SluggerO'Tool

Members
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SluggerO'Tool

  • Rang
    Teamspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

697 Profilaufrufe
  1. Wir haben mit Müldür und Dibon zwei spiekstarke IVs. Weiters mit Greiml eine Guten aus dem Nachwuchs. Sehe absolut keinen Grund Lubi in die IV zu stellen. Da hätte ich eher Obermüller nicht verliehen...
  2. Schon wieder Balic. Hast du dir SKN Spiele angesehenen und wo Balic eingesetzt wurde? Ich halte durchaus viel von Balic und würde den auch gerne bei uns sehen, aber weder in einem 4.2.3.1 noch in einem 3.5.2 sollte er als LV/Boli Ersatz geholt werden. Weil du es schon mal erwähnt hast...wie kommst du drauf?
  3. Als boli Ersatz? Spannend.
  4. Sehe ich genau so. Potzmann würde das 3-5-2 durchaus entgegenkommen und er hat definitiv das Potential für die Startelf. Ob er das abrufen kann und ob ihm Didi gewogen ist, ist eine andere Frage. Gerade die AV Position in einem 3-5-2 ist eine der Schlüsselpositionen und die wird auch körperlich stark gefordert. Hier wird Potzmann hoffentlich eine Rolle spielen (neben Schick und einem eventuellen Boli Ersatz).
  5. Ich finde es schon tragisch. Das ist wieder ein Beispiel für die fehlende Professionalität im Verein. Wir wollen die besten Talente aus Österreich und müssen damit auch entsprechende professionelle Strukturen im Nachwuchs bieten - auch um uns ggü. anderen Akademien zu positionieren. Ernährung muss da doch einen entsprechend hohen Stellenwert haben. Und das Thema Ernähung war ja nur eines der krtischen Aspekte. Wenn ich mir die Wege der Jungs in dem Video überlege, wo die da rumgurken...ist ja auch alles andere als effizient. Ich hoffe, dass das halt mit einem entsprechend weitreichendem Konzept hinter dem Schlagwort 'Trainingszentrum' erarbeitet, professionalisiert und holistisch umgesetzt wird. Ernährung, Ausbildung, Trainingsinfrastruktur....das wirkt derzeit für einen Außenstehenden wie Stückwerk. Da hätte man gestern gerne mehr Zeit investieren können....aber das wird ggü. Mitgliedern so abgehandelt wie das Buzzword 'Sportliches Konzept'. Da kommen ähnliche Phrasen, Floskeln und Nullaussagen. Solange hinter dem Vorhang daran gearbeitet wird, solls mir recht sein. Allein mir fehlt der Glaube...
  6. Wer kommentiert das heute?
  7. Schön das gestern viele Mitglieder vor Ort waren - auch aus der aktiven Fanszene. Ergebnis der Wahl auch sehr positiv. Hoffe das im Hintergrund tatsächlich an einem langfristigen sportlichen Konzept gearbeitet wird - die Aussagen dazu gestern waren - gelinde gesagt - wieder mehr als enttäuschend. Zum Trainingszentrum kam nichts neues. Die Einblicke in den derzeitigen Nachwuchsalltag waren eher besorgniserregend - da kann die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Trainingszentrums eigentlich nicht schnell genug gehen. Leider wohl erst Sommer 2021.
  8. mir wäre eine andere Saisoneröffnung lieber gewesen...
  9. Wie oft und bei welchen Spielen hast du ihn gesehen?
  10. Würde beide gern oben sehen. Hinter Sonni/Dibon/Müldür aufbauen.
  11. bitte Obermüller nicht vergessen
  12. Du bist mal echt ein Kasper. Selbst bei keinem Spiel im Stadion, aber sich über 11.000 Tickets und Erfolgsfans aufregen. Kann man nicht erfinden...
  13. Obermüller erhielt bei seiner Auswechslung Beifall.
  14. Die Jungen mal rangelassen. Obermüller für mich ein absoluter Lichtblick.
  15. das ist in der Theorie natürlich möglich. Mit den richtigen AVs und fehlenden Flügelspielern (die man eventuell nicht gleichwertig ersetzten kann), ist eine System mit 5er Kette und Zentrumsorientierung möglich. Wenn aber eine 3er/5er Kette kommt (was ich nicht glaube, obwohl Rapid II in letzter Zeit häufiger so spielt), dann hoffentlich weil es in eine langfristiges Konzept/Spielphilosophie passt, und nicht weil uns qualititativ hochwertige Flügelspieler abhanden kommen. Deswegen vermute ich weiterhin ein 4.2.3.1 mit verstärktem Flankenspiel, bei der Schick halt variabler eingesetzt werden kann.