Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

 

 

schulte ging freiwillig, weil er unter diesen bedingungen nicht mehr arbeiten wollte.

bei bickel fürchte ich ein schulte schicksal - dem wird das wohl auch bald zu blöd werden.

 

 

viel spaß damit und bitte nimmer wundern, dass die guten funktionäre wie bickel in zukunft wohl abstand von rapid nehmen werden.

Schulte ging, da er ein Angebot aus Düsseldorf hatte, und die zweite Deutsche Liga schon lange attraktiver als Rapid ist. Sportlich, und vom Gehalt her sowieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Canadien1978 schrieb vor 6 Minuten:

Schulte ging, da er ein Angebot aus Düsseldorf hatte, und die zweite Deutsche Liga schon lange attraktiver als Rapid ist. Sportlich, und vom Gehalt her sowieso. 

Ganz ehrlich.... seit dem ist es auch mehr als ruhig um ihn geworden... "so erfolgreich" wie bei uns war er dann nicht mehr unterwegs?

grad gesehen auf TM.at dass Schulte seit Mitte Mai wieder zu haben ist.... Zufall? :augenbrauen::D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

„Hier wird weniger der Einzug in die Europa League gefeiert, als vielmehr gefragt, ob wir uns das überhaupt verdient haben.“

den satz finde ich schon sehr verdreht

natürlich freuen wir uns über die EL, aber das WIE zeigte eben wieder deutlich unsere probleme, die wir auch schon in der MS in vielen spielen hatten und dafür ist auch bickel verantwortlich

bickel passt einfach nicht zu rapid und er hat schon zu viele fehler gemacht.  ich bin auch noch immer der meinung, dass bickel in der schweiz bessere mitarbeiter hatte, die ihn besser aussehen ließen!
seine transfers waren wirklich nicht so toll. eigentlich waren nur 2 starke transfers, die nicht jeder am zettel hatte dabei: BOLI & IVAN. das ist zu wenig in fast 3 jahren

grahovac wurde grundlos abgegeben, ohne ihn zu ersetzen
schrammel wurde abgegeben, ohne ihn zu ersetzen
schobi, der schwer verletzt war hätte ersetzt werden müssen, als bickel kam und auch jetzt wäre es nicht schlecht gewesen

berisha ist ein teurer last minute totalflopp
bei wöber kann man sich bei müller bedanken, dass er ihn verlängert hat
galvao hat er nach seiner vertragsverlängerung geholt und jetzt viel zu billig abgegeben
statt einem ordentlichein schwabersatz, holt er zum transferende noch schnell petsos, obwohl man zulj ablösefrei haben konnte, wie auch röcher. solche spieler darf man einfach nicht übersehen und sich entgehen lassen
auers verlängerung war komplett sinnlos

barac absolut kein ersatz für galvao
pavlovic und alar sind barisics wunschsspieler gewesen
jeremy, das große barca talent kommt nicht mal zu kurzeinsätzen, obwohl wir nur 1 weiteren fitten stürmer haben

potzmann und knasmüllner waren logische transfers. natürlich muss man die spieler überzeugen zu rapid zu wechseln, aber ich denke, dass das andere SD auch geschafft hätten (müller hat kainz zu rapid geholt und der war davor 12 jahre bei sturm)

also man sieht, dass bickel bei vielen transfers zu abwartend agiert hat. das kann gut sein, kann aber auch schlecht sein

achja traustason blüht in schweden offenbar wieder auf. ich sagt doch immer, dass der bursche kicken kann, aber er bekam leider sehr wenig vertrauen (was vermutlich auch an seiner einstellung lag)
 

ich hoffen, dass man sich vor der winterpause von ihm trennt, weil ich wenig vertrauen habe, dass er für uns den richtigen trainer findet

 

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 7 Stunden:

wenn das nicht bald besser wird, wäre ich sogar pro schärferem kurs gegen den BW. mit allen negativen konsequenzen. man sollte das wie immer nicht aus prinzip eskalieren lassen, aber ewig kann das so nicht weiter gehen. notfalls muss man noch klarere worte finden als es krammer ohnehin bereits gemacht hat.

Logisch wäre das nicht. Rapid lebt von den Fans, nach außen hin ist das unser einziges Asset. Mir würde nichts anderes einfallen. Wir sind nicht Salzburg. Ohne BW sind wir vielleicht Mattersburg mit etwas mehr Geld.

Und wie bereits @AC58 geschrieben hat. Wir sollten nicht den Fehler machen und die ganze Unruhe am BW festmachen. Das wäre ein ziemlicher Trugschluss. Grad auf der VIP ist die Kacke am Dampfen. Da müsste Rapid schon gegen alle Tribünen - bis auf die Nord vielleicht - härtere Saiten aufziehen. Da kann ich nur sagen - viel Spass dabei. Es kann nur eine typisch österreichische Lösung geben. Durchtauchen und hoffen, daß es besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Logisch wäre das nicht. Rapid lebt von den Fans, nach außen hin ist das unser einziges Asset. Mir würde nichts anderes einfallen. Wir sind nicht Salzburg. Ohne BW sind wir vielleicht Mattersburg mit etwas mehr Geld.

