Cicero

Members
  • Gesamte Inhalte

    739
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Red Bull Salzburg

Letzte Besucher des Profils

2.123 Profilaufrufe

Cicero's Achievements

Dauer-ASB-Surfer

Dauer-ASB-Surfer (18/41)

439

Ansehen in der Community

  1. Manfred Schmid hatte als verantwortlicher Trainer im Profibetrieb auch keine Erfahrung bevor er Cheftrainer der Austra wurde. In Salzburg war z. B. Marco Rose Jugendtrainer wie auch Jaissle. Ich glaube Jürgen Werner ist kein Blinder bei der Trainerfrage. (Glasner ist ein Guter, zeigte das auch bei anderen Clubs). Ich hoffe Wimmer funktioniert.
  2. Cicero

    Der Konkurrenz-Thread

    3 am Feld, mit Wöber wären es 4 gewesen.
  3. Cicero

    Der Konkurrenz-Thread

    Adeyemi 3 Mio gekostet. Jetzt mehr als x 10 in nur ca. 2 Jahren. Daka um 250.000 Ablöse gekommen für 30 Mio an Leicester City. Da ist auch der Sportdirektor sehr professionell.
  4. Allein von Red Bull Salzburg sind mehr als ein Dutzend Spieler die unter 20 Stammspieler in der BL waren und dann in die deutsche Bundesliga oder in die Premier League gewechselt: Xaver Schlager, Konrad Laimer, Hannes Wolf, Lazaro, Sabitzer, Mane, Haidara, Szoboslai, Haland, Hwang, Samassekou, Pongracic, Minamino, Caleta-Car, Keita, Mane, Upamecano...
  5. Im Ernst? Ein Co-Trainer verdient in D 50.000 Euro im Monat? Hätte ich nie gedacht.
  6. Cicero

    Off-Topic & Spam

    In Wien waren 50.000 am Heldenplatz bei der Black Live Matters Demo und auch Wochen danach keine Folgewirkung. Viele aus der Risikogruppe werden schon nicht bei den Ultras sein.
  7. Cicero

    Off-Topic & Spam

    In Neuseeland kamen 43.000 Fans zu einem Rugby Spiel. Die höchste Zahl seit 15 Jahren. Die haben keine Infizierten mehr, Salzburg noch 2. 1 im Flachgau und 1 Person im Tennengau. Ich würde ja jetzt schon in's Stadion gehen. https://sport.orf.at/#/stories/3063584/
  8. Cicero

    Off-Topic & Spam

    Auch das völlig absurd. Führende Experten halten es für wahrscheinlich dass es nie einen Impfstoff geben wird. https://futurezone.at/science/who-mediziner-corona-impfung-koennte-nie-kommen/400817033
  9. Cicero

    Off-Topic & Spam

    Das "Sobald" ist halt leider die Frage. Der tschechische Ministerpräsident Babis sprach im TV schon davon die Grenzen 2 Jahre dicht zu machen und die These von den 18 Monaten on und off verfestigt sich leider auch immer mehr. Da ist an Fußball in nächster Zeit kaum zu denken. Über das andere will ich gar nicht nachdenken.
  10. Cicero

    Off-Topic & Spam

    Wie immer gibt es Verlierer und Gewinner. Wenn Wolverhampton wirklich 25 Millionen geboten hat für Hwang und Freund abgelehnt hat - ähnliche Summen werden wohl nicht mehr so bald geboten werden, auch nicht für Szoboszlai und Co. Aber Haland Vater Alf-Inge wird sich jetzt noch mehr über seine 10 Millionen Papageld freuen. Das wird es auch nicht mehr spielen. Hier geht es nicht um ein paar Wochen, es wird sich vieles ändern. Nicht nur im Fußball. Für uns alle. Und auch da wird es Gewinner und Verlierer geben.
  11. Cicero

    Was wurde aus...

    Wurde aber auch in Deutschland wenig geschützt und oft niedergetreten. Dafür konnte er nichts.
  12. In welchem Monat? Juli? Mai/Juni Veranstaltungen wie French Open etc. wurden ja schon mal verschoben. Und nachdem die Spieler wochenlang nicht trainiert haben? Kann mir nicht vorstellen, dass vor September gespielt wird.
  13. Cicero

    Jesse Marsch (Trainer)

    Vielleicht liest CF ja mit und lässt sich anregen zur Unterstützung von Jesse wieder Roger Schmidts Co-Oliver Bartlett zurückzuholen, vor uns Athletiktrainer bei Borussia Dortmund (Klopp) und der deutschen Nationalmannschaft, derzeit nach China-Abenteur noch ohne Engagement. „Je nachdem, ob die Spieler noch müde oder schon erholt sind, regulieren wir die Belastung, auch individuell. Der Aufbau und die Belastung von Muskulatur wirken gleichzeitig präventiv gegen Muskelverletzungen. Wir messen die Belastung und versuchen, uns einen Einblick in sie zu verschaffen. Dank eines GPS-Systems können wir zum Beispiel die Anzahl und Intensität der Beschleunigung eindeutig erkennen. Wir sehen, wie viele Meter die Spieler in verschiedenen Belastungsbereichen zurückgelegt haben und versuchen, bestimmte Werte an bestimmten Tagen zu erreichen. Das soll zu Großteilen über das Fußballerische laufen. Was wir dort nicht unterbringen, wird im athletischen Bereich erledigt - besonders die Entwicklung von Beschleunigung. Wir werten täglich bestimmte Blutwerte und Speichelproben aus, um die Reaktion des Körpers auf die Belastung zu sehen. Dadurch erkennt man auch, wie anfällig ein Spieler für mögliche Verletzungen ist - und kann das Training entsprechend anpassen. Mit dieser Methode ist es uns bislang gut gelungen, Verletzungen im Voraus zu verhindern und in den englischen Wochen innerhalb von drei Tagen dieselbe Leistung abrufen zu können.“ Leverkusen war übrigens mit ihm in der Champions-League-Gruppenphase die Mannschaft mit den wenigsten Muskelverletzungen aller Teilnehmer. https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1506/Artikel/oliver-bartlett-interview-fitness-athletik-leverkusen-dortmund.html
  14. Sie können aber schwer das Zitat verändern bzw. sich darüber lustig machen. Freund hat da wohl was durcheinandergebracht, da kann man dem Journalisten keinen Vorwurf machen.
  15. Das meinte er mit nicht mehr rotieren.