Jump to content

Neocon

Members
  • Content Count

    18,976
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Neocon last won the day on March 22 2019

Neocon had the most liked content!

About Neocon

  • Rank
    Wien nur du allein!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien!!!

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien Fünfhaus

Recent Profile Visitors

19,596 profile views
  1. Wo wart ihr genau? Bin auf der Suche nach einer netten Bucht/Strand wo nicht all zu viel los ist. Bisschen eine Infrastruktur (2-3 Tavernen) und Unterkünfte am besten in Gehreichweite wäre cool. Kalamaki? Plakias? Polyrizos?
  2. Nicht nur im UK, auch in den Niederlanden, Zypern und Portugal scheint der Peak dieser Welle überstanden. Natürlich noch einige Unsicherheiten, aber schaut mal nicht so schlecht aus.
  3. Für die Einreise nach Tschechien gilt die 3G-Regel: - geimpft (14 Tage nach Zweitstich) - genesen (COVID-Infektion in den letzten 180 Tagen) - getestet (PCR 72h, Antigen 48h - keine Selbsttests) Zusätzlich muss folgendes Formular ausgefüllt werden: https://plf.uzis.cz/ (man soll das ausgefüllte Formular ausdrucken, bekommt aber auch einen Link per Mail mit QR-Code) Ausnahme: Wer nicht länger als 24h in Tschechien bleibt, braucht für die Einreise weder Nachweis noch Formular. Aber Achtung: Auch für das Stadion gilt 3G! Für viele andere Bereiche wie Gastro gilt ebenfalls
  4. Irgendwie finde ich es ja recht spannend, wieso genau Impfungen so verschrien sind. Nicht nur bei COVID sondern generell. Medikamente oder Bluttransfusionen lehnen die allerwenigsten ab, aber eine Impfung ist für viele wie das Weihwasser für den Teufel.
  5. Ich schreib nachher noch was zusammen.
  6. Es ging hier weder um Bezugspunkte noch um Vergleiche. Du hast gesagt die Bezeichnung "asozial" ist in diesem Zusammenhang falsch, ich hab den Duden zitiert der das widerlegt. Nicht mehr und nicht weniger. Und damit beende ich die "Diskussion" und lass dich weiter Nebelgranaten werfen.
  7. Das ist keine Entweder-Oder-Frage. Natürlich verhält sich ein Brandstifter asozial. Aber auch ein Impfverweigerer ist asozial.
  8. Eine (von mehreren Bedeutungen) laut Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/asozial Und das trifft es natürlich zu 100%
  9. Wir sind vor ein paar Jahren mal hier gestanden: https://goo.gl/maps/WSA4SVdxrXinBJYw8 Einkaufszentrum an der Stadteinfahrt mit U-Bahn-Anschluss in die Innenstadt. Diesmal haben wir den Parkplatz beim Hotel dabei.
  10. Zum Bahnverkehr zwischen Prag und Brünn. Züge ab Wien gehen ja über diese Strecke. Bist du in letzter Zeit mal gefahren?
  11. Hast du dazu nähere Infos? Könnte für einige hier relevant sein.
  12. Sich nicht impfen zu lassen ist halt ein zutiefst asoziales Verhalten. Zwar nichts weshalb man mit diesen Leuten nicht mehr reden muss, aber eben auch was anderes wie eine Lieblingsfarbe, Lieblingsverein etc.
  13. Normalerweise müsste man dem Typen, der sowas tweetet, auch so in die Beine springen. Und ihm nachher mitteilen, dass das doch eh nicht brutal war.
  14. Handspiel muss nicht absichtlich sein. Und bei der Beurteilung ob Verhinderung einer klaren Torchance ebenfalls.
  15. Auch wenn jemand den Kontakt sucht, kann es trotzdem ein Foul sein. Das entscheidende in der Situation, ob Ball gespielt oder nicht, war nicht klar ersichtlich. Von daher finde ich nicht, dass es sich um eine klare Fehlentscheidung handelt.
×
×
  • Create New...