papomilano

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.754
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über papomilano

  • Rang
    Kennt das ASB in und auswendig

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.652 Profilaufrufe
  1. DAZN hat sich übrigens wieder die Rechte an der Serie A für 3 weitere Jahre gesichert. Laut FB im selben Umfang wie bisher.
  2. Spielt Everton CL oder hab i was verpasst?
  3. Wenn ein Kicker wie Max Meyer von S04 zu Crystal Palace wechselt, ist alles gesagt. Die PL wird bald so aufgebläht sein, dass man allgemein lieber bei einem Mid-Table Team als bei einem CL-Teilnehmer aus GER/ITA/ESP kickt. Ist ja teilweise eh schon der Fall. Sportlich kann es dann sicherlich auch interessanter werden, wenn immer mehr gute Kicker auf die Insel strömen, um bei den legendären Europacup Granden wie Burnley zu spielen. Den Meyer-Transfer sehe ich da wie gesagt wesentlich kritischer. Im Falle von Milan, Donezk und Everton lässt sich aufgrund der aktuellen Situationen sicher für jeden Verein genug an Pro/Contra finden. Everton ist ja jetzt auch nicht irgendeine Lutscheradresse, so wie manche hier tun.
  4. Du darfst halt nicht vergessen, dass sich ein gewisses Fanpotenzial auch hinter dem Erfolg verbirgt. Sehr banales Beispiel: Der junge Erfolgsfan ausm 10ten rennt halt mitn Juve Leiberl rum, weil jetzt halt CR7 draufsteht und er sich die Mannschaft in den letzten 5 Jahren in der CL angeschaut hat. Da kann sich Milan noch so auf die alten Zeiten ausreden, wenn kein Erfolg da ist, gibt es auch keine Präsenz (Ich meine hier primär international, bis zu einem gewissen Grad ist das aber auch national ein Thema), Fan-"Nachwuchs" wird eher woanders entstehen und so verschwindet man mittelfristig in der Versenkung. Sportlich wurde ebenfalls bereits alles gesagt, da ist die Roma einfach seit Jahren sehr gut aufgestellt und das CL-Halbfinale war eine Bestätigung dafür, davon ist Milan Lichtjahre entfernt. Milan hat sicher die Mittel, um ein weiteres Verblassen zu verhindern, aber dass die Roma aktuell um ein vielfaches attraktiver ist als Milan, ist Fakt.
  5. Die Ablösesumme wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Bei 40m auf 4 Jahre wären das dann 10m Minus pro Bilanzjahr. Verlängert ein Spieler frühzeitig z.b. nach zwei Jahren um wieder zwei Jahre sind bereits 20m abgeschrieben und die neue Laufzeit wird berücksichtigt. Die restlichen 20m kommen nun wieder auf 4 Jahre in die Bilanz, sprich noch 5m pro Jahr. Wie das bei einem Verkauf funktioniert weiß ich gerade nicht, ich glaube da wird das Plus sofort zu 100% schlagend. Bei Leihgebühren weiß ich es auch nicht, dürfte aber auch günstiger sein, sonst würden wir es nicht machen.
  6. Das Niveau war noch nie in Weinzödl daheim. Prinzipiell ist mir euer Verein wurscht, aber was speziell seit der LL schon wieder für Gfrasta aus der Versenkung kommen, ist ein Witz. Da hoffe ich, dass ihr echt bald wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdet. Bereits im tieferen Unterhaus, sprich Unterliga, wo man selbst noch am Platz dabei war, hat sich ein Großteil von euch benommen, als wärt ihr der Nabel der Fußballwelt. Für die paar k Hansln die in der Stmk/in Graz noch zu eurem Sigi Nagl Tennispracker Verein mit Fußballsektion helfen, ist die Idiotendichte für Anhänger sicher am höchsten, das fängt schon bei euren bladen Ordnern an. Wenn das mit den Affenlauten gestern wirklich stimmen sollte, dann ist das eh ein Armutzeugnis oberster Güte. Und das bei einem Kick gegen eine bessere U20... aber dann fest jubeln wenn teilweise sogar langjährige Ama-Kicker zu euch kommen und euch raufschießen.
  7. Ist das selbe
  8. Vidal ist mMn nichts für Barca... Er ist ein schwieriger Typ (nettere Umschreibung für Trottel), oft verletzt und zudem relativ teuer. Vor allem: Wer weiß wie der jetzt beinand ist. Ja er war weltklasse und zumindest für uns hätte der Transfer wohl ein bisschen Sinn gemacht, bei Barca versteh ich es garnicht. Aus den oben genannten Gründen bin ich garnicht bös, dass der Transfer bei uns nicht geklappt hat.
  9. Habs gerade wegeditiert deswegen
  10. Richtig, bei den ungesetzten kannst auch Leipzig, Bordeaux, Atalanta usw. haben. Das ist im Playoff dann wirklich relativ wurscht.
  11. Richtig, das ist eine sehr gute, aber lange keine Übermannschaft, hinten sehe ich sie ganz und garnicht "CL würdig". Würde mich nicht wundern, wenn man Ajax heuer wieder in der EL sieht. Im Nachhinein betrachtet wären die hinigen Basler aber wohl das dankbarere Los gewesen.
  12. Das traurige an den 180 Minuten war, dass Ajax 30 Minuten wirklich Fußball gespielt hat und das war in der 1.HZ in Amsterdam. Ich finde man braucht nix schönreden, mit der Wuchtel hinten bis 40m vors Tor herumrühren macht noch kein gutes Spiel. Wenn du so eine Abwehr - und die war sicherlich alles andere als sattelfest - nicht vor Aufgaben stellen kannst, hast du international nichts verloren. Ajax ist mit dem Schongang zu einem 5:1 gekommen und da sieht man, wie weit man wirklich weg ist. Wenn man einzelne Spieler hervorheben kann, wären das der Jörg, der trotz 3 Gegentoren eine sehr gute Partie gemacht hat und Ferreira, leider aber im negativen Sinne. Fand ihn gegen Hartberg schon katastrophal, der muss sich wirklich ordentlich steigern. Einzig der Support war gestern EC würdig, ein großes Danke an der Stelle, 90 Minuten bei einem chancenlosen Kick so Gas zu geben. Weiß nicht wo man die Ajax-Fans lauter gehört haben soll, vielleicht vorm Kastl in der Schirmbar am Schwarzl.
  13. Habt da eh einen ordentlichen Kader zusammen der im Kern erhalten geblieben ist, ist sicher kein Nachteil. Nur im Mittelfeld müsstet ihr mMn wirklich noch nachbessern, da fehlt schon noch was. Samassekou ist wenn auch nur für die Tiefe...
  14. Schweinsdeal aus Juve-Sicht. Komplett unverständlich, wie man Caldara und Bonucci 1:1 tauschen kann. Allegri hat ja angeblich geäußert, nicht mehr mit Higuain zu planen. Vermutlich ist er wieder mit ein paar Schwimmreifen mehr aus dem Urlaub zurückgekommen Ihn loszuwerden ist offenbar das Primärziel, erst danach kommen die Konditionen
  15. Mafia