Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 20.12.2019 in all areas

  1. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=682880865571532&id=278059058873596
    17 likes
  2. Oh, man hat also mit Graho einen neuen Sündenbock gefunden ... herrlich, ich hol schon mal da Popcorn Bin gespannt wer als nächstes herhalten muss ...
    12 likes
  3. Mit ManU könnte ich leben. Am meisten würde es mich stören, wenn es der Verein aus dem Osten von GER werden würde. Traumszenario: Earl geht um eine hohe Ablöse zu ManU und wird bis zum Sommer an uns verliehen.
    11 likes
  4. Die Fans der Tretertruppe SK Rapid lehnen Michorl ab, weil der im Cupspiel (zugegeben sehr hart) reingestiegen ist. Kannst nicht erfinden Edit: Denn wer einen Schwab in der Mannschaft und sogar als Kapitän hat, sollte bei dem Thema eher leise sein.
    11 likes
  5. Bei uns fehlt es lediglich an Infrastruktur und Atmosphäre. Ein Spiel Hartberg - WAC wäre fußballerisch sicher keinen Deut schlechter als irgendein D2 Ligakick. Nur fehlt es da eben dann an allem was sonst noch dazu gehört, wenn das in Österreich im November stattfindet. Das strahlt eine Tristesse aus, die seinesgleichen sucht. Sportlich ist unsere Liga mMn. deutlich stärker als früher. Sieht man mMn. auch an der ein oder anderen Trainerlaufbahn (Hütter, Stöger, Glasner) und wo einige ehemalige Kicker nun spielen. Kein Vergleich zu früher.
    11 likes
  6. marketing und identifikationssteigernde maßnahmen sollten aber auch wie bei anderen vereinen ohne sponsoren möglich sein
    9 likes
  7. Es geht nicht darum dass etwas gekauft wurde das bestimmt alles besser macht als die derzeitige Situation, es geht einfach darum dass man am Abend der HV, an dem die Stimmung extrem angespannt war, die Gunst nutzte und etwas anderes präsentierte als wir jetzt bekommen, mit Zahlen jonglierte die offenbar gar nicht gesichert sind. Und das war eigentlich zum 2x so, nur dass es beim 1. Mal (Stadionbau), besser geklappt hat. Und jene die das kritisieren werden dann zum Teil noch als undankbar hingestellt. Am Ende wird es aber nicht (nur) die Akademie sein die uns verbessert, sondern vor allem Professionalität die uns voranbringt. Und darauf hoffe ich insgeheim, wenn dem so ist habe ich auch die nötige Geduld!
    9 likes
  8. Der Rhythmus bedeutet eher alle 3 Tage abwechselnd einmal "Wir steigen ab" bzw. "Wir werden Meister Posts". Abgerundet wird dieses Schauspiel von den üblichen "XY ist nicht gut genug für Rapid" oder "XY hat in seinem fünfminütigen Einsätzen gute Anlagen gezeigt".
    9 likes
  9. RIP Edi Einer der besten Fein-Mechaniker (mit einem genialen Fusserl) die wir je in der Abwehr/def. MF hatten (wenn man denkt dass er oft Vorstopper gespielt hat, eine Position die normalerweise eher mit "Holzgeschnitzten" besetzt wurden ...). Wie oft hat er mich zum Auszucken gebracht wenn er im Strafraum einen Hacken machte oder plötzlich begann Gegner zu überdrippeln; seine Freistöße und Elfmeter - erste Sahne, andererseits oft genial aber schlampig - eben ein typischer Austrianer. Wo immer Du jetzt auch bist, viel Spaß und drück die Daumen für Deine Austria.
    8 likes
  10. Dafür solltest du gesperrt werden. Jetzt ohne Witz
    8 likes
  11. Sehr geil.. Schade das es an sponsor braucht um sowas auf die beine zu stellen.
    8 likes
  12. Peter-Michael Reichel, Franz Wohlfahrt und 3 weiteren Personen gefällt das
    8 likes
  13. für jemand der öffentlich gern mal losbitzelt wenn wer "gegen uns" ist oder dir was nicht passt und sich jedesmal wenn möglich ins rampenlicht stellt seis auf Fb oder über seit1908 bist ganz schön sensibel wenns um unseren stadtrivalen geht. i weiss eh dei bester dart spezi usw...blablabla auf eine stufe muss man sich net stellen aber ein paar witze werdens verkaften... denk einfach mal was wir uns allein in der PMR zeit anhören mussten.... vom ach so großen vau justmy2cent
    8 likes
  14. ziemlich mühsamer thread - erinnert ein bisserl an alte dallas folgen. leider habe ich diese spaltung im verein befürchtet. jetzt ist es soweit dass sich die lager mittels "insider" gegenseitig vorwürfe machen. das ganze ist sinnvoll wie der berühmte kropf
    7 likes
  15. Oder anders ausgedrückt, die Banken haben in die vergangenen und aktuellen Führungskräfte des Vereins im Wirtschaftssektor kein Vertrauen diese Hürde langfristig positiv zu stemmen und geben daher keine Zusage. Man kann es sich drehen wie man will. Beim diesbezüglichen Versagen, groß Klappe aufreißen und nichts dahinter, kann im Endeffekt aber weder die Austria noch irgendeine Bank etwas dafür. Dies ist ausschließlich den Personen im eigenen Verein geschuldet.
