Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Tribal

Members
  • Content Count

    7,495
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Tribal

  • Rank
    Postinho
  • Birthday 02/15/1995

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien
  • Interessen
    - Skifahren
    - Fußball, Tennis, Tischtennis, Billard, Computer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien / FC Barcelona
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - PAOK
  • Lieblingsspieler
    Iniesta, Messi, David Villa, Burgstalla
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien, Tschechien
  • Geilstes Stadion
    Gerhard-Hanappi-Stadion / Camp Nou
  • Lieblingsbands
    ACDC / U2 / Fleetwood Mac / Genesis / Talk / STS / EAV / Falco / Rainhard Fendrich
  • Lieblingsfilme
    Indiana Jones, Das Leben des Brian, Star Wars, James Bond, Dick und Doof, Herr der Ringe, Ohne Limit, Dokumentationen
  • Lieblingsbücher
    Reiseberichte, Abenteuerbücher
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch Interesse

Recent Profile Visitors

6,726 profile views
  1. Goa nix, Kontostand soll positiv bleiben
  2. Die Zuschauerzahlen von Altach finde ich schon noch ok. Spielen einen katastrophalen Herbst (bis auf die 3 Spiele vor der Winterpause) und haben beinahe 4000. Ein 5000er-Schnitt ist da auf alle Fälle drinnen und das wäre sehr ok. Den Rest kann man halt kübeln bzw. ist auf dem üblichen Niveau. Nur der WAC ist besonders peinlich, da spielt man so eine Saison und der Zuschauerschnitt schaut trotzdem so aus. Hoffentlich steigt Ried auf, dann hätte man 7 Vereine die zuschauertechnisch schon in Ordnung wären.
  3. Die obere ist auf einem normalen Foto sicher ganz fesch, die untere 24/7
  4. 25095 waren beim Derby, ziemlich genau 1000 weniger als durchgesagt. Die Austria hatte knapp 1500 Gästekarten, da kann man sich die Kapazität gut ausrechnen. In den 9 Heimspielen diesen Herbst haben wir einen Schnitt von 18790. Schaut gut aus, dass der Wert aus dem letzten Grunddurchgang (17547) übertroffen wird, außer die beiden Heimspiele gegen Mattersburg und Tirol werden katastrophal besucht. Wäre schön, wenn der allgemeine Abwärtstrend seit der Stadioneröffnung gestoppt wird und es wieder aufwärts geht.
  5. Alkmaar ist schon kein so schlechtes Los, in der Liga natürlich sehr gut, aber die EL-Auftritte waren nicht sehr überzeugend. Ok, 2 mal katastrophale Kasachen weggeschossen, aber gegen Partizan hatte Alkmaar eine Menge Glück, 2 mal die schlechtere Mannschaft aber doch noch 2 X geholt. Also Alkmaar ist mMn in der Hälfte der leichteren Gegner dabei die möglich waren. Frankfurt ist halt schon mühsam, aber sicher besser als gegen Leverkusen, Wolfsburg, Getafe, Roma oder Wolverhampton, wenn es schon einer aus den Topligen sein muss (wie so oft). Ich sehe Frankfurt auf Platz 5-7 von der Schwierigkeit her der möglichen Gegner, also ein durchschnittliches Los. Aber es ist halt schon mühsam, Klubs der Marke APOEL, Cluj, Rasgrad oder Kopenhagen bekommen wir in der KO-Phase nie zugelost, da kann man sich mittlerweile drauf verlassen.
  6. Keine wirklich besondere Auslosung, immerhin hat Salzburg den schlechtesten Deutschen erwischt
  7. Naja, geht so halbwegs die Auslosung, gut ist sie aber nicht
  8. Das stimmt so nicht, letzte Saison hat man bis zum EL-Finale am 29.05 nicht gewusst, ob der Vizemeister eine fixe Gruppenphase bedeutet oder nicht.
  9. Wird spannend im Frühjahr um Platz 3, der WAC und Sturm haben schon sehr viel Qualität im Angriff. Und der LASK ist auch “nur“ 4,5 Punkte vorne
  10. War sowas von klar, dass der LASK heute auslasst
  11. Der missglückte Freistoss von Demir war ja auch sensationell angenommen, den Abschluss bekommen wenige auf‘s Tor
  12. So eine unnedige Diskussion, was bringt dieses Hinhacken auf andere AUT-Mannschaften. Nur so viel: Ohne Rapid hätten der LASK und der WAC mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Gruppenphase diese Saison gespielt und Rapid hätte nicht gegen Basaksehir gespielt. Die Ergebnisse vom WAC gegen die Türken sind bekannt
  13. Habe Salzburg - Wolfsburg und LASK - Shakhtar bekommen. Wäre noch halbwegs ok, wenn auch keine wirklich gute Auslosung. Hoffentlich bekommt Salzburg kein Hammerlos, war die letzten Jahre oft der Fall dass man im Februar noch nicht ganz bei 100 % war und das EL-1/16 bisschen wackelig war, so auch letztes Jahr das Spiel in Brügge. Das wurde dann immer im EL-1/8 im März leistungstechnisch besser.
×
×
  • Create New...