RB Leipzig - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Superstar

Ich bin Rasenball gegenüber generell positiv eingestellt.
Zugegeben, einige Male hab ich mich schon über sie und ihr Management geärgert aber zum einen spielen dort ziemlich viele Spieler die mir noch aus Salzburg-Zeiten als super Typen in Erinnerung sind und zum anderen glaub ich schon dass Salzburg auch ein bisschen von Leipzig profitiert hat in den letzten Jahren, nicht nur umgekehrt.
Außerdem gefällt mir die Idee von einem "Duell unter Freunden" an sich schon recht gut.

bearbeitet von Yossarian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Was Minzlaus betrifft: Bin für ein großes Transparent, Salzburg mit Stern darüber und irgendwas wie....

In your face Minzi...

 

Ich weiß, ein bisschen kindisch, aber das dürfte schon sein....

Also Transparent kann es nur eines geben, den doppelten Spiderman! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Campione schrieb vor 14 Stunden:

Und wie ergibt das Sinn? Kann ihm das nicht völlig blunzen sein ? 

Das ist nicht nur ein Gerücht.

Einzelsportler schrieb vor 11 Stunden:

Ich auch.

Da kommt es endlich zum Duell mit einem Klub, vor dessen Fans man sich nicht fürchten muß und wo so einige ehemalige Spieler tätig sind und schon sucht man wieder nach Gründen, warum man sie nicht leiden sollte (von Hass möchte ich ja doch nicht sprechen).

Ich kann RBL weder leiden noch hab ich Respekt vor Ratte Rangnick und seinen Konsorten. Respekt hab ich nur vor Didi Mateschitz und dem was er auf die Beine stellt. Mit Ratte Rangnick und Mintzlaff hat er halt Volldeppen angestellt. Aber niemand ist davor gefeit falsche Personalentscheidungen zu treffen.

Yossarian schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin Rasenball gegenüber generell positiv eingestellt.
Zugegeben, einige Male hab ich mich schon über sie und ihr Management geärgert aber zum einen spielen dort ziemlich viele Spieler die mir noch aus Salzburg-Zeiten als super Typen in Erinnerung sind und zum anderen glaub ich schon dass Salzburg auch ein bisschen von Leipzig profitiert hat in den letzten Jahren, nicht nur umgekehrt.
Außerdem gefällt mir die Idee von einem "Duell unter Freunden" an sich schon recht gut.

Gibt es hier auch ein Dislike?

CornO schrieb vor 8 Stunden:

Also Transparent kann es nur eines geben, den doppelten Spiderman! :yes:

Ich bin mehr für was mit Stern und Mintzlaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann RBL weder leiden noch hab ich Respekt vor Ratte Rangnick und seinen Konsorten. Respekt hab ich nur vor Didi Mateschitz und dem was er auf die Beine stellt. Mit Ratte Rangnick und Mintzlaff hat er halt Volldeppen angestellt. Aber niemand ist davor gefeit falsche Personalentscheidungen zu treffen.

Klar hat sich Ralle vor allem mit Geschichten wie Bernardo nicht sonderlich beliebt gemacht. ABER, und das wird hier gerne vergessen. Er hat damals eine neue Ära eingeläutet, die nach wie vor Bestand hat und äußerst erfolgreich ist.

Ich denke er hat sich also sehr wohl Respekt verdient. Ohne ihn kein Mane, Kampl und Schmidt als Trainer. Und ohne ihn wohl auch jetzt kein Daka, Haidara und Rose als Trainer in Salzburg.

Mir ist er auch nicht sympathisch, aber meinen Respekt hat er absolut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich kann RBL weder leiden noch hab ich Respekt vor Ratte Rangnick und seinen Konsorten. Respekt hab ich nur vor Didi Mateschitz und dem was er auf die Beine stellt. Mit Ratte Rangnick und Mintzlaff hat er halt Volldeppen angestellt. Aber niemand ist davor gefeit falsche Personalentscheidungen zu treffen.

