VonZorn muhaaaaaaaaaa Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 weil ich grad gefragt wurde... wie heißt das runde ding wo man durchblasen muss wenn man seifenblasen macht?? wie heißt dass ding in ordner drinnen das die blätter festhalten soll?? - wo man so drauf drückt wie heißt dieses verschluss ding heißt, das oft auf toastbrot packungen oben ist?? vlt kann ja wer helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 also toastbrot wirde deefinitiv mit einer klammer befestigt bei den seifenblasen kann ich nichtr helfen, vielleicht meinst du den mund? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 also toastbrot wirde deefinitiv mit einer klammer befestigt bei den seifenblasen kann ich nichtr helfen, vielleicht meinst du den mund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 also toastbrot wirde deefinitiv mit einer klammer befestigt bei den seifenblasen kann ich nichtr helfen, vielleicht meinst du den mund? das ding bei der Seifenblase nennt man Seifenblasenring :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) klammer klingt gar net so schlecht mund is natürlich a top antwort, aber da sind wir eh nix anderes gewohnt noch was wenn man isst, wird man irgendwann satt. wie schauts mit trinken aus? meine idee war ja schlecht, ist aber net so gut angekommen bearbeitet 18. Februar 2010 von VonZorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 noch was wenn man isst, wird man irgendwann satt. wie schauts mit trinken aus? meine idee war ja schlecht, ist aber net so gut angekommen kennst du google??? Das Adjektiv sitt ist ein Wort, das das Gegenteil von durstig (also nicht mehr durstig) bedeuten soll.Da es im Deutschen kein verbreitetes Wort mit dieser Bedeutung gab, wurde 1999 von der Dudenredaktion in Zusammenarbeit mit dem Getränkehersteller Lipton im Rahmen eines Wettbewerbs mit mehr als 100.000 Beteiligten dieses Wort aus einer Vielzahl anderer Vorschläge ausgesucht.[1] Das Wort wurde in Anlehnung an satt gewählt, da satt das Gegenteil von hungrig ist. Das Wort hat sich aber bis heute im allgemeinen Sprachgebrauch nicht durchgesetzt, weshalb es auch nie in den Duden oder ein anderes großes Wörterbuch aufgenommen wurde. Auch sind manche der Meinung, dass ein Unternehmen, dessen primäres Ziel es ist, Geld zu verdienen, nicht das Recht haben sollte, mit einer Werbeaktion an der Sprache als Kulturgut Veränderungen vorzunehmen. Auf der anderen Seite entscheidet die Bevölkerung, ob sie dieses Wort in den allgemeinen Sprachgebrauch übernimmt oder nicht. Als Lösung wird oft die Verwendung des Begriffes „satt“ diskutiert. Ob sich „satt“ nur auf feste oder auch auf flüssige Nahrung bezieht, scheint im Deutschen sprecherspezifisch zu sein. So wird „satt“ von vielen Sprechern als Gegenbegriff zu „durstig“ akzeptiert und ist in dieser Bedeutung auch im (historischen) Grimmschen Wörterbuch zu finden. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sitt In anderen Sprachen wird oft undurstig verwendet. Nur im Deutschen gibt es kein spezifisches Wort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 klammer klingt gar net so schlecht mund is natürlich a top antwort, aber da sind wir eh nix anderes gewohnt noch was wenn man isst, wird man irgendwann satt. wie schauts mit trinken aus? meine idee war ja schlecht, ist aber net so gut angekommen vor einiger zeit wurde beschlossen, dass das sitt heißen soll. hat sich aber irgendwie net durchgesetzt und steht glaub ich auch net im duden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2010 kennst du google??? ja danke hab ich inzwischen auch gefunden, allerdings steht dieses sitt nicht im duden finde es interessant, was für ideen sich manche leute zu dem thema machen "öff" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 wieso heißt es z.B. die Donau und wieso z.B. der Rhein ? Gibt es da eine Regel wonach sich das Geschlecht eines Flusses richtet ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,364172,00.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,364172,00.html ERRORThe requested URL could not be retrieved 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltrasNoFans Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 noch was wenn man isst, wird man irgendwann satt. wie schauts mit trinken aus? meine idee war ja schlecht, ist aber net so gut angekommen Gibt mehrere Möglichkeiten: dicht / zua / fett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,364172,00.html ERRORThe requested URL could not be retrieved draufklicken und den Rest mit c&p selbst einfügen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,364172,00.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) So, was mich interessiern würde: Was für Getränke bestellt ein Wiener, wenn er: a) einen gemischten Satz b) eine Mischung c) einen Gmischten bestellt? Ist das alles irgendwie ein normaler weißer Gspritzter oder wie? bearbeitet 20. Februar 2010 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts