Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

nobodyguy

Members
  • Content Count

    214
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About nobodyguy

  • Rank
    Spitzenspieler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Was Anderes kann man ja von uns Mostprinzessinnen nicht erwarten. Nüchtern geht ja bei uns keiner in ein Spiel. Zum Trinken gibt es anstatt Wasser, nur Most. Und da fährt man einem besseren Spieler halt schon mal gern in die Füße, sodass es weh tut. Davon habe ich noch nicht gehört, aber ausschließen kann ich es nicht. Ich denke dennoch, dass er bei Amstetten bleiben wird. Für einen Topstürmer in der Bundesliga wird es nicht reichen und vor allem wird er nicht Unmengen mehr verdienen, da er ja noch Vollzeit arbeitet.
  2. Die 1b hat das 1. Spiel im Derby gegen Mauer mit 2:1 verloren. Die Niederlage geht in Ordnung und hätte auch noch höher ausfallen können. Da ist noch eine ordentliche Steigerung notwendig, um das Ziel - den Meistertitel - zu erreichen.
  3. Besagter IV ist hier. Puchegger wird weiterhin beim SKU spielen. Hiermit sollte der Kader, denke ich, stehen. https://www.sku-amstetten.at/aktuelles/news/details/verstaerkung-fuer-die-abwehr
  4. Wird vermutlich noch ein IV sein. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht noch etwas passiert. Der Rest wird sonst, denke ich, fallweise mit der 1b aufgefüllt. Waren ja einige in der Vorbereitung dabei.
  5. Anscheinend soll neben Ried auch 1860 München an Peham dran sein.
  6. Also mit dem „12. Mann“ hat man zumindest einen harten Kern als Fangruppe. Und zwischen den beiden Vereinen herrschte keine erbitterte Feindschaft, deshalb verstehe ich deine Kritik daran nicht ganz. Das mit Ertl Glas stimmt schon. Aber auch hier wurden Schritte in die andere Richtung gemacht und mit SAR, Raab, Stadtwerke und Sparkasse Sponsoren aufgetrieben, die auch mehr Geld zur Verfügung stellen. Die kleinen Sponsoren mal ausgenommen.
  7. Und was ist das Problem, wenn 2 Vereine in einer Stadt mit dieser Einwohnerzahl fusionieren? Die finanzielle Basis wurde selbst erarbeitet. Ist doch tolle Arbeit?
  8. Was meinst du mit Glasblase und Fusionskonstrukt? Mit 18k Einwohner in der Stadt, 24k mit den Vororten kann man sich doch keine 2 halbwegs guten Vereine leisten, die auf hohem Niveau spielen. Das schaffen ja nicht mal die Wiener ()
  9. Mein Infostand ist, dass er eigentlich einen Vorvertrag mit Werder Bremen hatte, der aber nur bei einem Abstieg von Mattersburg greifen sollte. Wie es aber aufgrund des Lizenz-Rückzugs aussieht, weiß ich nicht. Denke, dass hier alles wieder offen ist.
  10. Freiwillig runter zu wollen sehe ich als nicht realistisch an, aber leider hat uns die Corona-Pause das stabile Fundament entrissen. Man hat den Verein finanziell sehr vorsichtig, aber gut geführt. Man hat keine horrenden Gehälter bezahlt und überteuerte Spieler verpflichtet. Aber mit einem ziemlich kleinen Budget hat man nicht viel Spielraum und wie schon oben geschrieben, benötigt man bestimmt noch einen IV und ST. Wenn man auch nur 1-Jahres-Verträge vergibt, erhält man für die Leistungsträger auch keine Ablösen (2-Jahres-Veträge sind eher die Seltenheit). Aber vor allem hat man mit Fallmann einen für Amstetten richtig guten Coach verloren, der bestimmt bei einigen Verpflichtungen eine wesentliche Rolle gespielt hat. Ob Standfest dazu auch fähig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber bei den Spielern aus der Region wird es jetzt bestimmt nicht einfacher werden.
  11. Standfest wird neuer Trainer https://www.sku-amstetten.at/aktuelles/news/details/trainer
  12. Wenn man sich die Abgänge ansieht und was sich noch tun könnte, bin ich ein bisschen aufgeregt. Einen Maderner wird man nicht 1:1 kompensieren können, vor allem da man jetzt coronabedingt den Gürtel enger schnallen muss. Davor dürfte man vor allem im Gesamtpaket (sprich Leistungen und Wohnort) mit Altach mitgehalten haben, was aber jetzt denke ich nicht mehr der Fall ist/war. Habe jetzt auch noch nichts bzgl. Ersatz gehört und wenn man sich die Gerüchte zu Peham ansieht, wird das noch ein Stück nervenaufreibender. Bei Peham schätze ich einen Wechsel aber vor allem aufgrund seines Arbeitsplatzes neben dem Fußball als unrealistisch ein. Laut meinen Infos ist Canadi auch fix weg, Ziel aber noch nicht bekannt. Für ihn und Gremsl dürfte man aber mit Alin und Neumayer Ersatz haben. In der IV wird man auch noch etwas tun müssen. Aber mit nur 2 fitten IVs und einem 18-jährigen Goldnagl, der bisher 1. LL spielte, kann man nicht in die Saison gehen. Das Puchegger-Leihende kam gemeinsam mit der neuerlichen Keusch-Verletzung zu einem wirklich unpassenden Zeitpunkt. Fazit: Ein IV und MS werden bestimmt noch gebraucht. Bin aber auch gespannt, ob sich aus der 1b jemand aufdrängen kann. Da sind einige sehr interessante Spieler dabei, die das Potential für die 2. Liga haben, vielleicht sogar höher. Wird bestimmt eine Wette gewesen sein. Hinum und Stark hatten ja auch eine lustige Wette mit Peham und Maderner abgeschlossen. Das Klima dürfte auf jeden Fall passen
  13. Ob man Bukta, Pokorny und Szobo nicht auch noch zur anderen Liste zählen könnte? Fallen (werden) ja auch in die Liste der Homegrown-Players, weil zwischen dem 16. und 21. Lebensjahr bei uns gespielt haben und außerdem noch AKA-Mannschaften durchlaufen haben.
  14. Puchegger, Canadi und Maderner werden am schwersten zu ersetzen. Mit Roman hat man Canadi schon ersetzt, aber auf der IV und im Sturm auch noch ein ähnliches Kaliber zu finden, wird in der derzeitigen Situation enorm schwer.
  15. Von der Einstellung und vom Einsatz her ein absoluter Vollprofi. Aufgrund seiner Größe (1,90m) und Physis tritt er vor allem im 16er ziemlich präsent auf und kann damit die gegnerische Abwehr vor Probleme stellen. Verbesserungspotential sehe ich aber noch beim Abschluss und vor allem bei seinen Laufwegen. Wenn er aber fit bleibt, traue ich ihm zu, dass er Altach hilft.
×
×
  • Create New...