jojoba

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    skrapid.at
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

13.107 Profilaufrufe

jojoba's Achievements

  1. jojoba

    [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK

    Wie fetzndeppad können manche Fans sein.
  2. jojoba

    [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK

    Mayulu macht hoffentlich wieder sein Tor. Ansonsten gelingt ihm nicht viel.
  3. Du musst beim Übertrag zu Bitpanda Kaufkurs und Datum angeben, jap.
  4. Wie langweilig kann ein Rennen sein
  5. jojoba

    Aktien

    In dem Unternehmen zukunftsträchtige Geschäftsmodelle haben und Wachstum erzielen. Es wird jedenfalls nicht mehr, in dem sie einen Großteil ihrer Gewinne ausschütten, der Staat mitkassiert und dir weniger als 3/4 zum reinvestieren übrig bleiben. Deswegen arbeiten die Amis ja auch lieber mit Aktienrückkaufprogrammen als mit hohen Dividenden. Ich würde wirklich die Finger von klassischen Dividendentitel lassen. S&P500 thesausierender ETF und fertig. Ist zwar langweilig, aber langfristig wirst du damit sehr sehr wahrscheinlich deutlich besser fahren. Die Gebühren beziehen sich btw auf die Nettodividende. Es macht also Sinn, soviele Steuern wie möglich zu zahlen, damit man lange unter diesen 15€ bleibt. Und erst gegen Jahresende (wenn vorhanden) Verluste realisiert und sich die Steuer zurückholt. Bei mir ist das gerade bei einigen Aktien der Fall, wo ich an dieser 15€ Marke kratze. So kann man zumindest noch ein bisserl optimieren. Aber irgendwann ist's soweit und ich darf ordentlich ablegen
  6. jojoba

    Aktien

    Ich halte nichts von klassischen Dividendentiteln. Lieber Wachstumsaktien, die auch gerne ein bisschen was ausschütten: Mastercard, LVMH, Novo Nordisk. Mit deren Dividendensteigerungen bist du dann eh bald bei einer persönlichen Dividendenrendite von klassischen Ausschüttern. Nur hast du auch Kursgewinne dabei. Vor allem wenn man die Dividenden sowieso wieder reinvestieren will, macht eine Dividendenstrategie noch weniger Sinn. Du bekommst eine Ausschüttung, darfst mindestens 27,5% Steuer ablegen und investierst wieder. Hat keiner gewonnen außer der Staat. Da habe ich lieber, das Geld bleibt im Unternehmen und wird in Wachstum investiert.
  7. Warum immer die Pässe nach hinten. Selten traut sich jemand den Pass in den Zwischenraum.
  8. jojoba

    ÖFB Legionäre Livethread

    Fuck das sah bei Sabitzer gar nicht gut aus.
  9. jojoba

    Live: SK Sturm Graz - SK Rapid

    Wie frei kann man bitte stehen bei einem Eckball
  10. jojoba

    Aktien

    Über die Gewichtung lässt sich immer schön streiten, ich würde aber einfach auf den FTSE All-World setzen. Mit deiner Aufteilung machst du nix falsch, du hast halt mit S&P 500 und MSCI World schon eine große Überschneidung. Von EM halte ich persönlich nix, aber kann verstehen, wenn man sich damit wohler fühlt.
  11. jojoba

    Live: Wolfsberger AC - SK Rapid

    Mayulu vorne ist komplett überfordert.