COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Eventuell liegt es daran, dass das nur mehr die Tests in den Straßen sind. Das Gesundheitsministerium hat ja letzte Woche umgestellt und listet Tests in Apotheken, Betrieben und Schulen in separaten Tabellen. Müsstest dir alle heutigen Werte aufschreiben und dann morgen vergleichen.

Ist ein Argument. Aber das müsste bei der AGES ja trotzdem inkludiert sein?

Die Zahlen beim Gesundheitsministerium sind halt komplett andere wie ich gerade sehe :lol:

Ich gebs auf und bleib bei meinen 8 Uhr Zahlen, da ändert sich nur alle 6 Wochen etwas :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Gibts einen Grund dafür warum wir in den letzten 2 Tagen weit weniger als die Hälfte getestet haben als an den selben Tagen in den letzten beiden Wochen?

glaub die letzten 2 Tage, zumindest aber gestern, gabs Probleme mit der Übermittlung der Daten aus Wien! Heute kamen dafür 616.000 Tests dazu! In Summe daher diese Woche bislang ca. 100.000 mehr als letzte Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Fällt mit dem 19. eigentlich auch die Supermärkte müssen um 19 Uhr Schlüssen Regel?

Gehört/Gelesen hätte ich noch nirgends was davon. Die Sinnhaftigkeit dieser Beschränkung ist ja sowieso schon länger fraglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Der neue Spin der Idioten ist auch wieder mal interessant. Die Meldungen, dass Geimpfte eben ab 19.5. nicht mehr testen müssen werden mit „Als Geimpfter kann man das Virus ja trotzdem noch kriegen und wen anderen anstecken“ :lol: Na eh, wollen sich net testen lassen, impfen sowieso net. Ins Gasthaus auch ohne Nachweis. Was sollen wir machen? Geimpfte weiter daheim einsperren und für die Idioten alles aufsperren - damit sie nicht von den Geimpften angesteckt werden können :lol: :lol: Das wird ein super Sommer wenn die Idioten dann draufkommen, dass sie in der absoluten Scheißgasse sind und sich einige dann auch noch das Jauckerl holen.
 

Meine Eltern sind da mit einem solchen Spezialisten befreundet - der auch ständig mit seinen arroganten „wacht auf! und informiert euch - Parolen daherkam und jetzt langsam seine Felle davonschwimmen sieht weil aus der Runde alle geimpft sind und Ende Mai wieder mal was unternehmen wollen zusammen. Und er draufkommt, dass da für ihn net viel gehen wird wenn er testen und impfen ablehnt. Mein Vater hat ihm dann gesagt „naja du hast eh noch die dritte Möglichkeit dich vorher noch absichtlich wo anzustecken“ :lol: . macht momentan völlig einen auf beleidigte Leberwurst

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Der neue Spin der Idioten ist auch wieder mal interessant. Die Meldungen, dass Geimpfte eben ab 19.5. nicht mehr testen müssen werden mit „Als Geimpfter kann man das Virus ja trotzdem noch kriegen und wen anderen anstecken“ :lol: Na eh, wollen sich net testen lassen, impfen sowieso net. Ins Gasthaus auch ohne Nachweis. Was sollen wir machen? Geimpfte weiter daheim einsperren und für die Idioten alles aufsperren - damit sie nicht von den Geimpften angesteckt werden können :lol: :lol: Das wird ein super Sommer wenn die Idioten dann draufkommen, dass sie in der absoluten Scheißgasse sind und sich einige dann auch noch das Jauckerl holen.
 

Meine Eltern sind da mit einem solchen Spezialisten befreundet - der auch ständig mit seinen arroganten „wacht auf! und informiert euch - Parolen daherkam und jetzt langsam seine Felle davonschwimmen sieht weil aus der Runde alle geimpft sind und Ende Mai wieder mal was unternehmen wollen zusammen. Und er draufkommt, dass da für ihn net viel gehen wird wenn er testen und impfen ablehnt. Mein Vater hat ihm dann gesagt „naja du hast noch die dritte Möglichkeit dich anzustecken“ :lol: . macht momentan völlig einen auf beleidigte Leberwurst

Einer meiner Nachbarn ist leider auch so drauf, wobei die immer rumreden von wegen sie lassen sich nie gegen was impfen, impfen ist schädlich und was weiss ich alles. Jetzt wollens im Sommer in die Türkei und scheissen sich an dass sie dort ned reinkommen und überlegen auf einmal doch ob impfen vielleicht ned a idee wär... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Einer meiner Nachbarn ist leider auch so drauf, wobei die immer rumreden von wegen sie lassen sich nie gegen was impfen, impfen ist schädlich und was weiss ich alles. Jetzt wollens im Sommer in die Türkei und scheissen sich an dass sie dort ned reinkommen und überlegen auf einmal doch ob impfen vielleicht ned a idee wär... 

