CornO

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

CornO last won the day on 1. August 2018

CornO had the most liked content!

4 User folgen diesem Benutzer

Über CornO

  • Rang
    Posting-Maschine

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Red Bull Salzburg
  • Selbst aktiv ?
    Hobbyclub
  • Bestes Live-Spiel
    12. April 2018: FC Red Bull Salzburg 4:1 SS Lazio Rom
  • Schlechtestes Live-Spiel
    23. April 2003: SK Rapid Wien 0:0 Grazer AK
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Chile
  • So habe ich ins ASB gefunden
    abseits.at
  1. Es ist natürlich ein leidiges Thema, aber gerade in der Vorbereitung würde ich das nicht überbewerten. Der Abschluss ist immer der allerletzte Schritt eines Angriffs und der ein oder andere wird in den Testspielen auch einfach Dinge ausprobieren. Zudem mangelt es den Spielern programmbedingt an der notwendigen Frische - und das wird aufgrund der wieder intensiveren Spielweise wieder vermehrt ein Thema sein (dass beim letzten Schritt die Kraft/Balance/Übersicht fehlt). Wir haben in fünf Vorbereitungsmatches elf Tore geschossen (3x Håland, 3x Hellermann, 2x Daka, Niangbo, Aigner, Okugawa), Hwang und Prevljak haben noch keine 90 Minuten gespielt, Koita ist noch gar nicht dabei. Abwarten und Tee trinken!
  2. Also ich melde mich gleich einmal als potentieller Abnehmer für Abos! Sollte es sich doch irgendwie ausgehen, werde ich das natürlich mitteilen.
  3. Verfolgt jemand von euch Tifo Football auf youtube, speziell die neue Serie "Sensible Transfers"? Da werden die Kader der Spitzenclubs auf Schwachstellen untersucht und anhand von Spielerstatistiken - unabhängig von Gerüchten - geeignete Kandidaten vorgestellt. Ein Salzburger war noch nicht dabei, aber mit Posch für Arsenals Defensive und Grillitsch und Konaté für Manchester United zwei Österreicher und ein Leipziger. Es sind zwar nur theoretische Überlegungen, aber die Kandidaten klingen sinnvoller als viele der Spieler, die tatsächlich geholt werden.
  4. Greiml, Wunsch und Arase wurden zumindest eingewechselt. Hoffentlich bleiben diese Kurzeinsätze für Kühbauer kein Feigenblatt und er gibt ihnen wirklich brauchbare Einsatzzeiten.
  5. Dann sind wir einmal gespannt wer ihnen ins Finale folgt und ob Frankreich heute Nacht wieder brennt.
  6. Rapid spielt halt jetzt im 3-4-1-2, aber mehr als diese kosmetische Maßnahme hat sich nicht verändert, geschweige denn verbessert. Man schickt zwei Stürmer weg und verkündet dann, dass man noch einen holen wird - was aus verhandlungstaktischen Gründen natürlich auch ein Geniestreich ist. Ebenso wie die Vorgangsweise bei Kalajdzic, der im Winter sehr wohl finanzierbar gewesen wäre. Also alles beim Alten leider.
  7. Dortmund hat aber Hummels zurückgeholt, der als Routinier wohl einen Fixplatz haben wird und gemeinsam mit einem Talent die Innenverteidigung bilden wird. Da sehe ich Zagadou und Akanji vor Diallo und damit macht es schon Sinn ihn jetzt möglichst verlustfrei - oder gar mit leichtem Gewinn - zu verkaufen.
  8. Auch wenn mir Liga und Club ein Dorn im Auge sind, aber mir ist es schon lieber, wenn unsere Ehemaligen erfolgreich und gesund sind. Übrigens haben heute die Rangers gegen Marseille (mit Caleta-Car bis zur 57. Minute) klar mit 4:0 gewonnen. Autsch!
  9. Wurde bereits in der 17. Minute ausgewechselt. Hat er Aua?
  10. Das "neue System" ist, dass man sich nichts aus Ballbesitz macht. Rapid übrigens so unterwegs: Badji - Schobesberger Murg Potzmann - Schwab - Grahovac - Schick Barac - - - Dibon - - - Müldür Strebinger
  11. Wenn Hellermann regelmäßig und gerne gegen 2. Liga-Vereine trifft, dann sollte er so oft wie möglich gegen solche spielen.
  12. 2017/18 kamen sie allein mit Mendy, Silva und Bakayoko auf knapp 150 Millionen, im Vorjahr mit Mbappé, Lemar und Fabinho auf 250 Millionen. Die verkaufen halt direkt an die Spitzenclubs, bei uns rieselt es durch die Weiterverkäufe meistens noch ordentlich nach.
  13. Na Gott sei Dank kann ich mir das sparen.
  14. Muss ich jetzt jedes Mal etwas posten, wenn mir im Training einer auskommt?