Giovanni58

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.872
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Homepage AW
  • Lieblingsbücher
    eine Unmenge, aber ja - z.B. Gödel, Escher, Bach
  • Lieblingsfilme
    ändert sich laufend
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Weshalb sollte ich das wissen - es ergibt sich
  • Lieblingsbands
    alles (von Volksmusik über Blues, Jazz, Klassik bis Hardrock) - aber ok, Tina Turner
  • Geilstes Stadion
    La Bombonera (so eine Steilwand hätte ich gerne auf der West)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    früher The Netherlands, heute zu jeden Außenseiter
  • Lieblingsspieler
    viele, aber ja Santillana - 2 Mal live gesehen - Derby County - 100Min schießt er ein Traumtor zum Aufstieg (5:1 nach 1:4), als alter Mann 2 Tore zum 4:0 wieder zum Schluss gegen die Mönche (nach dem 1:5)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    als Austria-Fan, zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    viele, aber Cup 1974 6:2 Rapid (weil wir 5 Tage vorher 0:4 verloren haben, alle Tore Krankl)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Nachrichtentechnik
  • Selbst aktiv ?
    Unterklasse NÖ
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7.916 Profilaufrufe

Giovanni58's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

3,2k

Ansehen in der Community

  1. Giovanni58

    Fanszene Austria Wien

    Am Fr ist das Derby von den YV im Stadion. Normalerweise gibt es Zuschauer nur auf der Nord - ohne Trennung. Na ich bin gespannt.
  2. Ist schon länger der Lauf der Zeit.
  3. Für mich war es ein absolutes Versagen des Clubs die YV zu ignorieren und ihren Abstieg einfach hinzunehmen. Ich behaupte mal: Hätten wir 2-3 (ur)"alte" (Führungs)Spieler auf den richtigen Positionen geholt, wären wir auch nicht abgestiegen. Für mich war das ein strategischer Fehler (und das sehenden Auges) - was die Zukunft des Vereins wie die Zukunft der Spieler betrifft.
  4. Entwickelt sich? So sehr ich ihm kämpferisch, beim Ballerobern,... mag, aber ein Goalgetter wird er nie werden.
  5. "Kos bei Flanken fast nur auf der Linie, jede Flanke im den Strafraum ist eine Zitterpartie." Das ist kein Kos-Problem (wenn wir mal seine relativ geringe Größe außer Acht lassen), sondern längst Standard im Tormanntrainig - weshalb auch immer das so ist (gilt z.B. auch für unseren 1er TM). "Heute hat man gesehen, dass wir, wenn der Gegner presst, grosse Problem beim herausspielen haben." Heute eher nicht, im letzten Spiel war es aber tatsächlich klar ersichtlich. "Die Undiszipliniertheiten unsere Spieler gehen gar nicht, schwächen uns damit unnötig." Sehe ich nicht so; wenn man Rote austeilen will, dann hätte man genau in dieser Situation beiden ein Rote (wegen Nachtreten) verpassen müssen. Ich sehe das überhaupt etwas anders, habe aber auch früher in Unterklasseklubs selbst gespielt. Worüber wir aber hoffentlich nicht diskutieren müssen ist die "Qualität" der Schiedsrichterleistung - die war ...; bei mir steht er einige Spiele. Aber ich werde mich mal schlau machen wie seine Bewertung war.
  6. Früher war er am Platz immer emotionslos, hat eine Schritt gemacht. Verpflichtung
  7. Stehen die Termine noch? ⚽️ 23.01., 18:00 Uhr - Testspiel: FavAC (h, Trainingsplatz) ⚽️ 26.01., 15:00 Uhr – Testspiel: Dunajská Streda (h,
  8. Ich auch nicht; was ich weiß - ich war das erste mal 2014 dabei (erster Sieg - und vorher zwei Jahre erst im Finale gescheitert). Hallenfußball ist etwas Anderes als Feldfußball. Zusätzlich: - Der Überstieg in das Erwachsenen-/Profi- System ist der echte Knackpunkt. - Nicht nur, aber auch weil man als junger "Superstar" gerne HalliGalli (relativ viel Cash, Mädls, Party machen, Tschechern,....) macht - wäre es anders hätten vermutlich sogar Einige von uns eine Fußballkarriere gemacht - Ad drei werden - insb. von ausl. Klubs - heute 15, 16,... Jährige um ein Butterbrot eingekauft, wenn auch nur 1er von 100 einschägt, hat sich das schon rentiert. - Aber ja, in Ö werden auch noch immer 20, 21,... jährige oft als Talente (und damit sacro sankt) gehandelt, in anderen Ligen werden sie mit 17, 18, 19 ins kalte Wasser geworfen (friss oder stirb). De facto haben wir eine österreichweit immer noch sehr gute Ausbildung (nicht nur technisch aber auch nicht wie RB), sieht man u.a. auch wenn man die Karriere von Abgängern zu anderen Klubs (nicht nur österr.) beobachtet. Das wir selten Cash aus diesen Abgängen erzielen liegt wohl eher an etwas Anderen. Was meinst Du? Das Messi definitiv kein robuster Spieler ist (das bestreite ich absolut) oder das kleinere Spieler nicht körperlich robust sein können?
  9. Rubustheit muss nichts mit Größe zu tun haben - oder willst Du behaupten dass Messi kein robuster Spieler ist.
  10. Wenn Du Reschützegger mit seinen Semperit-Turnpatscherln (die damals jeder Haupschüler beim Turnen hatte) meinst, das war Anfang der 70er (1972 oder 1973) ;-) Und was man beim Turnier auch gesehen hat wie manche Spieler technisch beschlagen waren was man so "am Feld" kaum gesehen hat. Typ. Beispiel Daxbacher oder auch der "harte" Bulle Josef Sara.
  11. Wenn Du Reschützegger mit seinen Semperit-Turnpatscherln (die damals jeder Haupschüler beim Turnen hatte) meinst, das war Anfang der 70er (1972 oder 1973) ;-)
  12. Erinnern kann ich mich ad hoc an Philipp Netzer und Drago (Nasenbein) - und Kühbauer hat sich mal die Hand gebrochen.
  13. Giovanni58

    Fanszene Austria Wien

    Prater oder 5-5 Kettenbrückengasse