Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06.09.2018 in all areas

  1. Weltklasseidee. 15 Jahre lang eine Linie mit dem Block fahren und die gesamte Marketing-Strategie darauf aufbauen – mit allen positiven, wie auch negativen Konsequenzen – und dann plötzlich die Strategie ändern. Nein, niemals wird das passieren, denn, wie schon ein anderer User geschrieben hat: Ohne die "Fans", und da ist der Block zentral, sind wir absolut nichts. Titellos, viele Mittel, aber sonst wenig. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Stimmungsboykott oder schau mir die zerschlagene Szene der Austria an. Ich finde ned alles leiwand, was der Block macht, aber was du hier vorschlägst ist im Gesamten denkunmöglich und weitaus schädlicher, als Djuricin weiter zu beschäftigen oder Bickel zu verlieren. Der Block bzw. die Szene haben in den letzten 15 Jahren viel Scheiße gebaut, aber der Wert und Nutzen waren x-Mal höher IMHO. Warum sonst hätten wir 20.000 Zuschauer im Schnitt, weil der Kick so toll und erfolgreich ist? Nein, der Nachwuchs kommt hauptsächlich wegen der Atmosphäre und bleibt dann dabei, ned weil die Kicker so super sind. Und Krammer? Du weißt doch selbst ganz genau, dass ihn das genauso wie alle anderen anzipft, und er hier "nur" zwischen den Stühlen sitzt. Ich wette, der denkt selber jeden Tag darüber nach, wie er das Dilemma Bickel / Djuricin / Fanmeinungen lösen könnte. Als Rapid-Fan wird der mit dem Status Quo wohl kaum zufrieden sein. Was er der Öffentlichkeit erzählt, ist ja nur eine Seite.
    27 likes
  2. Gehen wir es durch was haben wir Rangnick zu verdanken haben. Schmidt als Trainer engagiert, aus der 2. Liga. Rose als Trainer in der 4. Liga entdeckt und nach Salzburg geholt. Valon Berisha als ersten Transfer als Talent aus Norwegen. Keita, Mane, Kampl, Upamecano …… Ernst Tanner wurde aus Hoffenheim geholt, und damit der Grundstein für den Youth League Gewinn gelegt und die neuen jungen Spieler, nebenbei engagierte der im Einklang mit Rose dann Maric. Ausrichtung auf den Powerfussball mit jungen Spielern, den wir so lieben und der uns vor allem in der Euro-League tolle Stunden bescherte. Was ist ihm vorzuwerfen: Er hat Spieler von Salzburg gefragt hat, ob sie lieber in der deutschen Bundesliga spielen und die Bösewichte haben auch noch ja gesagt. Da soll einer verstehen wieso da das Böse überwiegt.
    19 likes
  3. Aber man muss sagen, dass es dort heute voller ist als üblicherweise an einem Donnerstag.
    13 likes
  4. eine nette fee hat mir grad geflüstert, dassLjubicic nichts gröberes hat und bis zum derby wieder voll fit sein sollte!
    12 likes
  5. @mazunte heast, reiß di zaum, du eierkopf. zur strafe liest du dir jedesmal vorm schlafen gehen den weisen beitrag vom @gordonstone durch. ich schau ja in diesen kindergartenfredl nur sehr gelgentlich rein, aber dein problem (verlorene wohnung, etc.) ist schon ein ernsthaftes erwachsenenproblem, bei dem ich dir von altem mann zu altem mann hinter die ohren schreiben möchte, dass diese frau, trotz euren langen gemeinsamen jahren, schon sehr lange mit eurer beziehung abgeschlossen hat. was jetzt noch von euch beiden abgehalten wird, ist reinste löwingerbühne. gelegentlich wirds wieder mal mit dir "unterwegs" sein wollen und dir das gefühl geben, dass sie ja eigentlich auch noch ein bißl was für dich empfindet. ich möchte nichtmal bestreiten, dass das so ist, sonst hätte das nicht 17 jahre funktioniert. aber im kopf hat sie schon lange abgeschlossen !!! glaub es uns allen. frauen können das, glaube mir. du bist nurmehr mittel zum zweck.ein tanzbär am nasenring. vielleicht bringt sie sogar noch die nummer, dass es sich zufällig ergibt und ihr sex habt, wie noch nie in all den 17 jahren. damit gibt sie dir noch den gnadenstoß. wie beim billard die schwarze 8, die zum schluß versenkt wird. ich bitte dich daher im namen des gesamten asb....geh weit weg von ihr und sitz das aus. von mir aus, sauf dich an, veranstalt an kochkurs, meld dich zum balettkurs an, aber hör auf diesem menschen nachzuweinen. auf da stö, sonst host a watschn, dass da 14 tog da schädl woglt.
