Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

aurinko

Members
  • Content Count

    4,873
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

  • Last visited

About aurinko

  • Rank
    Kennt das ASB in und auswendig

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Weiblich

Recent Profile Visitors

4,494 profile views
  1. Weil gerade ein Thiem Interview bei Servus TV ist - ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die neue Frisur einfach nur Scheiße. Mit blondierte Strähnchen laufen normalerweise nur 14-16 jährige Teenager rum.
  2. Mich ebenfalls - ich versteh es auch nicht, warum da bei den ganzen Polizeiverhören und Gericht nicht die Wahrheit rauskommt. Die müsste man alle in einen Raum sperren, und da können sie sich gegenseitig ihre Anschuldigungen ins Gesicht werfen. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die nach wie vor den ein oder anderen decken. Der Name Tritscher wurde kein einziges Mal genannt. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der absolut nicht gedopt hat, wenn quasi das ganze Team betroffen ist. Wir hatten das Thema ja eh schon mal - bis 2015 waren seine Leistungen ansprechend. Nachdem man damals Wurm entdeckt hat, gingen sie bei ihm ruckartig in den Keller. Das finde ich auch schwach, dass da kein Journalist (zur Not auch Seppelt) den Mum hat und die ÖSV Spitze insbesondere Schröcksnadel damit konfrontiert. Schröcksnadel wird zwar wirklich nichts gewusst haben - aber er darf dennoch nicht mehr behaupten, dass kein ÖSVler da beteiligt war. E: Strafen - 15 Monate bedingt +720€ für Dürr, 12 Monate bedingt für Heigl
  3. Nein, nur ein bisschen Hobbeymäßig - wenn man viel in den Bergen unterwegs ist, sollte man doch wissen, welcher Wetterbericht mehr vertrauenswürdig ist als andere. Und ein bisschen Wetterkarten / Satellitenbilder lesen, sowie die Wolken am Himmel studieren schadet nie. Mit der Zeit bekommt man dann schon etwas Erfahrung und kann sagen, wenn sich die Gewitterwolken da oder dort bilden, kriegen wir in Innsbruck was ab oder ziehen sie übern Patscherkofel vorüber.
  4. https://tirol.orf.at/stories/3031334/ Das ist vielleicht ein Kasperltheater. Selbst jetzt, wo man scheinbar eh schon alle Beteiligten (den Erfurter Arzt, Mayer, Heigl, Dürr, Wurm, Hauke, Baldauf, …) kennt sagt noch keiner die Wahrheit, sondern sie beschuldigen sich alle munter gegenseitig "der hat mich dazu gebracht" Damit wird wieder nur die halbe Blase aufgestochen.
  5. Ich hätte ja noch nichts gesagt, wenn eine Ampel auf der Links- / Rechtsabbiegerspur auf grün geschaltet hätte, dann hat er sich verschaut. Gut sollte nicht passieren, kann aber mal. Aber die waren beide ebenfalls rot.
  6. Garmisch ist halt ein Nordhang, dazu aufgrund der niedrigen Höhenlage zu 2/3 auch komplett im Wald. Da kommt bis Ende Februar überhaupt kein Sonnenstrahl auf die Piste. Führt dazu, dass die Piste pickelhart ist und die Sicht zumeist halt auch nicht die Beste. Bzgl. Wetter - in Tirol Heute meinten sie gestern, dass das Wetter diese Woche dürftig sei, zum Wochenende hin (also ab Fr.) schaut es nach Wetterbesserung aus. Solange keine Föhn im Spiel ist sind die mit der Vorhersage immer bedeutend besser dran als Wetter.at oder das Google Wetter Teil. Von daher bin ich mal optimistisch.
  7. In ein paar Wochen ist es damit dann für die nächsten 6 Monate auch wieder vorbei. Und heuer baue ich definitiv weniger an. Um diese Uhrzeit?
  8. Was ich von Garmischern so gehört habe, dürften die Pisten (also nicht die Kandahar sondern die anderen) dort ohnehin nicht berauschend beinand sein bzw. sehr, sehr knackig. Die kommen massenhaft nach Seefeld rein zum Skifahren (sind halt doch gleich mal 600 HM Unterschied).
  9. Gruber darf in Seefeld pausieren.
  10. Gebratener Kürbis mit Feta, dazu ein gemischter Salat.
  11. Gestern, hinter einem anderen Auto an der Ampel zum Halten gekommen. Da es sich um einen VW Bus handelte war mir der Blick zur Ampel verdeckt. Nach ca. 1min fährt der vor mir los, ich hatte auch schon den Gang eingelegt, noch schnell ein Blick zur Ampel -ROT. In diesem Moment kam schon auch einer von rechts in einem ordentlichen Tempo - beide haben noch irgendwie das Lenkrad verrissen, der, der vor mir stand ist noch irgendwie auf die Busspur ausgewichen. Keine Ahnung, von welcher geistigen Umnachtung der heimgesucht worden ist.
  12. Semmelknödel gehören klarerweise nicht in Wasser gekocht (wo sie sich dann schon mit Wasser vollsaugen) sondern über Dampf gegart. Dann sind sie richtig schön flaumig und können massenhaft Soße aufsaugen.
  13. Wenn er pro Woche ein Packerl ist sind es immerhin 52€. Wie hieß es früher so schön: "Wer den Groschen nicht ehrt, ist den Schilling nicht wert."
  14. Die (Süd)Tiroler Wirtschaft / Politik hätte gern eine Verlängerung der RJ Linie von Klagenfurt über Lienz und das Pustertal nach Innsbruck. Die Tiroler Landesregierung soll sich dafür einsetzen, dass die kommt. Gerade für Ost- / Südtirol könnte damit einerseits eine gute Anbindung nach Wien geschaffen werden (von Nordtirol aus ist die Nordtrasse wohl die schnellere Variante), anderseits bietet es auch für den Tourismus in Ost- / Südtirol und dem Trentino eine gute Alternative zum Autoverkehr. Und man hätte auch wieder die Direktverbindung Innsbruck - Lienz. Durch Semmering und Kohralmtunnel soll sich die Fahrzeit Klagenfurt - Wien ja erheblich verkürzen. Allerdings wird die nicht auf von heute auf morgen kommen, da Anpassungen im Schienenetz lange Vorlaufzeiten brauchen und gerade das Pustertal gut ausgelastet ist. Man rechnet frühestens mit 2025. Wie gesagt ich fände es super.
  15. Pro Saison? Gefühlt sitzt der doch im laufe eines wochenendes mit jedem mal am lift.
×
×
  • Create New...