Und wie bereits @AC58 geschrieben hat. Wir sollten nicht den Fehler machen und die ganze Unruhe am BW festmachen. Das wäre ein ziemlicher Trugschluss. Grad auf der VIP ist die Kacke am Dampfen. Da müsste Rapid schon gegen alle Tribünen - bis auf die Nord vielleicht - härtere Saiten aufziehen. Da kann ich nur sagen - viel Spass dabei. Es kann nur eine typisch österreichische Lösung geben. Durchtauchen und hoffen, daß es besser wird.

So sehe ich das auch. Bei der MV im Juni waren sehr viele schon nicht mehr vom Gogo überzeugt und selbst in der Schlange beim Abokauf habe ich sehr negative Meinungen diverser nicht BW-Leute zum Trainer gehört. Die Fans sind in dieser Frage quer durch über alle Tribünen gespalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 7 Stunden:

So sehe ich das auch. Bei der MV im Juni waren sehr viele schon nicht mehr vom Gogo überzeugt und selbst in der Schlange beim Abokauf habe ich sehr negative Meinungen diverser nicht BW-Leute zum Trainer gehört. Die Fans sind in dieser Frage quer durch über alle Tribünen gespalten.

Genau so ist es.

Bei mir auf der Ost sind die meisten in meinen Umfeld Sektor 10 gegen eine Djuricin Verlängerung gewesen und hier gab es auch die ersten Gogo raus rufe, da kam von Block noch gar nichts bezüglich Gogo.

Immer dieser Böse Block ,wenigstens feuern sie 90 min die Mannschaft an während die VIP s oder manche auf der Ost eh nur deppert hinschauen und warten bis sie was zum kritisieren finden und dann meistens ordinär und Prolo mässige Beschimpfungen von sich geben.

Die Djuricin Verlängerung ist und war ein Fehler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
maindrop schrieb vor 21 Stunden:

wenn das nicht bald besser wird, wäre ich sogar pro schärferem kurs gegen den BW. mit allen negativen konsequenzen. man sollte das wie immer nicht aus prinzip eskalieren lassen, aber ewig kann das so nicht weiter gehen. notfalls muss man noch klarere worte finden als es krammer ohnehin bereits gemacht hat.

Weltklasseidee. 15 Jahre lang eine Linie mit dem Block fahren und die gesamte Marketing-Strategie darauf aufbauen – mit allen positiven, wie auch negativen Konsequenzen – und dann plötzlich die Strategie ändern. Nein, niemals wird das passieren, denn, wie schon ein anderer User geschrieben hat: Ohne die "Fans", und da ist der Block zentral, sind wir absolut nichts. Titellos, viele Mittel, aber sonst wenig. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Stimmungsboykott oder schau mir die zerschlagene Szene der Austria an. Ich finde ned alles leiwand, was der Block macht, aber was du hier vorschlägst ist im Gesamten denkunmöglich und weitaus schädlicher, als Djuricin weiter zu beschäftigen oder Bickel zu verlieren.
Der Block bzw. die Szene haben in den letzten 15 Jahren viel Scheiße gebaut, aber der Wert und Nutzen waren x-Mal höher IMHO. Warum sonst hätten wir 20.000 Zuschauer im Schnitt, weil der Kick so toll und erfolgreich ist? Nein, der Nachwuchs kommt hauptsächlich wegen der Atmosphäre und bleibt dann dabei, ned weil die Kicker so super sind.

Und Krammer? Du weißt doch selbst ganz genau, dass ihn das genauso wie alle anderen anzipft, und er hier "nur" zwischen den Stühlen sitzt. Ich wette, der denkt selber jeden Tag darüber nach, wie er das Dilemma Bickel / Djuricin / Fanmeinungen lösen könnte. Als Rapid-Fan wird der mit dem Status Quo wohl kaum zufrieden sein. Was er der Öffentlichkeit erzählt, ist ja nur eine Seite.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

sicher gibt es die dort auch aber nur kommt von dort auch wirkliche Unterstützung für die Mannschaft.

Gelegentlich. Frag mich wie Gogo raus, rollende Panzer, und selbst verherrliche Parolen der Mannschaft weiterhelfen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Starostyak schrieb vor 24 Minuten:

Weltklasseidee. 15 Jahre lang eine Linie mit dem Block fahren und die gesamte Marketing-Strategie darauf aufbauen – mit allen positiven, wie auch negativen Konsequenzen – und dann plötzlich die Strategie ändern. Nein, niemals wird das passieren, denn, wie schon ein anderer User geschrieben hat: Ohne die "Fans", und da ist der Block zentral, sind wir absolut nichts. Titellos, viele Mittel, aber sonst wenig. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Stimmungsboykott oder schau mir die zerschlagene Szene der Austria an. Ich finde ned alles leiwand, was der Block macht, aber was du hier vorschlägst ist im Gesamten denkunmöglich und weitaus schädlicher, als Djuricin weiter zu beschäftigen oder Bickel zu verlieren.
Der Block bzw. die Szene haben in den letzten 15 Jahren viel Scheiße gebaut, aber der Wert und Nutzen waren x-Mal höher IMHO. Warum sonst hätten wir 20.000 Zuschauer im Schnitt, weil der Kick so toll und erfolgreich ist? Nein, der Nachwuchs kommt hauptsächlich wegen der Atmosphäre und bleibt dann dabei, ned weil die Kicker so super sind.

