Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben 2013 glaub ich die 5 besten Torschützen im Sommer verloren und 2014/2015 waren wir wieder voll da. Gut Schwab hätte ich nie abgegeben, da hätte ich vorher eine "Spendenaktion" gestartet, aber das ist halt meine persönliche Meinung und ich hab seine EC Auftritte in der CL Quali mit Paok gesehen......das hat mich natürlich entsprechend bestätigt. Für mich hat die Geschichte was von der Beric Causa, wenn wir in die CL kommen bleibt er.....,aber lassen wir das.

sehe ich nicht so. Der Cut mit Schwab war in Ordnung für die Gesamtentwicklung der Mannschaft auch notwendig. Hatte teilweise eine Präsenz und einen Spielanteil wie SHFG, nur eben langsamer in der Verarbeitung; wenn er ausfiel oder kalt gestellt wurde war's auch mit der Spieleröffnung zu Ende und unser Gemurkse nicht anzuschauen.

Da hat er bei PAOK einfach auch hochklassigere Mitspieler.

Und auch bei uns das Gefüge jetzt homogener und das finde ich eig. ganz gut so.

oestl schrieb vor 15 Minuten:

Kontinuierlich arbeiten spielts halt leider auch nicht...2x der Kapitän ablösefrei weg - und dann heuer ev. noch 4-5 Spieler..Von Rapid II kommt nicht viel nach -- da haben die Dosen halt zig Millionen gaparkt in LigaII...

No chance..

Das ist der Punkt wo man einen SD wie Zocki braucht um da Nachhaltigkeit in der Spiel(er)entwicklung reinzubringen und zeitgleich schlau zu wirtschaften. Ich bin sehr gespannt wo wir in ein paar Jahren stehen, wenn das Werkl richtig zum Laufen beginnt und uns Corona nicht doppelt reinscheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 14 Stunden:

Das trifft einen wichtigen und Wunden Punkt. Glaubst du wirklich, dass ein Thai der nie in Europa war weniger Liverpool/Manchester fan ist als ein Kind, dass einer der Städte aufgewachsen ist? 

Ich denke das ist eher ein falsches Beispiel, der Fußballtourist ist jener, der bei der Städtereise das Satdion mit nimmt weils eben als Highllight dazu gehört. Wäre interessant, wie viele Tickets so verhökert werden. Ich hab in Thailand Liverpool Fans getroffen, die können nicht einmal davon träumen können, das Stadion auch nur aus der nähe zu sehen zu bekommen. Und trotzdem dreht und spiegelt sich die Liebe zu diesem Verein in vielen Lebenslagen. Wenn so einer mal im Lotto gewinnt und sich den Besuch gönnen kann, ist er eigentlich kein Tourist sondern Fan.

Und bei den Preisen gibts eh genug Fans die neben dem Stadion wohnen und sich dennoch den Stadiongang selten bis gar nicht leisten können.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

@bruno_conte& Co.

Salzburg hat dieses Konzept seit 2013 und ja sie haben es immer weiter optimiert. Ich erinnere aber an die Mannschaft von 2015 mit Hinteregger, Ulmer, Kampl, Mane, Sabitzer, Keita, Soriano, Alan & Co heute sind viele davon Topspieler, damals waren dies sehr starke Spieler, aber keine Topstars und wir sind aufgrund Zoki´s kontinuierlicher Arbeit ihnen sehr, sehr nahe gerückt. Corona und diverse Misswirtschaft in den Jahen danach haben uns einen schweren Schlag versetzt, jetzt gilt es durch kontinuierliche Arbeit sich wieder an Salzburg heranszuarbeiten und ja das ist möglich. Es ist mir natürlich bewusst, dass die Schere aufgrund erwähnter Faktoren noch weiter aufgegangen ist und der "Badeschlapfn Saga" von Barisic absolut zutrifft und dennoch bin ich überzeugt, dass man mit richtig harter und kontinuierlicher Arbeit ihnen "gefährlich" werden kann. Es muss wirklich jedes Rädchen greifen,  das hat bitte auch der Lask voriges Jahr bis zur "Corona gate" vorgezeigt.

Der Glaube versetzt Berge :clever: . "Gefährlich nahe" ist halt ein relativer Begriff. 

Glauben wir einfach daran, da bin ich dafür. Zusätzlich würde ich jedem Rapidler empfehlen, für jede Dose Mateschitz, die er/sie sich reinzieht oder den Konzern anderweitig finanziert, den gleichen Gegenwert für Rapid zur Seite zu legen und dem Verein in welcher Form auch immer zur Verfügung zu stellen. Damit hätte Zoki zusätzlich zu seinem Fachwissen auch ein bissl mehr Knödl zur Hand. Eigentlich unfassbar, daß wir Rapidler mit unserem Geld dem Gegner indirekt Spieler mitfinanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
steveme schrieb vor 51 Minuten:

Beim Daka ist die Gefahr nicht klein das man sich eher selbst verletzt...da trau ich nur Kara was zu..Über die anderen rennt er drüber..

