schallvogl

Members
  • Gesamte Inhalte

    49.238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

schallvogl last won the day on 20. Juli 2018

schallvogl had the most liked content!

10 User folgen diesem Benutzer

Über schallvogl

  • Rang
    Botaniker
  • Geburtstag 23.09.1981

Kontakt

  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    neben der schönsten Stadt Niederösterreichs

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira/Wacker
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich, England, Uruguay, Nordirland
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Südstadt Fanatics

Letzte Besucher des Profils

19.802 Profilaufrufe
  1. Das erinnert halt an die gute alte Zeit der späten 80er/frühen 90er, als wir in den Top 4 Österreichs waren.
  2. Schweden hat gestern leider gewonnen. Russland damit punktegleich und mit gleicher TD aber mehr geschossenen Toren vor uns. Es müssten sich von den 4 Gruppensiegern (wenn wir jetzt davon ausgehen, daß es ein echtes Play-Off Liga A geben wird) zumindest 2 über die reguläre Quali qualifizieren.
  3. Ich glaub schon, daß man (im unwahrscheinlichen Fall, daß sich alle anderen 11 Teams aus einer Liga über die EM-Quali qualifizieren) als 12tes Team kampflos zur EM rutscht. Wie soll es denn sonst funktionieren? Angenommen die 11 anderen Liga A-Teams qualifizieren sich und Island bleibt über. Wo sollen die sonst spielen, wenn in Liga B die 4 Teams BOS, UKR, RUS und DEN ihr Playoff spielen? Edit: Jetzt wurde die Regel nachgeliefert. Was heißt das jetzt in dem hypothetischen Fall? Die 3 besten der 4 müssen mit Island spielen und der letzte der 4 spielt dann gegen 3 Zweitplatzierte von Gruppe B???
  4. Denke schon. Dann werden sie dafür belohnt, daß sie in den letzten paar Jahren so gut waren, daß sie in Gruppe A eingestuft wurden.
  5. Afaik ja.
  6. Wenn ich den Modus richtig verstanden habe, gilt es jetzt auf das Spiel SWE-RUS am Dienstag zu schauen. Wenn SWE nicht gewinnt, müßten wir bester Gruppenzweiter in Liga B sein (Gr. 1 CZE oder SVK haben maximal 6 Pkte, SWE eben 4 oder 5 wenn sie nicht gewinnen, und WAL schon fix mit 6) und würden einen PO-Platz bekommen, wenn sich einer aus dem Quartett UKR, RUS, BOS oder DAN über die Quali qualifiziert. Klingt nicht so unrealistisch und von dem her, war der heutige Sieg doch noch sehr wichtig.
  7. Ich meinte damit: man kriegt nicht bessere oder schlechtere Spieler, ob man im Winter vorne in der Tabelle ist oder Letzter. Welche Spieler man kriegt, hängt von der Geldbörse ab. Wenn wir im Winter 2ter wären und Rapid Letzter würde Rapid immer noch die besseren Spieler bekommen.
  8. Das haben wir bitte auch getan. Mehr als Restlbuffet ist bei unseren finanziellen Möglichkeiten eben nicht drin. Das hat mit dem Tabellenplatz rein gar nichts zu tun.
  9. Was mir recht wäre, wäre, daß jene, die verlangen, daß mehr Geld ausgegeben wird, auch sagen, wo es herkommen soll. Hat was mit intelligenter Diskussionsführung vs plumpen Rumplärren zu tun. Also Salzburg hat fix keine 90 Mio Budget.
  10. Hoffen daß wir einen Verein (im Normalfall den mit dem zweitniedrigsten Budget) hinter uns lassen können.
  11. Letzte Saison haben sie uns als Aufsteiger in Pasching gleich mal mit 3:0 herpaniert. Und die sind von Anfang an finanziell in einer Liga mit Sturm knapp hinter Rapid und Austria und somit meilenweit von uns entfernt.
  12. Ja, wenn wir Glück, einen guten Tag und im Idealfall ein Heimspiel haben, ist das möglich. Du schreist, daß Du Buric wieder haben willst. Der verdient jetzt 5-10 mal soviel wie bei uns. Also wo soll das zusätzliche Geld herkommen, um ihm bei der Admira ein Gehalt wie in Deutschland bieten zu können?
  13. Wenn Du die Bundesliga verfolgt hast, wüßtest Du, daß der LASK meilenweit von uns entfernt ist.
  14. Wer vom Management Dinge verlangt, die mehr Geld kosten als wir haben, sollte zumindest sagen können, wo das zusätzliche Geld herkommen soll.