    7 likes
  16. Leute, das Trainingszentrum kommt großteils deswegen kleiner, weil die Banken wegen einem anderen Wr. Verein extrem vorsichtig geworden sind was Kredite betrifft. Mehr sag ich dazu nicht, es aber wie @AC58 als Vereinsversagen hinzustellen ist halt schwach, einfach weil es nicht stimmt, dass Rapid hier die Hauptschuld trägt. Und das weiß er auch, drum hab ich mich letztens über sein Posting aufgeregt, weil es wider besseren Wissens die Sachlage extrem einseitig darstellt. Klar wurden Dinge vom Verein verabsäumt, aber das ist nicht das größte Problem grade.
    7 likes
  17. Man ist kein Vereinskniera wenn man nicht den Teufel an die Wand malt!!! Natürlich wissen wir alle das es nicht so rosig um unsere Finanzen steht im Moment, aber schau dir doch bitte an was die Austria in den letzten Jahren alles aufgebaut hat!!!!!!!!! Da ist es mMn nicht verwunderlich das es da auch einmal ein paar "magere Jahre" gibt. Ja, Namen haben im Forum nichts verloren! Per PN kannst mir den Namen des Vereinsmitarbeiters aber sagen.
    7 likes
  18. Hier schreibst du eine gesammelte Portion an Abstrusitäten und Fehlinterpretationen: - Die Kritik an der Art der Vereinsführung gibt es seit Jahren, war für jeden erkennbar und hat mit dem Wahlkampf genau gar nichts zu tun - Vielmehr ist umgekehrt diese Art der Anlass, dass sich andere Gedanken machen wie es besser gehen könnte - Dass es auf Kritik auch Verteidigung gibt ist die normalste Sache der Welt und braucht nicht negativ dargestellt zu werden - dein „Glaube“ sei dir unbenommen, der Charakter und die Motive der Kritiker - die du, mit Verlaub, nicht im Geringsten beurteilen kannst - haben so oder so keine Bedeutung sondern lediglich ob die vorgebrachten Argumente stimmen oder nicht. - Rede und Gegenrede ist die Essenz jedes Forums. Wer das nicht aushält sollte die Lektüre wechseln - oder wenigstens den thread. - Ich werde mich dazu auch weiter melden falls ich den Eindruck habe, dass zentrale Personen im Verein uns an der Nase herum führen - die von dort kommenden, jahrelangen falschen Versprechungen und damit falschen Erwartungen haben dem Verein nämlich wesentlich mehr geschadet als jede offene Diskussion.
    6 likes
  19. Durch die gestrige UEFA-Veröffentlichung für das Jahr 18/19 kann ich mir die Frage selbst beantworten. Man bekommt 1,0 MEUR für den EL-Gruppensieg und zusätzlich (!) 0,5 MEUR für das Antreten im 1/16 Finale. Der LASK hat somit bisher in der Saison 19/20 ca. 13,6 MEUR an UEFA-Prämien eingespielt. Gegen Alkmaar geht‘s inkl. Marktpool-Anteil um weitere 1,3 MEUR. Die großen Unterschiede zu Rapid 18/19 sind die 5,0 MEUR für die CL-Play Off Teilnahme, 0,5 MEUR für den Gruppensieg vs. Gruppenzweiter und 0,6 MEUR für 13 statt 10 Punkten. Dafür hat Rapid ca. 1 MEUR mehr aufgrund vergangener EL-Erfolge aufgrund der Koeffizienten-Rangliste erhalten. Der Euro rollt genau zum richtigen Zeitpunkt ...