    11 likes
  6. solange ich lebe und sich diese vereine in der höchsten spielklasse befinden ist für mich und hoffentlich für viele andere das derby das spiel der spiele. ja, es gibt dann natürlich immer kurzezeitige spiel der spiele, cup finale, el/cl quali, etc. und mir ist es herzlich egal, ob sturm eine bessere stimmung macht, salzburg bessere einschaltquoten hat, leute die so ein gsatzl von sich geben oder der wsk aufsteigt. ich bin so reingeboren und daran wird sich für mich nichts ändern. danke, dere.
    9 likes
  7. Ist ein Uefa Spiel, und die haben das Alkoholverbot aufgehoben.. ..aber gut, ohne internationale Spiele weiß man das halt nicht
    9 likes
  8. Burschen, es ist ein Länderspiel. Da geht es genau Null um die Austria. Wer das nicht behirnt und fühlt, soll bitte zuhause bleiben und notfalls irgendeinen Stuss ins ASB klopfen, wenn er es so gar nicht verkraftet, dass vielleicht irgendjemand ein Pickerl auf einen Beton klebt, der einer Aktiengesellschaft gehört.
    9 likes
  9. Also Transparent kann es nur eines geben, den doppelten Spiderman!
    9 likes
  10. Bin in Leipzig dabei. Und heute habe ich für meinen Sohn und mich Glasgow gebucht. Etwas umständliche Anreise aus Wien (über Düsseldorf), aber egal. 450,— für uns beide (Flug und 4* Hotel) finde ich voll ok. Einziges Problem: Es ist sein Geburtstagsgeschenk, und er hat erst Ende Oktober Geburtstag. Wie soll ich es aushalten, ihm das jetzt wochenlang nicht zu sagen? [emoji3]
    8 likes
  11. Ich mache seine Leistungen für unseren Verein nicht von den letzten Spielen abhängig wo klar war dass er uns verlässt! RH ist ein Veilchen durch und durch und für mich hat er den Schimmligen in einer Art und Weise Paroli geboten die eines Austrianers würdig ist! Deshalb nochmal von dieser Stelle: Danke Rapha!
    8 likes
  12. Klar hat sich Ralle vor allem mit Geschichten wie Bernardo nicht sonderlich beliebt gemacht. ABER, und das wird hier gerne vergessen. Er hat damals eine neue Ära eingeläutet, die nach wie vor Bestand hat und äußerst erfolgreich ist. Ich denke er hat sich also sehr wohl Respekt verdient. Ohne ihn kein Mane, Kampl und Schmidt als Trainer. Und ohne ihn wohl auch jetzt kein Daka, Haidara und Rose als Trainer in Salzburg. Mir ist er auch nicht sympathisch, aber meinen Respekt hat er absolut!
    8 likes
  13. Das kannst du als Sturm-Fan schwer beurteilen. Als Rapid-Fan ist mir ein Derby immer noch 100 mal lieber als ein Spiel gegen Sturm. Es liegt einfach viel mehr Spannung in der Luft.
