Jump to content

groundhopper

Members
  • Content Count

    2,363
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About groundhopper

  • Rank
    Beruf: ASB-Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Bayern München, Austria Lustenau, Rapid Wien
  • Beruf oder Beschäftigung
    Schüler
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid Wien 3:0 Austria Wien
  • Schlechtestes Live-Spiel
    bisher keines
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich, Außenseitern
  • Geilstes Stadion
    Stade de la Maladière
  • Lieblingsbands
    viele (KC, BO, ...)
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Foren

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

6,904 profile views
  1. Laut Vorarlberger Nachrichten könnte die Quarantänepflicht für Einreisen aus Deutschland und der Schweiz im Mai fallen....
  2. Bei Türkis kann man leider auch nix Positives finden. FIDESZ 2.0 Ab Mittwoch Ausreisetests aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg... na, super. Gut, dass ich heute beim Corona-Test angekreuzt habe, ich brauche keine Bestätigung
  3. Die Apotheker wollen halt gerne noch mehr abcashen als sie sowieso schon durch die Krise tun...
  4. Naja, bei 5.000 Fällen waren wir ja schon lange nicht mehr, sondern eher so um die 4.000. Wir haben jetzt aber auch fast 3 Wochen einen Lockdown für 4 Mio. Einwohner gehabt... und sind immer noch über 2.000 und haben 500 Menschen auf Intensivstationen und jeden Tag 20-30 Todesfälle. Öffnungen wird es sicher geben, aber in dem Ausmaß wie Kurz angekündigt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Für viele Hoteliers lohnt es sich auch gar nicht aufzusperren, wenn die Quarantänebestimmungen noch bis 31. Mai gelten.
  5. Absolut... Chile hat zumindest 41% einmal geimpft und 28% sogar schon das zweite Mal und ist momentan trotzdem auf dem Höhepunkt der Pandemie (weiß jetzt nicht ob auf Gesamtbevölkerung oder impfbare Bevölkerung bezogen). Wir haben momentan 23% der impfbaren Bevölkerung geimpft (und bis Ende Mai wird sich das sicher nicht verdreifachen, noch dazu dauert es ja seine Zeit, bis die Impfung ihre Wirkung entfaltet). Und wenn man sich dann ausmalt, wie es zugehen wird, wenn Bars und Restaurants etc. in ganz Österreich öffnen, kann das ja lustig werden, wenn es nach wie vor sehr viele ungeschützte Per
  6. Im Laufe dieser Woche halt dann ;-) Anmeldungen sind nun doch nochmal ordentlich angestiegen - gute 10.000 mehr in einer Woche... Bin ja gespannt, ob wirklich jeder bis Ende Mai die 1. Impfung bekommt, wie vom LH angekündigt... 75.000 Erstimpfungen nach aktuellem Stand noch offen in rund 6 Wochen... Dazu werden im Mai wieder viele Zweitimpfungen (u.a. auch AZ) fällig, aber mit einem Ansteigen der Liefermengen sollte es dann vielleicht klappen ^^.
  7. Absolut... bestimmte Bereiche kann man sicher öffnen (Außengastro), aber die Ankündigung von Kurz ist meiner Meinung nach (wie üblich), deutlich zu großspurig... aber ja, hauptsache positiv in den Schlagzeilen. Die Aussagen von ihm werden in der Retrospektive ja eh kaum zerlegt... was er nicht alles schon angekündigt hat. Ludwig ist da etwas rationaler und sagt gleich, alles auf einmal öffnen sei keine gute Idee.
  8. Keine Sorge, im Mai sperren wir alles gleichzeitig auf Impf-Turbo sei Dank
  9. Wäre auch mein Tipp gewesen... Rhodos selbst hat historisch auch einiges zu bieten und Strände sind auch schön. Neben einem Ausflug in die Türkei bietet sich auch ein Tagesausflug mit dem Boot z.B. nach Symi an. Was man vlt. anmerken sollte: sehr viele Briten dort.... falls einem das nicht gefällt ;-)
  10. Im März hat Kurz auch gemeint, dass ab Mitte April der Grüne Pass in Österreich bereits existiert... Aber ja, vielleicht klappt es im Mai ja wirklich. Wenn man immer wieder Sachen ankündigt, trifft man irgendwann doch mal eine richtige Ankündigung ^^. Terrassenöffnung wird sich dann schon ausgehen. Nur ob alles gleichzeitig zu öffnen eine so schlaue Idee ist, steht halt auf einem anderen Blatt. Übrigens ein Wahnsinn, was aktuell an Tiroler Autos in Vorarlberg unterwegs ist. War heute in Bregenz unterwegs und beim Festspielparkplatz sind ca. 50% der Autos mit Tiroler Kennzeichen (IM, L
  11. https://orf.at/stories/3209431/ Die Dänen schaffen also, was von unserer Regierung groß angekündigt wurde (Grüner Pass ab April), dann aber zufällig doch nicht gekommen ist und dann die Schuld der Opposition gegeben wurde Kanzler Kurz war wohl damit beschäftigt, mit der FPÖ über eine neue Koalition zu verhandeln, irgendwie muss man ja das Justizministerium wieder zurückbekommen.
  12. Dann dürfen wir halt so weiterwurschteln wie aktuell... Danke an die "Ich will meine Freiheit zurück, aber beitragen will ich nix"-Fraktion. Sonst jeden scheiß essen ohne zu hinterfragen, aber bei einer Impfung, wo schon hunderte Millionen geimpft sind, sich in die Hose scheißen.
  13. Ein Preis der von einem einzigen Herausgeber vergeben wird 😂 aber ok, mit dir diskutieren ist eh sinnlos. Du glaubst auch Kurz macht gute Migrationspolitik
×
×
  • Create New...