Wir müssen vielleicht mehr mit taktischen Fouls arbeiten, da sind wir ein bissl zu brav.

So is es. Wenn wir uns auf eine Härteschlacht gegen Salzburg einlassen würden, würd unsere halbe Mannschaft zur Halbzeit am Weg ins Krankenhaus sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Der Glaube versetzt Berge :clever: . "Gefährlich nahe" ist halt ein relativer Begriff. 

Glauben wir einfach daran, da bin ich dafür. Zusätzlich würde ich jedem Rapidler empfehlen, für jede Dose Mateschitz, die er/sie sich reinzieht oder den Konzern anderweitig finanziert, den gleichen Gegenwert für Rapid zur Seite zu legen und dem Verein in welcher Form auch immer zur Verfügung zu stellen. Damit hätte Zoki zusätzlich zu seinem Fachwissen auch ein bissl mehr Knödl zur Hand. Eigentlich unfassbar, daß wir Rapidler mit unserem Geld dem Gegner indirekt Spieler mitfinanzieren. 

Ich trinke kein Rb, nix von Rauch, kein ServusTV, und seit neuestem gibt es Thalheim Bier, Mineral und Limonade -- NICHT KAUFEN!! Und kein Urlaub in der Therme Fohnsdorf bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

Der Glaube versetzt Berge :clever: . "Gefährlich nahe" ist halt ein relativer Begriff. 

Glauben wir einfach daran, da bin ich dafür. Zusätzlich würde ich jedem Rapidler empfehlen, für jede Dose Mateschitz, die er/sie sich reinzieht oder den Konzern anderweitig finanziert, den gleichen Gegenwert für Rapid zur Seite zu legen und dem Verein in welcher Form auch immer zur Verfügung zu stellen. Damit hätte Zoki zusätzlich zu seinem Fachwissen auch ein bissl mehr Knödl zur Hand. Eigentlich unfassbar, daß wir Rapidler mit unserem Geld dem Gegner indirekt Spieler mitfinanzieren. 

Also von mir wird Red Bull aus Prinzip nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich trinke grundsätzlich keine Energy-drinks, hat aber gesundheitliche Gründe. Für Hardcore-Rapidler ist ein Boykott natürlich Pflicht. Dennoch sollte man nicht vergessen, daß da auch normale Arbeitsplätze dahinter hängen. 

Denke mal, Leben und Leben lassen hat schon was für sich. Einfach 50:50, damit Rapid auch was davon hat und wir wären schon ein größeres Stückchen weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Auch am Deadline Day kein Geld von Insignia geflossen laut Channel 7

Laut MK kommen ja Raten im April 

Denke die ganzen Bankgarantien haben auch ein Gschmäkle 

Die schicken die Bitcoins womöglich per Fax :D

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Auch am Deadline Day kein Geld von Insignia geflossen laut Channel 7

Laut MK kommen ja Raten im April 

Denke die ganzen Bankgarantien haben auch ein Gschmäkle 

 

 

Investorx2.jpg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
alexbender schrieb am 2.5.2021 um 17:49 :

bei Manchester United sind die Fans jetzt gegen die Glazers aufgestanden und haben das Stadion gestürmt.

Wenn das jetzt alle anderen Fans machen von Arsenal etc. und für Ihre Fanrechte aufstehen würde Fussball vl wieder mehr für die Fans sein.


Utopie.

Der gemeine Fan will, dass der Fußball für die Fans SEINES Vereines da ist, will, dass SEIN Verein Erfolg hat. Der Rest ist ihm ziemlich egal. Solange die Strukturen den Erfolg des eigenen Vereins zumindest möglich erscheinen lassen ist alles ok, wird da gar nichts hinterfragt. Auf die Barrikaden geht man, wenn der eigene Verein durch Veränderung Schaden nimmt. Da schreit man dann nach Solidarität. Geht eine solche Solidarität in die Richtung von kleineren/ärmeren Vereinen, ist es schnell vorbei mit dem Wunsch nach Solidarität. 
Budgetausgleich durch TV-Geldverteilung, Gehaltsobergrenzen, alternative Transfersysteme, ausgeglichene Infrastrukturförderung, etc.. All das wäre möglich, um spannendere Wettbewerbe zu kreieren. Aber sobald der andere mehr davon profitieren könnte wird da radikal auf die Bremse gestiegen. Ein ausgeglicher Wettbewerb ist gar nicht erwünscht, denn das würde bedeuten, dass man auch von anderen überholt werden würde. Das gilt für Europa, für England, Spanien, Italien und auch für Österreich, für die Bundesliga, die Regionalligen und auch die untersten Ligen. Das ist überall ziemlich gleichartig gelagert.


