Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Tribal

Members
  • Content Count

    7,402
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Tribal

  • Rank
    Postinho
  • Birthday 02/15/1995

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien
  • Interessen
    - Skifahren
    - Fußball, Tennis, Tischtennis, Billard, Computer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien / FC Barcelona
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - PAOK
  • Lieblingsspieler
    Iniesta, Messi, David Villa, Burgstalla
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien, Tschechien
  • Geilstes Stadion
    Gerhard-Hanappi-Stadion / Camp Nou
  • Lieblingsbands
    ACDC / U2 / Fleetwood Mac / Genesis / Talk / STS / EAV / Falco / Rainhard Fendrich
  • Lieblingsfilme
    Indiana Jones, Das Leben des Brian, Star Wars, James Bond, Dick und Doof, Herr der Ringe, Ohne Limit, Dokumentationen
  • Lieblingsbücher
    Reiseberichte, Abenteuerbücher
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch Interesse

Recent Profile Visitors

6,626 profile views
  1. Also gerade Nadal traue ich noch 2 mal die French Open zu. Federer hatte seinen "last shot" wohl bei Wimbledon 2019, leider...
  2. Schmid hat als “Nicht-Sportexperte“ genau gar kein sportliches Konzept vorzulegen, das ist noch immer Aufgabe des Sportdirektors
  3. Selbst wenn die Austria das gewinnt, 6 Punkte Rückstand + schlechtere Tordifferenz auf Hartberg sind schon viel. Da bräuchten sie aus den letzten 8 Spielen mindesten 13-15 Punkte, das wird schwer
  4. Sturm (H) - 1 Punkt LASK (A) - 0 Punkte Austria (H) - 3 Punkte Admira (A) - 3 Punkte Tirol (H) - 3 Punkte Hartberg (A) - 1 Punkt Mattersburg (H) - 3 Punkt WAC (A) - 1 Punkt 15 Punkte bis zur Teilung 39 Punkte nach 22 Runden
  5. Du hast wirklich einen ganz festen Klopfer, du Kasperl! PS: Hoffentlich erfangt ihr euch wieder, Altach darf nicht absteigen
  6. Unglaublich wichtiger Auswärtssieg. Leider war die 2 HZ schrecklich und zum Glück war am Anfang jeder Schuss von uns ein Tor
  7. Yeah, 3-5-2 3,40-Quote auf Altach, geschenktes Geld
  8. Schmid wirkt halt schon bisserl wie ein Wendehals, der es jetzt allen recht machen will. Mir wäre das Konzept der Liste Schmid am liebsten, aber ohne Schmid als Präsidenten.
  9. Wenn Salzburg in Genk gewinnt, hätten sie quasi eine "16-Punkte Gruppenphase in der EL" herinnen, die 0,8 Bonuspunkte zählen ja auch. Aber revo hat schon recht, es ist schwer mit 5 Startern (und fast ohne Quali-Punkte) hoch zu punkten. Wir brauchen in der KO-Phase ein bisschen Glück, hoffentlich bekommen wir da nicht schon wieder Italiener oder Spanier zugelost. Irgendwie noch 5 Siege einfahren, dann hätten wir 5,6 Punkte, was schon ok wäre
  10. Wobei AUT-Clubs im EC eigentlich immer alles geben, auch wenn es um nix mehr geht. Zumindest war das in den letzten Jahren bei Salzburg der Fall. Ich bin mir sicher der LASK würde gegen Sporting alles raushauen daheim am letzten Spieltag, selbst wenn man schon fix durch ist
  11. Immerhin hat der LASK den Sieg geholt und nicht der WAC. Da bin ich sehr froh darüber, einfach zwecks der Zukunftsperspektive. Hoffentlich nutzt der LASK die Chance sich in diesen 2 Spielen relativ “einfach“ einen Koeffizienten aufzubauen, am besten zweistellig.
  12. Du hast schon recht, kann man auch so sehen und natürlich ist Platz 11 besser. Für mich ist es halt Hauptsache, dass möglichst viele unserer Vereine in irgendeiner Gruppenphase spielen, egal welcher Bewerb. Im aktuellen System ist der Unterschied zwischen Platz 11 und 12 noch größer.
  13. Ich habe ja geschrieben dass diese Saison für das neue System gilt, sprich ab 2021. Ein Unterschied gibt‘s schon, der Vizemeister von Liga 11 hat bei passendem EL-Sieger eine Gruppenphase fix. Der Vizemeister von Liga 12 könnte die Gruppenphase noch verpassen, wenn der 3 KO-Duelle in Folge verliert, wird aber wohl eher nicht passieren. Nächste Saison haben wir leider nur 2 Fixplätze, deswegen hoffe ich wirklich sehr dass der WAC nicht schon wieder sich diesen schnappt. Alle Achtung was die diese Saison leisten, aber das hat keine Zukunftsperspektive mit dieser Mannschaft und dem Verein (-Umfeld).
  14. Mir ist es ehrlich gesagt ob wir die Türkei noch einholen, im neuen System (für welches schon diese Saison die Plätze ausgespielt werden) ist es kaum ein Unterschied ob wir auf Platz 11 oder 12 sind. Wichtig ist mMn, dass wir punktemäßig im Soll bleiben, das heißt zumindest 5,5 Punkte am Ende der Saison haben. Dazu müssen nächsten Spieltag die Pflichtsiege gegen Genk und Rosenborg eingefahren werden, dann schaut‘s ganz gut aus.
×
×
  • Create New...