Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Moatl_19

Members
  • Content Count

    866
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About Moatl_19

  • Rank
    Sehr bekannt im ASB
  • Birthday October 31

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien / Juventus Turin
  • Selbst aktiv ?
    Hobbyverein Dinamo P.
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Ajax
  • Lieblingsspieler
    Gigi Buffon
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Irland
  • Geilstes Stadion
    Weststadion
  • Lieblingsfilme
    Action / Comedy / Fußballdokus
  • Lieblingsbücher
    englische Krimis / Autobiographien
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Burgenland
  • Interessen
    Fußball, Politik, Geschichte

Recent Profile Visitors

2,564 profile views
  1. Ist und bleibt für noch immer das größte Rätsel, wie diese Gruppen tatsächlich zustande kommen. Kann es sein, dass die nationalen Corona-Verhältnisse auch iwie eingeflossen sind? Oder wie kann man diese 15 Mini-Gruppen erklären?
  2. Nun ist es offiziell: Der SC Eisenstadt wird nach Eisenstadt zurückkehren - die Spiele der Kampfmannschaft werden in der Leichtathletik-Arena stattfinden! https://www.meinbezirk.at/eisenstadt/c-sport/der-sc-eisenstadt-kehrt-heim-in-die-landeshauptstadt_a4170828 Bereits am Samstag folgt die erste BFV-Cup-Runde gegen den NSC... schade, dass ich da schon verplant bin.
  3. Allerheiligen im Burgenland war mein Favorit
  4. Sry... oba oida! Nummer 1 ist ein Traum! Edit: 2 wäre auch top!
  5. Gleichzeitig verständlich und trotzdem eine weitere Entfremdung vom eigentlichen Cup-Konzept... Natürlich können die Maßnahmen in einem Bundesliga-Stadion leichter erfüllt werden, aber gleichzeitig müssen dennoch aufgrund einiger Duelle ohne Beteiligung der zwei höchsten Ligen diverse Konzepte für kleine Sportplätze erstellt werden. Kommt sicher nicht nur mir so vor, dass man sich damit primär vor einem Ansturm beim Gastspiel eines Bundesliga-Vereins schützen will.
  6. Finde den Abgang sehr schade, bin aber zumindest etwas erleichtert, dass dieser öffentliche Poker, von der letztendlich keine Seite profitiert hat, zu Ende ist. Sein Abgang bedeutet unumstritten einen Qualitätsverlust. Allein das Einleiten gefährlicher Situationen, seine (im Vergleich zu anderen Mittelfeld-Spielern) wichtigen Pässe in die Spitze und vor allem auch seine Eigenschaften außerhalb des Platzes werden schwer zu ersetzen sein. Wünsche ihm alles Gute, auch wenn ich hoffe, dass es letztendlich doch nicht PAOK wird. Hatte als Kapitän in riesige Fußstapfen zu treten und natürlich auch schwächere Spiele, aber besonders bei langen Ausfallzeiten hat sich mMn sein Wert gezeigt. Immerhin sind wir im zentralen Mittelfeld noch halbwegs breit besetzt, vlt kann man in Sachen Tempo das Spielsystem wirklich etwas adaptieren wie Kritiker meinen. Zumindest bis zu Q2 werde ich aber meine Sorgen sicher noch nicht los werden.
  7. In Dänemark muss mit Aarhus übrigens der Dritte im liga-internen EL-Play-off gegen Odense antreten, da SönderjyskE den Cup gewonnen hat. Schon heftig, überhaupt, wenn man bedenkt, dass in Österreich bei einem Startplatz weniger dasselbe Szenario entstehen könnte.
  8. Finde das aktuelle Auswärtstrikot auch nahezu perfekt und wäre für eine Beibehaltung... wirds aber leider nicht spielen. Rechne daher eher mit einer überwiegend weißen Variante, evtl so etwas wie 2010 (?) mit grünen Nadelstreifen, nur ohne Kragen. Weniger ansprechend finde ich persönlich die Designs mit rot-blauen Längsstreifen.
  9. Stimmt schon, die EL-Teilnahme von Hajduk ist auch schon eine halbe Ewigkeit her. Aber Osijek ist international zumindest der ein oder andere Achtungserfolg gelungen... haben PSV und Luzern eliminiert und sind an der Austria und den Rangers nur knapp gescheitert. Lokomotiva ist dagegen nahezu ein unbeschriebenes Blatt.
  10. Vollständigkeitshalber: Die Auslosung für die erste Runde findet am 1. August um 14 Uhr statt.
  11. In meinen Augen wackelt sowieso das ganze System Europacup gewaltig. Schnell durchgeboxte Entscheidungsspiele, die parallel dazu stattfindende Quali für die neue Saison samt Unklarheiten bei der Setzung, die trotz allem improvisierte und sportlich ungerechte Umstellung auf Einzelspiel-K.O.-Runden... Dann noch das Problem der Reisewarnungen, ungleiche Saisonstarts und womöglich eine Vielzahl an Gruppenspielen ohne Zuschauer, ganz zu schweigen von Gästefans. Dem ganzen Europacup würde nach den vielen halbherzigen bis scheinheiligen Reformen sowieso eine Pause gut tun. Dazu wird es aber sicher nicht kommen, warum kann sich jeder denken...
  12. http://www.fanreport.com/at/news/fc-pinzgau-unterstreicht-cl-ambitionen-1358742 Ich lasse das Ganze mal bewusst unkommentiert stehen.
  13. Das stimmt, noch dazu droht Wigan ein möglicher Zwangsabstieg: https://11freunde.de/artikel/wetten-dass-wigan-absteigt/2302174 Wigan ist gleichzeitig der nächste Gegner von Barnsley, dann warten nur noch Gegner aus den aktuellen Top 5.
  14. Hoffe ich doch, dass er als Goalie in der Championship unter Beobachtung steht, vor allem wenn Middlesborough mit ihm als Einser in der Liga bleibt. Ist aber erst im Winter gewechselt und mittlerweile auch "schon" 26. Weiß jemand zufällig, ob ein Einsatz für Österreich seine Priorität wäre? Habe ihn iwie als Doppelstaatsbürger in Erinnerung und er hat für Nordmazedonien in der U21 gespielt.
  15. Bin wahnsinnig erleichtert, dass Werder das doch noch iwie gepackt hat... ein sehr traditionsreicher und mMn sympathischer Verein, auf den aber jetzt viel Arbeit wartet. In diesem Zustand ist Werder in der kommenden Saison leider ein großer Abstiegskandidat, ich hoffe, dass da die Wende gelingt. Aber ich bin jz umso mehr der Meinung, dass es auch in Österreich eine Relegation geben sollte - würde die Qualifikationsgruppe spannender machen und eine in meinen Augen "faire" Abstufung ergeben (statt alles oder nichts wie bei Admira - WSG). Auch sportlich wird die Kluft da nicht so groß sein. Zusätzlich ist bloß ein Absteiger in einer 12er-Liga doch etwas wenig... überhaupt wenn ich daran denke, dass im Vorjahr in der RLO vier von 16 Teams absteigen mussten. Und auch für die 2. Liga wäre dies vlt ein interessanter Faktor, terminlich würde man es sowieso unterbringen können. Aber glaube kaum, dass das in naher Zukunft beschlossen wird... quasi die Hälfte der Bundesliga-Teams hat ja primär den Klassenerhalt als Ziel, da wird keiner einen Beschluss gegen sich selbst forcieren wollen.
×
×
  • Create New...