Herr Rossi

Members
  • Gesamte Inhalte

    497
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Herr Rossi

  • Geburtstag 28.09.1973

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

3.458 Profilaufrufe

Herr Rossi's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

2k

Ansehen in der Community

  1. Wimmer ist für mich gescheitert, die Entwicklung der letzten Monate ist definitiv keine gute, um es milde auszudrücken. Man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass wir zu einem biederen Mittelständler mutiert sind, einer richtigen grauen Maus, wie weiland die Admira in den Neunzigern. Mag ja sein, dass wir das UPO doch noch gewinnen und dann vielleicht auch noch den WAC (wahrscheinlich) ausschalten. Im anschließenden Playoff wären wir aber jedenfalls klarer Außenseiter - wurscht, ob gegen Hartberg, Klagenfurt oder die grünen. Der ernüchternde Ist-Zustand: Unattraktive, überalterte Mannschaft, mangelnde Disziplin (Jukic, Polster, unzählige gelbe & peinlich viele rote Karten), "Talente", deretwegen sich kaum ein Scout ins Horr verirrt; kein Spieler dabei, der auch nur ansatzweise für das Nationalteam in Frage kommen könnte. Fitz ist am besten Weg zu einem Alex Grünwald 2.0. Es sagt schon viel aus, dass der bei den heimischen Spitzenklubs ausgemusterte Routinier Potzmann eine tragende Rolle bei uns spielt. War bei uns früher auch so, dass wir nicht mehr benötigte Kicker zu kleineren Klubs abgaben und diese dann dort noch jahrelang gute Dienste leisteten. Was noch? Ein Sportvorstand, der nun schon einige Transferfenster kolossal verschissen und phantasielos in die Jahre gekommene Spieler mit zumeist Linzer Vergangenheit ohne Wiederverkaufspotential geholt hat. Wie man mit so einer absurden Strategie namhafte Einnahmen aus Transfers lukrieren will, wird wohl ein gut behütetes Geheimnis von Werner bleiben, von dessen einstigem Netzwerk offenbar nix mehr übrig ist. Aber ja, vielleicht dürfen wir dann ab Sommer dem Michorl-Peda zuschauen, der nun eine Halbsaison lang bei den Laks-Amas in der Regionalliga seine Karriere gepusht hat. Würde zumindest gut ins Bild passen. Aja und zum Drüberstreuen dann noch ein Sportdirektor der Marke "James Lässig" ohne wirkliche Kompetenzen, der manchmal ein bissl der Wirklichkeit entrückt zu sein scheint. Wenn man das mit dem zielstrebigen, schnörkellosen Andi Schicker vergleicht, übermannt mich ein Gefühl tiefer Resignation. Gut, dafür ist unser Orti eindeutig der coolere Typ, ist ja auch was. Dazu kommt unser ubiquitäres Finanzdesaster, das uns auf unabsehbare Zeit kaum Handlungsspielraum lässt. Wenn man liest, dass Salzburg durch die erstmalige Teilnahme an der Fifa-Klub-WM im Sommer 2025 ein Antrittsgeld von kolportierten 50 Melonen winkt, dann sind das ja völlig andere Sphären und für uns de facto nie mehr aufholbar. Auch von den Grazern sehen wir inzwischen kaum noch den Auspuff, und diese Tendenz wird sich nach dem sich abzeichnenden Meistertitel wohl noch weiter verschärfen. Haben wir wirklich super hinbekommen. Ich trage die begründete Befürchtung in mir, dass das erste titellose Jahrzehnt in unserer Klubgeschichte nicht das letzte gewesen sein wird.
  2. Hat man früher Spiele aus der Champions-League geschaut, war man oft versucht zu sagen: Das ist eine andere Sportart. Mittlerweile ist es angesichts unseres Gruselkicks schon so weit, dass man auch bei Partien aus dem OPO zu einem ähnlichen Befund kommt.
  3. Dass der durchaus sympathische Mandi Fischer bei uns die Kapitänsschleife trägt, ist halt auch irgendwie symptomatisch für unseren eklatanten Abstieg. Zu unseren Glanzzeiten hätte er allerhöchstens in der Funktion als Zeug- oder Platzwart den Horr-Rasen betreten.
  4. Ob man vielleicht vorsichtig bei Schopp anfragen sollte, ob er sich vorstellen könnte, bei uns zu übernehmen
  5. Herr Rossi

    Verletztenliste

    Hawedere, das klingt ja auch wieder herrlich unkonkret. Dass es bei dem noch einmal für Profifußball reicht, erscheint schwer vorstellbar. Nach einer derart langen Verletzungspause wird er ja nochmals massenhaft Zeit brauchen, um wieder halbwegs in den Spielrhythmus reinzufinden.
  6. Das ist ja ein geiler Rückrundenstart der Stripfinger und ein rundum gelungener Einstand von Max Uhlig im Profitrainergeschäft. Oder sind das eventuell schon erste Zerfallserscheinungen im Hinblick auf das drohende Ungemach beim Lizenzverfahren?
  7. Herr Rossi

    Romeo Vucic

    Wird spannend, ob man die Option beim Holland-Vertrag im Sommer ziehen wird.
  8. Und er tauscht wels und pazourek wirklich nicht ein und schenkt ihnen zumindest ein bisschen Spielzeit. Langsam geht ma unser Coach auch auf die Eier
  9. Nachspielzeit wird wohl 10 Minuten betragen bei dem Huankind
  10. Da fällt mir unweigerlich einer der besten und treffendsten Sprüche von Kulttrainer Hans Meyer ein: “In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.” Acos Glück ist, dass er (leidlich) Fußball spielen kann. Unterm Strich natürlich sehr schade, welch unrühmliches Ende diese Geschichte genommen hat. Wir haben einen Eigenbauspieler um ein geradezu lachhaftes Sümmchen verloren, das bei anderen Vereinen höchstens ein Fall für die Portokasse wäre. Und auch rein sportlich betrachtet, bedeutet sein Abgang eine spürbare Schwächung für uns: Aco war ja doch zumeist Stammspieler und nun haben wir eine Option im Kader weniger. Angesichts unserer tristen Finanzsituation sieht es nicht so aus, als ob wir Ersatz bekommen könnten. Leider ungeil.
  11. Großartig! Der Fußball war früher definitiv kultiger und einfach geiler.
  12. 8 Punkte Rückstand auf Hartberg nach 17 Runden aufzureißen, ist eine arge Peinlichkeit. Wahnsinn eigentlich. Da sollten sich wirklich alle im Verein hinterfragen.
  13. https://www.krone.at/3185578 Gar nicht mitbekommen, dass Speedy dem Ruf des Geldes folgte und in die 2. saudische Liga wechselte (und mittlerweile eh schon wieder da ist). Kann aber leider nicht den ganzen Artikel lesen.
  14. Ein vabrunzter Punkt ist in unserer Situation leider etwas dürftig. Bitter auch, dass unsere "Juwelen" Braunöder, Husko und Fitz nur mehr für die Bank zu taugen scheinen.
  15. Ein Tor (von uns) würde dem Spiel gut tun.