Jump to content

aurinko

Members
  • Content Count

    9,179
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About aurinko

  • Rank
    Im ASB-Olymp

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Weiblich

Recent Profile Visitors

7,946 profile views
  1. Keine Sorgen, die 683 kommen mit den Nachmeldungen schon noch dazu.
  2. Die würde ich halt gleich direkt im Büro deponieren und nicht jeden Tag hin und herschleppen. Du wirst ja mehr als 1 paar normale Schuhe haben?
  3. Das ja - aber bei Touren wird er wohl die Radschuhe anziehen und da kann schon der Weg von der Garderobe in die Garage oder mal ein kurzer Zwischenstop an der Eisdiele mühsam werden. Von daher ist für mich das Kombipedal das kleinere Übel.
  4. Das sowieso. Man muss den Ungeimpften das Leben so unangenehm wie möglich machen.
  5. Nein hier wird meistens erst zw. 15.-20.5 (je nachdem wie es sich mit den Feiertagen ausgeht) gestartet, die höheren Gebiete überhaupt erst im Juni. Heuer kann man derzeit eh noch nichts machen, da man ab 1500 im Schnee steht. Einzig ein kleines Gebiet am Eingang ins Stubaital startet nächste Woche - die sind immer die ersten die aufmachen bzw. die letzten die zumachen. Hauptgrund dafür ist aber die Sommerrodelbahn. Aber dann bin ich schon froh, wenn ich da nicht testen muss, wenngleich ich ohnehin wahrscheinlich jeden 2. Tag gehen darf (zwecks Schwimmen).
  6. Man kann nicht in jeder in Indien ansässigen Fabrik Corona-Impfstoffe produzieren, weil dann haben wir zwar reichlich Impfstoffe aber keine Blutdrucksenker, Insulin, Narkosemittel oder Antibiotika mehr. Und ja die Impfstoffproduktion ist dermaßen komplex, dass man da nicht von heute auf morgen umrüsten kann, 6-9 Monate dauert das sicher. Vor allem je mehr produzieren, um so größer ist die Gefahr, dass die Qualität nicht mehr passt.
  7. aurinko

    Backen

    Gebacken habe ich heute dann auch noch - endlich geht die Obstkuchensaison wieder los, da kann ich mich dann doch öfters aufraffen. Rharbarber-Streuselkuchen
  8. Dafür kannst mit den SPD-SL deutlich schwerer gehen. @Aegis Das mit dem Kombipedal passt schon - habe ich sowohl auf RR wie auch MTB, welches ich ebenfalls für Alltagsfahrten nutzen. Es kann zwar passieren, dass mal die falsche Pedalseite oben ist, aber dann dreht man halt einmal rum.
  9. Ich weiß nicht was das bringen soll.
  10. Hier und dann auf die Punkte bzw. Medaillen klicken https://olympics.com/tokyo-2020/en/schedule/
  11. Im Prinzip ja, aber ob man an das gedacht hat? Erfahrungsgemäß, würde ich das mal in Abrede stellen.
  12. Apropos - weil wir gerade beim schon beim Thema Tests und Skifahren waren. Weiß jemand, ob man die Tests auch für Gondelbahnen brauchen wird (haben wir heute schon diskutiert)? Mein Ansatz war nein, weil man das in Tirol ja dann auch so umsetzen musste das es für das "Betreten der Skipiste" galt, weil Gondel nicht machbar war, weil dann hätte man in allen Verkehrsmitteln in ganz Österreich einen gebraucht. Bzw. wenn doch, sollte die Regelung ja erst ab 19.5 gelten - macht das Gebiet schon ab, 13. auf, dann sollten die ersten 6 Tage noch ohne sein?
  13. Woran liegt es? Ich war vor 3 Wochen ja Zeckenimpfen - habe mir da am Vortag den Impfstoff in der Apotheke geholt und musste da die E-Card hergeben. Dachte zuerst, das wäre für die paar € Ermäßigung. Aber als die Sprechstundenhilfe dann die Karte reingesteckt und dem Impfstoff noch gescannt hat, kam ein Ausruf "Ah, der wurde eh schon vermerkt".
×
×
  • Create New...