Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

bertl80

Members
  • Content Count

    5,654
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About bertl80

  • Rank
    Postinho
  • Birthday 11/07/1980

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK
  • Selbst aktiv ?
    nö...

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

6,680 profile views
  1. bertl80

    Tägliche News vom GAK

    Punjte seit Corona bis Runde 25: Klagenfurt 15 Liefering 13 Amstetten 12 Steyr, YV, OÖ Juniors 11 Innsbruck 10 GAK, Horn 8 BW Linz, FAC 7 Ried 6 Dornbirn 5 Lafnitz, KSV 3 Lustenau 2
  2. bertl80

    Tägliche News vom GAK

    Die Gefahr besteht natürlich. Die würde aber auch mit 6 neuen Spielern noch bestehen. Aber das ist halt so. Die Situation ist nicht so, dass wir von einem sicheren Spitzenplatz ausgehen können. Möglicherweise gibt es auch nächstes Jahr Abstiegskampf. Die Schnellschüsse aus dem Winter stellen sich jetzt ja eh als ganz brauchbare Verstärkungen raus.
  3. bertl80

    Tägliche News vom GAK

    Einmal probier ich es noch: was helfen uns 6 neue Spieler, wenn wir dann in 2 Jahren wieder in der 1. Klasse anfangen müssen? Und einziges Fakt ist das Budget. Soviel Geld ist da, soviel können wir ausgeben. Was du als Fakt bezeichnest ist deine Meinung (die sich in diesem Fall nicht zwangsläufig mit meiner widerspricht, aber Fakt ist sie einfach nicht - sondern eine Einschätzung).
  4. bertl80

    HAUPTSPONSOR

    Werden wir sehen, ja. Ich sehe hier bei den Abos die weitaus größere Gefahr. Beim Crowdfunding weiß man, was man kriegt für seine Spende. Und das sind gute Sachen. Und drum glaub ich, dass es da schon einen starken Zustrom geben wird. Bei den Abos werden die Leute - solang man nix Genaues weiß wegen der Zulassung von Zuschauern - eher zurückhaltend sein. Weil man natürlich nicht so gerne Geld ausgibt für eine Sache, die man dann möglicherweise gar nicht konsumieren kann.
  5. bertl80

    Tägliche News vom GAK

    Auch du darfst dich gerne verarscht fühlen! Besser du und robo fühlen sich verarscht als all die anderen, die unseren finanziellen Niedergang vor ~15 Jahren noch nicht vergessen haben. Damals wurden wir nämlich tatsächlich alle verarscht - und zwar von Leuten die genau so gedacht haben wie du: "Um Gottes Willen, wie sollen wir mit einem Ramusch als RM bestehen können? Wir müssen unbedingt einen tschechischen Teamspieler auf dieser Position verpflichten!" Oder von Vereinskassieren, die dann halt einfach ein paar Millionen beim Budget dazugeschrieben haben, damit die Leute halt eine Ruh geben. Und sei net so wehleidig. Ja, Leute die aus unserer Geschichte nix, aber auch gar nix, gelernt haben, die werden zurecht "niedergemacht"...
  6. bertl80

    HAUPTSPONSOR

    Ich finde, das Thema hat sich einen eigenen Thread verdient! Gestern wurde die Crowdfunding - Aktion "Hauptsponsor" im Rahmend er Generalversammlung präsentiert. Der GAK hat ja in den letzten Monaten einen etwas anderen Weg gewählt als andere Vereine. Es wurden keine "Corona - bedingen" Sonderaktionen gestartet, weder MNS - Masken noch virtuelle Tickets oder virtuelle Bier und Wurstsemmel wurden verkauft. Der GAK hat von Anfang an betont, dass man hier einen anderen Zugang wählen wird um die finanziellen Einbußen irgendwie zu minimieren bzw. zumindest teilweise ausgleichen zu können. Das hat nicht überall Anklang gefunden in der Anhängerschaft, wir alle waren schon ungeduldig, aber ich denke, das Warten hat sich gelohnt! Hier https://grazerak.at/verein/wearegak kann man die Grundzüge ersehen. Das Crowdfunding startet am 18.07. - dann hat jeder ausreichend Gelegenheit, den Verein zu unterstützen. Das erste Ziel sind 50.000 Euro Unterstützung. Der Verein bezeichnet das als "ehrgeizig". Ich bin der Meinung, dass angesichts der Pakete diese Marke bald fallen muss und auch wird. Großen Dank an dieser Stelle gleich an Flo und sein Team! Das ist wirklich Spitze! Du wird in letzter Zeit vielleicht auch etwas von der Kritik mitbekommen / abbekommen habe - aber herzlichen Dank für deinen Einsatz!
  7. Wie läuft das mit der Quarantäne dann wenn du eigentlich nach 1 Woche heim fahren wolltest?
  8. bertl80