    7 likes
  14. Jetzt müsst ihr nur noch aufpassen, dass ihr das nicht auch tabellarisch werdet
    7 likes
  15. Danke! Ich weiß nicht genau, was für dich der "größere SK Sturm" wäre - für mein Verständnis wäre es schon ein deutlich größerer SK Sturm, wenn wir eben so 11 - 12 Mio. für die Kampfmannschaft hätten, was ohnehin ein Gesamtbudget von 20 Mio. und/oder ein bisserl mehr bedeuten würde. Und diese Größenordnung traue ich GK, wie geschrieben schon zu. Ich denke, wenn man von größeren Investoren spricht, dass die zuvor genannten Zahlen schon große Investitionen für österreichische Verhältnisse bedeuten würden, die in einer ersten Stufe realistischerweise erzielbar wären und auch einmal (mit und in der Mannschaft) umgesetzt werden müssten - dies dauert ja auch das eine oder andere Jahr. Langsamer und schrittweiser Aufbau in eine neue Ebene, warten bis der Beton ausgehärtet ist und dann die nächsten Ziegelreihen aufsetzen, so wäre der (mein) Traum und so wie ich es befürchte, wird es einer bleiben Eine Umstrukturierung heißt nicht gleich zwingend den Mitgliederverein abschaffen. Was ich mir aber sicher vorstellen kann, dass man große Teile, die fast ausschließlich klarerweise den wirtschaftlichen Bereich betreffen würden, ausgeklammert werden sollen, weil hier eben Fachwissen im juristischem und wirtschaftlichen Bereich erforderlich wäre, die wahrscheinlich 80 Prozent der Mitglieder nicht mitbringen werden. Abstimmungen sollte es nur zwingend geben, wenn vorher definierte Rahmenbedingungen verlassen werden sollen (z. B. der Investor möchte statt 25 % nun 35 % der Anteile, etc. in dieser Größenordnung der "Probleme") oder wenn zumindest dreiviertel der Mitglieder einen entsprechenden Antrag einbringen, nicht wie bisher, dass bereits 10 Prozent einen "Zirkus" veranstalten können - in diesem Rahmen müssen Vorstand und Präsidium die Möglichkeit haben frei handeln zu können und nicht mehr so leicht "erpresst" werden können. Stattdessen ein Gremium einrichten, wo Mitglieder mit Klubangestellten z. B. über Marketing, Merchandising, Social Media und andere Servicebereiche, "Stadionerlebnis", ja sogar Ticketing und sonstige "kleinere wirtschaftliche Dinge" beraten unter vorgegebenen Rahmenbedingungen Konzepte erarbeiten und sogar Kompetenzen erhalten sollen, bzw. Vorschlagsrechte eingeräumt werden. Dazu sollte man ein eigenes Budget verwalten können wo z. B. die Mitgliedsbeiträge nicht mehr an den Klub gehen, sondern im Budget des Gremiums landen, vom Klub selbst auch dieser Pott mit einer angemessenen Summe gespeist wird, auch selbst in einem gewissen Rahmen Gelder eingenommen werden dürfen. Mitglieder sollen aktiv bis zu einem gewissen Grad mitwirken können und eigenverantwortlich mit ihrem Budget arbeiten dürfen. Nachdem ein großer Teil in die Mitglieder selbst zurückfließen wird, könnte dies die Mitgliederzahlen erheblich steigen lassen, die Bindung an den Verein erhöhen, dadurch sogar positiven Einfluss auf den Stadionbesuch haben. All dies und noch vieles mehr könnte ich mir vorstellen - eine offene Diskussion halt.
