Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

mrbonheur

Moderator & Gremium
  • Content Count

    72,272
  • Avg. Content Per Day

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    140

mrbonheur last won the day on November 5

mrbonheur had the most liked content!

About mrbonheur

  • Rank
    V.I.P.

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, schas, war optimistisch, dass er noch bleibt. Taktisch hatte der nämlich keine Mittel gegen uns. Trainereffekt ist vielleicht global gesehen eine Mär, aber im individuellen Fall kann es alles ändern. Der braucht nur wissen wie man uns bespielen muss. So wie der Rijeka-Trainer oder der Rote Stern - Belgrad Trainer
  2. Der Nagelsmann soll sich nicht so wichtig machen. Den Doudou haben sie auch schon verheizt.
  3. Weil die Türken besser am Ball sind Hat man eh gesehen, wie der Mwepu die beim Tor aussteigen lassen hat, deren Pressing ins Leere laufen lassen hat und gleich mal zig Meter gewonnen hat. Pressing funktioniert va, wenn der Gegner zu lange am Ball ist (Koita, Taki, etc)
  4. Opta benutzt eine logistische Regression/Logit, wo die abhängige Variable eben Tor oder nicht Tor ist. Als Inputvariablen dienen Dinge wie Standard oder nicht, Distanz, Kopfball oder nicht, sichtbarer Winkel des Tores, 1 gegen 1 oder nicht, etc. Genau geben die das natürlich nicht raus, aber mittlerweile gibt es so viele Daten, dass man es schon ungefähr ausrechnen kann. Also bei deinem Beispiel wird eben nicht nur die Distanz einbezogen, sondern ob ein Gegenspieler da war, Standard oder nicht, etc.
  5. Nein. Torschüsse = Schüsse aufs Tor + Schüsse neben das Tor + Geblockte Schüsse
  6. Stangenschüsse, etc werden auch nicht als Schuss aufs Tor gewertet
  7. Ja, und nicht jeder Schuss aufs Tor ist gefährlich. Gerade deshalb sind solche Statistiken eher nicht so interessant mMn Die Großchancen sind da schon ein besserer Indikator
  8. Ja, aber nur tw MMn. Die waren gestern eh durch die Bank ganz gut (natürlich waren ein paar Fehler dabei so wie immer) und Junuzovic + Mwepu waren auch wieder gut, und trotzdem war man defensiv nicht ganz gefestigt. Unserer Verteidigung wird auf jeden Fall nicht fad, die Gegner rennen da teilweise bei jedem langen Ball schon ins direkte Duell. Finde es auch schade, dass ZK Gott Camara nicht gespielt hat.
  9. Ist zwar nur ein Detail, aber wir waren schon im hinigen Neapel, während der WAC um die Ecke war. Also zwei Tage klingt extremer als es in Wirklichkeit ist.
  10. Grundsätzlich hast ja Recht, aber sie haben 5x aufs Tor geballert und nicht 25x Verbesserungspotenzial gibt es aber noch auf alle Fälle. Irgendwas muss man sich überlegen, was da zwischen Verteidigung und Sturm passiert. Da ist man immer noch nicht gefestigt. Einerseits können wir dadurch schnell das MF des Gegners überbrücken, andererseits sind wir auch extrem anfällig. Zumindest ist jetzt klar, warum er einen verkappten IV als RV wollte.
  11. Findest Du wirklich, dass man sich schwer getan hat, beim Kreieren von Chancen?
  12. Lt Pamminger in der SN steht er überhaupt nicht in Frage, war aber eh klar
  13. Juan José Perea hat sein erstes Tor für Panathinaikos in der Liga gemacht
  14. Jep, deshalb steht man dann auch in der Raute oder wie auch immer dann kompakter. Da braucht man auf den 10er Positionen Leute, die genug Meter in beide Richtungen machen, damit das funktioniert. Eigentlich könnte Mwepu dafür das Zeug auch mitbringen, wenn er nicht gerade woanders gebraucht wird. Aber wenn da Koita, Ashimeru, Okugawa, Szobo, Taki etc spielen, kann das ja je nach Tagesform ordentlich oasch sein. Was Koita heute aufgeführt hat, war ein unglaublicher Witz. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn Kristensen nicht viel vorne ist. Ulmer war heute auch kaum offensiv vorhanden, weil er oft allein war
  15. Dabbur auf der Bank, Duje in der Startelf
×
×
  • Create New...