    6 likes
  20. so ein blödsinn, die nord-süd-ausrichtung hat was mit der windrichtung im frühling wenn es regnet und dem schnelleren bierausschank wegen der vertikaler liegenden leitungen zu tun. muss man wissen
    6 likes
  21. bis auf das bvb-peckal vom obenohne***** und den juve-bezug gut gemacht. Aaaber das geht noch viel besser
    6 likes
  22. Am besten ein Tribunal einführen, dass entscheidet, ob jemand rapidwürdig ist oder nicht
    6 likes
  23. Sollte es ManU werden dann ist für mich alles gut denn ich will ihn weder beim Bienenverein sehen noch bei der schiachen Schwester.
    6 likes
  24. Valdi, Ernstl und ich beim Start zu einer Abenteuerlichen Auswärtsfahrt in die Südstadt!
    6 likes
  25. Wahnsinn, jeden Tag liest man den selben Stuss von den selben Usern anstatt sich zu ignorieren. Da sind ja so Scheich dodlmeldungen vom Veilchenspritzer eine willkommene Abwechslung
    6 likes
  26. Alles klar, nur von Misswirtschaft zu reden, ist nicht korrekt. Und im Stadionbau hat man sich auch nicht übernommen, da wurde wie vorgesehen gewirtschaftet. Das hat PS auf Sky klar ausgedrückt. Da zusätzliche Geld musst für Projekte verwendet werden, die außerhalb des Stadions lagen und mit Investoren oder Sponsoren zu tun hatten. Hier hatte sich PS nicht klar ausgedrückt. Was aber immer schon gesagt wurde - und zwar vor zwei, drei, vier Jahren - war, dass man zwar ohne EL auch leben könnte, nur halt eingeschränkter. Und dass man dann auch von Transfers abhängig sein würde. Nur vor 3 Jahren haben weder wir (wenn wir ehrlich sind, was für viele nach so einem Zeitraum ev. schwierig ist - ich selbst lebe und denke halt in größeren Zeiträumen), noch der Verein ernsthaft daran gedacht, dass wir so lange ohne EL leben würden. Daher wurde schon vor längerer Zeit von einem engen Budget gesprochen und das ist nun auch schon seit längerer Zeit bekannt. Wer die Bilanz 17/18 in Erinnerung hat, dann hat er auch gesehen wie unser Cashflow ausgesehen hat. Das waren nur ein paar tausend Euro. Doch in den letzten 10 Jahren haben wir gut gewirtschaftet - nur zur Erinnerung für diejenigen, die ein kurzes Gedächtnis haben. Etwas, was durch die schnelllebige Zeit leider fast zu einem Normalzustand geworden ist. Dass wir in den letzten 6-7 Jahren allerdings sportlich eine Talfahrt hatten (durch gute Arbeit von Fink und durch EL etwas unterbrochen), ist Tatsache. Die Qualität des Kaders schrumpfte. Die Transfers waren auch nicht alle gut und wenn man da zu rutschen beginnt (könnt ihr ja auf Glatteis einmal probieren) dann ist es schwierig, da wieder Halt zu bekommen. Da sind wir nicht der einzige Verein in Österreich. Auch der Rivale in Hütteldorf hatte da seine Schwierigkeiten und konnte von Glück reden, Leute wie Wöber so gut verkauft zu haben. International gibt es unzählige Vereine mit großen Namen und viel Geld, die sich auch auf einer langjährigen Talfahrt befanden bzw. noch befinden. Mit Verstand und gutem Personal werden auch wir wieder in die Spur kommen. Gutes Personal in der Führung des Vereins haben wir ja.
    6 likes
  27. Nein. Menschenrechte > sportlicher Erfolg
    6 likes
  28. Für den Begriff Ösi Liga laufen wir jetzt bitte 3 mal um den Platz! Auf gehts, Hop, Hop!
    6 likes
  29. Ich könnt ja probieren ob ich mit der noch einmal ins Stadion komme.....
    6 likes
  30. Im Nachhinein ist man immer klüger. Sama war halt schon längst für einen Transfer überfällig und die Kohle stimmt bei Hoffe. Aber ich hoffe auch, dass die Kicker jetzt am Beispiel Taki gesehen haben, dass man nicht beim ersten Angebot gehen muss.
    5 likes
  31. Absolut kein Mitleid. Wiedereinmal wurde ein Klub zum Spielzeug eines Politikers. Künstlich erschaffen, ein schmuckes Stadion gebaut und trotz Erfolge im Cup und anschließender EL Quali gegen PSV konnten nie die erhofften Zahlen erreicht werden.
