Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

aurinko

Members
  • Content Count

    6,593
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

  • Last visited

About aurinko

  • Rank
    Postinho

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Weiblich

Recent Profile Visitors

6,393 profile views
  1. Bei uns hat es in der Firma nun auch die erste erwischt. Sie hat zwar Symptome (etwas Fieber, Husten, extrem schlapp und Geruchs- / Geschmacksverlust), aber halt auch überhaupt keine Ahnung, wo sie es sich eingefangen hat. War immer extrem vorsichtig. Kinder / Mann wurden erst heute getestet, aber selbst wenn die positiv sind, wird man wohl auch nicht sagen können, wer der erste war. Zeigt mit deinem Beispiel halt gut, dass der Virus wirklich mitten unter uns ist und es wohl mittlerweile auch schon Übertragungen im Supermarkt, Öffis etc. gibt, wie die Expertin gestern auch gemeint hat.
  2. Wurde schon revidiert Und diese Aussage hört sich für mich auch danach an, dass der Impfstoff wohl nicht der Beste sein wird, sprich wirken wird er schon, aber halt mit 2-3 Dosen bzw. einer Auffrischung nach 2-3 Jahren. Und ev. eingeschränkter Wirkung bei gewisser Co-Medikation. https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/83944/ergebnis-von-pfizer-studie-wohl-doch-nicht-im-oktober
  3. Hab ich Gott sei Dank nicht. Mir reicht dann schon die s Identity App. Bei der hatten in meinem Umfeld auch alle Probleme.
  4. Weil es bei der Schaltung durchaus schon "kraunzt" und auch alles geölt werden muss. Ich werde im Winter zwar keine Touren machen, aber aus Platzgründen habe ich nur mehr 1 Bike, welches ich mit Gepäckträger / Korb auch als Alltragsrad für Besorgungen und zum Arbeit fahren nutze. Und das wird in diesem Winter halt öfters der Fall sein, da ich auf das Gedränge im Bus keine Lust habe. Zudem ist der Service in meinem Laden im Winter auch ein bisschen billiger - klar die haben in den nächsten Wochen doch relativ wenig zu tun. Da ist es ihnen lieber sie kriegen jetzt ein paar Räder als alle im März auf einmal.
  5. Heute fand ich es wirklich ekelig kalt. Eh schon kalt, dann nebelig und Schneematsch überall.
  6. Erwischen wird es sicher einige - der Virus ist halt jetzt soweit verbreitet, dass man eigentlich ständig im Verwandten- / Bekannten- / Freundeskreis, von irgendjemanden hört, den es erwischt hat bzw. als K1 gilt. Die Sportler werden sich zwischen den Rennpausen ja nicht nicht komplett isolieren, da haben sie Kontakt mit ihren Familien und Freunde (ev. etwas eingeschränkt), wenn da jemand was im Umfeld hat... Ist auch spannend z.B. Fahrer kommt am Mo nach dem Rennen heim und bleibt da bis Mi, Donnerstag Anreise zur nächsten WC-Station und wird dort getestet. Sollte sich der Fahrer am Mi noch angesteckt haben, ist das am Do noch nicht nachweisbar, aber ab Fr. / Sa. wenn er in der Blase ist, könnte er infektiös sein. Keine Ahnung, ob man dann noch tägliche Antigentests macht. Zudem die Frage, wie sie das mit dem Transfer machen - die Rennen in Mitteleuropa wohl großteils mit dem Auto. Aber irgendwann geht es ja nach Skandinavien bzw. nach China (und die Skandinavier fliegen zwischendrin sowieso mal heim). Flughafen und Flugzeuge sind halt auch eine Infektionsquelle. Zudem dürfte
  7. Um diese Jahreszeit dann eher schon - ist jetzt in 16 Jahren das 3. Mal, dass es im Oktober bis in die Stadt runter geschneit hat.
