aurinko

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.052
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über aurinko

  • Rang
    ASB-Halbgott

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

2.908 Profilaufrufe
  1. Zustimm. Ich kann mich damit auch überhaupt nicht anfreunden.
  2. Hab ich das jetzt richtig gefahren - die Quali zählt separat für die Slalomwertung?
  3. Und im Rodeln gab es noch einen Platz 3 in der Teamstaffel.
  4. Wobei Behle am Eurosport meinte, dass sogar die Norweger rätseln, warum bei der seit der letzten Tour de Ski nichts mehr zusammenläuft.
  5. Generell das ganze Wochenende kein Fehler. Läuferisch fehlt halt noch ein bisschen was. Bis auf Landertingers Schießen. Das war bis dato noch nicht das Wahre. Aber die anderen haben sich stark verbessert gezeigt.
  6. Sehe ich auch so, damals war es einfach das Gesamtpaket das gepasst hat: Strukturen im Verband bis hin in den Nachwuchs, Material, eigene Entwicklung und Forschung (sprich man hat bei Anzügen, Bindung etc. immer was neues ausprobiert), das Reglement damals ist unseren Springern höchstwahrscheinlich auch eher entgegen gekommen, Mentale Aspekte, und vor allem hatte man wirklich herausragende Talente. Es gab auch den Wettkampf im Team, wer nicht geliefert hat war nicht dabei. Derzeit ist es, meiner Meinung nach, halt auch das Gesamtpaket das nicht passt. Da kann man als Trainer wohl hinstellen wen man will und es wird nicht von heute auf morgen besser werden. Da müssen sich auch alle anderen Sachen ändern. Wo es aber genau hackt, kann man von außen halt nicht sagen.
  7. Glaub nicht, dass die dort noch eine 2. Abfahrtsstrecke haben, die man innerhalb einer Woche in rennfertigen Zustand bringt. Die werden schon auf der Saslong fahren, mit entsprechender Kurssetzung kann man die schon entschärften. Und beim bisherigen Wetter kann sie auch nicht allzu eisig sein.
  8. Noch schlimmer, wir haben bei der WM 2x5 Startplätze. Ich fürchte da darf Felder selber wieder springen. Das mit Pointner bekrittle ich auch schon länger. Der geht mir wirklich am Senkel und ich weiß nicht, was er damit bezwecken will. Zu seiner Zeit hat er sich über jeglichen Kommentar von außen auch aufgeregt. Das bei unseren Springern etwas im Argen liegt sind wir uns ja einig. Es ist aber nicht auszumachen, wo genau das Problem liegt: Trainer, Material, Mental, Finanziell, etc. Und was mich erstaunt, dass es nach wie vor keine schlechtes Wort von den Springern selbst gibt. Früher (insbesondere 2014) haben die ja relativ bald zum medialen Rundumschlag ausgeholt und jetzt hört man schon seit einem Jahr kein Wort.
  9. Du brauchst nur eine: Servicenummer der Polizei 059 133 Wenn man diese Nummer wählt, wird man automatisch zur nächsten Leitstelle verbunden.
  10. Was ist mit denen? Ich stehe derzeit vor einem ähnlichen Problem. Auto zickt weiterhin beim Starten rum, 2 Besuche in der Werkstatt haben derweil keine Lösung gebrachte. Nachdem ich in den letzten 12 Monaten eh schon unzählige Probleme hat (und ich nächstes Jahr auch noch Winter- und Sommerreifen brauchen würde) war der Austausch er für nächstes Frühjahr geplant, nun halt ein paar Monate früher als gedacht und es sollte auch relativ rasch gehen. Meine Anforderungen sind eigentlich relativ gering: es soll mich von A nach B bringen, ein Kleinwagen, Benziner mit ~90 PS ist vollkommen ausreichend (bis dato hatte ich 65) und besonderen technischen Schnickschnack brauche ich auch nicht. Er sollte in der Diagonale 165 Durchmesser haben (damit Ski reinpassen) und ein Reserverad haben (hatte schon mit eingefahrenen Nägeln Probleme) Und es soll eine Tageszulassung sein. Da erspart man sich doch ein paar Tausender. Ich schwanke nun zwischen einem Renault Clio Limited (90 PS, Parksensor hinten, Mittelarmlehne, Tempomat, Klimaautomatik, beheizte Vordersitze) um ca. 14.500 oder einem Skoda Fabia Style (95 PS, Rückfahrkamera, Tempomat, Klimaautomatik, beheizte Vordersitze, Müdigkeitserkennung, Distanzregler, Berganfahrassistent, Spurwechselassistent) um ca. 15.000. Welchen würdet ihr empfehlen? Im Prinzip würde die Ausstattung des Clios leicht reichen, allerdings wäre mir bei den Parkhilfen eine Kamera lieber als das Gepipse. Und den Berganfahrassistenten würde ich hier im Gebirge auch nicht so schlecht finden. Allerdings habe ich keinen Tau, wie Fehleranfällig diese ganze Technik ist. Ansonsten hatte ich noch Seat Ibiza oder Polo überlegt. Die sind aber doch bedeutend teurer.
  11. Ja gibt einen in St. Gilgen, in Strobl und in St. Wolfgang. Man sucht sich einen Startort, parkt dort und fährt dann mit dem Schiff zwischen den einzelnen Märkten hin und her.
  12. Ich glaube bei dem Thema mit Xaverl zu diskutieren ist absolut sinnlos. Da drehen wir uns doch schon lange nur im Kreis und er steht mit seiner Meinung komplett alleine da.
  13. Auf den Mario hättest ohnehin verzichten müssen, da der nun einen anderen Job hat (nordischer Direktor)