Ja, viele Leute wirst du nur so zur Impfung bekommen. Indem du ihnen das Schnitzel, das Bier, das Fitnessstudio, den Stadionbesuch oder den Urlaub erschwerst. Irgendwann werden - hoffentlich - die meisten einknicken. Selbst wenn eine Impfpflicht nur schwer umsetzbar sein wird, sehe ich ja auch nicht ein, warum wir durch die vielen Impfgegner eine wirklich sündhaft teure Pandemie noch deutlich in die Länge ziehen. Corona ist ja keine Spaßveranstaltung. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Einer meiner Nachbarn ist leider auch so drauf, wobei die immer rumreden von wegen sie lassen sich nie gegen was impfen, impfen ist schädlich und was weiss ich alles. Jetzt wollens im Sommer in die Türkei und scheissen sich an dass sie dort ned reinkommen und überlegen auf einmal doch ob impfen vielleicht ned a idee wär... 

Fein, dass das Impf-FOMO selbst solche trifft. Es wird auch fast kein anderes Thema (was sich ebenfalls so leicht umsetzten lässt) wie Reisen, bei solch Schwurblern ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da kommt immer mehr ans Licht beim Tiroler PCR-Skandal https://www.derstandard.at/story/2000126386313/tiroler-pcr-testskandal-wirft-immer-neue-fragen-auf

Zitat

Auch die renommierte Virologin Dorothee van Laer von der Med-Uni Innsbruck bestätigte gegenüber dem STANDARD, dass sie wochenlang erfolglos versucht habe, herauszufinden, wer bei der HG Labtruck befundet. Sie zweifelt daher ebenfalls an der Qualität der Arbeit, die bei dem Unternehmen geleistet wird, und hat die Zusammenarbeit deshalb nach kurzer Zeit eingestellt.

Zitat

Seitens des Landes versuchte man am Dienstag, die Beauftragung von Herwigs HG Labtruck damit zu rechtfertigen, dass es drei Qualitätsprüfungen gegeben habe. Einmal durch die Landessanitätsdirektion selbst vor Beauftragung, einmal durch das Department Innere Medizin der Med-Uni Innsbruck im November 2020 sowie durch die Österreichische Gesellschaft für Qualitätssicherung und Standardisierung (Öquasta) im Februar 2021.

Die Landessanitätsdirektion Tirol war jene Institution, die schon beim berühmten Kitzloch in Ischgl sowie den vollen Gondeln kein Corona-Ansteckungsrisiko konstatiert hatte. Die Med-Uni Innsbruck sowie Tirol Kliniken dementieren heftig, eine solche Überprüfung gemacht zu haben. In Wahrheit hat ein Mitarbeiter der Med-Uni, der die Erlaubnis zu einer freiberuflichen Nebentätigkeit hat, in seiner Freizeit den Labtruck der Firma privat "begutachtet". Und die Öquasta darf zu ihren Tätigkeiten gegenüber Medien nichts sagen.

Zitat

Wie Herwig zum lukrativen Auftrag in Tirol kam, ist weiter unklar. Er ist allerdings in der Region Kitzbühel bestens vernetzt und dort seit 2016 im Kitzbühel Country Club von Stanglwirt-Sohn Richard Hauser als Experte für Zellenergie und Urologe aktiv. Hauser ist auch Mitglied der Tiroler Adlerrunde, ein ÖVP-naher Verbund von einflussreichen Tiroler Unternehmern.

Tja. Aber immerhin laufen die Auswertungen seitdem viel besser, wie hier erklärt wurde. Alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 7 Minuten:

So, das war es für Tilg. Hat er doch nicht alles richtig gemacht, wer hätte das geahnt? 
https://www.tt.com/artikel/30790833/nach-zoller-frischauf-auch-gesundheitslandesrat-tilg-tritt-zurueck

Keiner wird ihn vermissen. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 40 Minuten:

Fein, dass das Impf-FOMO selbst solche trifft. Es wird auch fast kein anderes Thema (was sich ebenfalls so leicht umsetzten lässt) wie Reisen, bei solch Schwurblern ziehen

Erinnert mich an die Raucher, die gemeint haben "wenn ich im Lokal nimma rauchen darf, geh ich nimma fort". Alle sind's noch eingeknickt. Hoffentlich läuft's diesmal auch so, ist ja unterm Strich das beste für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Erinnert mich an die Raucher, die gemeint haben "wenn ich im Lokal nimma rauchen darf, geh ich nimma fort". Alle sind's noch eingeknickt. Hoffentlich läuft's diesmal auch so, ist ja unterm Strich das beste für alle

Jo.

Spechtl schrieb am 7.3.2021 um 12:47 :

Alleine schon wegen des sozialen Drucks ausgeschlossen zu sein, wird diese infantile "bleib ich halt daheim" Trotzreaktion nicht halten. Hat man beim Rauchverbot gesehen und wird in Zukunft mit Test- oder Impfnachweisen so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.