 

Ich würde ja eher behaupten Rangnick hat da einen größeren Anteil an dem wie wir gerade aufgestellt sind als Mateschitz. So ehrlich muss man dann doch sein, egal wie man sonst zu ihm steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann RBL weder leiden noch hab ich Respekt vor Ratte Rangnick und seinen Konsorten. Respekt hab ich nur vor Didi Mateschitz und dem was er auf die Beine stellt. Mit Ratte Rangnick und Mintzlaff hat er halt Volldeppen angestellt. Aber niemand ist davor gefeit falsche Personalentscheidungen zu treffen.

 

Ich bin mehr für was mit Stern und Mintzlaus.

Vor allem in dieser Angelegenheit sind wir voll einer Meinung.

Darüber hinaus beschreibt meine Meinung der 1. Satz meiner Signatur ganz gut.

Aja, falls da wer was von "Hass" daherschwafelt! - checkts denn keiner, dass es zwischen schwarz-weiß was dazwischen gibt!???

Unsympathisch - die Rattenballer sind einfach Unsympathler. (unsere gfladerten Ex-Spieler sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.)

2 x herpanieren bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 22 Minuten:

Unsympathisch - die Rattenballer sind einfach Unsympathler. (unsere gfladerten Ex-Spieler sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.)

2 x herpanieren bitte!

Warum sind die die Spieler bei RB Leipzig denn unsympathisch?

Und wenn das mit den Ex-Spielern der Tropfen auf dem heißen Stein ist - was ist dann der Rest, der dich stört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gehen wir es durch was haben wir Rangnick zu verdanken haben.

Schmidt als Trainer engagiert, aus der 2. Liga.

Rose als Trainer in der 4. Liga entdeckt und nach Salzburg geholt.

Valon Berisha als ersten Transfer als Talent aus Norwegen.

Keita, Mane, Kampl, Upamecano ……

Ernst Tanner wurde aus Hoffenheim geholt,  und damit der Grundstein für den Youth League Gewinn gelegt und die neuen jungen Spieler, nebenbei engagierte der im Einklang mit Rose dann Maric.

Ausrichtung auf den Powerfussball mit jungen Spielern, den wir so lieben und der uns vor allem in der Euro-League tolle Stunden bescherte.

Was ist ihm vorzuwerfen: Er hat Spieler von Salzburg gefragt hat, ob sie lieber in der deutschen Bundesliga spielen und die Bösewichte haben auch noch ja gesagt. 

Da soll einer verstehen wieso da das Böse überwiegt.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Cicero schrieb vor 1 Stunde:

Gehen wir es durch was haben wir Rangnick zu verdanken haben.

Schmidt als Trainer engagiert, aus der 2. Liga.

Rose als Trainer in der 4. Liga entdeckt und nach Salzburg geholt.

Valon Berisha als ersten Transfer als Talent aus Norwegen.

Keita, Mane, Kampl, Upamecano ……

Ernst Tanner wurde aus Hoffenheim geholt,  und damit der Grundstein für den Youth League Gewinn gelegt und die neuen jungen Spieler, nebenbei engagierte der im Einklang mit Rose dann Maric.

Ausrichtung auf den Powerfussball mit jungen Spielern, den wir so lieben und der uns vor allem in der Euro-League tolle Stunden bescherte.

Was ist ihm vorzuwerfen: Er hat Spieler von Salzburg gefragt hat, ob sie lieber in der deutschen Bundesliga spielen und die Bösewichte haben auch noch ja gesagt. 

Da soll einer verstehen wieso da das Böse überwiegt.

