toll. Dazu auch mal Mehmeti und ev P.Ablinger Spielzeit geben. Bei Fröschl heißt es ja schon länger dass er sich verabschiedet. Ich würd Surdanovic halten, klar nicht der schnellste aber einer der wenigen (offensiv) Spieler bei uns die eine Physis haben. Ansonsten auch hier ev Spieler aus RL und OÖ Liga testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fezza schrieb vor einer Stunde:

nachdem der Unsicherheitsfaktor Lizenz bzw. Klassenerhalt jetzt weg ist, würde ich als erste Tat gleich mal Brunmayr verlängern. Der kann jetzt sowieso ohne Druck sein Konzept in die Köpfe der Spieler bringen.

begrüßen würd ich eine Verlängerung von ihm - nur vorstellen kann ich es mir nicht

hats nicht von Anfang an geheißen, dass er nach der Saison wieder zurückgeht?

klar kann sich alles ändern - und in der letzten Zeit hat sich auch vieles geändert

aber der Herr hat anscheinend ein Händchen für junge Spieler / Talente und genau so einer wird in der nächsten Zeit um so wertvoller werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
grufi schrieb vor 5 Minuten:

begrüßen würd ich eine Verlängerung von ihm - nur vorstellen kann ich es mir nicht

hats nicht von Anfang an geheißen, dass er nach der Saison wieder zurückgeht?

klar kann sich alles ändern - und in der letzten Zeit hat sich auch vieles geändert

aber der Herr hat anscheinend ein Händchen für junge Spieler / Talente und genau so einer wird in der nächsten Zeit um so wertvoller werden

Er hat doch in einem Interview mal erwähnt das es für beide Seiten nicht mehr optimal war und ob die einen Trainer wollen der eigentlich keinen Bock mehr auf den Posten bei ihnen hat..

Außerdem war er zum Schluss ja "nur" mehr Co Trainer.

Ich bin recht zuversichtlich das er bei uns bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
grufi schrieb vor 2 Stunden:

hats nicht von Anfang an geheißen, dass er nach der Saison wieder zurückgeht?

Nein. Es hat geheißen, wenn die Halbsaison "auf Probe" gelingt, er bleiben soll und auch will. Eine klassische Schlussfolgerung hinsichtlich "Gelingens" (Klassenerhalt, Etablierung im Mittelfeld, Tendenz nach oben, ...) kann man jetzt freilich nicht wirklich ziehen, es gibt aber ja noch andere Kriterien (Leistbarkeit, "Chemie", Arbeit mit Mannschaft, Spielerentwicklung, ...). Und da wüsste ich nicht, was gegen eine Verlängerung spricht.

Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd Surdanovic halten, klar nicht der schnellste aber einer der wenigen (offensiv) Spieler bei uns die eine Physis haben.

Surdanovic hat eh noch einen Vertrag. Bei dem muss jetzt endlich seine Eigensinnigkeit aus dem Schädel gebracht werden. Wenn das gelingt, wäre er eine umso wertvollere Offensivkraft.

Edited by Hochofen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nikola Jelisic, Sekou Sylla und Ammar Helac (sein Vertrag bei der Wiener Austria beginnt am 14. Juni) haben keine Zukunft in Linz. Die werden wir somit nicht mehr sehen! Schade für Ammar, dass er sich so aus Linz verabschieden muss...

Mündliche Zusagen für die nächsten 2 Monate (von den Spielern, deren Verträge ausgelaufen wären): Goalie Nicolas Schmid, die Abwehrspieler Martin Kreuzriegler, Martin Grasegger, Bernhard Janeczek und Nosa Edokpolor, die Mittelfeldspieler Lukas Tursch, Michael Brandner sowie Aleksandar Kostic und Stürmer Thomas Fröschl.

Laut OÖN bemüht man sich bei diesen Spielern auch um eine längere Vertragsverlängerung, sollte diese nicht zustande kommen könnte man mMn im Sinne einer guten Saisonvorbereitung auf diese Spieler verzichten...

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/dreijahresvertrag-fuer-blau-weiss-coach-brunmayr;art102094,3262158

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...