Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Jetlag

Members
  • Content Count

    510
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Jetlag last won the day on November 29 2019

Jetlag had the most liked content!

About Jetlag

  • Rank
    Jahrhunderttalent

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - LASK 4:4
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK - Besiktas 2:1
  • Lieblingsspieler
    Alessandro Del Piero
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Serbien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

2,772 profile views
  1. Eine schöne Ernte, gratuliere. Um welche Sorten handelt es sich?
  2. Streda wird schon eine brutale Knacknuss mit dem Lauf, den sie momentan haben. Wir sind sicher noch nicht so weit, dass wir gegen PSV oder Sporting so gut aussehen würden wie in der Gruppenphase der letzten Saison (wo ja auch mehrere Faktoren dazu beigetragen haben). Sehe unsere Chancen über die Quali drüber zukommen mittlerweile schon deutlich niedriger als vor Beginn der Saison. Aber ich glaube nach wie vor drann, wäre so wichtig für die nähere Zukunft unseres geliebten Vereins
  3. achso hat diese Rapid gestern verloren
  4. Die Früchte färben sich um, beinahe täglich wird geerntet, hier ein paar Impressionen unterschiedlicher Sorten: Aji Mochero Bonda Ma Jacques Schokohabanero (2x überwintert) Takanotsume Habanero Orange Fatalii Red (muss aber gekreuzt worden sein, sonst wäre er spitzer und die Schärfe eines Fatalii hat er auch nicht) Jetzt zahlt sich dann die Herstellung von Soßen auch schon aus
  5. welche airline oder falls über drittanbieter, über welchen? Opodo (nie wieder) lässt ja noch immer auf sich warten
  6. ich muss die armen türen in schutz nehmen. im gegensatz zu den sanitäranlagen wurden diese nicht sinnlos herausgerissen, sondern man brauchte sie zuerst um nicht im cm-tiefen wasser der erleichterungsräumlichkeiten zu stehen und später noch als schutz vorm wasserwerfer und als wurfgeschoss gegen 1312. also diese türen erfüllten ihren zwecks sogar doppelt & dreifach und wurden absolut zurecht herausgerissen.
  7. mir sind namhafte gegner lieber als andere
  8. Ich sehe da jetzt keinen Gegner, der nicht schlagbar wäre. Sofern wir natürlich etwas besser performen, als in den Spielen bisher. Dinamo Moskau bitte als Gegner
  9. Jetlag

    Traumfrauen

    also in Wien sieht man viel und bin auch regelmässig dort, aber so eine wär mir bis auf ein paar fesche Touristinnen noch nicht untergekommen. Finde Wien sogar einen ziemlichen Abtourner wenn man es mit anderen Städten vergleicht was dort so herumläuft. Meinungen sind gsd verschieden, mir gefällt sie. Stalke sie aber auch schon länger () und kenne mehr als nur das eine Bild. Aber ist logisch, dass man anhand von einem ausgewählten Foto nicht verstehen kann warum es für denjenigen eine Traumfrau ist. Geht mir bei Vorschlägen anderer User ja auch nicht anders
  10. Und was passt dir beim neuen Heimtrikot nicht? Meine (kleinen) Kritikpunkte sind, dass BWT jetzt scheinbar auch in der Liga statt dem Forza ASK als Ausrüster stehen darf und allgemein viele Sponsoren oben sind, welche aber erfreulicherweise nicht so herausstechen (und klar gibt es in der Liga noch andere Kaliber bzgl. Sponsoren auf dem Trikot). Aber hätte wesentlich schlimmer kommen können und die farbigen Ärmel sind endlich weg. Kann damit gut leben Vor dem Auswärtstrikot hab ich allerdings ein kleinwenig Angst.
  11. Jetlag

    Traumfrauen

    Negin Mirsalehi (iranische Abstammung) ist mMn eine schöne Frau
  12. Tut mir leid für die Verwirrung. Die Schärfe konserviert und sorgt für eine längere Haltbarkeit. Mir ist zumindest noch nie eine selber gemachte scharfe Soße schlecht geworden, allerdings hat auch noch keine länger als 1 Jahr gelebt. Die Temperatur hat da nichts mit der Schärfe zu tun. Die Reduzierung hatte ich bei dickeren Soßen in Flaschen mit dünnen Hälsen. Da fällt es halt sofort auf als vl. bei Behältnissen mit breiterem Hals
  13. Ich mache es seit letztem Jahr nur noch kalt, ohne Probleme . Beim heiß abfüllen hatte ich öfters Probleme mit Luftbläschen. Aber die Meinungen dazu gehen bekanntlich auseinander, hab mich ja auch hinreichend dazu informiert und mich damit beschäftigt. Bei nicht scharfen Soßen würde ich auch eher heiß abfüllen.
  14. Ich kann dir diese Habanero/Chili-Soße ans Herz legen (hab schon einige Rezepte ausprobiert und diese zählt zu den Besten): https://www.chilipeppermadness.com/chili-pepper-recipes/hot-sauces/caribbean-style-mango-habanero-hot-sauce-video/ Der Nelkenpfeffer (Piment) und der Kreuzkümmel bringen einen wunderbaren Geschmack hinein. Bezüglich Haltbarkeit: Wichtig ist die Gläser/Flaschen inkl. Deckel auszukochen, um sie steril zu machen und die fertig gemixte/pürierte Soße kurz aufkochen lassen. Danach ein paar Minuten bei schwacher Hitze köcheln und anschließend vollständig auskühlen lassen bevor sie eingefüllt werden. Füllt man sie warm ein, wird die Soße noch nachgeben und die Flasche ist dann nicht so voll, wie es beim Einfüllen noch ausgeschaut hat (ist mir schon passiert ). Haltbarkeit mindestens ein halbes Jahr, hab aber auch schon Soßen nach einem Jahr noch gegessen und hat auch noch sehr gut geschmeckt. Und je schärfer sie ist, desto länger haltbar wird sie auch. Ich verwende einen Standmixer mit 2l Glasbehälter und zum Abfüllen (ich fülle immer in Flaschen mit schmalen Hals ab) ist ein Trichter mit gutem Luftaustritt ratsam, da es sonst schnell überquillt, wenn man den Trichter nicht ständig anhebt. Dann heißt es Behältnis von außen und Verschlussgewinde reinigen, was mühsam wird wenn man mehrere Flaschen abfüllen möchte. Hab zuhause auch noch weitere Rezepte (z.B. eine Whisky-Habanero/Chili Soße), bei Interesse such ich sie heraus, ansonsten wird man auch im www fündig.
  15. Jetlag

    Der Fanblock

    achso du warst der mit der walze
×
×
  • Create New...