Jump to content

Neocon

Members
  • Content Count

    18,371
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Neocon last won the day on March 22 2019

Neocon had the most liked content!

About Neocon

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien!!!

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien Fünfhaus

Recent Profile Visitors

19,154 profile views
  1. Hat Kogler gesagt, ob es bei Veranstaltungen Essen und Getränke geben kann?
  2. Weil trotzdem noch eine gewisse Gefahr besteht, dass man ansteckend ist.
  3. Hat Kurz gerade gemeint, dass derzeit fast 2 Mio und Mitte Mai bereits 3 Mio den Erststich haben werden? Wäre schon sehr heftig. @aurinko
  4. Ich spreche von den offiziellen Anmeldeplattformen der Bundesländer. Da haben sich diese Woche zwei Kolleginnen Ende 50 in Wien bzw. NÖ anmelden können (weiß jetzt aber nicht ob mit Risikofaktor). Deswegen hab ich mal vorsichtig diesen Wert genommen. Was ich aber sagen wollte: Es gibt keine guten Argumente, warum Mitarbeiter ohne besondere Gefährdung priorisiert geimpft werden sollten.
  5. Da kann man sicherlich drüber diskutieren und spannend wäre in dieser Hinsicht, was der EuGH diesbezüglich unter einer "Region" versteht. Meiner Ansicht nach ist aber auch das kein Grund für eine Entschädigung nach der Fluggastrechte-VO, sofern man maximal 3 Stunden nach der geplanten Ankunft am Ziel ist. Die Verordnung ist da eigentlich recht klar. Eventuell könnte man Preisminderung auf Grund von Gewährleistung geltend machen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie die Fluggastrechte-VO in Konkurrenz zu sonstigen Ansprüchen steht. @DonFetzo vielleicht?
  6. Den Blödsinn liest man ürbigens nicht nur auf orf.at sondern auch auf anderen Newsseiten. Alle beziehen sich dabei auf Staatssekretär Magnus Brunner. Jedenfalls ein unglaublicher Bärendienst!
  7. Ich versteh nicht, warum man jetzt schon so in die Breite geht. Grundsätzlich wäre das richtig um möglichst viele zu erreichen aber so lange bei den "offiziellen" Kanälen noch nicht mal Personen Anfang 50 drankommen ist das eine Farce. Man stelle sich vor wie das ablaufen würde, wenn mal ein Virus mit 10% Mortalität daher kommt.
  8. Gibt noch kaum wen, der bereits zwei AZ-Impfungen hat. Aber grundsätzlich gilt für die starken Nebenwirkungen: mRNA 2. Schuss, Vektor 1. Schuss
  9. Er könnte die Zahl auf ein Taferl schreiben und dann ein Bild von sich posten, wie er das Taferl präsentiert. So in der Art wie die Nummerngirls beim Boxen.
  10. @aurinko kann uns da vielleicht etwas sagen. Die Phase III Studien dieverser Hersteller laufen ja weiter um den langfristigen Schutz zu überprüfen. Gibt es da schon Daten bzw. weiß man wann der Stichtag für eine Überprüfung ist?
  11. Damit hat Vorarlberg nun Wien überholt Ich hoffe der Impfeffekt ist Mitte Mai tatsächlich so weit, dass die Intensivstationen merklich entlastet werden. Sonst wird das schirch.
  12. Dass es in über einem Jahr Pandemie nie eine Unterscheidung zwischen Innen- und Außen-Gastro gab, ist eine Bankrotterklärung.
  13. Richtig. Also entweder man will möglichst schnell die Bevölkerung durchimpfen oder man führt einen Impfpass mit 3 Wochen nach Zweitstich ein.
  14. Mit AstraZeneca nochmal einen Vertrag abschließen ist ähnlich wie nochmal bei Bernie Madoff anlegen. Sollte der extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass AZ der einzig verbliebene wirksame Wirkstoff ist, kann man immer noch sämtliche Exporte aus den EU-Werken stoppen.
  15. Bezugnehmend auf die LASK/Werner Geschichte (ohne jetzt zu diskutieren ob sie stimmt), was wäre die Sanktion bei so einem Vergehen? Könnte das auch eine EC-Sperre für den LASK nach sich ziehen oder bleibt es da bei Transfersperre u.ä.
×
×
  • Create New...