Die europäischen (möchtegern) Topvereine haben in ihrer grenzenlosen Gier übertrieben, die Fans mussten fürchten ihre gewohnte Struktur von Erfolg und Stadionerlebnis zu verlieren. Deswegen sind die Fans auf die Barrikaden gestiegen, auch angestiftet von Leitmedien und Politik. Davor war ihnen das turbokapitalistische Fußballsystem egal und danach wird es ihnen wieder egal sein - hauptsache man bleibt konstant erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:


Utopie.

Der gemeine Fan will, dass der Fußball für die Fans SEINES Vereines da ist, will, dass SEIN Verein Erfolg hat. Der Rest ist ihm ziemlich egal. Solange die Strukturen den Erfolg des eigenen Vereins zumindest möglich erscheinen lassen ist alles ok, wird da gar nichts hinterfragt. Auf die Barrikaden geht man, wenn der eigene Verein durch Veränderung Schaden nimmt. Da schreit man dann nach Solidarität. Geht eine solche Solidarität in die Richtung von kleineren/ärmeren Vereinen, ist es schnell vorbei mit dem Wunsch nach Solidarität. 
Budgetausgleich durch TV-Geldverteilung, Gehaltsobergrenzen, alternative Transfersysteme, ausgeglichene Infrastrukturförderung, etc.. All das wäre möglich, um spannendere Wettbewerbe zu kreieren. Aber sobald der andere mehr davon profitieren könnte wird da radikal auf die Bremse gestiegen. Ein ausgeglicher Wettbewerb ist gar nicht erwünscht, denn das würde bedeuten, dass man auch von anderen überholt werden würde. Das gilt für Europa, für England, Spanien, Italien und auch für Österreich, für die Bundesliga, die Regionalligen und auch die untersten Ligen. Das ist überall ziemlich gleichartig gelagert.


Die europäischen (möchtegern) Topvereine haben in ihrer grenzenlosen Gier übertrieben, die Fans mussten fürchten ihre gewohnte Struktur von Erfolg und Stadionerlebnis zu verlieren. Deswegen sind die Fans auf die Barrikaden gestiegen, auch angestiftet von Leitmedien und Politik. Davor war ihnen das turbokapitalistische Fußballsystem egal und danach wird es ihnen wieder egal sein - hauptsache man bleibt konstant erfolgreich.

Super Posting, Danke! +1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb am 3.5.2021 um 13:29 :

Ich denke das ist eher ein falsches Beispiel, der Fußballtourist ist jener, der bei der Städtereise das Satdion mit nimmt weils eben als Highllight dazu gehört. Wäre interessant, wie viele Tickets so verhökert werden. Ich hab in Thailand Liverpool Fans getroffen, die können nicht einmal davon träumen können, das Stadion auch nur aus der nähe zu sehen zu bekommen. Und trotzdem dreht und spiegelt sich die Liebe zu diesem Verein in vielen Lebenslagen. Wenn so einer mal im Lotto gewinnt und sich den Besuch gönnen kann, ist er eigentlich kein Tourist sondern Fan.

Und bei den Preisen gibts eh genug Fans die neben dem Stadion wohnen und sich dennoch den Stadiongang selten bis gar nicht leisten können.

Darum habe ich so bissig auf den "touristen" sager reagiert. Ja, ground hopping in den top stadien/ligen ist irgendwo ein problem, gerade wenn dadurch eine 2+ Klassen gesellschaft wirklich offenbart wird.

Du wirst durch emotional Momente die dich mit einem Verein (oder auch nur einer Mannschaft) verbinden zu einem Fan und heute, in einer globalisierten Welt, kann diese Mannschaft auch auf der anderen Seite der Welt spielen. "Echter" Fan bist du wenn sich die Liebe zum Verein/Mannschaft wie so schön von dir gesagt in vielen Lebenslagen widerspiegelt und da sind dir die Hintergründe der Liebe auch oft herzlich egal.

Wie die klischeehafte geschlagene Ehefrau in einer Missbrauchsbeziehung findest du immer wieder neue Wege dir die Beziehung schön zu reden egal ob der Verein dich überhaupt haben will oder nur dezent auf dich pfeifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

btw. weil es orf.at im glasner Artikel angesprochen hat, es mir bisher nicht aufgefallen ist und sehr deutlich raus streicht wie übermächtig RBS für die österreichischen Vereine ist:

Von den Trainern der Top 4 Vereine der deutschen Bundesliga waren 3 (zumindest kurz) bei RBS angestellt. Der 4te ist der Trainer von RB Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Aufhauser übernimmt ab Sommer bei Liefering.

Ist das für ihn ein Downgrade oder ist das nach Konzernlogik die Vorbereitung für den Chefposten bei Salzburg, sobald der Jaissle dann nach Leipzig muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten