Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.05.2021 in all areas

  1. Kurzes Update: Für MK wird die Luft immer dünner. Seine im TV getroffenen Aussagen, Insignia hätte bis dato alles eingehalten und die erste Überweisung würde zwar nicht am 3. Oder 4.4., aber im April eintreffen, sind halt sehr fragwürdig. Weder hat Isignia die angeblich bereits existierenden und unterschrieben Sponsoren präsentiert noch die erste Tranche pünktlich überwiesen. Pikant dabei ist jedoch, dass INSIGNIA ja von der Bank Austria, Hrn. ZADRAZIL, eingefädelt wurde. In den Gremien wären viele positiv überrascht wenn es noch zu einer Zahlung käme, jedoch ist die aktuelle Planung auch ohne Insignia möglich. Bei der Frage nach der sportlichen Leitung/Trainer wird es zeitnah eine Entscheidung geben, es gibt nur noch wenige Kandidaten und PS wird in der finalen Auswahl entscheidend mitwirken. RM dürfte auch Geschichte sein genauso wie einige leitende Herren, in den nächsten 14 Tage wird noch einiges passieren. Ich bin immer noch sehr positiv gestimmt und freue mich auf das Comeback der Austria Familie. Sportliche Erfolge kann man nicht versprechen, aber ich bin überzeugt dass das neue Team vernünftig wirtschaften wird, neue Sponsoren gewinnen wird, Fans und Sponsoren sich wieder gut betreut fühlen werden und damit die Austria Familie wieder zusammenwachsen wird. GEMEINSAM für unsere Austria Forza Viola
    44 likes
  2. Utopie. Der gemeine Fan will, dass der Fußball für die Fans SEINES Vereines da ist, will, dass SEIN Verein Erfolg hat. Der Rest ist ihm ziemlich egal. Solange die Strukturen den Erfolg des eigenen Vereins zumindest möglich erscheinen lassen ist alles ok, wird da gar nichts hinterfragt. Auf die Barrikaden geht man, wenn der eigene Verein durch Veränderung Schaden nimmt. Da schreit man dann nach Solidarität. Geht eine solche Solidarität in die Richtung von kleineren/ärmeren Vereinen, ist es schnell vorbei mit dem Wunsch nach Solidarität. Budgetausgleich durch TV-Geldverteilung, Gehaltsobergrenzen, alternative Transfersysteme, ausgeglichene Infrastrukturförderung, etc.. All das wäre möglich, um spannendere Wettbewerbe zu kreieren. Aber sobald der andere mehr davon profitieren könnte wird da radikal auf die Bremse gestiegen. Ein ausgeglicher Wettbewerb ist gar nicht erwünscht, denn das würde bedeuten, dass man auch von anderen überholt werden würde. Das gilt für Europa, für England, Spanien, Italien und auch für Österreich, für die Bundesliga, die Regionalligen und auch die untersten Ligen. Das ist überall ziemlich gleichartig gelagert. Die europäischen (möchtegern) Topvereine haben in ihrer grenzenlosen Gier übertrieben, die Fans mussten fürchten ihre gewohnte Struktur von Erfolg und Stadionerlebnis zu verlieren. Deswegen sind die Fans auf die Barrikaden gestiegen, auch angestiftet von Leitmedien und Politik. Davor war ihnen das turbokapitalistische Fußballsystem egal und danach wird es ihnen wieder egal sein - hauptsache man bleibt konstant erfolgreich.
    21 likes
  3. +1.109 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.386 Jetzt geht die Warterei auf dreistellig wieder los
    19 likes
  4. Eigentlich ist dieser Thread jetzt schon der interessanteste im ganzen Rapid-Channel und die Diskussionen auf einem Niveau, welches man sich überall wünschen würde. Möchte den Viel-Postern hier gratulieren, sehr spannend mitzulesen. Weiter so. Btw. ist dieser Thread für die nächsten Wochen ohnehin der spannendste und ein Mitgrund warum das ASB mit den sich hier mittlerweile tummelnden Usern noch immer lesenswert ist. Ansonsten sind mittlerweile die größeren Teile im Rapid-Channel ohnehin zugemüllt und auf äußerst niedrigem Diskussionsniveau. Leider.
    19 likes
  5. Diese ständige "Der ist kein würdiger Kapitän"-Diskussion ist so mühsam. Vielleicht sollte man nicht alle zukünftigen Kapitäne am wohl (im Kontext seiner Zeit) herausragendsten und außergewöhnlichsten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte vergleichen.
    17 likes
  6. man muss bei den LASK fans auch ein wenig unterscheiden. die, die auf facebook etc am lautesten schreien, sind oft jene, die in den richtig schlechten zeiten dem LASK den rücken gekehrt und ihn auch gerne belächelt haben. klassische erfolgsfans. die kritik unter denen, die schon länger dabei sind, geht hauptsächlich in richtung der sportlichen entwicklung. die schwache performance seit der winterpause ist für die meisten hier nicht ganz erklärbar. der herbst war ja fast schon außergewöhnlich gut, da hab ich den spielerisch stärksten LASK seit ich denken kann gesehen. seitdem sind aber zig spieler in einer absoluten unform, gewisse paradedisziplinen wie standardsituationen sind (trotz standard-spartentrainer) komplett verkommen und auch die einstig stets unglaublich stabile defensive wackelte öfter als die jahre davor. zudem die prekäre situation mit den verletzten offensivspielern. steht man am ende in den top 4 wäre das für mich und wohl auch die meisten anderen LASKler absolut in ordnung. man darf auch mal anerkennen, dass die konkurrenten (in dem fall rapid und sturm) eine richtig starke saison spielen. aktuell läuft man aber gefahr, den internationalen startplatz noch zu verspielen, was finanziell schon eine mittlere katastrophe wäre in zeiten des stadionbaus und teuren kaders. daher ist man auch hier etwas nervöser und kritischer als vielleicht für einen außenstehenden nachvollziehbar wäre.
    16 likes
  7. Die Ansprüche von einigen " Fans" waren schon immer völlig aus der Luft gegriffen... eine Anekdote ist mir noch gut in Erinnerung: Herbst 2018... LASK gg. RB.... Nach einem 0:2 Rückstand geht der LASK 3:2 in Führung und erreicht dann in einem atemberaubende Spiel ein 3:3....am Nachhauseweg ein "Fan" hinter mir :" do führens fünf Minuten vor Schluss 3:2 und kriagn nu den Ausgleich von dem hinigen Prevljak....die segn mi long nimma im Stadion...
    15 likes
  8. Wenn man bedenkt, wie gewählt Harreither seine Worte immer in den Mund nimmt, ist das schon eine heftige, wenn auch nett umschriebene, Kritik am MK.
    14 likes
  9. Sportvorstand: Ortlechner Sportdirektor: Baumeister Trainer: Schopp, Suchard
    14 likes
  10. ich muss sagen ich bin auch etwas desilusioniert - gefühlt werden hier alle locker-flockig geimpft. bei uns in der firma gab's im jänner die ankündigung (kritische infra), danach die info dass es jetzt keine kritische infra mehr gibt. seither ist der stand unverändert - es wird nix an impfstoff rausgerückt. also als "normaler" bist echt der depp; wenn hier schon steht dass mitte 20 jährige ohne irgendwas geimpft werden und ich hab noch nicht mal einen termin irgendwann in aussicht dann ist das mal wieder typisch österreich. wenn man die richtigen kennt geht alles - sonst bist der deschek.
    13 likes
  11. Was hat Krisch eigentlich schon verbrochen, dass er hier schon am ersten Tag seiner Arbeit abgekanzelt wird? Was habe ich versäumt? Ich kenne diesen Herrn nicht, aber so wie man es hier tw. darstellt, haben wir den Teufel höchst persönlich engagiert.
    12 likes
  12. Da bin ich mir seit einiger Zeit nicht mehr sicher, die totale Geschmacksbefreitheit:
    12 likes
  13. Ich bin wahrlich kein Social Media Experte, aber ich würde sagen, er hat einen Post von Hagmayr geliked, die wiederum RB gratuliert hatten. Somit hat er nicht gesagt, dass es ihm gefällt, dass RB den Cup gewonnen hat, sondern er hat sich der Gratulation angeschlossen. So würde ich das interpretieren. Aber mir ist schon klar, dass Ljubicic im Moment für Viele ein rotes Tuch ist. Für mich völlig unverständlich.