    7 likes
  16. Leute, wir haben 4 extrem wichtige Spiele (Derby und RBS in der Meisterschaft, dazu EL gg Moskau und Cup gegen Mattersburg).Und in diesen Spieln wird Gogo als unser Trainer iauf der Bank sitzen wird. Egal ob man das nun gut oder schlecht bewertet - es wird so sein. Jede Unruhe im Verein in dieser Zeit wird an obigem Faktum nichts ändert, schadet uns aber enorm grad in dieser wichtigen Zeit. Bevor Bickel und Djuricin weitere 5 Interviews zu einer möglichen Ablöse geben, sollte sie sich lieber auf die Vorbereitung der Mannschaft konzentrieren. Finde es daher extrem schade, dass viele hier nicht über ihren Schatten springen können und das tun, was unserer Mannschaft hilft. Nämlich diese endlosen negativ Diskussionen zwischenzeitlich zu beenden. Ich denke niemand hier will, dass hier eine Situation entsteht wie vor 2 Jahren, als wir mitten im intensiven Herbst einen massiven Umbruch hatten und DC das Ruder übernommen hat. Damit hätten zwar einige ihr Ziel erreicht, helfen würde es dem Verein aber sicherlich nicht!
    7 likes
  17. Nur weil ein Trainer bei einem Kleinen überraschen kann, heißt das nicht, dass er die Fähigkeiten hat, einen Großen (wieder) auf Kurs zu bringen. Siehe Baumgartner, siehe Canadi, siehe Zellhofer.
    7 likes
  18. Vor allem was soll das bitte für ein Zeichen sein? Wenn jemand Kritik an der Vereinsführung äußert, wird gegen ihn eine härtere Linie gefahren?
    7 likes
  19. Der Verein Roter Stern Belgrad hat nur wenig geleistet. Die Gazprom Tochter hat es möglich gemacht - das war die größte Sanierung im gesamten Balkanraum überhaupt - bezogen auf Fußball - das ist dann keine große Kunst, die Schulden in nur kurzer Zeit weg zu bekommen, wenn man noch dazu Roter Stern heißt. Betrag einsetzen, IBAN und BIC eintragen - und weg waren sie. Die "Leistung" des Klubs selbst war, dass man es geschafft hat, einen Traditionsklub, der unter den 20 besten Klubs in Europa gestanden war, innerhalb von 3 Jahren in den Ruin zu führen. Man hat es geschafft innerhalb von nur 2 Saisonen Schulden in Höhe von fast 25 Mio. anzuhäufen - das waren die eigentlichen "Leistungen" Was GK anbelangt, so glaube, dass er der richtige Mann sein könnte, wenn wir auf Dauer gesehen 3 - 5 Mio mehr Mannschaftsetat hätten. Nach dem einen oder anderen Lehrjahr noch, traue ich ihm das schon zu, dass er mit etwas weniger Geld als den Wiener Großklubs zur Verfügung steht, auf Dauer selbiges erreichen könnten und eine Truppe aufstellen, die auch in die Gruppenphase EL kommen kann. Das würde ich ihm zutrauen - allerdings für Mannschaften, die dann 20 Mio. und mehr an KM Etat zur Verfügung hätten und dementsprechend andere Ziele hätten, traue ich ihm dann nicht zu - dafür fehlt ihm sicher das entsprechende Netzwerk und Erfahrung gänzlich - das wäre dann nochmals ein noch größerer Sprung, als es für ihn schon der Sprung von Wr. Neustadt nach Graz war, den er auch noch nicht ganz "verarbeiten" konnte - und weiters ist dafür der "Name Sturm Graz", so leid es mir tut, dann doch auch zu klein. zum sportlichen Nirvana und großer Sponsor und warten auf den großen Jackpot: um aus diesem Teufelskreis, wie du es beschreibst auszubrechen, bedarf es meiner Meinung nach, aber zuerst ein Umdenken bzw. sogar einer Umstrukturierung des Vereins. Man muss sich einfach auch gedanklich öffnen, einen Teil des Klubs einem Investor anzubieten, ihm natürlich ein gewisses Mitspracherecht einzuräumen und eine Plattform zu bieten, bei Transfererlösen mit zu verdienen etc., die ein großes Investment zumindest teilweise für diese rechnen könnten. Das heißt nicht, dass sich Klubfarben und Name, also grundlegende Dinge ändern sollen - die müssen natürlich bleiben - aber über viele anderen Dinge muss man offen diskutieren dürfen und können und auch hinterfragen dürfen, ob alles noch zeitgemäß ist oder doch schon überholt - ansonsten werden wir weiterhin den Stillstand ohnmächtig miterleben. Ich persönlich glaube, dass einige im Vorstand durchaus mit diesem neuen Weg durchaus gut umgehen könnten, weil sie dies auch teilweise aus dem eigenen Job kennen und bei Firmen tätig sind, die international verzweigt sind, einige natürlich nicht und viele Mitglieder schon gar nicht, die sich mit 100 Euro in organisierten Gruppen "die Macht" über den Klub erkaufen - daran scheitert eine offene, sachliche Diskussion schon von grund auf. Solange dieser Zustand herrscht oder gemeint wird, dies sei der richtige werden wir weiterhin am Stand rudern und nach vorne der Abstand größer werden und nach hinten der Abstand kleiner werden. Und dann kommt von den "Blockierern", und zwar genau von diesen, der große Aufschrei - und alle anderen sind schuld. Bitte nachdenken an diese Fraktion: alle handelnden Personen sind in dieser Konstellation "gelähmt", aber diese "Lähmung" wäre heilbar.
