Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Ich hau mal einfach ein paar Namen ins Spiel

Trainer: Suchard, Fink, Koller

 

In einem anderen Thread wurde eine interessante Personalie ins Spiel gebracht im Zusammenhang mit "Sportdirektor", Orti. 

Orti ist für mich ein kluger Mensch, dem aber in dieser Hinsicht vmtl noch die Erfahrung fehlt (und vlt zu klug um sich sowas anzutun, bzw hat er überhaupt Interesse in dieser Art im Fussballgeschäft Fuß zu fassen?) - wäre er aber vlt eine Möglichkeit in Kombination mit jemand Erfahrenen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erfahrung ist beim Sportdirektor zwar gut aber wenn man es als Muss sieht wird es schwierig, Spieler als Quereinsteiger sind da eigentlich schon die Norm. 

Halt Baumeister, Kreissl, eventuell noch Schiemer?

Ortlechner wäre als Quereinsteiger sicher kein schlechtes Profil.

Bei Schiemer und Ortlechner würde mich nur stören, dass sie unter MK gespielt haben.

Trainer:

Suchard muss man sicher berücksichtigen, ich sehe ihn wie anderorts schon geschrieben nur etwas zu Serien anfällig, wenn man in der BL zb mit 6 Siegen in Folge startet und dann kommen 6 Niederlagen geht das meistens nicht gut aus. Das kann bei den YV halt auch dem Alter geschuldet sein. 

Fink, Foda wären gut aber ich fürchte nicht realistisch. 

Koller kann man vergessen, da musste das NT ja schon an die Grenzen gehen und an dem Preisniveau gemessen ist er mMn auch gar nicht so gut. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Ich hau mal einfach ein paar Namen ins Spiel

Trainer: Suchard, Fink, Koller

 

In einem anderen Thread wurde eine interessante Personalie ins Spiel gebracht im Zusammenhang mit "Sportdirektor", Orti. 

Orti ist für mich ein kluger Mensch, dem aber in dieser Hinsicht vmtl noch die Erfahrung fehlt (und vlt zu klug um sich sowas anzutun, bzw hat er überhaupt Interesse in dieser Art im Fussballgeschäft Fuß zu fassen?) - wäre er aber vlt eine Möglichkeit in Kombination mit jemand Erfahrenen?

 

 

Ortlechner würde gefressen werden. 

Man wird als Sportchef jemanden mit einem gewissen Standing benötigen. Am liebsten ein Alphatier bei dem sich niemand getraut einzumischen und tolle Ratschläge zu geben. Am besten gleich einen Terminator. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fink als Trainer ein Traum (mein ich ernst), mit Suchard wär ich auch voll zufrieden. Koller, wenn leistbar, sicher auch kein Schlechter. 
Evtl. als leistbare Alternative Janeschitz?

Als Vorstand Sport fallen mit Baumeister und Ortlechner ein.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Titurel schrieb vor 5 Minuten:

Fink als Trainer ein Traum (mein ich ernst), mit Suchard wär ich auch voll zufrieden. Koller, wenn leistest, sicher auch kein Schlechter. 
Evtl. als leistbare Alternative Janeschitz?

Als Vorstand Sport fallen mit Baumeister und Ortlechner ein.

Zuerst einmal muss das Budget inkl Lizenz passen, ohne money nix los, daher alles Wunschdenken.... Ich würde die Lizenz nicht als fix ansehen und schon gar nicht ohne Auflagen... 

bearbeitet von NoLimit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
XSCHLAMEAL schrieb vor 26 Minuten:

Ich hau mal einfach ein paar Namen ins Spiel

Trainer: Suchard, Fink, Koller

 

In einem anderen Thread wurde eine interessante Personalie ins Spiel gebracht im Zusammenhang mit "Sportdirektor", Orti. 

Orti ist für mich ein kluger Mensch, dem aber in dieser Hinsicht vmtl noch die Erfahrung fehlt (und vlt zu klug um sich sowas anzutun, bzw hat er überhaupt Interesse in dieser Art im Fussballgeschäft Fuß zu fassen?) - wäre er aber vlt eine Möglichkeit in Kombination mit jemand Erfahrenen?

 

 

Trainer: ok. M. Schmid noch dazu.

Sportdirektor: ähm Orti, nein.

MMn in die Auswahl zu nehmen: Hörtnagl (ja, ernsthaft), Kreissl, Thomas Bickel (FC Zürich), Blanchard, ev. Janeschitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wiso sollte jemand vom FC Zürich zu uns kommen? Oder überhaupt jemand wie Blanchard der seit 10 Jahren in Frankreich und Belgien arbeitet.

Wenn wir in den Top 3 wären vielleicht, aber nicht ins UPO. 

Janeschitz klingt eher realistisch mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 42 Minuten:

Ich hau mal einfach ein paar Namen ins Spiel

Trainer: Suchard, Fink, Koller

 

In einem anderen Thread wurde eine interessante Personalie ins Spiel gebracht im Zusammenhang mit "Sportdirektor", Orti. 

Orti ist für mich ein kluger Mensch, dem aber in dieser Hinsicht vmtl noch die Erfahrung fehlt (und vlt zu klug um sich sowas anzutun, bzw hat er überhaupt Interesse in dieser Art im Fussballgeschäft Fuß zu fassen?) - wäre er aber vlt eine Möglichkeit in Kombination mit jemand Erfahrenen?

 

 

Orti hab ich ins Spiel gebracht, aus meiner Sicht wäre das eine vernünftige und realistische Wahl. Er ist Austrianer und würde sicher gerne unterstützen. Dazu kennt er das Geschäft nicht nur von der Spielerseite, sondern als Unternehmer und Mitgründer von Playerhunter auch aus anderen Perspektiven. Halte ihn charakterlich und fachlich für absolut geeignet, insbesondere bei einer Einarbeitung durch PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.