Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Xaverl Nick

Members
  • Content Count

    25,401
  • Avg. Content Per Day

    5
  • Joined

4 Followers

About Xaverl Nick

  • Rank
    ...

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

20,453 profile views
  1. Laut ORF Zib1 kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Superspreader für die meisten Infektionen verantwortlich sind. Also waren die Maßnahmen definitiv alle richtig, weil man die Superspreader so am besten aus dem Verkehr ziehen konnte. Und schaden würde es auch nicht, wenn die eine Maske auf hätten. Aber naja.
  2. Die Schmierinfektion die angeblich rund 10% der Infektionen ausmacht. Ob die 10% vor den Maßnahmen gegolten haben oder sich auf die Fälle während der Maßnahmen beziehen weiß ich jetzt nicht.
  3. Ich verfolge andere Regionen nicht mehr wirklich. Aber in welchen warmen Regionen verbreitet sich das Virus derzeit gerade so wie es in Italien im März oder USA im April war?
  4. Bringen wird eine Maske da wie dort etwas. Ich bin immer noch froh, dass Maßnahmen getroffen wurden. Jede einzelne Maßnahme, die auch nur eine einzige Infektion verhindert hat, hat in weiterer Folge vielleicht hunderte oder gar tausende Infektionen verhindert. Hätte der Barkeeper in Ischgl eine Maske getragen, hätten wir vielleicht nie einen "Lockdown" gehabt in Österreich. Berechnungen von Popper und Co schön und gut, aber in Wahrheit kannst du es halt trotzdem nur schätzen, weil man eben nie weiß wer ein Superspreader geworden wäre. Ich denke Masken schützen auch ein bisschen vor Schmierinfektionen. Und da sind Öffis halt wesentlich anfälliger als Märkte.
  5. Offenbar ist der Einfluss von Temperatur und UV Stahlung auf das Virus bedeutend größer als vielerorts angenommen. Das ist erfreulich. Hoffentlich haben wir einen langen Sommer und gute Medikamente und oder Impfungen, sobald es wieder los geht. Dass die Mehrheit bereits durchimmunisiert ist, glaub ich nämlich noch immer nicht.
  6. Im Teletext steht was ganz anderes.
  7. Und kann mir jemand erklären was Djokovic da ab Min 8:40 macht?
  8. Wenn wir schon bei Videos sind: Dieses Video könnte von mir sein. Im Prinzip werden hier die "Spezialfähigkeiten" der jeweiligen Spieler beleuchtet. Besonders der Part mit Kyrgios und der Part mit der Vorhand von Del Potro ist unglaublich.
  9. Ich kann und will nicht glauben, dass Ham oder Vettel mit einer solchen Saison die Karriere beenden. Weil ja auch der auslaufende Vertrag von Lewis immer wieder betont wird.
  10. Mahut ist echt ein Traum. Und Roddick hatte erstaunlich oft Top-Schläge gegen sich. Dass Roger, Rafa, Djoker ein paar mal vertreten sein werden war klar. Aber wenn man dieses Video sieht, gehen mir Hewitt, Blake, Agassi, Stepanek, Santoro und viele mehr schon ab. Edit: Die Slowmotion von Paires Volley im zweiten Video ist natürlich auch sensationell.
  11. Die Rückhand von Shapovalov Wusste gar nicht, dass der so eine GEILE BACKHAND hat. Das Turnier in der Stadthalle hat wohl auch so gute Chancen auf ein Topfeld wie schon lange nicht.
  12. Wie oft denn noch. Wenn du 8 Mio Menschen hast und einer ist davon Infiziert und der hält sich an die Maßnahmen, dann können 7.999.999 Menschen auf die Maßnahmen scheißen und trotzdem wird es sich nicht verbreiten. Wir haben halt nicht nur einen Infizierten, sondern rund 1000 bis 2000. Und offenbar haben wir das Glück, dass sich von diesen 2000 Menschen die meisten an diverse Vorgaben halten. Das sagt aber nichts darüber aus, wie sich die restlichen 7.998.000 an die Maßnahmen halten. Ich denke mittlerweile, es wäre für uns alle das Beste, wenn die Maßnahmen mit 1. Juli von der Regierung komplett aufgehoben werden. Und zwar mit einem bereits feststehenden Wiedereinführungsdatum, nämlich dem 1. September. Die zweite Welle wird jetzt über den Sommer nicht kommen und es wäre hilfreich, wenn sich die Bevölkerung, dann wenn es wieder darauf ankommt, wieder daran halten würde.
  13. Haben sie gestern im Sport auf ORF1 anders gesagt. Zumindest hab ich das so verstanden. Falls es anders gemeint war, dann hat der ORF das ziemlich unglücklich in Zusammenhang gebracht.
  14. Wenn dafür Wengen raus fällt, verweigere ich künftig Skirennen.
  15. Anna war in jungen Jahren eine richtig erfrischende Sportlerin. Leider ist mit den Erfolgen eine richtige Schnepfe aus ihr geworden die ich persönlich von Jahr zu Jahr weniger leiden konnte. Sie wirkte ab einem gewisse Zeitpunkt überhaupt nicht mehr authentisch und hat sich glaube ich auch von den falschen Leuten beraten lassen. Oft werden Sportler nach schweren Schicksalsschlägen und Verletzungen wieder geerdeter und sympathischer (Schlierenzauer oder Marlies Schild zum Beispiel) aber selbst das hat bei Anna nichts gebracht. Das ist schon sehr eigenartig. Nach Veith wird auch in Zukunft kein Hahn mehr krähen, die wird ungewollt in der Versenkung verschwinden. Die Nici ist im Vergleich dazu aber ein richtiger Typ gewesen und wenigstens auch authentisch. Halt ein Bauernmädl wie es im Buche steht, aber nicht so aufgesetzt und abgehoben wie Anna.
×
×
  • Create New...