    7 likes
  20. So ein VVK wäre vermutlich auch gegen Belgrad möglich gewesen, hätte man den Dauerkartenbesitzer 2 zusätzliche Tickets gegeben. Aber Schnee von gestern!
    7 likes
  21. bei "Innenministerium" hab ich aufghört zu lesen. kann eigentlich nur a Topfn sein.
    6 likes
  22. Sinnvolle Aktion!! "VORWÄRTS UNTERSTÜTZT AKTION „KICK OHNE TSCHICK“ Nachdem das Thema Nichtraucherschutz beim SK Vorwärts Steyr schon seit längerem groß geschrieben wird, setzt man nun mit der Beteiligung an der Kampagne „Kick ohne Tschick“ das nächste Zeichen für eine gesunde Lebensweise. Neben der Förderung des Nichtrauchens im Nachwuchsbereich wird auch das Vorwärtstreff noch in diesem Herbst zum Nichtraucherlokal umfunktioniert."
    6 likes
  23. Ich bin mittlerweile einfach in einem Stadium, da geht mir einfach schon jede Kleinigkeit wahnsinnig auf die Nerven. Jede Woche zu einem Spiel, das mich in Wirklichkeit genau gar nicht interessiert... Jede Woche Tore, die mich gar nicht wirklich freuen... Jede Woche Siege, die mich nicht jubeln lassen. Jede zweite Woche auswärts auf ebenen Wiesen, wo Stimmung in den Himmel verpufft. Ja, wir wollen rauf. Aber das ist absolute Pflicht und die Spannung ist nicht vorhanden. Man kann momentan von nichts träumen. Ich sehne mich nach Spielen, bei denen man über jedes Tor jubelt, bei denen jeder mitgenommene Punkt wertvoll ist. Diese Emotionen waren für mich das letzte Mal beim Cup in Parndorf vorhanden. Das ist zwar noch nicht immens lange her. Aber zu wissen, dass es noch sehr viele Spiele dauern wird, bis wir wieder zumindest in der Regionalliga spielen, wo mMn die Rahmenbedingungen für das, was den sportlichen Reiz eines Fußballspiels ausmacht, gegeben sind, das nagt an mir.
    6 likes
  24. Und wie fad muss einem sein, dass man bei einem LÄNDERSPIEL gegen Rapid singt?? Sorry aber ich gebs auf...manche Leut werd ich einfach nie verstehen...da gehts doch nur um Selbstdarstellung und um sonst gar nix.
    6 likes
  25. Sorry bei so manchen Aussagen , Postings Bekomm ich Brechreiz (ÖFB Spieler schimpfen ,rapid wir kommen ) Zum schämen !!