    5 likes
  32. Der fetischist ist in letzter zeit ja richtig on fire Scheint doch gutes zeug zu sein das du da hast
    5 likes
  33. erst durch die zulassung von zwei lagern ist diese spaltung richtig erkennbar geworden. jetzt darf man hier diesen bullshit thread genießen. immer wieder kommt irgendjemand daher und erzählt angebliche insiderinfos - die einen nutzen es um den aktuellen bzw bisherigen präsidenten inkl derer teams schlecht zu machen und die anderen versuchen dies zu entkräften. leider kann man sich dem nicht entziehen, aber ich halte es wie immer: glaube keinen insidern und zwar nichts. meine erfahrung hat gezeigt dass die meisten politik machen und oft wichtigtuer sind.
    5 likes
  34. Die UEFA hat nun die Zahlungen für die vergangene Europacup-Saison 2018/19 veröffentlicht: https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/63/74/66/2637466_DOWNLOAD.pdf + den 5 Mio. Euro aus dem CL-Playoff ergibt das genau 18.093.080 € an Prämien, die man letzte Saison von der UEFA bekommen hat. Interessant ist, dass die Klubs statt den vor der Saison angekündigten 2,92 Mio. Euro Startgeld für die Europa League Gruppenphase "nur" 2,75 Mio. Euro bekommen haben. Sonst sind alle Prämien so verteilt worden wie angekündigt.
    5 likes
  35. Kommt halt schon irgendwie auf Art und Umfang des Fehlers an und wie man damit umgeht. "1/3 oder 2/3 oder halt irgendwer, ist ja egal", ist deine Art mit Fehlern umzugehen und dann heulst du herum, wie im Zitat. Du passt ganz gut zur sog. Szene. "Aba da Cashmann hat uns eine Bastelecke versprochen, mimimi, Oida."
    5 likes
  36. Gestern gegen DavidSP1490 wieder gespielt in Rivals. Ist ein recht bekannter spanischer Esportler. Hab den schon gestern 5-1 besiegt und diesmal ging der beim Anstoß raus. Haben uns aber 10 Min später wieder gefunden, besiege ihn wieder hochverdient skippe jedes Tor und er läuft bei seinem über den halben Platz(was ein absolutes EAids Tor war) und beleidigt mich nach dem Game. Was ein Typ. Hab im mal geschrieben , dass er für einen E-sportler echt schlecht ist.
    5 likes
  37. Ich mag Hoscher nicht, ich mag Tojner nicht, ich mochte den EADS Deal nicht und mich freut auch kein Sponsoring von Admiral/Novomatic. Aber wir haben in der Vergangenheit und werden auch in Zukunft immer wieder solche Person, Firmen und Deals bei Rapid haben. Weil es sonst unmöglich sein wird so ein Budget aufzustellen.
    5 likes
  38. 1. Wir hatten schon unzählige und unterschiedlichste Wappen/Logos. 2. Unsere Farben waren Schwarz und Weiss, dieses Rot ist wegen Mödling in den 90ern dazugekommen und ich muss damit leben. Die meisten meiner Fanartikel sind immer noch schwarz-weiss. 3. Unser Verein identifiziert sich nicht wirklich mit der Stadt Mödling, Mödling ist ein Anhängsel welches man halt dran lässt, weil man hofft wenigstens ein paar Leute aus dieser Stadt ins Stadion zu bringen. Der Mutterverein ist Admira und wird es immer bleiben, Wacker ist ein sehr großer und wichtiger Teil der Marke Admira Wacker, Mödling ist das nicht. Wir waren BauMit, wir waren Fuji Film, wir waren Casino Baden, wir waren Nordea, und wir waren sogar 32group mit einem verrückten Geldgeber an der Spitze, und dann waren wir auch noch Trenkwalder. Alle haben sich der Marke Admira bedient und alle sind mittlerweile Geschichte. Niemand würde die Admira übernehmen und den Verein FC Sponsor Brunn Maria Enzersdorf nennen, das lässt sich nicht mit einer Stadt wie Salzburg vergleichen die selbst weltweit bekannt und eine große Marke ist. Jeder würde den Verein FC Sponsor Admira benennen. Für Wacker und Mödling ist da die Gefahr des ausgelöscht werdens wesentlich größer. 4. Den Fanbus können sie sich gerne sonstwohin stecken. Man muss sich in einem freien Land nicht allem fügen. Wenn auf einem Fetzen nichts verwerfliches steht, dann "schwenke" ich den im Stadion, sollte mir das ein Bedürfnis sein und niemand wird etwas dagegen tun können. Eine Sponsorchoreo ist mir wurscht. Für den gilt nämlich das selbe, er zahlt und darf auch "schwenken" was ihm gefällt. Und, zu guter Letzt: Niemand muss RB die Daumen drücken. Hämische Schadenfreude, wenn dieses Team gegen die aktuelle Nummer 1 Europas ein tolles Spiel knapp verliert und der Verein sein Ziel (Cl-Teilnahme und überwintern in der El) erreicht hat, ist aber halt lächerlich, eher peinlich und völlig unangebracht. Wenn man diesen Leistungen keinen Respekt zollen kann/will, dann könnte man einfach den Mund halten, es wie ein Mann nehmen und damit leben, dass die halt gerade sehr gut performen. Hämische Schadenfreude kann man ihnen dann zukommen lassen, wenn sie in der Südstadt mit 23:1 Torschüssen nur ein 1:1 erreichen, dann den Fehler in der Spielweise des Gegners gefunden haben und über ebendiese jammern.