    11 likes
  14. @derfalke35 Das Grundübel war tatsächlich die Reform für den Zyklus 2018-2021. Bis dahin war die Access-List noch im Gleichgewicht und der Qualifikationsmodus für die breite Masse verständlich. Mit 2018 ist dann der Faktor dazu gekommen, welcher den Modus so verkompliziert hat, nämlich 16 statt 11 CL-Fixplätze für die Top4-Ligen. Dadurch wurde die CL-Qualifikation für Meister und Nicht-Meister sehr eingeengt (4/2 statt 5/5 Plätze). Trotzdem wurde die Anzahl an Klubs in der CL-Quali spielen nicht weniger, da man allen Meistern trotzdem die Chance auf die CL geben muss. Die Folge war (und ist) -> mehr Qualifikationsrunden -> engerer Terminkalender -> kein Zeitraum für zeitgerechte Auslosungen -> komplizierteres Setzungssystem -> das komplette Verständnis des Qualimodus ist mittlerweile eine wissenschaftliche Arbeit. Wenn man die UEFA-Reformen seit der Einführung der Europa League statt dem UEFA Cup 2009 betrachtet, ist ein eindeutiger Trend feststellbar. Alle 3 Jahre vergibt die UEFA immer mehr Fixplätze für die Gruppenphase. 2009 - 2012 gab es 22 Fixplätze für die CL und 0 (!) für die EL. Fixplätze für die Gruppenphase hat es insgesamt 27 gegeben (5 Klubs sind im Nicht-Meister Weg in CL-Q4 gestartet = Fixe Gruppenphase). 2012 - 2015 gab es weiterhin 22 Fixplätze für die CL, neu dazugekommen sind 6 Fixplätze in der EL für die Cupwinner der Ligen 1-6. Fixplätze für die Gruppenphase hat es insgesamt 33 gegeben. 2015 - 2018 gab es weiterhin 22 Fixplätze für die CL (es wurde nur geändert, dass der EL-Sieger ein Fixticket bekommt, deswegen konnte der Meister aus Liga 13 keinen CL-Fixplatz mehr bekommen), aber die Anzahl der EL-Fixplätze wurde drastisch erhöht, von 6 auf 16 (2 Plätze für die Ligen 1-4 und Cupsieger bis Liga 12/13 anstatt bis Liga 6). 2015 mit diesem neuen Zyklus ist somit auch dieser "Bug" in der Access-List aufgetreten, über den soviel diskutiert wird. Die Cupsieger 1-12/13 hatten ein Fixticket für die Gruppenphase, während die Vizemeister 6-12 kein Fixticket hatten. Fixplätze für die Gruppenphase hat es insgesamt 43 gegeben. 2018 - 2021 dann eben der Zyklus, der so viel über den Haufen geworfen hat. 26 statt 22 Fixplätze für die CL (dadurch haben die Meister 11+12 ihr Fixticket verloren, für den Meister-Weg nur mehr 4 statt 5 Plätze, 2 statt 5 Plätze für den Nicht-Meister Weg + eine zusätzliche Qualirunde) und 17 statt 16 Fixplätze für die EL. All das hat den oben beschriebenen Domino-Effekt ausgelöst. Grundsätzlich hat es all die Jahre 80 Gruppenplätze gegeben, die Anzahl an Klubs welche garantiert einen Fixplatz hatten, wurde vom Zyklus 2015 - 2018 auf den Zyklus von 2018 - 2021 von 43 auf 47/49 erhöht (neu dazugekommen sind die Vizemeister 7-9/11 + Dritter von Liga 6). Das heißt, dass dieser hier viel diskutierte Fehler in der Access-List für die Vizemeister 7-9/11 + Dritter von Liga 6 ausgebessert wurde, für die Vizemeister von 10/12 jedoch weiter akut war. Ganz allgemein wurden durch die Reform 2018 - 2021 viel zu viele Fixplätze vergeben. Da wurde eine Grenze überschritten und die Qualifikation wurde zu schwierig (auch durch den neuen Meister-Weg in der EL-Quali). Ich sehe den Zyklus 2021 - 2024 als einen Versuch, die misslungene Reform 2018 - 2021 auszubessern. Und ja, ich sehe auch eine Verbesserung im Vergleich zu 2018 - 2021, auch wenn die Access-List weiterhin Mängel hat und sicher verbesserungswürdig ist.
    11 likes
  15. Frist wurde verlängert .. (bis morgen) naja ... soll ich jeder selbst ein Bild davon machen. Vor der AR Sitzung - tut sich sowieso nicht wirklich was (offizielles) Diese Saison 21/22 ist mal so gut wie gesichert.
