Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 26.01.2020 in all areas

  1. Wer gegen Spieler seines ehemaligen Vereins absichtlich den Ellbogencheck auspackt, der ist für mich kein "Typ". Was er stattdessen ist, darf sich jeder denken. Ich rede dabei nicht vom "gern praktizierten" Arm vor die Pappn halten, sondern von 100%igem Durchziehen. Genug gesagt.
    19 likes
  2. Ich habe das Spiel gegen ZSKA Moskau heute als sehr interessant empfunden. Die Startaufstellung war ident wie gegen Wels. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wurden dann zunächst allerdings nur Renner-Balic-Raguz für Potzmann-Frieser-Klauss eingetauscht. Offensichtlich sind die 3 Positionen LV-LA-ST in Bezug auf die Startformation noch offen. Und die Achse Renner-Balic hat mir wie gegen Wels besser gefallen als die Achse Potzmann-Frieser. Der LASK war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Das hat phasenweise richtig stark und dominant gegen eine sehr kompakte ZSKA Moskau (TM-Marktwert 130 MEUR, EL-Gruppenphase-Teilnehmer) ausgesehen. Moskau hat genau das gespielt was uns nicht so behagt, nämlich ein auf defensive Stabilität und Konter ausgerichtetes 3-5-2. Insofern war's ein sehr guter Test. Der LASK hat das Offensiv-Pressing intensiver betrieben als wir das aus dem Herbst kennen. Die rechte Seite mit Ranftl und Goiginger war in der ersten Halbzeit dominant. In der Startviertelstunde der zweiten Halbzeit mit Renner und Balic hat sich das dann gedreht bzw. zumindest ausgewogen dargestellt. Das Tor von Balic nach Vorarbeit von Goiginger war schön. Die Durchschlagskraft in der Offensive war nicht so, dass man aus der Dominanz im Mittelfeld zahlreiche Chancen herausspielen konnte. Frieser hat manchmal ungenaue Pässe gespielt. Einer davon hat zu einem ersten gefährlichen Konter geführt. Kurze Zeit später resultierte ein leichter Ballverlust von Michorl zum ersten Gegentor. Grundsätzlich konnte unser Defensivverbund die ein oder andere Umschaltmöglichkeit von ZSKA im Keim ersticken. Auch der "Komplettausch" in Minute 60 hat am Spielgeschehen nicht großartig etwas geändert. Tetteh würde ich in unserer Offensive klar hinter Goiginger, Balic, Raguz, Klauss und Frieser reihen. Haudum, Müller und Celic durchaus mit guten Ansätzen. Das Gegentor ganz am Ende ist sehr billig nach einem Einwurf gefallen. Ramsebner und Haudum haben dabei nicht gut ausgesehen. ZSKA hatte zuvor schon einen Lattentreffer, der aus einer sehr ähnlichen Situation (Einwurf rechts hinten) mit den selben Beteiligten entstanden ist. Die russischen Kommentatoren waren mangels Russisch-Kenntnisse etwas mühsam. Trotzdem hat es sich gelohnt den Ton an zu lassen. Ismael hat die Mannschaft 90 Minuten gepusht. Er hat den Test sehr ernst genommen, wollte hohe Intensität und wird die unverdiente Niederlage in Anbetracht der Mannschaftsleistung verschmerzen können.
    14 likes
  3. Ich finde, dass der Kara Transfer in jeglicher Hinsicht ein sehr, sehr gut überlegter Schachzug ist. Die Ablöseforderungen sind moderat, man wird sehen ob er sich in der ersten Mannschaft zurecht findet, zudem denke ich, dass er im Falle des Falles auch unseren Amas helfen könnte, sehe da eigentlich nichts was mir Sorgen bereiten könnte.
    14 likes
  4. Hah! Da haben wir schon so einen Übeltäter! Der nur wegen dem Spaß nach Kitzbühel kommt! Genau solche wie dich prangert der Hr. Janka ja an! Die Leute kommen nur wegen dem Spaß und nicht wegen dem Schifahren! In Wengen läuft das ganz anders! Da kommt jeder nur wegen der fachlichen Expertise und damit er aus 500m Entfernung von der anderen Talseite mit dem Feldstecher sehen kann, wie der Beat übern Hundsschopf springt! Da kommt dann Stimmung auf unter den diplomierten Schizuschauern! "Aaaah… stilistisch 10 von 10 Punkte für Beat - eine Landung wie der Simi!" "Aaaah…. 56 Meter waren das, das sind umgerechnet 97km/h und damit 0,03Sekunden schneller als zuvor unser Carlo Janka." Gastronomisch ists halt eher mau in Wengen, da gibt's nur Schiwasser mit oder ohne Gas -aber alles andere wäre zu viel Spaß! Aber im Ernst: wenn Janka die Stimmung in Kitzbühel kritisiert, dann frage ich mich, was er an den Wochenenden tut, wenn der WC in Lake Louise, Beaver Creek, Are, Kvitfjell, Rosa Chutor, etc. gastiert?