    6 likes
  26. Es ist auch schon wieder eine Weile her, als mir die Ehre zuteil wurde, an einem gewissen Stadioneingang Posten zu stehen und den Zutritt zu "überwachen". Da kam es einmal zu allerliebsten Begebenheit. Ein Vater näherte sich mit seinem Sohn. Das Alter desselben erschien mir schwellwertig bezüglich der ominösen sieben Jahre. Die Karte des Vaters war in Ordnung - er hatte einen Sitzplatz zum Vollpreis erworben. Der Sohn hatte keine Karte, also fragte ich ihn so von herab "wie oid bist denn du?". "Acht", antwortete das Kind, um prompt vom Vater angefahren zu werden: "séxé bist, merk dir dés amoi!".
    6 likes
  27. Rapid ist ein ganz anderes Kaliber als Mattersburg. Ein 2:1 wird es wohl nicht spielen, da werden wir wohl eher 3:0 gewinnen
    6 likes
  28. Ich würde ja eher behaupten Rangnick hat da einen größeren Anteil an dem wie wir gerade aufgestellt sind als Mateschitz. So ehrlich muss man dann doch sein, egal wie man sonst zu ihm steht.
    6 likes
  29. Kurzes Update zu unseren Young ViolENTs. Der Regen scheint Ihnen gut getan zu haben. Derzeit bevölkern etwa 15 Stück den Viola Naturpark.
    6 likes
  30. folgendes gebe ich zu bedenken: a) rapid hat sich mittlerweile eine gute transfer reputation erarbeitet und profitiert davon. b) rapid arbeitet konsequent daran, sich als verein zu zeigen, wo fähige funktionäre durch die ewigen unruhen zum wiederholten mal verbrannt werden. schulte ging freiwillig, weil er unter diesen bedingungen nicht mehr arbeiten wollte. müller wurde zurecht und selbstverschuldet rausgeworfen, wird aber rapid vmtl. auch nicht als arbeitsplatz weiterempfehlen. bei bickel fürchte ich ein schulte schicksal - dem wird das wohl auch bald zu blöd werden. bei uns läuft nicht alles rund, aber diese panikmache ist einfach maßlos übertrieben. wir haben verletzte, neuzugänge und dennoch die EL quali als ungesetzter geschafft. zumindest ich freue mich darüber, aber man hat den eindruck, dass es einigen lieber gewesen wäre, wenn wir ausscheiden, nur damit gogo rausfliegt. das ist irre. die rapid verantwortlichen, die medien, die TV experten mit profi vergangenheit - unisono wird behauptet, dass die fanunruhen uns schaden und trotz teilweise schlechten leistungen maßlos übertrieben wird. aber das ASB und der BW wissen natürlich was das beste für rapid ist und gehen den weg unbeirrt weiter. viel spaß damit und bitte nimmer wundern, dass die guten funktionäre wie bickel in zukunft wohl abstand von rapid nehmen werden.
    6 likes
  31. Haha, alles klar. Du hast offensichtlich etwas nicht verstanden. Argument 1: Stärkere Liga Lindner spielt beim Vorletzten aus der Schweiz. Wie stark die Liga ist, hat man bei Basel im Europacup ja erst kürzlich bewundern dürfen. Argument 2: Stankovic und Strebinger sind erst seit heuer Stammtormann Ähm, wie lange muss man denn Stammtormann sein, um spielen zu dürfen? Argument 3: Strebinger hat sich bei der internationalen Bewährungsprobe angemacht Hast du irgendein internationales Spiel von Strebinger in den letzten Wochen gesehen? Argument 4: Es gibt in ein paar Tagen noch ein Länderspiel Ja, genau. Heute ist das TESTSpiel, in ein paar Tagen ein BEWERBSspiel. TESTEN sollte man also heute, und nicht am Dienstag. Aber lustig, dass du meinst, die beiden anderen hätten nicht die QUalität um heute zu spielen, aber am DIenstag schon. Insgesamt sollte man vielleicht eher den Mund halten, wenn man absolut null Ahnung von dem hat, was man gerade verzapft.