    5 likes
  39. bin ich der einzige der über das Land des Trainingslagers nicht so erfreut is?
    5 likes
  40. meinst du den Traditionellen Pinken Lask, oder meinst du den FK 25% oder 49% und wenn es dann noch immer nicht reicht 100% scheich, oligarch Austria Wien? Wenn die Sehnsucht nach Erfolg immer größer wird, vergessen Einzelpersonen ganz gerne ihre Prinzipien, oder die eines Vereins, und Schwups gibt es den Verein nicht mehr und es ist nur mehr ein Spielzeug einer Einzelperson oder eines Unternehmens..
    4 likes
  41. Geht euch dass nicht schon langsam auf die Eier dass ihr jeden Tag das gleiche schreibt? Haben manche von euch wirkliche nix besseres zu tun als Tag ein Tag aus versuchen dem anderen seine Meinung aufzuzwingen? Wird euch das nicht langsam zu blöd? Ja, wir haben nicht viel Kohle, sogar so wenig dass die WF erheblich verkleinert wurde und das TL gestrichen. Nun hat man doch noch Sponsoren aufgetrieben um ein angemessenes TL abhalten zu können. Und die Lizenz dürfte sich nun ohne Auflagen ausgehen. That's it. Somit wäre eigentlich alles zu diesem Thema gesagt.
    4 likes
  42. Stell dir vor du bist ein Canadi, hast einen 17 Jährigen den du das erste mal in den Kader tust, der kommt dann in der HZ Pause zu dir, fragt dich "He Trainer, kumm i heit nu eine ins spü oder net, wei wenn net foah i ham, wei des Derby is heit, do spüt Rapid." Du sagst dann des waß i do jetzt nu net, je nach Spielverlauf. Der 17 Jährige sagt dann zu dir "okay, i foah jetzt ham und schau ma Rapid au." I weiß goa nimma wie viele Strafrunden ich ausfasste, aber es waren mehr als 3, denn des war ein Canadi und leider koa Rapidfan.
    4 likes
  43. 1) Weihnachtsfeier und Trainingslager waren im Budget drinnen. Welches auch durchgeplant für die ganze Saison ist. 2) Stöger hat im überarbeiteten Budget beides rausgenommen um mehr finanzielle Möglichkeiten im sportlichen Bereich zu haben. 3) Das große pompöse Fest wurde durch mehrere kleine Feste ersetzt. 4) PS hat auch erwähnt, dass man versucht eine andere Lösung bezüglich TL zu suchen. Was jetzt umgesetzt wurde. "Das heißt nicht, dass wir nicht schauen, ob wir flexible Lösungen für ein Trainingslager finden können. Aber, dass wir suchen und das bestmögliche Trainingslager um die teuerste Kohle nehmen, das spielt‘s in dieser Saison auf jeden Fall nicht." http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/12/peter-stoeger-erklaert-die-wichtigsten-themen/ PS hat mit dieser Aussage aber auch hoch gepokert, Teil eins mit dem Trainingslager hat er jetzt gelöst, Teil zwei bezüglich Transferphase werden wir noch sehen.
    4 likes
  44. Wahrscheinlich hast ned kicken können!
    4 likes
  45. Mir persönlich wärs am liebsten wenn gar niemand kommt, wir haben mit Badji, Arase, Kitagawa, Knasmüllner, Fountas, Murg und Schick 7 Spieler für 4 offensive Positionen im 4231. Da sind Nachwuchsspieler wie Wunsch, Demir, Ibrahimoglu, Savic oder Fuchshofer (die sich allesamt aufdrängen bzw schon Talentproben bei den Profis abgegeben haben) gar nicht inkludiert. Is eh klar dass die alle einen Schobi nicht ersetzen können, aber unsere Offensive ist auch ohne Spieler von Rapid II fast doppelt besetzt und wir werden im Frühjahr vorraussichtlich 14 Spiele haben. Da sollts ja auch im Sinne der Nachwuchsförderung offensichtlich sein dass man die Kaderbreite durch Einbindung von Talenten erhält.
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00