herr_bert

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über herr_bert

  • Rang
    Posting-Pate

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, TSV 1860 München, Chelsea FC
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr
  • Beruf oder Beschäftigung
    arbeitender Student
  • Bestes Live-Spiel
    Sturm : Innsbruck Meisterstück
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sturm - Hartberg
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    Stamford Bridge, Craven Cottage, White Hart Lane, Grünwalder Stadion

Letzte Besucher des Profils

5.791 Profilaufrufe
  1. Zuerst hat er fast Sturm am Gewissen, jetzt fallen seine Gläubiger um einen Haufen Geld um, warum kann der ausgfressene Hund nicht einfach die Goschn halten. Ein Lob auch an die Medien, die diesem Lurch immer wieder eine Plattform bieten.
  2. Die Vergleiche sind mMn. für'n Hugo, weil man eine Fussballerkarriere nie mit einem normalen Angestellten vergleichen kann.
  3. OK einmal probier ichs noch. Die Admira hat ein reines Personalbudget von mehr als 4 Millionen, damit hat sie in etwa gleich viel für die KM zur Verfügung wie der WAC, St. Pölten und Altach (sofern die nicht heuer erhöht haben) und ich glaube, dass auch der Lask noch nicht so weit enteilt ist wie manche glauben. DU schreibst hier so, als ob die Admira mit ihrem Budget abgeschlagen letzer wäre, das ist aber komplett falsch. Die Admira hat niedrigere Personalkosten, aber ein höheres Gesamtbudget als die anderen genannten Verein, wsl deshalb, weil der größte Trumpf der Admira die eigene Akademie ist, das geht ins Geld, spart dir aber auf Dauer Personalkosten, weil da scheinbar dauernd junge Nachkommen und zwar gefühlt doppelt so viele wie bei anderen Vereinen.
  4. Den englischen Fußball und die Champions League hat mir der moderne Fußball auch schon verdorben. Speziell ersteres war für mich immer sehr wichtig. Zum Glück hab ich noch Sturm und die Löwen.
  5. Das schon, nur dachte ich mir, dass eine Investition in eine Währung mit niedrigen absoluten Preis und rel. hoher Marktkap. mehr kurzfristiges Potential hat. Wenn ich jetzt z.B. einen Hunderter in BItcoin oder ETH investiere, dann steigt der zwar im Idealfall, aber große Sprünge werden nicht mehr drinnen sein. Setzt du aber auf niederpreisigen Coin, und der geht nur von 10 Cent auf 20 Cent, dann hast du dein Investment verdoppelt (fürs erste halt). Aber danke für deine ausführliche Erklärung.
  6. Die Admira hatte letzte Saison reine Personalkosten von 4,34 M€, da lagen sie in der Region von WAC, Altach und St. Pölten (alle ca 4,5 M€). Vom Umsatz her waren sie sogar vorne. In der ersten Liga hatt nur Liefering einen höheren Umsatz und kein Verein hatte letzte Saison höhere Personalkosten als die Admira. Wieso sich das so eklatant in dieser Saison geändert haben soll erschließt sich mir nicht.
  7. Wieso soll das Budget nicht ligatauglich sein?
  8. Du bist dann dementsprechend ausgenommen.
  9. Wenn ich jetzt spontan nachschaue, fällt mir auf, dass es der Coin ist, der unter den Top 25 bei der Marktkapitalisierung (Ton: 13.) derjenige ist, der mit Abstand den geringsten Kaufpreis hat. Seit 5. Dezember hat sich der Wert um das 36 fache gesteigert, zum Peak waren es sogar x 1000. Hab ihn auch auf dem Schirm, aber ich würde gefühlsmäßig eher eine geringere Summe darauf setzen. Bin aber alles nur kein Experte, wie wahrscheinlich 99%. Keine Ahnung ob die Cryptonerds hier es ähnlich sehen.
  10. Geht mir gleich, ich kann beinahe den ganzen US Sportarten nichts abgewinnen. Vielleicht stört mich auch irgendwie dieser Super Bowl Hype, wo Leute, die normalerweise das ganze Jahr über keinen Football schauen, plötzlich zu totalen Superbowl Fans werden. Deckt sich übrigens ein wenig mit dem damaligen El Classico Hype, da kannte ich auch Mädels, die nicht mal 3 Fussballer aufzählen konnten und dann in ihrer Timeline immer "El Classico <3" stehen hatten. Ist ja auch Sport.
  11. Naja bei manchen hab ich das Gefühl eine Vertragsverlängerung geht so locker flockig nebenbei. 2016: Dario unterschreib für 3 Jahre. 2017 Dario bitte unterschreib nochmal für drei Jahre 2018 ... 2019 ... Die Berater sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Nach dem ersten 3 Jahresvertrag ist Schluss, da rät dir jeder Berater bis zum 18. zu warten. Und wennst mit dem ersten Vertrag zu lange wartest kickt der Bua schon vorher bei Red Bull.
  12. FIFA-REGLEMENT BEZÜGLICH STATUS UND TRANSFER VON SPIELERN E: Und zum verlängern gehören dann immer noch zwei.
  13. Wo siehst du in meinen Zeilen gegenteiliges?
  14. Wenn man selektiv nur jeden 3. Beitrag liest, dann stimmt das. Spiegelt halt nicht die tatsächliche Meinung der meisten wider. Aber ist im ASB eh nichts neues, dass von vereinzelten Beiträgen glich auf einen ganzen Channel geschlossen wird. Nur weil ich für meinen Audi 50k kassiert habe kaufe ich mir nicht einen gebrauchten Golf um 20k. Sturm hat eine, verständlicherweise, niedrige Schmerzgrenze, Rapid das gleiche in die andere Richtung, wieso hier wegen eines Artikels der Sportoberschmieranskis hyperventiliert wird kann ich nicht verstehen. Italien wird in dieser Hinsicht unterschätzt, die hatten afaik schon 2015/16 über 30 Millionen garantiertes TV Geld. Ich vertrau da dem Kreissl, der gesagt hat bevor er einen Spieler zu günstig gehen lässt, lässt er in ein halbes Jahr später ablösefrei ziehen.