    13 likes
  5. Das Zimmerduell-Format zeigt, dass die bisher gezeigten Paare cool zusammenpassen. Wenn ich aber so überlege, kann ich mir eigentlich jede Konstelation gut vorstellen. Unsere Mannschaft besteht einfach aus geilen Typen!
    9 likes
  6. Schwarz Zweiter, Matt Sechster und Pertl Achter. Das ist schon ein gutes Ergebnis
    9 likes
  7. komischer Fetisch, deswegen blau zu machen.
    9 likes
  8. Richtig. In einer Übergangssaison ist Kitzbühel eh die "Ersatz-WM". Österreich 1x Gold (in der Königsdisziplin) - 3x Silber Norwegen 1 Gold - 1 Silber Schweiz 1 Gold - 1 Silber Frankreich 1 Bronze Mia san die Besten! Saison gerettet!
    8 likes
  9. Heute vorbeigeschaut, alles noch sehr ordentlich inklusive frischer Blumen.
    7 likes
  10. hat er!!! Der Junge Ibi macht sich ganz gut als Linker AV. Spielt ja auch im Nationalteam U17. Ist jetzt sein erstes Jahr in der U18. Deshalb noch nicht die viele Einsatzzeit. Aber im nächsten Jahr wird er - nach meiner Einschätzung - Führungsspieler in der U18 sein.
    7 likes
  11. Vielleicht geben wir euch edomwonyi
    7 likes
  12. Da habts das Spiel auch nochmal in voller Länge
    7 likes
  13. Ihr Linksextremen bekommts wohl echt nicht genug, vom Unruhe stiften. Gestern den Akademikern den Ball versauen wollen und heute diskriminierts den Heiland!
    7 likes
  14. Scheißt euch nicht an, alle paar Jahre gibt irgendeine Panik. SARS, Rinderwahn,Vogelgrippe, Schweinegrippe,Zika, Ebola. Wenn man das schon länger mitmacht geht man das wohl ein bisschen gelassener an
    6 likes
  15. "Das ist aber Pertl unten auch gut gefahren." "Aber es führt Razzoli."
    6 likes
  16. Schön langsam wirst du mühsam.
    6 likes
  17. Hab mir jetzt das Spiel im Relive angesehen. Über Adeyemi braucht man glaub ich nicht viel sagen. Bewegt sich super, ist sau schnell und spielt für die Mannschaft. Würde mich nicht wundern, wenn der bald in der 1er Panier stehen würde. Wallison hat mir super gefallen, hat mich an Bernardo erinnert. Laufstark, technisch beschlagen und auch robust. Der könnte mit ein bisschen mehr Zeit ein Guter werden. Koita als 10er ist viel besser als im Sturm oder 8er. Hoffentlich bleibt man dabei. Hwang ist ein Wahnsinn. Da passt derzeit wirklich alles Hoffentlich kann er das Niveau auch nur annähernd halten. Prevljak hat mir nicht wirklich gefallen. Hat Adeyemi mehrmals ignoriert und auch sonst eher unglücklich gewirkt. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er künftig mehr spielen wird.
    6 likes
  18. Pokorny ist ohnehin ein wirklicher Rohdiamant. Mit dem werden wir noch viel Freude haben. Genau wegen ihm bin ich Froh, dass man eben keinen neuen 6er geholt hat. Er und Bernede werden uns diese und vor allem nächste Saison auf dieser Position mehr als nur weiterhelfen. Ist halt immer so ein Ding mit Neuzugängen. Holst jemanden, dann nimmt er einem jungen Spieler die Einsätze weg. Holst keinen, dann kanns halt sein, dass man zuviel Qualität verliert.
    6 likes
  19. Der Kara-transfer wird ja nur deshalb so aufgeblasen weil es sonst nix gibt und über irgendwas muss man ja hier schreiben bzw lesen.
    5 likes
  20. Und degradiert Basel damit, binnen 2 Wochen, zu unseren schweizer FC Liefering
    5 likes
  21. Was hat er denn gesagt? Finde auch, dass der ORF den Fokus viel zu sehr auf den unnedigen "Promis" richtet und zu wenig auf die, die wirklich die Stimmung machen, von denen es immer weniger gibt.