    11 likes
  16. Der neue Spin der Idioten ist auch wieder mal interessant. Die Meldungen, dass Geimpfte eben ab 19.5. nicht mehr testen müssen werden mit „Als Geimpfter kann man das Virus ja trotzdem noch kriegen und wen anderen anstecken“ Na eh, wollen sich net testen lassen, impfen sowieso net. Ins Gasthaus auch ohne Nachweis. Was sollen wir machen? Geimpfte weiter daheim einsperren und für die Idioten alles aufsperren - damit sie nicht von den Geimpften angesteckt werden können Das wird ein super Sommer wenn die Idioten dann draufkommen, dass sie in der absoluten Scheißgasse sind und sich einige dann auch noch das Jauckerl holen. Meine Eltern sind da mit einem solchen Spezialisten befreundet - der auch ständig mit seinen arroganten „wacht auf! und informiert euch - Parolen daherkam und jetzt langsam seine Felle davonschwimmen sieht weil aus der Runde alle geimpft sind und Ende Mai wieder mal was unternehmen wollen zusammen. Und er draufkommt, dass da für ihn net viel gehen wird wenn er testen und impfen ablehnt. Mein Vater hat ihm dann gesagt „naja du hast eh noch die dritte Möglichkeit dich vorher noch absichtlich wo anzustecken“ . macht momentan völlig einen auf beleidigte Leberwurst
    10 likes
  17. 10 likes
  18. Ich weiß nicht, warum jeder so ein Problem mit den Steuern hat. Bin ich überzeugt davon, dass der Markt nach oben geht für z.B. 2 Monate, dann werde ich wohl investieren und ggf. nach 2 Monaten verkaufen und den Gewinn mit 36,5% bis 50% versteuern. Bin ich nicht davon überzeugt, dann werde ich auch nicht investieren. Besser 100 mit X versteuern als nix mit nix versteuern.
    10 likes
  19. das ist natürlich vollkommener unsinn. kitagawa nimmt viel mehr am spiel teil und ist deshalb um einiges wertvoller. alar ist ein unsichtbarer stürmer, der einen guten instinkt im abschluss hat. kühbauer fordert aber auch von seinen stürmern dass sie ordentlich mitspielen und mitarbeiten und das macht alar eben gar nicht und damit ist er einfach hinter kitagawa. da braucht man nicht derartig unsinnige aussagen tätigen wie du es gemacht hast
    10 likes
  20. News Neuer Termin - Frist verlängert - auf morgen (wiedermal)
    9 likes
  21. Leider eine fürchterlich peinliche Angelegenheit.
    9 likes
  22. Indexanpassung find ich schon bisserl frech, wenn man bedenkt, dass viele von uns in den letzten zwei Jahren zugunsten von Rapid auf Geld verzichtet haben und keine Leistung dafür erhalten haben. Auch wenn Rapid nichts dafür kann, dass es so gekommen ist, hätte man ganz sicher hier zugunsten der Fans auch auf die max. ca. 5€ verzichten können...
    8 likes
  23. Ihr hattet mit Ismael offensichtlich einen aussergewöhnlichen Trainer, sieht man ja jetzt auch wie er bei Barnsley performt, sehr wenige verletzte Leistungsträger und einen tollen Lauf bis zur Coronagate. Das kann man mMn nicht als Standarderwartungshaltung heranziehen, ihr habt im Grunddurchgang 2019/2020 herausragend performt und RBS gefordert, auch weil ihr euch in einen Flow gespielt habt. Ich als sozusagen "Aussenstehender" sehe einen Top 4 Platz für den Lask als Erfolg an, (bitte nicht falsch verstehen), wenn mehr erreicht wird, ist das sehr gut, man darf eben nicht vergessen, das bei euch immer noch Offensivspieler fehlen und euch auch die Konkurrenz mittlerweilen besser ausrechnen kann.
    8 likes
  24. Fehler machen ist menschlich. Aber was Kurz und seine Partie abziehen ist reine Verarschung und 36% finden das geil ?. Die österreichische Medienlandschaft ist zum Heulen - da wird einfach nix von seinen großspurigen Ankündigungen 1-2 Monate später hinterfragt, sondern einfach 1:1 die OTS übernommen und das nennt sich dann „Journalismus“ und der Heuchler Kurz postet dann am Tag der Pressefreiheit noch groß, wie wichtig sie sei.