Und Krammer? Du weißt doch selbst ganz genau, dass ihn das genauso wie alle anderen anzapft, und er hier "nur" zwischen den Stühlen sitzt. Ich wette, der denkt selber jeden Tag darüber nach, wie er das Dilemma Bickel / Djuricin / Fanmeinungen lösen könnte. Als Rapid-Fan wird der mit dem Status Quo wohl kaum zufrieden sein. Was er der Öffentlichkeit erzählt, ist ja nur eine Seite.

mehr gibts dazu auch kaum zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Starostyak schrieb vor 49 Minuten:

Weltklasseidee. 15 Jahre lang eine Linie mit dem Block fahren und die gesamte Marketing-Strategie darauf aufbauen – mit allen positiven, wie auch negativen Konsequenzen – und dann plötzlich die Strategie ändern. Nein, niemals wird das passieren, denn, wie schon ein anderer User geschrieben hat: Ohne die "Fans", und da ist der Block zentral, sind wir absolut nichts. Titellos, viele Mittel, aber sonst wenig. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Stimmungsboykott oder schau mir die zerschlagene Szene der Austria an. Ich finde ned alles leiwand, was der Block macht, aber was du hier vorschlägst ist im Gesamten denkunmöglich und weitaus schädlicher, als Djuricin weiter zu beschäftigen oder Bickel zu verlieren.
Der Block bzw. die Szene haben in den letzten 15 Jahren viel Scheiße gebaut, aber der Wert und Nutzen waren x-Mal höher IMHO. Warum sonst hätten wir 20.000 Zuschauer im Schnitt, weil der Kick so toll und erfolgreich ist? Nein, der Nachwuchs kommt hauptsächlich wegen der Atmosphäre und bleibt dann dabei, ned weil die Kicker so super sind.

Und Krammer? Du weißt doch selbst ganz genau, dass ihn das genauso wie alle anderen anzipft, und er hier "nur" zwischen den Stühlen sitzt. Ich wette, der denkt selber jeden Tag darüber nach, wie er das Dilemma Bickel / Djuricin / Fanmeinungen lösen könnte. Als Rapid-Fan wird der mit dem Status Quo wohl kaum zufrieden sein. Was er der Öffentlichkeit erzählt, ist ja nur eine Seite.

Wie gut eine schlechte bzw. nicht vorhandene Kommunikation zwischen Fans und Verein funktioniert,sieht man bei vielen großen Vereinen mit großer Fanszene überall in Europa.

Das kann niemand wollen.Ich glaube,vielen ist das nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarcAnton schrieb vor einer Stunde:

Gelegentlich. Frag mich wie Gogo raus, rollende Panzer, und selbst verherrliche Parolen der Mannschaft weiterhelfen.  

Was für ein flapsiges Argument soll das denn bitte sein?? Wo, und das wurde hier schon mehrfach durchgekaut, ist denn was verwerfliches dran wenn man den Trainer kritisiert und seine Ablöse fordert?? Zumal dieser Wunsch nicht nur einer des Großteils des BW ist. 

Wie sehr die Stimmung die Spieler unterstützt und teils sogar Spiele beeinflussen kann, wird dir jeder Profi bestätigen. Stimmung ist im Fußball ein wesentliches Element! Schon mal ein Geisterspiel gesehen? Oder ein Spiel bei Red Bull Salzburg ohne Rapid Beteiligung? ;)

Wer, wenn nicht jene Fans die jährlich tausende von Euros für den Verein ausgeben, sollten denn das Recht haben etwas zu sagen? Meiner Meinung nach hat dieses Recht sowieso jeder. 

Und eines noch: Wenn du mit teils vulgären Kraftausdrücken und dergleichen nicht klar kommst, hast du am Fußballplatz ohnehin nichts verloren. Und die sind bei uns im Stadion noch harmlos. Besuche mal untere Ligen und zieh dir rein was dort abgeht. JEDE Szene dieser Welt verherrlicht sich bis zu einem gewissen Grad selbst. Das ist Teil der Fankultur. Aber Steffen Hofmann Fußballgott rufen ist OK?? Ist ja auch eine Verherrlichung die bei weitem nicht der Wahrheit entspricht. Es ist eine Art Liebeserklärung und Zuneigung dem Spieler gegenüber. Und wann hörst du im Stadion Gesänge wie zB: wir Ultras sind die besten der Welt etc etc etc? NIE! Der Verein wird natürlich schon verherrlicht. Aber wenn man mit sowas ned klar kommt sollte man sich eventuell eine andere Sportart suchen. Nicht böse gemeint. 

Sorry für OT! 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.