    5 likes
  22. Also dass man Zenit 6 Tore macht und dann darüber jammern kann, dass die Chancenverwertung schlecht war, hätte ich mir vor paar Jahren auch nicht gedacht.
    5 likes
  23. so ein Blödsinn... Lewa hat mit 19 Jahren in Polens 2. Liga 21 Tore gemacht. Im Jahr darauf in der 1. Liga Polens mit 20 Jahren 20 Pflichtspieltreffer. Jahr darauf 21 Pflichtspieltreffer und kam mit 22 zu Dortmund. Mit 23 hat er in der deutsche Buli 22 Tore gemacht. Also kein Vergleich zu einem 24 jährigen Horner
    5 likes
  24. Aber Hauptsache, sie zeigen jeden Promi Hundertmal. Normalerweise müsste jeder dieses Wochenende eine Beschwerdemail an den ORF schreiben. Echt ne Frechheit was sie da aufführen.
    5 likes
  25. Braathen gewinnt den GWC vor Odermatt. das kann gerne gespeichert werden
    5 likes
  26. ORF Machen ECHT alles falsch dieses Wochenende
    5 likes
  27. Aufgrund der im Herbst gezeigten Leistungen können wir nur hoffen dass er noch sehr ĺange spielen will! Außerdem ist er nicht nur Kapitän, sondern auch ein echter Teamleader, den unsere Truppe dringend braucht!
    5 likes
  28. So leid es mir tut, aber ich kann mit Prevljak in diesem Spielsystem nichts anfangen. Das passt einfach nicht, auch wenn Prevljak einiges an Potential hat. In einem System (wie zB die AS Rom), das auf einen zentralen Stürmer wie Dzeko zugeschnitten ist, würde er sicher stärker spielen.Genauso finde ich Adeyemi und Koita als Hwang-Partner (Hwang klare Kr. 1) besser als Daka, da sie technisch stärker sind, vor allem Koita bringt das zur Geltung.
    5 likes
  29. Frag Mal beim LASK nach, die sollten sich damit auskennen.
    5 likes
  30. Sowas sollte es halt gar nicht geben. Ohne Bastardklubs würde sowas gar nicht passieren.
    5 likes
  31. Um ein bisschen klug zu scheißen - und weil es durchaus eine Analogie zum LASK gibt Der Verein heißt nur "AZ". A steht für die Stadt Alkmaar und Z für die Region Zaanstreek. AZ Alkmaar ist also eine Doppelung - die es im Gegensatz zu LASK Linz nie gab.
    5 likes
  32. Spanische Grippe ist auch 1918 ausgebrochen und 1920 zu Ende gegangen. Und ich weiß ja nicht, was mit "Great Plague" gemeint ist, aber die größte Pestepidemie Europas war um 1348
    4 likes
  33. Baumgartner grad mit Ferslertor gegen Bremen!
    4 likes
  34. Ja sehr sogar, morgen poppt dann auf einmal die Push mit der Vollzugsmeldung auf
    4 likes
  35. Also schon ein Fortschritt im Vergleich zum Herbst bei uns.
    4 likes
  36. Heißt das, du hast dann für einen Tag lang keine Zeit für's ASB?
    4 likes
  37. ich kann nicht gerade behaupten, mich darüber freuen zu können, dass dieser Charakter wieder in der heimischen Liga zu "bewundern" ist.
    4 likes
  38. Das ist ja das fatale an der Geschichte, da sitzen lauter Winkeladvokaten im Verein die das (die) Gesetz(e) nach ihrem ermessen biegen und brechen, wie sie es gerade brauchen und übersehen dieses sogenannte Schlupfloch?
    4 likes
  39. Im Endeffekt geht es um schlechtes Gewissen ("Er ist für uns gestorben!", "ER sieht alles!"), Angstmacherei (Himmel und Hölle) und alte, reiche und mächtige Männer. Nächstenliebe bringe ich meinen Kindern auch ohne Kirche bei.
    4 likes
  40. Passt, ich geh schon mal präventiv in Stand und schotte mich von der Außenwelt ab
    4 likes
  41. Ja ist an Board. Sabitzer und Drame waren die einzigen die gestern nicht zum Zug kamen.
    4 likes
  42. Darum sind auch viele ernsthafte User ziemlich "leise".... .... Tendenz steigend!
    4 likes
  43. holen wir lieber wieder einen Jelic, Badji oder Berisha um das 8-10 fache, weil einfach weil's leiwand is.
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00