Auslandschwoazer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.419
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm

Letzte Besucher des Profils

4.945 Profilaufrufe

Auslandschwoazer's Achievements

Beruf: ASB-Poster

Beruf: ASB-Poster (28/41)

2,9k

Ansehen in der Community

  1. Ist wahrscheinlich so gedacht, halte ich dann aber für eine beschränkte Sichtweise - außer es spricht aus anderen Regeln (Anzahl WC etc) etwas dagegen die Kapazitäten weiter zu erhöhen. Es wäre eine billige Möglichkeit mit Stehplätzen die Kapazität des Stadions zu maximieren.. Vielleicht gibt es aber auch zuwenig Zuspruch zu solchen Plätzen. mir imponiert immer noch Union Berlin, die großteils Stehplätze haben…
  2. Andere Frage - wenn dann auf Stehplätze in der Süd umgebaut wird - Muss dann auch der Auswärtssektor auf Stehplätze umgebaut werden, da sonst die volle Kapazität nicht ausgenutzt werden kann?
  3. Man braucht kein eigenes Stadion um als Verein größer zu werden.. es reicht ein Stadion welches die Vermarktungsmöglichkeiten bietet - Daher soll sich die Stadt den Austria Vorschlag an ihren potentiellen Investor zu Herzen nehmen: GAK und Sturm zahlen jeweils 2 Mio pro Jahr und die Stadt stellt ein gutes Stadion bereit + Vermarktung bleibt beim Verein
  4. Im Schweizer Fernsehen sind aktuelle Bilder aus Liebenau aufgetaucht - Einzig komische dran ist wie sie GRAZ geschrieben haben… https://www.instagram.com/reel/C5TuxkdqGP3/?igsh=cjZ2aHI4dDdnYWZj @Topic: Familiensektor verschieben auf 7 - Kinder sind die Zukunft des Vereins, also war der Platz für den Familiensektor sowieso katastrophal bis jetzt und dann auf der Süd eine Gegenkurve zum gleichen Preis wie in der Nord Einzige was ich an der Lösung unverständlich finde ist das Hinnehmen zur Verweigern des Öffnens vom eigenen VIP Klub beim Derby
  5. Prass hätte sich den Wechsel zu einem Klub wie Napoli im Sommer absolut verdient und für Sturm ist er wahrscheinlich die heißeste Aktie…
  6. Was ja dann aber zum Glück nicht das Problem von Sturm ist, wenn es so kommen sollt
  7. @themanwhowasntthere Hätte ich bei Werder Bremen sofort unterstützt. Bei Wolfsburg habe ich das Gefühl, dass man eher unter dem Radar gute Arbeit leisten kann und nicht wirklich auffällt, da der Verein dann doch eher uninteressant und unscheinbar für die breite Masse Für mich ist Wolfsburg sogar so unscheinbar wie Bielefeld… und bei Bielefeld sind manche sogar der Meinung es existiert gar nicht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschwörung#:~:text=Die Verschwörungstheorie behauptet%2C dass die,etwas ganz anderes zu verbergen.
  8. meiner Meinung nach ist Wolfsburg ist mit das Hässlichste was Europa an Städten bieten kann…
  9. Wer schon mal in Wolfsburg war kann bestätigen - soviel Schmerzensgeld muss man einem erstmal zahlen, um in dieser hässlichen Stadt kostbare Lebenszeit zu opfern..
  10. Welchen Vorteil hat eine Geschäftsstelle im Stadion mit direkt angrenzendem Trainingsareal gegenüber einer Geschäftsstelle beim Trainingsareal, welches örtlich vom Stadion getrennt ist? Ich sehe da keinen, abgesehen davon, dass die der Austria vielleicht schöner da neuer ist, aber um das geht’s ja nicht… Welchen Mehrverdienst erwartet die Austria aus dem Stadion gegenüber Sturm? Den Ausschank und die zusätzlichen Sponsoreinnahmen durch Skyboxen und weiter? Ticketing und Merch bleibt ja gleich… Mit diesen beiden Mitteln musst also einen Nettogewinn erreichen, welchen die ca 10-fache Mehrausgabe der Miete bzw. Abzahlung (falls Besitz) rechtfertigt bzw. muss man diese Sogar weit übertreffen, weil man erwartet ja durch das Stadion den Sprung in neue Galaxien.. Ist das irgendwie realistisch? In meinen Augen nicht…. Ja es istwichtig für Sturm den VIPs mehr zu bieten, da die Schickeria auch in Graz immer schicker wird, aber rein für den Verein sehe ich durch ein neues/adaptiertes Stadion nur bedingt Mehrwert aufs hier und jetzt.
  11. Die Salzburger haben schon eine sehr schlechte Ausstrahlung. Die sind komplett demotiviert…
  12. Kann mir nicht vorstellen, dass RedBull Salzburg der Stadt soviel kostet neben dem was RedBull sowieso als Konzern der Stadt Salzburg bringt.. Abgesehen davon - Wozu braucht eine kleine Stadt neben einem Aushängeschild in der gleichen Sportart einen weiteren Profiverein? Man handelt sich als Stadt dadurch nichts als Ärger und Mehrkosten ein um ein paar Wenige der Bevölkerung im Zuständigkeitsbereich zufrieden zu stellen. Hat btw. Absolut nichts damit zu tun was ich von der Causa RB bei der Übernahme halte / im Nachhinein ist man immer schlauer aber man hätte sich halt nie kaufen lassen dürfen und den Konkurs hinnehmen sollen…
  13. Steht ja auch so im Artikel - damit versprechen sie dem Käufer 6-8% Rendite für den Kauf des Stadion
  14. Die Austria bekommt anscheinend in erster Instanz die Lizenz. Ein Mitgtund ist der Stadionverkauf und die Einmietung - Miete jährlich zwischen 2 und 2.5 Mio € gemäß https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--austria-wien-wird-die-lizenz-offenbar-erhalten/ In Graz bezahlen wir 10k pro Spieltag (laut der Grazer) macht bei Hausnummer 23 Heimspielen 230k Miete pro Jahr… Die Austria ist bereit 7k pro Kalendertag an Miete zu zahlen… Ich weiß Äpfel/ Birne Vergleich da andere Nutzung und andere Rechte in der Stätte aber nur mal so zur Info für die, die immer ein Stadion fordern… für mich ists noch immer nicht dargelegt welcher Nettogewinn sich aus einer modernen Spielstätte für einen Verein ergeben soll…