Naja, das hast du jetzt aber übertrieben Pro-Rangnick geschrieben. Dass er seine aktuelle Verzweiflung über eine Situation, die er selbst zu verantworten hat an uns auslässt, schreibst du nicht. Er hat es nicht geschafft einen neuen Trainer einzustellen und dachte er könnte einfach die Zeit um drei Jahre zurückstellen und es selbst machen. Er hatte ein Jahr Zeit einen Nachfolger für Keita zu finden und hat sich einfach darauf verlassen, dass er Haidara verpflichten kann, statt einfach einen Transfer festzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Erinnert mich fast ein wenig an die Szene aus Leben des Brian. "Was haben die Römer für uns getan?" ... "Sie haben uns Schmidt und Rose gebracht!" ... "Ja, das stimmt." ... "Und die vielen Talente!" ... "Oh, ja!" ... "Aber abgesehen von x, y, z etc. - was haben sie für uns getan?"

Es ist unbestreitbar, dass wir heute nicht dort wären, wo wir sind, und viele tolle Erfolge gar nicht stattfinden hätten können. So gesehen war Rangnick wirklich ein Segen. Aber ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass man einiges, was die augenscheinliche RB-interne Gewichtung in den letzten Jahren betraf, viel besser machen hätte können, ohne den damals kleinen Bruder (uns) immer wieder vor den Kopf zu stoßen. 

Ich persönlich freu mich endlich mal wieder auf ein hoffentlich schönes Spiel ohne Gehässigkeiten, versteckte Fouls und Fanrandale. Wenn wir gewinnen sollten - umso besser!!!

Da es zwei friedliche Fangruppen sind wird es wohl keine Ausschreitungen geben, Auch die Spielweisen der beiden Mannschaften werden wohl eher nicht dazu führen, dass es böse Fouls gibt. Wieso auch?

Ja sicher hat RR in SBG viel geleistet, er hat aber halt auch vieles kaputtgemacht mit Kollegen Minzlaus als er nach RBL und sich in SBG wie in einem SB-Laden bedient hat.  Dazu die Entscheidung der Minzlaus, dass wir den Stern nicht bekommen usw. usf.

Austria289 schrieb vor 34 Minuten:

Naja, das hast du jetzt aber übertrieben Pro-Rangnick geschrieben. Dass er seine aktuelle Verzweiflung über eine Situation, die er selbst zu verantworten hat an uns auslässt, schreibst du nicht. Er hat es nicht geschafft einen neuen Trainer einzustellen und dachte er könnte einfach die Zeit um drei Jahre zurückstellen und es selbst machen. Er hatte ein Jahr Zeit einen Nachfolger für Keita zu finden und hat sich einfach darauf verlassen, dass er Haidara verpflichten kann, statt einfach einen Transfer festzumachen.

Genau darum geht es, wenn er etwas nicht schafft bedient er sich einfach in SBG. Das war heuer im Sommer ausnahmweise mal anders, aber es wäre ja nicht so, dass er es nicht versucht hat und im Winter könnte es ja dann tatsächlich soweit sein, dass Haidara wirklich zu RBL geht obwohl er im Sommer mit Sicherheit direkt nach England wechseln könnte.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Meine Abneigung gegen Leipzig begründet sich nicht darauf, DASS Spieler von uns dort hin gehen. Die DBL ist attraktiver als die ÖBL. Geiler ist es natürlich, wenn unsere Spieler gleich noch eine Ebene höher als in die DBL wechseln. Aber gut.
Was mich stört bis ankotzt, ist die Art und Weise WIE so mancher Transfer abläuft. Bzw. wie das in der Außendarstellung rüberkommt/kam. Diese -nennen wir es mal- Überheblichkeit ist grauslich. Von der Sternderl-Gschicht ganz abgesehen.

Ein direkter Vergleich wird sicher interessant, dass es auch abseits des Spiels eher friedlich ablaufen sollte ist zu erwarten. Auch wenn es mich jetzt nicht wundern würde, wenn auch auf Seiten der RBL-Anhänger ein bissl Überheblichkeit raushängen würde. Aber da würde das Drüberfahren dann noch mehr Spaß machen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.