    5 likes
  32. Erwartungsgemäß dürfte der UEFA-Heinzi der größte Sautrottl in der Runde gewesen sein.
    5 likes
  33. Immer häufiger kommt ein fremder Mann zu Mami und die beiden verschwinden im Schlafzimmer. Eines Tages versteckt sich der 8-jährige Sohn im Kleiderschrank, um zu beobachten, was die beiden so machen. Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause. Vor Schreck versteckt die Frau den Liebhaber ebenfalls in diesem Schrank. Der Sohn: "Dunkel hier drin." Der Mann flüstert: "Stimmt." Der Sohn: "Ich habe einen Fußball." Der Mann: "Schön für dich." Der Sohn: "Willst du den kaufen?" Der Mann: "Nein, vielen Dank." Der Sohn: "Mein Vater ist draußen." Der Mann: "OK, wie viel?" Der Sohn: "250 EUR." In den nächsten Wochen passiert es noch mal, dass der Sohn und der Liebhaber im gleichen Schrank enden. Der Sohn: "Dunkel hier drin." Der Mann: "Stimmt." Der Sohn: "Ich habe Turnschuhe." Der Mann (in Erinnerung gedanklich seufzend): "Wie viel?" Der Sohn: "500 EUR." Nach ein paar Tagen sagt der Vater zu seinem Sohn: "Nimm deine Fußballsachen und lass uns eine Runde spielen." Der Sohn: "Geht nicht, habe alles verkauft." Der Vater: "Für wie viel?" Der Sohn: "750 EUR." Der Vater: "Es ist unglaublich, wie du deine Freunde betrügst. Das ist viel mehr, als die Sachen jemals gekostet haben. Ich werde dich zum Beichten in die Kirche bringen." Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche zur Beichte, setzt ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür. Der Sohn: "Dunkel hier drin." Der Pfarrer: "Hör auf mit der Scheiße!
    5 likes
  34. Stört mir den Mann nicht bei seinen Geschwindigkeitsanalysen!
    5 likes
  35. Ich glaube so geht es den meisten Vienna Fans ins letzter Zeit, mich eingeschlossen. Man muss halt Wege finden, sich wieder zu motivieren - denn auch wenn die Lage zur Zeit äußerst bescheiden ist - freuen wir uns, dass wir zu Vienna Spielen gehen können, dass wir zu unseren Heimspielen noch immer auf die Hohe Warte gehen können (was einige für unmöglich hielten in dieser Liga), und dass das Präsidium, wenn man sich an vorangegangene Personen erinnert, (größtenteils) professionell agiert, und unsere kurz- bis mittelfristige Zukunft dank Partnern wie Uniqua und seit neuestem auch SAP gesichert ist - es könnte immer noch schlimmer sein. Come on Vienna!
    5 likes
  36. Mich interessiert keine WM, mich juckt keine EM. Ich scheiß auf alle Nationalteams. Nur weil ich zufällig im selben Land geboren bin soll ich jubilierend Stiegel Fahne schwenken gehn? Die Austria hab ich mir bewusst ausgesucht, das NT wird mir aufs Auge gedrückt. Pro Rapid Spieler auspeifen und Anti ÖFB Gesänge!
    5 likes
  37. Da hast Du natürlich recht. Was ich hier nicht verstehe, warum hier so ein Drama daraus gemacht wird, dass "so viel Geld" von Sturm verlangt wurde und deshalb keine Verkaufserlöse erzielt wurden. Irgend etwas muss uns Fans auch recht sein. Einfach immer verkaufen oder auch mal mehr verlangen um auch den Spielern mal zu zeigen, dass dieser Verein kein Versuchsobjekt zur Karriereförderung ist, sondern doch eine ernst zu nehmende Karriereplattform sein soll - unabhängig davon, dass wir uns international derart vorführen lassen....
    5 likes
  38. Ich beschimpfe nicht die mannschaft, sondern höchstens einzelne spieler. Aber gute idee eigentlich, danke für den tipp mit dem nah ans spielfeld stellen, da hört ers besser!
