Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler

Bei uns fehlt es lediglich an Infrastruktur und Atmosphäre. Ein Spiel Hartberg - WAC wäre fußballerisch sicher keinen Deut schlechter als irgendein D2 Ligakick. Nur fehlt es da eben dann an allem was sonst noch dazu gehört, wenn das in Österreich im November stattfindet. Das strahlt eine Tristesse aus, die seinesgleichen sucht.

Sportlich ist unsere Liga mMn. deutlich stärker als früher. Sieht man mMn. auch an der ein oder anderen Trainerlaufbahn (Hütter, Stöger, Glasner) und wo einige ehemalige Kicker nun spielen. Kein Vergleich zu früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

 

Anders wahrgenommen werden wird Österreich, was Anzahl und Qualität der Legionäre und das Nationalteam angeht, die Liga interessiert jenseits der Grenzen noch immer praktisch niemanden.

Rapid war international schon immer wer und hat immer wieder Erfolge gefeiert. 

Österreich ist mit Sicherheit interessanter geworden seit den Transfers von Wöber, Joelinton, Schaub usw. und den meisten Bullentransfers. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Bei uns fehlt es lediglich an Infrastruktur und Atmosphäre. Ein Spiel Hartberg - WAC wäre fußballerisch sicher keinen Deut schlechter als irgendein D2 Ligakick. Nur fehlt es da eben dann an allem was sonst noch dazu gehört, wenn das in Österreich im November stattfindet. Das strahlt eine Tristesse aus, die seinesgleichen sucht.

Und trotzdem tue ich mir den Scheiß meistens an.  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trotz allem sehe ich es nicht so das man in Siezenheim klarer Favorit gegen die Eintracht ist. DBL ist DBL und immer noch stärker als unserer Liga. Überhaupt finde ich es etwas hochnäsig das man sich dort schon als kommender EL-Sieger sieht. Auch wenn man gut ist, in Europa gibts immer noch genug die besser sind. Aber gut. Man wird sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Bei uns fehlt es lediglich an Infrastruktur und Atmosphäre. Ein Spiel Hartberg - WAC wäre fußballerisch sicher keinen Deut schlechter als irgendein D2 Ligakick. Nur fehlt es da eben dann an allem was sonst noch dazu gehört, wenn das in Österreich im November stattfindet. Das strahlt eine Tristesse aus, die seinesgleichen sucht.

Sportlich ist unsere Liga mMn. deutlich stärker als früher. Sieht man mMn. auch an der ein oder anderen Trainerlaufbahn (Hütter, Stöger, Glasner) und wo einige ehemalige Kicker nun spielen. Kein Vergleich zu früher.

Kommt halt auch drauf an, welches "früher" man meint. Mitte der 90er waren Rapid und Salzburg (ohne Mäzen dahinter) noch in EC-Finali. An dieses internationale Standing wird man so schnell nicht mehr heran kommen.

Gegenüber Anfang/Mitte der 2000er (nachdem Tirol, Sturm und GAK finanziell kollabiert sind, Rapid am schmalen Grat dazu gewandert ist und man bei der Austria viel Geld inkompetent vernichtet hat) hat man sich wohl verbessert, aber das ist auch keine Kunst, sondern eher ein Rückkehr zur Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

wundert dich das mit Raiola als Berater?

Wäre schon interessant zu sehen was ein Reus und Co. dazu sagen würden, wenn der "Superstar" von Österreich als Topverdiener ins Ruhrgebiet geht :D

Und dieser Ungustl schneidet fett mit. Der wirkt so seriös wie ein Bahnhofspenner.

Screenshot_2019-12-19 #30 - Erling Braut Haaland.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Find ich nicht, solche vereinzelten Erfolge hat es doch immer wieder mal gegeben. Pasching vor ein paar Jahren auch mal Werder abgeschossen, die in der selben Saison dann das Double geholt haben.

Um davon zu sprechen, dass das Niveau der Liga (auch abseits/exklusive Salzburg) gestiegen ist, müsste sowas Normalität und nicht die Ausnahme werden.

Salzburg überwintert schon seit geraumer Zeit im Europacup, und wird durchaus alle 2, 3 Jahre von einem österreichischen Verein (zuletzt meistens wir) begleitet. Ab wann würdest du von Normalität reden?

Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Für den Begriff Ösi Liga laufen wir jetzt bitte 3 mal um den Platz! Auf gehts, Hop, Hop!

3?!? Weihnachtsmilde? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Bist du noch immer überzeugt dass er in Salzburg bleibt?

ich war mir schon mal sicherer aber eigentlich denke ich schon noch dass er bis zum sommer in salzburg bleibt - eventuell per leihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

 

71460674-F9D5-4ACA-BE36-8756CA55CEF4.jpeg
 

Wahrscheinlich hast ned kicken können! 

Stell dir vor du bist ein Canadi, hast einen 17 Jährigen den du das erste mal in den Kader tust, der kommt dann in der HZ Pause zu dir, fragt dich "He Trainer, kumm i heit nu eine ins spü oder net, wei wenn net foah i ham, wei des Derby is heit, do spüt Rapid."

Du sagst dann des waß i do jetzt nu net, je nach Spielverlauf. Der 17 Jährige sagt dann zu dir "okay, i foah jetzt ham und schau ma Rapid au." 

 

 

I weiß goa nimma wie viele Strafrunden ich ausfasste, aber es waren mehr als 3, denn des war ein Canadi und leider koa Rapidfan. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Einfach nur grauslich. Nicht er - sondern die Summe :kotz:

Ich verstehe das System ohnedies nicht. Was berechtigt einen Vermittler, beim Deal zweier Vereine, eine derartige Summe zu kassieren? Den Typen brauchts ja eigentlich fürs zustandekommen des Transfers gar nicht?

Die sind ja noch schlimmer, wie Immobilienmakler. 

hooluna schrieb vor 1 Minute:

Stell dir vor du bist ein Canadi, hast einen 17 Jährigen den du das erste mal in den Kader tust, der kommt dann in der HZ Pause zu dir, fragt dich "He Trainer, kumm i heit nu eine ins spü oder net, wei wenn net foah i ham, wei des Derby is heit, do spüt Rapid."

Du sagst dann des waß i do jetzt nu net, je nach Spielverlauf. Der 17 Jährige sagt dann zu dir "okay, i foah jetzt ham und schau ma Rapid au." 

 

 

I weiß goa nimma wie viele Strafrunden ich ausfasste, aber es waren mehr als 3, denn des war ein Canadi und leider koa Rapidfan. 8P

Du hast aber a, a bissl an Klopfa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online