Jump to content

SKV 4 You & Me

Members
  • Posts

    527
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Homepage SK Vorwärts Steyr
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Brasilien
  • Lieblingsverein
    SK Vorwärts Steyr

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

4,921 profile views

SKV 4 You & Me's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

186

Reputation

  1. Leider fällt mir genau das „nicht in Panik zu verfallen“ nach dem gestern Gesehenen wahrlich schwer. Mal davon abgesehen dass wir ohne Stürmer spielen müssen, da eben kein Spieler am Platz war den man als solchen bezeichnen kann, schmerzt. Aber auch Filip, der leider wieder gefehlt hat, kann uns nicht im Alleingang retten. Aber noch viel schlimmer, nahezu erschreckend schwach, war das Defensivverhalten. Da waren gestern Aktionen dabei die glichen schon ungewollten „Slapstick Parodien“. Wie oft da der Gegner wahrlich mit Ansage zum Torerfolg eingeladen wurde, hat zumindest mich frustriert. Natürlich haben die Stürmer von Sparta Prag das auch gut gelöst, aber schwer wurde es ihnen nur sehr selten gemacht. Mindestens die Hälfte der Tore haben wir aufgelegt oder schön vorbereitet. Da steht Daniel noch viel Arbeit bevor um diese gravierenden Fehler wieder abzustellen, irgendwie diese Mannschaft zu formen und die Qualität im Spiel zu heben. Es sind nur noch 2 Wochen bis zum ÖFB-Cup und 3 Wochen bis zum Start der Meisterschaft und es sind keine Verstärkungen zu sehen. Ich fürchte wir brauchen ein Wunder um konkurrenzfähig zu werden!
  2. Beinahe in Bestbesetzung gegen einen Ligakonkurrenten, dem noch dazu einige Leistungsträger wegen U19-EM fehlen 0:6 zu verlieren, ist gelinde gesagt äußerst blamabel. Auch wenn’s nur ein Testspiel war. Das wird in wenigen Wochen in der Liga wohl kaum besser werden, sollten wir nicht endlich mal auch ligataugliche Zugänge, welche uns auch sofort weiterhelfen, verpflichten können. Wir brauchen als Ersatz für die vielen Abgänge eben keine „Potentialspieler“ sondern welche die uns sofort weiterbringen! Schade dass der „Flow“ der Frühjahrssaison durch die nicht adäquate Nachbesetzung der Abgänge schon jetzt wieder gebrochen ist. Ich kauf mir natürlich wieder die Saisonkarte und leide wohl wie meist die letzten Jahre (Ausnahme letztes Frühjahr) und hoffe wieder mal auf das Wunder „Nichtabstieg“ und erfolgreichen Fußball! Klar ist mir bewusst, dass wir nicht wie manch Andere in der Liga nach Lust und Laune Spieler verpflichten können, aber etwas mehr an Qualität wäre schon schön! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - es kann ja noch was positives passieren!
  3. Dragan Marceta wird ihn gut ersetzen, im Zusammenspiel mit Alberto Prada. Da hab ich eher wenige Bedenken. Einzig die Effizienz vor dem gegnerischen Tor sollte Marceta steigern um Turi ganz ersetzen zu können, da hatte er noch Schwächen.
  4. Genau da beißt sich die Katz in den Schwanz! Die Spieler welche Qualität besitzen und verliehen wurden, kannst nicht in der Bezirksliga (oder künftig 1. Klasse) verheizen. Die werden dort „kaputtgetreten“ und ihr Potential bestimmt nicht behoben. Für einen 2. Ligaverein wäre es erforderlich die „Potentialspieler“ der 1B in der OÖ-Liga einzusetzen und dies als komplette Mannschaft, am Besten mit dem Spielsystem der 1. Mannschaft. Dann könnten diese ihre Qualitäten unter Beweis stellen und im Bedarfsfall auch schnell und mit wenig finanziellem Aufwand hochgezogen werden. Aber da fehlt es bei uns leider an allen Ecken und Enden weit, sowohl finanziell als auch infrastrukturell (auch wenn daran gearbeitet wird).
  5. Genau darauf hoffen wir alle , aber einfach wird das bestimmt nicht. Nur weil die meisten Zugänge im Herbst und Winter der letzten Saison eingeschlagen haben, ist dies leider für die neue Saison nicht garantiert. Und wie schon von „sturmtank1969“ erwähnt sind nicht alle von DM und seinen Methoden begeistert. Das hat sich leider spätestens durch die Abgänge gezeigt. Uns bleibt wohl wieder nur die Hoffnung dass wir bei der Sichtung der Testspieler ein sehr „glückliches Händchen“ beweisen! Leider nichts Neues, aber immer wieder frustrierend, vor Allem wenn mann die Professionalität im speziellen von BW und die finanziellen Möglichkeiten der meisten anderen Konkurenten sieht. Wir sind eben wie es scheint wahrlich nur der „Dorfverein“ der 2. Liga und müssen eben nehmen wen die Konkurenz nicht braucht.
  6. Und spielt um ein Butterbrot! Für den SKV jedenfalls unmöglich zu finanzieren.
  7. Sehr aufschlussreich diese Statistiken von Martin! Hätte ich vom Gefühl zum Teil anders eingeschätzt, zumindest was Vorlagen anbelangt hatte ich wohl eine etwas andere Wahrnehmung. Hier hätte ich MM, LMF u. Kröhn mehr zugeordnet. Aber vermutlich sind es auch nicht nur die direkten Vorlagen sondern oft die schönen Eröffnungen der Spielzüge welche dann zu Toren oder gefährlichen Aktionen führten, die mir in Erinnerung blieben. Dann ist nur zu Hoffen dass die zum Glück verbliebenen Assistgeber (und die sportlich Verantwortlichen) auch diese Saison die passend Abnehmer und Verwerter der Torchancen finden!
  8. Amstetten holt Erstligastürmer https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--ex-admiraner-dominik-starkl-wechselt-zum-sku-amstetten/ Da ist die Kohle zu Hause!
  9. Ich hab leider das Gefühl dass manche der Abgänge nicht mit Madlener wollen, wobei ich natürlich hoffe dass du Recht behältst!
  10. Jetzt brauchen wir bald eine komplett neue Mannschaft. Schade finde ich den Abschied von Mayr-Fälten. Turi und Alak waren ja zu erwarten.
  11. Genau darauf hab ich gehofft! Welcome back!!!
  12. Kröhn hat nicht verlängert und Turi geht oder muss (?) zurück zu Ried - leider! Jetzt braucht’s dringend starken Ersatz für min. 5 Feldspieler und 2 Topgoalies! Unser sportlicher Leiter und unser Trainer sind gefordert, da einige Abgänge auch auf das Konto von Daniel gehen. Ich hoffe und bin gespannt ob wieder, so wie im Winter echte Verstärkungen geholt werden können? Thurner u. Staudi im Tor, Halbi u. Turi in der Abwehr, Martin u. Brandi im MF und Kröhn im Sturm zu ersetzen wird wahrlich nicht einfach. Da nicht nur Spieler und Positionen sondern zum Teil auch echte Persönlichkeiten und wahre Vorwärtsler ersetzt werden müssen! Dafür wünsch ich den beiden und uns Allen viel Glück!
  13. Erschreckend schwaches Defensivverhalten heute! Der Tabellenletzte kann uns ausspielen wie eine Schülerligamannschaft. Die Abspielfehler sind auch ein Horror, ist beinah wie zu Beginn der Herbstsaison.
×
×
  • Create New...