Ugmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Ugmo last won the day on 21. September 2021

Ugmo had the most liked content!

Letzte Besucher des Profils

6.785 Profilaufrufe

Ugmo's Achievements

Posting-Maschine

Posting-Maschine (32/41)

8,4k

Ansehen in der Community

  1. Burgstaller ist immerhin der amtierende Torschützenkönig...
  2. Gegen Lustenau hat uns eher Hameter die Punkte gekostet, dürftest aber recht haben, was Klafu und LASK angeht.
  3. Ugmo

    Fanszene Hütteldorf

    Rangnick mit einem neuen Interview im Standard, bei dem er sich wieder als moralische Instanz hinstellt.
  4. Das sind die gleichen Gespräche wie vor drei Wochen. Wer noch immer nicht kapiert hat, was an dieser Rhetorik schwulenfeindlich ist, wirds nie kapieren. So lang die Chants lieber früher als später aus dem Stadion verschwinden, ist das die Hauptsache.
  5. Warum verwendet man solche Wörter denn überhaupt in irgendeinem Kontext außer über Homosexualität zu sprechen? Wäre es so, wie du es behauptest, würden die Menschen solche Wörter auch in einem positiven Zusammenhang verwenden: "Wahnsinn oida, hast das schwule Tor von Messi gesehen gestern? Weltklasse!" Oder umgekehrt: "Das war eine extrem heterosexuelle Leistung von Kerschbaum gestern. Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert." Nachdem es aber genau umgekehrt ist, kann man die (auch unbewusste) Intention hinter der Verwendung der Begriffe gut erkennen.
  6. Es wird aber in einem negativen Zusammenhang verwendet. "Oida, dieser Pass von Seidl war so schwul" ist ja keine positive Aussage. Damit assoziiert man Homosexualität mit etwas Negativem. Wenn man Homosexualität für etwas Gleichwertiges hält, darf man diese Wörter nicht in einem gewollt negativen Kontext verwenden. Aber wie schon vorher gesagt, man sollte auch denjenigen nicht Wochen lang verurteilen, der es einmal getan und vielleicht daraus gelernt hat.
  7. Ugmo

    Fanszene Hütteldorf

    Das Problem mit den primitiven Spruchbändern und Chants ist, dass sie mMn nichts bringen außer negativen Schlagzeilen. "Rangnick Oaschloch" ist zwar eine Tatsachenfeststellung, bewirkt aber nichts wirklich (zumindest nichts Positives). "Das homophobe Geld von Lok Moskau hat Rangnick dankend angenommen" wäre ein Denkanstoß gewesen für die vielen, die in ihm gerade die moralische Instanz der Nation sehen - und darüber wäre definitiv auch nach dem Spiel in den Medien berichtet worden. So hätte man den Spieß umgedreht und ihn als Heuchler an den Pranger gestellt, der außer Lippenbekenntnissen nichts drauf hat.
  8. Ugmo

    Isak Jansson ist Rapidler

    Seidl fährt übrigens auch mit der U-Bahn heim. :-)
  9. Nun ja, um es auch noch einmal in den Raum zu stellen: mit solchen Aussagen stellt man die Homosexualität als etwas Negatives (schwach, unmännlich, etc.) hin, auch wenn unbedacht oder unreflektiert. Die Chants sind definitiv homophob. Das Problem ist hier, dass die Differenzierung fehlt: nur weil die Gesänge schwulenfeindlich sind, sind das nicht deswegen die Menschen, die sie oft unreflektiert singen. Und hier schossen in den letzten Wochen die Medien und viele soziale-Medien-Nutzer komplett übers Ziel hinaus.
  10. Hedl wieder unschuldig zum Handkuss gekommen. Gut gemacht Rangnick, du Heuchler.
  11. Ugmo

    Fanszene Hütteldorf

    Wie vorhin gesagt, meine ganze Partie sind Wiener und keiner hat können. Ich mache mir da keine Gedanken. Im Gegenteil, mich würde eine "Jetzt erst recht"-Stimmung nicht verwundern.
  12. Ugmo

    SK Rapid - LASK 0:0

    Gut, einzelne Chants wirds dort schon geben, die tief sind, aber bei uns sinds alle. Das kreativste bei uns ins "Innsbruck, Stadt der Inzucht", und das ist bedenklich!
  13. Ugmo

    Fanszene Hütteldorf

    Das wird doch schon. Jeder war vermutlich auf den Sonntagstermin vorbereitet, dann grätschte uns die Liga mit dem Freitagstermin dazwischen. Selbst gegen HBG und KFT werden wir eine bessere Kulisse haben.
  14. Ugmo

    SK Rapid - LASK 0:0

    Ich frage mich, warum man den Gegner nicht humorvoll beschimpfen kann wie in England. Da regt sich auch keiner auf. "Totti liebt Ananas auf seiner Pizza" ist z.B. Weltklasse und da werden auch die Römer gelacht haben. Bei uns ist es halt immer gehässig statt kreativ.