Neocon

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.438
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

Neocon last won the day on 22. März

Neocon had the most liked content!

Über Neocon

  • Rang
    Wien nur du allein!

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien Fünfhaus

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien!!!

Letzte Besucher des Profils

16.534 Profilaufrufe
  1. Ja sind auch ca 50% (in den letzten 5 Jahren waren es 52%). Rapid ähnlich wie YB, die Austria wie FCZ. Hier die Liste: Ein 50% Anteil ist bei den Serienmeistern aber durchaus üblich. Kein Wunder, haben sie doch den stärksten EC-Platz (kein Horroweg über die reguläre EL-Quali) und durch die regelmäßigen Teilnahmen können sie sich einen guten Koeffizienten aufbauen (-> bekommen leichtere Gegner zugelost)
  2. Vielleicht bin ich da etwas gezeichnet von den letzten Rapidjahren, aber mir ist die Sicherung des 12. Platzes wichtiger als der Angriff nach vorne. Niederlande, Türkei und Belgien sind dauerhaft über uns zu stellen. In einzelnen Jahren kann man sie schon mal überholen, das war's dann aber schon. Länder wie Tschechien oder Griechenland sind unsere Kragenweite und werden es auch in den nächsten Jahren noch sein. Das sind unsere Gegner. Wie schnell es nach unten gehen kann zeigt gerade die Schweiz, und dann schmerzt jeder Punkt der Griechen etc. Edit: Die Ukraine hab ich absichtlich mal außen vor gelassen. Mal schauen wie sich die entwickelt.
  3. Shakthar und Dynamo holen dort über 80% der Punkte und die werden wohl weiterhin Fixplätze haben. Bzw wenn Mal doch nicht nur eine Runde als Gesetzer überstehen müssen. Was natürlich zum Problem werden könnte ist, dass die beiden Topteams ein oder zwei Saisonen verhauen, dann kann es wirklich schnell bergab gehen. Aber wie gesagt, der angesagte Absturz ist noch nicht eingetreten.
  4. Der Einbruch der Ukraine wird schon lange vorhergesagt, wirklich eingetreten ist er aber noch nicht. Klar ist man nicht mehr so stark wie früher, aber in den letzten beiden Saison hat man 13.600 Punkte geholt. Das ist mehr als alle unsere anderen Konkurrenten.
  5. Wobei man hier auch anmerken muss, dass eigentlich nur die Personalkosten der Kampfmannschaft herangezogen werden sollten. Bei Rapid arbeiten viele Mitarbeiter in der Verwaltung, zB im Fanservice. Da braucht man natürlich auch wesentlich mehr als ein WAC o.ä. Auch muss man aufpassen, welche Dinge werden intern von Angestellten erledigt und welche sind ausgelagert (bei uns ist zB das Ticketing großteils im Haus, bei anderen Vereinen fast komplett ausgelagert). Und da die wenigstens Vereine ihre Geschäftsberichte offen legen, ist das immer schwer vergleichbar. Aber das ist jetzt schon sehr Offtopic...
  6. Die Ukrainer haben aber fast noch zwei komplette Saisonen Zeit, um die 4 Punkte Rückstand aufzuholen. Und fürs Ranking darauf (wo Türken und Belgier ihre Punkte verlieren) fehlen überhaupt noch (fast) 3 Saisonen. Da reicht eine starke Saison bei der Konkurrenz ODER eine schwache bei uns und der Vorsprung ist dahin.
  7. Wäre wichtig, ja. Die Griechen spielen eine sehr ordentliche Saison bisher. Haben auch schon 1.800 Punkte am Konto. Olympiakos ist am Sprung in die CL, PAOK fix in der EL GP. Aris dürfte zwar draußen sein, dafür ist AEK eine Runde weiter und hat mit Sparta/Trabzonspor keinen unmöglichen Gegner in Q4. Und auch Atromitos hat (voraussichtlich) mit den Rangers in Q4 eine alles andere als unmachbare Aufgabe. Gut möglich, dass die am Ende der Quali mit 4 Punkten da stehen und 3 Mannschaften in der GP haben.
  8. Ich würde die Austria noch nicht abschreiben. Eine 1:2 Heimniederlage wird regelmäßig gedreht, APOEL erst gestern wieder. Edit: Und auch FK Krasnodar hat bei Porto(!) noch eine Heimniederlage gedreht.
  9. Man kann tatsächlich "das Kader" sagen - wieder was gelernt.
  10. Ich war mal so frei und hab die Liste upgedated
  11. Celtic - Cluj ist eine Partie, bist du deppert
  12. Weder noch. Aber bei einem Aufstieg hätte Celtic fix die GP während es gegen AIK knapp werden könnte.
  13. Hängt sich bei euch der ORF Stream auch ständig auf?
  14. Hätte eigentlich kein Problem damit, wenn Celtic fliegt.
  15. Haben sie immerhin vor der Partie gegen uns eine englische Woche und nicht spielfrei.