bertl80

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.482
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bertl80

  • Rang
    Postet viiiel zu viel
  • Geburtstag 07.11.1980

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK
  • Selbst aktiv ?
    nö...

Letzte Besucher des Profils

5.808 Profilaufrufe
  1. Weil ich mich grad etwas über den Gegner informieren wollte: einen interessanten Brustsponsor haben sie da. J.Christof, der war ja immer ein Roter. Global Player aus Graz, schade dass wir den nicht mehr lukrieren können als (Groß)sponsor.
  2. Das stimmt so nicht ganz. Okay, in unseren Sphären vielleicht schon. Im internationalen Fußball heißt das Zauberwort dann "Handgeld". Nicht dass ich die Werte auf tm.at jetzt verteidigen will, aber deine extreme Abneigung dagegen ist auch übertrieben. Der Marktwert auf tm.at hat mit realen Werten / Zahlungen / Ablösen (zumindest im Amateurfußball) nichts zu tun - aber er ist dann halt doch ein Mittel, um Spielstärken und damit auch Nachfrage nach Spielern zumindest für den Laien etwas numerisch zu erfassen. Wenn bei David Alaba dort steht "40 Mio" (keine Ahnung ob das jetzt so dort steht) dann ist das zumindest in gewissen Größenordnungen nicht ganz falsch, weil es durchaus realistisch ist, dass ihn irgend ein Verein um diesen Betrag kaufen würde.
  3. Das steht mE so nicht drinnen. Er sucht einen, aber dass er jetzt einen konkreten an der Angel hat, steht dort nicht.
  4. Da sollten wir schon drüber kommen. Priorität hat sicher auch heuer wieder die Meisterschaft, aber der Cup kann bei günstiger Auslosung wieder ein schönes Zuckerl sein. Im Cup sind schon andere Zweitligisten gestrauchelt, aber ich halte unsere Mannschaft für stark genug um das zu meistern. Haider - Kozissnik, Pfeifer, Gantschnig, Zündel - Perchtold, Schellnegger - Hackinger, Nutz, Rosenberger - Rother 1-2 (1-1); Hackinger, Rother
  5. Ja, wäre schon besser. Für die KM halt. Bei den Amateuren zahlt es sich nicht aus.
  6. Weil hier auch schon gefragt wurde: auch für die 2. Liga gibt es das GAK-Kicktipp-Tippspiel! https://www.kicktipp.at/oesterreich-2liga/
  7. Nur weil es den FC Swarovski Tirol jetzt wieder gibt müss ma das in der Steiermark nicht auch so handhaben...
  8. Damals (also 2013) bezog sich die Schätzung eh auch auf 23 Heimspiele. Das wird schon hinkommen dann. Irgendwo zwischen 20 und 25k pro Spiel. Wobei ich eher Nähe 20k schätze. Erhöhung hat es seit 2013 wohl keine gegeben, abgesehen von eventueller Indexierung. Letzte Saison hattet ihr eh nur 18 Heimspiele meines Wissens, oder? Also in Summe sicher eine deutliche Reduktion gegenüber 2017/2018. Von 800k reiner Miete, wie hier ursprünglich behauptet, seid ihr halt garantiert weit weg.
  9. Das wiederum ist reine Spekulation. Wenn du mit "Großteil" "mehr als die Hälfte" meinst, wirst du recht haben. Wenn du damit "99%" meinst, liegst du mit Sicherheit falsch. Betreffend Frechheit musst du dich an die Herren Jauk und Tebbich wenden. Wir haben eure Miete nicht ausverhandelt.
  10. Genau juran, copy&paste funktioniert schon! Jetzt versuchen wir als nächsten Schritt, das Kopierte zu kapieren, ja? Kleine Hilfe: was, glaubst du, bedeutet diese Abkürzung "inkl." in deiner kopierten Zeile? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es NICHT 800k sind. Die 550k aus dem verlinkten Artikel werden nicht so falsch sein.
  11. Was? Ich weiß es, dass ihr eben NICHT 800k Miete zahlt (und das auch so im Sturm Report steht ). Wenn ihr euren eigenen Report nicht sinnerfassend lesen könnt, ist das euer Problem.
  12. Nein, den les ich nicht. Aber ich kann auch ohne Nachschauen bestätigen dass du Unrecht hast.
  13. Ich erkläre dir hiermit, dass du ein ahnungsloser Dampfplauderer bist. Ihr zahlt mit Sicherheit keine 800k reine Miete. Das Thema hatten wir ja eh schon mehrmals.
  14. Träumen kann man ja davon. Für realistisch halte ich es nicht. Das Thema hatten wir hier eh schon mehrmals. Und 20Mio dürften für unsere Wünsche eh zu tief gegriffen sein.
  15. Die Austria aus Lustenau ist aber finanziell (derzeit) sicher nicht unsere Kragenweite. Und die sportliche Perspektive ist dort heuer sicher höher. Die werden heuer wohl ziemlich sicher um den Titel spielen, also passen deine ursprünglichen Aussagen schon noch so.