Jump to content

Linzah

Members
  • Content Count

    58
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About Linzah

  • Rank
    Amateur

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es waren ja auch alle dt. Soldaten in Stalingrad
  2. Ich glaub vom Technologietransfer haben West und Ost ganz gut gelebt. Spannendes Thema ist hier immer noch wie viele Rüstungsgüter die Westallierten in die SU damals geschippert haben. Das mit den Gefangenen hab ich mal kurz nachgelesen - hast recht- Punkt für dich
  3. Schwer devastiert ist aber nicht gleich mit Fabriken aufgebaut. Arbeitssklaven haben hauptsächlich im fernen Osten geschuftet. Und weit über 10% der Bevölkerung sind auch draufgegangen. Aber solche Diskussionen sollte man sowieso nur mit einem Humpen in der Hand führen...
  4. Ich würde es nicht auf die Systemfrage reduzieren (bin mir aber sicher dass du es dir eh nicht so leicht machen wolltest), hat aber sicher einen großen Anteil. Die SU war ein riesiger Koloss dessen "wichtige" Regionen im WK II ziemlich devastiert wurden. Sowas in ein paar Jahren aufzuholen ist schwer möglich- aber ich bin mir sicher hierzu gibt es Literatur. Spannender wird da schon die Frage wie sich China hier entwickeln wird.
  5. Erlaube mir hier zu bemerken - ich würd nicht pauschal und arrogant auf die techn. Fähigkeiten der SU (aka "de Russen" im Volksmund) runterblicken-
  6. ÖKM steht doch für Österreichisches Kultur Magazin, oder?
  7. Auf einmal sitzen die Namen... was für ein Käseblatt
  8. Linzah

    Rugby

    Wales hat wohl eine der dezenteren Überraschung der letzten Jahre serviert- Mit tripple crown haben wohl die wenigsten gerechnet. Schneller im Kopf- eher in der tryzone, der schiri wird wohl heute wenig Liebe aus England erfahren haben...
  9. Erinnert irgendwie daran wie der Gruber seinerzeit mal bei Hali mit der Gewerkschaft umgesprungen ist...
  10. BTW - ein gutes Stichwort ;-P Wer weiß wie prominent die bei Euch zum Zuge kommen wenn der Druck zunimmt...
  11. Linzah

    Rugby

    Ach darum finde ich keine Quoten... Wales lacht mich irgendwie ein... werde mich wohl besaufen müssen und auf eine Eingebung warten müssen
  12. Ach mir fällt vielleicht der oder andere Vereine aus OÖ ein die gerne mal wieder kleinere Kipferl backen sollen
  13. Das klingt alles ein wenig nach Vabanque- von mir als naiven Laien so empfunden: Eine Schätzung der Baukosten mit unterschiedlichen Ausbaustufen ; aber keine Vergabe der Aufträge- somit auch nicht wirklich schlauer keine Förderung fix in der Tasche sprich- keiner weiß was kostet bzw. wo das Gold herkommt auf der anderen Seite Kommunikation dass die Hälfte der Sky Boxen schon so gut wie verkauft ist, Namenssponsor (wohl aber bisher nicht als Finanzier genannt?) Die alte Drecksbude abreißen - sprich no way back ich fürchte ich werde meine Popcornvorräte aufstocken müssen. In unserer Stadt gibt es kein Bauprojekt ohne Drama Drama Drama
  14. Ich hoffe schon... und es entzückt mich geradezu dass sie eine Werbebande bei uns haben. Die zahlen dafür dass wir sie beschmunzeln - herrlich
  15. Bleiben die Dinger zT nicht? War da nicht der Schmäh das es deswegen eine Renovierung anstatt Neubau ist?
×
×
  • Create New...