    Tägliche News vom GAK

    Eine sehr professionelle Aufbereitung war das heute! Informativ und inhaltlich sehr gut. Die derzeitige Ausnahmesituation kann man natürlich nicht wegzaubern, ich hoffe, dass alles so aufgeht wie man es sich vorstellt. Das Budget wurde trotz Corona wieder um 20% erhöht, ich hoffe aber, dass wir nächstes Jahr sagen können "es war wieder konservativ". Crowdfunding - Aktion ist top! Die Wahl wird schwer, welche Sachen man da nicht nehmen kann (weil ein finanziell gut dastehender GAK bringt mir auch nix wenn ich dann selber pleite bin). Erweiterung des Vorstandsteams ist auch gut! Vielen Dank Harald Aunitz für die Tätigkeiten in den letzten Jahren!
  9. bertl80

    Tägliche News vom GAK

    Leute wie du gehören auch verarscht... Was ist jetzt mit Crowdfunding? Bei welchen Paketen schlägst denn zu? Jetzt kannst deine Kohle locker machen...
  10. Das mit den Griechen ist aber schon länger her. Das wurde vor 2 Wochen schon so erzählt, dass bei der Strabag die Griechen in großer Zahl positiv getestet wurden.
  11. Seids ja selbst schuld dass ihr am A... der Welt wohnt Im Ernst: natürlich habt ihr da recht - aber ich hab es ja aus "unserer" Sicht geschrieben.
  12. Wird nicht viele Leute geben, die lieber WSG als Admira oben behalten würden. Für die Ostösterreicher wird die 2. Liga dann halt schon recht anstrengend mit 4 Vereinen aus Tirol / Vorarlberg. Von demher wäre die Admira als Gegner angenehmer. Aber wie gesagt: die Sympathien in dieser Frage gehören wohl eindeutig der Admira.
  13. Das ist richtig. Dann würdest also die Statistik der CL auch teilen in: - Zeit wo nur Meister und Vizemeister teilnahmeberechtigt waren - Zeit wo dann auch der 3. platzierte aus England etc. mitspielen durfte - zeit wo dann auch der 4. platzierte aus England etc. mitspielen durfte - (zukünftige) Zeit, wo dann 7 englische, 7 spanische, 6 deutsche Vereine mitspielen dürfen - etc. Wir können natürlich - wie immer - gscheiter sein als der Veranstalter der Wettbewerbe, aber für die offiziellen Wertungen der UEFA wird ein Meistercup - Sieg mit einem CL - Sieg gleichgesetzt. Oder irre ich? Zum Beispiel betreffend Ehrenwappen / Meistersterne: https://de.wikipedia.org/wiki/Meisterstern#UEFA_Champions_League
  14. Bei der Champions - League anfangs ja auch, oder? Oder durften da schon von Anfang an die Vizemeister mitspielen? Ich denke schon, dass man sich da drauf einigen kann, dass Meistercup = Championsleague für die Statistik. Wird ja von der UEFA auch so gehandhabt. Sonst müsstest die Bundesliga - Statistik auch bei jeder Reform neu beginnen (weil 10er Liga ist ganz was anderes als 12er Liga etc.).
  15. Bei Schellnegger werden wir zwei uns nicht einig werden. Du siehst den mE immer zu offensiv. Du hast ihn glaub ich ja sogar einmal als hängende Spitze vorgeschlagen. Schellnegger ist im Zentrum gut aufgehoben, seine Stärken sind aber eher in der Defensive. Im OM auch noch okay, aber am Flügel kann ich ihn mir nicht vorstellen. Das ist dann halt so wie bei Hackinger, der ja auch eigentlich seine Stärken im Zentrum hat und weniger am Flügel. Wir bräuchten mehr Dynamik am Flügel. Eben echte Flügelspieler und weniger Leute, die dann sofort nach innen ziehen weil sie im Zentrum daheim sind. Auch bei Zündel geh ich nicht d'accord. Falls er wieder einmal fit wird, dann soll er sich schön mit Rosenberger um den LV duellieren. In Notfällen kann man ihn dann auch noch als IV oder eben als Notnagel im DM brauchen. Ich könnte mir auch vorstellen, Zündel als LV und Rosenberger dafür als LM zu bringen. Rosenberger ist ein Flügelspieler, wenn er sich weniger um die Defensive kümmern muss, kann er durchaus seine Stärken ausspielen denke ich.
×
×
  • Create New...