    8 likes
  25. Daumen hoch für deinen Aufwand und die authentische Umsetzung, aber wenn sowas unsere Auswärtsdress wird, kann Puma volley scheißen gehen. Das Ding schaut aus wie ein Trainingsleiberl...
    7 likes
  26. Genauso könnte ich sagen: "Er ist der Kapitän der Rapid durch die schwierige Coronazeit gelotst hat, und mit dem zweimaligen Erfolg als Ligazweiter die sportliche Basis für das erfolgreiche wirtschaftliche Überleben des Vereins gelegt hat! Auch übertriegben aber nicht weniger falsch. Er ist ein Paraderapidler, hat hier das kicken gelernt, dem Club viel zurrückgegeben und erfüllt sich jetzt seinen Traum vom Auslandsengangement. Was gibt es schöneres! Dem Konkurrenten zu gratulieren sollte auch eine Selbstverständlichkeit unter Sportsmännern sein.
    7 likes
  27. Ich glaub er steht bei Hagmayr unter Vertrag. Er liked ständig alles, was Hagmayr postet.
    7 likes
  28. Gugganig ist nicht nur Linksfuß, sondern auch ablösefrei. Ich wüsste nicht, was für Behounek sprechen soll. Wie auch schon bei anderen Transferdiskussionen mehrfach erwähnt, sollte man nicht den Fehler machen und in einem Transferfenster 2 IV abgeben (also Barac UND Greiml). Das ist einfach keine gute Idee und das Gegenteil von vorausschauender Kaderplanung. Das gleiche gilt für die Stürmer, das gleiche gilt für die AVs usw.
    7 likes
  29. Ich bin ja auch oft ein Fuchs bzgl. Steuern und ärgere mich all zu oft über die ausufernde Ineffizienz die oftmals herrscht. Jedoch ist "nichts zurück bekommen" relativ, weil man die Gegebenheiten bei uns mit niedriger Kriminalität, guter Gesundheitsversorgung und Allgemeinwohl schon als gegeben aufnimmt. Das sind alles Dinge, die halt auch damit finanziert werden, aber man nicht alltäglich spürt. Im Gegensatz dazu gibts ebenso Sinnlosigkeiten wie der zu zahlenden Hort, obwohl man arbeitet - das spürt man und ärgert doppelt. Daher oft die verständliche Wut gegenüber Steuern. Aber ich kann beruhigen: In DE zahl ich noch mehr Steuern als in Ö Ich weiß nicht mehr von wem ich das aufgeschnappt habe, aber das Zitat im ungefähren Wortlaut finde ich gut: "Mein Ziel ist es nicht Summe X zu verdienen, sondern 1 Mio. an Steuern zu zahlen. Denn dann geht es mir bestimmt gut und ich lebe in einem Land, in dem man gerne lebt" Ohne irgendeine Ahnung dazu zu haben (Gott sei Danke), würde ich behaupten Krypto-Gewinne fallen nicht in die Alimenteberechnung rein als Unselbstständiger: https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/alleinerziehung/5/1/Seite.490532.html#:~:text=Bei größeren Schwankungen im Einkommen,der letzten drei Geschäftsjahre heranzuziehen.&text=Auch eine Pension gilt als,zu leistenden Unterhalt zu berechnen. Is so korrekt. Hier ein Link zur Lohnsteuertabelle: https://www.finanz.at/steuern/lohnsteuertabelle/ Beispiel: Du hast 50k steuerbares Einkommen (Brutto - SV - diverses (z.B. Werbungskosten)) Du hast 20k Kryptogewinn mit Haltedauer unter einem Jahr = 70k steuerbares Jahreseinkommen Berechnung 0-11k (0%)= 0€ Steuer 11k - 18k (20%) = 1.400 € Steuer 18k - 31k (35%) = 4.550 € Steuer 31k - 50k (42%) = 7.980 € Steuer Damit wäre dein Gehalt mal versteuert und vom Arbeitgeber bereits abgeführt. Jetzt kommt der Kryptogewinn on Top: 50k - 60k (42%) = 4.200€ Steuer 60k - 70k (48%) = 4.800€ Steuer = 9.000€ Steuer zu zahlen für deine 20.000€ Gewinn
    7 likes
  30. Ich frage mich echt was sich manche User hier erwarten....Wir haben zwar die Lizenz erhalten, aber deshalb sind unsere finanziellen Probleme nicht verschwunden. Speziell wenn der dubiose Insignadeal platzt, muss doch jedem klar sein, dass wir weiter massiv einsparen müssen.