  8. Dann sei mal froh, dass du nicht in der Grenzregion zur GER wohnst und jetzt jede Woche einmal blechen darfst. ~500/Monat ist halt doch heftig.
  9. Schneefall in Innsbruck
  10. Genau, da sind aber nur die, die ich vor Ewigkeiten mal in GMAIL angelegt habe und nicht die vom Handy. Am Handy steht bei Google - Kontakte synchronisieren: Zuletzt synchronisiert 27. Oktober 2020, 07:41. Gibt es da noch irgendwelche Häckchen, die man aktivieren muss? Kalender und Gmail funktioniert einwandfrei. E: Problem erkannt - ich hatte am Handy noch gar keine Google Kontakte App sondern das Tool von EMUI. Habe ich jetzt installiert und synchronisiert. Ein Teil der Kontakte wurde rübergezogen, aber nicht alle. Die fehlenden sind großteils uralt Kontakte (noch vor Smartphone Zeiten) und mit denen ich eh schon ewig keinen Kontakt mehr hatte. Um die wäre es ja egal, aber es fehlen halt auch ein paar neuere. Will jetzt nicht alles durchgehen müssen.
  11. Ist in GER aber auch nur in Bayern so - im Restdeutschland gibt es ebenfalls einige Landkreise mit ähnlich hohen bzw. noch höheren Zahlen, die haben zwar die Maßnahmen auch verschärft aber noch keinen totalen Lockdown. Mit BGL und PAN sind es jetzt zwei Landkreise, die halt direkt an Österreich grenzen und wo die dt. in den letzten Tagen noch fleißig in AUT einkaufen/tanken waren (nach der Ankündigung gestern gab es in BR noch ewig lange Schlangen vor den Tankstellen) Da Merkl nicht auf Söders Wunsch zu kompletten Grenzschließungen reagiert, wird das halt dessen Antwort sein.
  12. In etwa - Die Aussage eines hohen FDA Offizers war die, dass der Impfstoff zugelassen wird, wenn er ausreichend sicher ist und bei mind. 50% der Probanden der Dosisgruppe der definierte Endpoint eintritt. Endpoint ist jetzt das Ziel der Studie - was genau definiert ist, habe ich noch nicht rausgefunden wird aber wohl was in die Richtung Menge xy von Antikörpern sein. Muss aber nicht heißen, dass er bei 50% dann gar nicht wirkt - ev. müssen die öfter geimpft werden (oder andere Impfstoff). Es gab dann noch den Zusatz, dass in der Testgruppe bei keinem der Probanden ein schwerer Verlauf von Corona auftreten darf, während es in der Placebogruppe ein paar sein müssen. Und wahrscheinlich wird der Endpoint ohnehin bei mehr als 50% erreicht - aber die FDA hat das für sich als Kriterium gesetzt (wohl auch im Zuge des Hickhacks um die Zulassung noch vor der Wahl).Wie es in Europa aussieht keine Ahnung.
  13. Wird ja eh alles gemacht. Schneller als jetzt geht echt nicht mehr. Von der WHO wurde kommuniziert, dass der erste Impfstoff wohl nicht der Beste sein wird (sprich später zugelassene Wirkstoffe haben wohl eine längere Wirksamkeit oder eine höhere Immunisierungsquote). Seitens der FDA gab es die Aussage, dass sie schon eine 50%ige Wirksamkeit (bei gleichzeitig sehr hoher Sicherheit) für eine Zulassung ausreichend wäre.
  14. Kann ich die dann auch am PC sehen? Eigentlich hätte ich vorhin auf Kontakte synchronisieren geklickt - nur wenn ich am PC ins Google E-Mail Konto einsteige, sehe ich nur die, die ich vor Urzeiten mal direkt dort angelegt habe.
  15. Danke, Whats App habe ich schon mal in Google Drive hochgeladen, Fotos wurden auf den PC gespeichert, und was sonst alles in Google gespeichert ist keine Ahnung - habe aber noch mal alles synchronisiert. Wo speichert man die Kontakte am besten? Alle auf der SIM Karte? Ich habe bei meinen Kontakten 3 verschiedene Symbole - entweder eine Karte oder Whats App oder gar nix? Was ist jetzt wo gespeichert?
×
×
  • Create New...