    5 likes
  39. Ja, Thiem spielt wirklich nur 2 Matches im Jahr gut, sonst ist er eher auf Hobbieniveau. Deswegen ist er ja seit 2 Jahren in den Top 10. Aber bald wird er eh aus den Top 100 fliegen, ganz so wie unsere Fußball Nationalmannschaft damals.
    5 likes
  40. Sollte der wirklich morgen im tor stehn werd ich das auch machen.
    5 likes
  41. Ich bin Rasenball gegenüber generell positiv eingestellt. Zugegeben, einige Male hab ich mich schon über sie und ihr Management geärgert aber zum einen spielen dort ziemlich viele Spieler die mir noch aus Salzburg-Zeiten als super Typen in Erinnerung sind und zum anderen glaub ich schon dass Salzburg auch ein bisschen von Leipzig profitiert hat in den letzten Jahren, nicht nur umgekehrt. Außerdem gefällt mir die Idee von einem "Duell unter Freunden" an sich schon recht gut.
    5 likes
  42. AM hat im Austria Stadion nichts zu suchen als Stadion-Sprecher, das mit dem Fansektor sehe ich auch keineswegs problematisch, die West tut's ja auch und nichtmal die ist derzeit ausverkauft
    5 likes
  43. Die Positionen von Stangl und Wessely sind doppelt besetzt. Ersterer sowieso zu teuer. Rotpuller, seriously? Zu alt für einen Neuzugang, schon lange über dem Zenit und passt vom Typ nicht zu uns, außer als Maskottchen. Prosenik hat sogar in Liga 2 versagt und Zulechner ist zu teuer, keine Relation zu Leistung und Geld. Posch würde allerdings gut zu uns passen. Mit seinem kaputten Knie wäre er die ideale Besetzung für die Tribüne und würde dort den Verletzten beste Gesellschaft bieten.
    4 likes
  44. Reden wir von dem Holzhauser, der die letzten Runden freiwillig auf der Tribüne Platz genommen hat? Wir hätten sicher auch mit ihm den EC nicht geschafft, aber für seinen Arbeitgeber alles zu geben, davon sind wir bei ihm Lichtjahre entfernt. Allein dafür bin ich froh, dass er ist wo er ist - und dort soll er bleiben.
    4 likes
  45. Favoriten und ein ausverkauftes Stadion ist wohl einfach keine realistische Kombination.
    4 likes
  46. Auch wenn ich selber schon länger bei keinem Spiel des Nationalteams war, solltest du vielleicht ein wenig zwischen dem Menschen und dem Spieler differenzieren. Ein Rapidspieler ist gnadenlos auszupfeifen und vollständig abzulehnen. Daran besteht kein Zweifel. Das betrifft aber nicht den Menschen dahinter und im Nationalteam ist er genauso wenig Rapidspieler, wie am Abend bei einem Restaurantbesuch. Die Person abzulehnen (obwohl man sie in den allermeisten Fällen nicht kennt) führt dann zu den großartigen Auswüchsen wie wir sie bei Martschinko erlebt haben. Du musst in diesem Punkt auch nicht meiner Meinung sein und kannst natürlich Rapidspieler (hoffentlich ausschließlich sportlich) immer ablehnen, ich wollte dir aber zeigen, dass man das Nationalteam ohne Heuchelei anfeuern kann (wobei ich zugebe, dass ich mich über jede gelungene Aktion oder gar ein Tor eines Nichtrapidlers weit mehr freue, sollte aber ein Rapidspieler das entscheidende Tor zu einer Quali schießen, wird es mich wohl dennoch vom Hocker reißen).
    4 likes
  47. Bartolomej Kuru Wer kann sich nicht an seine legendären Partien in Violett erinnern so wie das 3:0 gegen Altach im Mai 2007. Oder ein 3:0 gegen Altach im Mai 2007. Nicht zu vergessen, mein persönliches Highlight, das 3:0 gegen Altach im Mai 2007
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00