    7 likes
  31. In 1998 hat Honduras eine Brücke über den Choluteca Fluss gebaut. Hurrican Mitch hat den Fluss aber versetzt und die Brücke steht nun daneben. https://routes2resilience.org/what-a-bridge-in-honduras-can-teach-us-about-education-around-the-world/
    7 likes
  32. Ich hab 8 Stunden nach der Impfung begonnen und dann alle 6 Stunden ein Mexalen. Nach der dritten Tablette hab ichs nimma ausgehalten und bin auf Ibuprofen umgestiegen, da is es mir dann wirklich schlagartig besser gegangen. Der Kinderarzt meiner Kinder ist absoluter Impfexperte und hat auch gmeint Mexalen is zu schwach für den Astra. Eben deshalb Parkemed oder a guats Ibu. Aber nach 24 Stunden sollts sowieso dann langsam weg gehen. Bei Astra muss da leider fast jeder durch. Dafür hat man was zu erzählen, wie man die Qualen durchlitten hat, und ist dann stolzes Mitglied im Team Astra. Die Pfizer-jünger können sich nur austauschen wem der Arm ein bisserl mehr wehtut. Nix für mich.
    7 likes
  33. Auch hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/regionalliga-mitte-wird-abgebrochen---wohl-kein-2--liga-absteiger/ Anscheinend so gut wie fix, dass es aus der 2. Liga keinen Absteiger geben wird.
    7 likes
  34. Der Kitagawa ist doch zu Beginn seines Engagements mit Schwab und Dibon zum Heurigen gegangen, oder? Wenn man bedenkt, was danach mit Schwab, Dibon und all den Heurigen passiert ist, bin ich wahrscheinlich etwas Großem auf der Spur
    7 likes
  35. Ja, viele Leute wirst du nur so zur Impfung bekommen. Indem du ihnen das Schnitzel, das Bier, das Fitnessstudio, den Stadionbesuch oder den Urlaub erschwerst. Irgendwann werden - hoffentlich - die meisten einknicken. Selbst wenn eine Impfpflicht nur schwer umsetzbar sein wird, sehe ich ja auch nicht ein, warum wir durch die vielen Impfgegner eine wirklich sündhaft teure Pandemie noch deutlich in die Länge ziehen. Corona ist ja keine Spaßveranstaltung.
    6 likes
  36. Ich denke Platz 2 und ein erfolgreicheres Cup-Finale. Man muss nur ein paar Interviews von Spielern und Verantwortlichen (auch aus dem letzten Herbst) zusammenfassen und dann kann man sich zusammenreimen, dass bei einem 4. Platz wohl nicht Champagner/alternativ Zipfer in rauen Mengen fließen wird. Ich persönlich wäre mit einem 3. Platz sehr zufrieden, aber ich sehe keinen Grund, warum eine Zeitstrecke mit Trainern wie Heli Kraft, Spielern wie Cem Atan und einem Zwangsabstieg aus wirtschaftlichen Gründen als echter Vergleichszeitraum herhalten soll. Dafür hat sich seit dem Einstieg der FdL auf zu vielen Ebenen zu viel getan.
    6 likes
  37. Das ist vielleicht für die Gloryhunter vom ASK furchtbar schwer vorzustellen, aber ich und viele anderen werdens aushalten. Der V ist das Erlebnis, net die Liga...
