Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

herr_bert

Members
  • Content Count

    6,404
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About herr_bert

  • Rank
    Postinho

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, TSV 1860 München, Chelsea FC
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr
  • Beruf oder Beschäftigung
    arbeitender Student
  • Bestes Live-Spiel
    Sturm : Innsbruck Meisterstück
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sturm - Hartberg
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    Stamford Bridge, Craven Cottage, White Hart Lane, Grünwalder Stadion

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

8,081 profile views
  1. Wen meinst du mit Lieblingen? Deshalb hab ich ja geschrieben, dass du bei weitem nicht der Hauptgrund bist. (Für mich zumindest) Um ehrlich zu sein, kann ich mich da nicht mehr richtig daran erinnern.
  2. Sieht aber mMn eher wie die digitale Fraktion der Covid-leugnenden 5G-bekämpfenden impfgegnerischen Flat-Earther aus. Aber gut, wie ich zu Permabans stehe sollte eh bekannt sein, dennoch finde ich hat sich zumindes Toolie eine Sperre verdient.
  3. Um ehrlich zu sein bist du mit deinem Postingverhalten und deinen Kleinkriegen einer der Gründe (bei weitem nicht der Größte, zugegeben ) warum mich das ASB der Sturm Channel derzeit nicht wirklich schert. Ich finde den eigenen Thread daher eine Wahnsinns-Idee und wünsch dir viel Glück und Freude damit. Eventuell komm ich ja auch mal vorbei bzw. lese andächtig mit. Ich würde mich dennoch freuen, wenn du deine Martinovic/ModDiktatur/Allesoböse/Allegegenmich Phase überwindest und wieder zu dem Propheten wirst, der du früher warst, da war dein Trollanteil afaik deutlich geringer. Die Inhalte haben beim Toolie auch nicht gestört, sofern vorhanden.
  4. Ich war unter den ersten 1000 und bin BlackMember, werde aber vorläufig nicht ins Stadion gehen. Gilt der Verzicht nur für das Rapidspiel, oder für die ganze Coronazeit? Vielleicht schafft es jemand meine Bedenken auszuräumen.
  5. Nach monatelangem Warten (und mittlerweile stolze Akkulaufzeit von 0,5 h beim aktuellen Handy) hab ich mir endlich ein Google Pixel 4a bestellen können. Hoffentlich geht nichts schief dabei.
  6. Ich seh aktuell nur einen einzigen, und der kann vor lauter Jammern nicht mehr den Unterschied zwischen hysterischer PC und berechtigte Kritik erkennen.
  7. Besser nicht, aber schöner ist's in unseren Farben auf jeden Fall.
  8. Aktuell musst du nicht mal in Quarantäne wenn z.b. deine Freundin/Frau ein Verdachtsfall ist und auf den Test wartet. Klingt absurd, ist aber so.
  9. Ja, das schon, nur gibt's ohne idJack Registrierung - wurscht ob App oder SMS Id- keinen Zutritt. Also der amtliche Lichtbildausweis ist einer Club-App also zu wenig? P.S. stimmt es, dass es bei den Amas gestern Probleme mit dem System gab und man auf Zettel umsteigen musste?
  10. Mir geht's da eher um die Sorge, dass diese Methode uns nachhaltig begleiten wird, selbst wenn Corona lange vorbei ist. Ich bin absolut kein Freund von personalisierten Tickets, und wenn dann soll das der Verein selbst in die Hand nehmen. Das mit den Smartphones ist mir bewusst, aber da gibt es Alternativen. Oder ist es ein Zwang gewisse Apps oder sogar ein Smartphone zu nutzen? Stadion ohne idJack geht nicht. Und dass obwohl Sturm schon alle Daten hat. Zuerst wurde gesagt, die App ist nur für Corona Zeit, jetzt heißt es die Daten werden nicht automatisch gelöscht, weil man sie für spätere Zwecke noch brauchen könnte. Btw. Stimmt es, dass man zusätzlich zum Ausweis noch ein Foto hochladen muss, weil Fotos am Ausweis alt sein könnten? P.S. witzig würde ich finden, wenn man nach einem Löschantrag gleich für alle idJack-Locations gesperrt wird. Was sie sich ja im Missbrauchsfall laut FAQ vorbehalten.
  11. Sieh es als Reisepass/Führerschein, ich habe nämlich noch gar nichts davon verwendet. Wie macht man das mit älteren Leuten bzw. Smartphoneverweigerten. Wie kommen die zu ihrem QR Code? Wenn ich mein Abo weitergebe und demjenigen einfach einen Screenshot der App mit meinem QR Code schicke damit er reinkommt, würde das gehen?
  12. IdJack ist ein privates Unternehmen mit dem man wsl Geld verdienen will. Auch die Gästelisten-App in DE war sich sicher zu hundert Prozent DSGVO konform und sicher zu sein. Die hatten aber nur Namen und Lokal, idJack hat meinen Reisepass on top. Ich verstehe, wenn Sturm meinen Ausweis kontrollieren will, speziell in der Corona Zeit, ich sehe aber nicht ein warum das über einen Drittanbieter online passieren muss. Wie regeln das die anderen Vereine?
  13. Aber um die IP auf mich konkret zuzuordnen bedarf es schon noch einiger Prozesse. Also nicht jeder dahergelaufenen Depp kann darauf zugreifen. Und da gibt's wie gesagt VPN. Aber ich soll meine Daten, die der Verein schon hat und die mMn. absolut ausreichend sind noch zusätzlich einer App geben. Mit Kopie des Reisepasses - ich will nur ein Spiel anschauen, nicht in ein anderes Land reisen. Was braucht der Verein als nächstes, Fingerabdruck, Irisscan, Kontoauszug, Blutprobe? Es ist immer noch nur ein Fussballverein, keine staatliche Einrichtung. Jeder hat seinen Preis, digitaler Datenstriptease ist bei dir anscheinend billiger als bei mir, dem EchoFireTVAlexaFacebook Typen (was aber natürlich keine Unterstellung deinerseits war) Diesee Daten hat nicht mehr Sturm, sondern idJack. Wenn dann die App auch noch zum Bezahlen verwendet wird, dann gibt's noch mehr Möglichkeiten. Du hattest schon vier Bier, dann gibt's nur noch alkoholfreie Getränke. Ich sehe für Sturm und die Sicherheit im Stadion absolut keinen Vorteil ggü. dem Status Quo. Sturm hat meine Daten, wieso muss ich sie noch in eine windige App eintragen. Nur weil der Mann hinter der App im Vorstand sitzt.
  14. Warum nicht, ist dir ja anscheinend egal. Selbstverständlich ist mir das bewusst, nur ist zwischen deinen Unterstellungen meinem Privatverhalten ggü. und der Realität doch ein großer Zwischenraum. Und v.a. ist es mMn. kein zielführender Vergleich. Bei jeder Bestellung muss man seine Daten angeben, wenn man was geliefert bekommen will. Aber wozu ich mich bei einer App registrieren muss, damit ich ins Stadion komme, wo doch eh schon der Verein alle relevanten Daten hat erschließt sich mir nicht. Aber nachdem Sturm afaik schon zugegeben hat, dass die Daten auch nach Corona nicht automatisch gelöscht werden, weil eine weitere Welle kommen könnte oder das System für Gastronomie im Stadion genützt werden könnte. Sag du mir welchen Vorteil Sturm durch die App konkret hat?
×
×
  • Create New...