    6 likes
  38. außer man holt sich zwei Tschechen und wird dann Meister
    6 likes
  39. Wenn man Greiml als "ziemlich limitiert" bezeichnet, dann scheint einem nicht klar zu sein, bei welchen Verein man gerade ist. Natürlich ist er nicht auf Weltklasse-Niveau, aber für einen 19-jährigen sind die Leistungen schon sehr gut und er ist auch im Vergleich zu internen Konkurrenz nicht deutlich abfallend. Der einzige Grund warum man also verkaufen muss, wäre weil man ansonsten um Transfererlöse umfallen würde. Wäre eine legitime Entscheidung. @Behounek: Ich habe ihn ehrlich gesagt zu wenig verfolgt, aber vom Profil her (24 Jahre, erste Saison irgendwo als Stammspieler, Rechtsfuß) ist er für mich alles andere als ein No-Brainer. Da würde ich fast schon bevorzugen einem jungen Spieler nicht den Platz zu verstellen. Hängt aber natürlich stark davon ab, was mit den restlichen IV passiert. Sollte man mit Barac und Sonnleitner nicht verlängern und würde man Greiml tatsächlich verkaufen, hätte man mit Hofmann und Dibon nur mehr zwei IV. Sollte man dann bei Dibon intern skeptisch sein, dass er a) schnell wieder zu alter Stärke kommt und b) auch dauerhaft einsatzbereit ist, dann wäre wohl sogar Platz für zwei zusätzliche IV, ohne dass man einem jungen Talent den Weg verstellt. Im Zweifel würde ich aber dennoch lieber Gugganig sehen, einfach weil er als Linksfuß sowieso ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal" hat..
    6 likes
  40. der anspruch der fans im kontrast zur sportlichen realität war beim LASK immer schon jenseitig, das kann man bis in die 50er zurückverfolgen.
    6 likes
  41. Man sieht sehr gut wie die Ansprüche steigen, ihr habt eine EL Gruppenphase und das Cupfinale erreicht, steht auf einem EC Platz und dennoch ist es offensichtlich vielen nicht genug, wer hätte das vor 3 Jahren gedacht ?
    6 likes
  42. Mir wird Adidas fehlen!
    6 likes
  43. Braucht wer sowas? blob:https://web.whatsapp.com/11b9d762-85a3-4232-851b-3c1120e96fc3 oder https://www.aurena.at/auktionen/Burgenland?fbclid=IwAR3QkHeG4GKJ1dWxZw8_qJIKVy2OQHWMSEjuWJTvgomsEWhonbN5n9ZuIWk
    6 likes
  44. Auswahlverfahren und Assessmentprozess ??
    6 likes
  45. @TribalJetzt die Erklärung warum mich diese Reform anzipft: Während die Vizemeister der Top 6 Nationen einen fixen CL Startplatz und die Vizemeister der Nationen 7-9 einen fixen EL Startplatz innehaben, dürfen die Vizemeister der Nationen 10-15 nicht einmal mit einem fixen ECL Startplatz kalkulieren. (Nation 10-11 fixer EL Startplatz tritt nur in einem bestimmter Fall ein). Was hat die Uefa mit der Reform 2021-2024 getan ? Es ist durchaus lobenswert, dass mittlerweilen über 30 nationale Meister einen Platz in einer Gruppenphase haben. Nun aber das große ABER, während bis 2021 die 6 oder 7 platzierten der Nationen 1-4 und der 5 oder 6 platzierte der Nation 5 in EL Q2 antreten mussten, wurden diese nun einfach so in das Playoff der ECL befördert. Obwohl die Teilnehmeranzahl von 80 auf 96 erhöht wurde, müssen sich die Vizemeistern der Nationen 10-15 mit einer dritten Qualichance begnügen, vielen Dank dafür ! Das ist die große Sache von der die Befürworter der Conference League sprachen ?? Da schläft mir das Gesicht ein, wieso haben die Top 5 Nationen weiterhin 2 Fixplätze in der EL obwohl das Teilnehmerfeld von 48 auf 32 reduziert wurde ? Wieso werden nicht die Vizemeister der Nationen 10-15 im Falle eines Ausscheidens in CL Q2 ins EL Playoff gehievt ? Ist dies der Beitrag der Uefa gegen die Superliga....... Wenn der österreichische Vizemeister 3x richtig Lospech hat ist er draussen, dann ist es ehh verdient oder wie ?? Fakt ist, die Vizemeister der Nationen 10-15 haben im Vorfeld keine Planungssicherheit und die Uefa hat ganz offensichtlich kein Interesse daran, diesen seit Jahren bestehenden Fehler zu korrigieren. Nächste Saison halten wir bezüglich access list Platz 10 in der 5JW, wenn der EL Sieger den CL TH Platz benötigt steht der österreichische Vizemeister 2021/2022 wieder vor dem gleichen Dilemma....,eigentlich unfassbar.
    6 likes
  46. Oho, ist jetzt die Anarchie ausgebrochen?
    5 likes
  47. Belakowisch würd mich doch glatt noch für ein Medizinstudium motivieren, so blöd bin ich doch schon längst
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00