Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

P200E

Members
  • Content Count

    3,574
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About P200E

  • Rank
    Posting-Pate

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Fussball, Vespa, Gscheid reden

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • Bestes Live-Spiel
    1990 Öst : DDR, SCR : HSV 2009
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österr. : Tschechien, WM 1990 Florenz
  • Lieblingsspieler
    Messi, Ronaldinho
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Geilstes Stadion
    Sankt Hanappi
  • Lieblingsbands
    Amy Winhouse, Paul Weller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Natürlich übertreiben wir zumeist alle in der Bewertung der Spielerfähigkeiten, eh klar. Aber der Vergleich in einem Jahr wird vermutlich hinken, und zwar aus mehreren Gründen. Die Konkurrenz die Kara mit Fountas und hoffentlich, und nach den ersten Eindrücken wahrscheinlich, mit Kitagawa hat ist eine andere als ein komplett verunsicherter und außer Form befindlicher Alar, und der eh schon sattsam diskutierte Mr. Pain. Die Gegner werden im OPO heuer auch andere sein als voriges Jahr in im biggest Loser Contest. Der Weg unter ZB bei den Transfers stimmt, solche grundsoliden Verpflichtungen behagen mir allesamt mehr als in der großen weiten Fußballwelt mal mit 1, 5 Mille einen auf dicke Hose machen und wie es so schön heißt, überwiegend in den Gatsch zu greifen. Und diesen Griff haben alle sportlich relevanten Entscheidungsträger vom Vorjahr zu verantworten.
  2. Achtung! Zwischen Gebietsliganiveau und Technik eines Gebietsligisten ist ein Unterschied. So, solltest du auf mich angespielt haben, sehe ich das zumindest.
  3. Einen Spieler mit der Technik eines Gebietsligisten um kolportierte 2 Mille an den Mann gebracht, einen aus der zweiten Liga, der in den letzten Jahren Serientorschützenkönig in seiner jeweiligen Liga wurde zum Schnäppchenpreis geholt. Bravo Zocki! Und das ganze ohne Medienremmassuri! Viele, mir eingeschlossen, meinten ja bei seiner Bestellung aufgrund seiner Unerfahrenheit auf dieser Position, es wäre besser ihn zuerst im Doppel mit dem Bickel Fredi an die Aufgabe heranzuführen. Und in der Tat, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich stärker denn je der Meinung dass dies im Interesse des Vereines gewesen wäre. Weil der Bickel hätt von Zocki in dem etwas mehr als halbem Jahr soviel lernen können, dass ihn Zocki wahrscheinlich auch noch um paar Mille an einen Verein als Sportdirektor verkaufen hätte können!
  4. euren Optimismus hätte ich gerne. Nach der Logik dürfen wir diesen und künftige Trainer frühestens nach 5 Jahren beurteilen... Zum Thema Kara: willkommen, ich vertraue da wie schon mal erwähnt Barisic`s Auge und Gefühl für zurechtschleifbare Rohdiamanten. Dass hier die intensive Beschäftigung mit einem Zweitligakicker auf Kritik einzelner User stosst, soll so sein, ich sehe da aber eher weniger einen wie auch immer gearteten Hype dahinter, sondern einzig und allein dass sich sonst einfach überhaupt nix tut. Eh schön, wenn wir nicht immer Transferfredl mehreren hunderten Seiten haben. An einen Transferfredl mit über 1000 Seiten erinnere ich mich, gab es eigentlich schon mehrere mit mehr als 1000 Seiten?
  5. Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Spielern die so gut wie Bolingoli sind. Genau solche Charakter werden doch hier immer gefordert? Er hat für jeden Verein immer alles rausgehaut, was er zu bieten hatte, unmenschlichen Einsatz gezeigt. Eben auch, wenn er gegen uns spielte und das ist legitim. Ok, blöd daher geredet hat er in Interviews. Aber das wäre mir wurscht.
  6. mir geht bei uns momentan viel auf die Eier. Aber Transfertechnisch bin ich ruhig wie ein Jamaikaner nach dem dritten Frühstücksjoint. Warum? Wenn ZB eines bewiesen hat, dass er Spieler mit Potential erkennt und deren Wert einschätzen kann. Also, Herr Barisic, hanteln sie wie sie meinen!
  7. einer der nicht mehr bis zum letzten Tag für gutes Geld gute Arbeit abliefert brauchen wir eh nicht. Oder? Oder wäre unprofessionelles Verhalten ok, solang es nicht uns selber betrifft? ich finde aber er hat es schon recht schlüssig erklärt. Nur weil Rapid kommt brauchen sie sich nicht in die Hosen machen und Geschenke verteilen. Ich würde es, bei aller Sparsamkeit, schon begrüßen wenn wir fair Verhandeln würden. Eh scho wissen, Karma, Bitch und so.
  8. das hab ich gemeint damit, was er in der kleinen Zehe hat.. du hast es schöner und detailierter auszudrücken vermocht...
  9. Ich habe aber nicht gesagt, dass eine Mannschaft voller Edelzangler und Techniker erfolgreicher ist, sondern ich habe gesagt, dass als einzige Inhaltspunkte "eine verschworene Einheit zu werden" und "endlich wieder Rapid Tugenden (oder wahlweise) Mentalität" zu zeigen nicht reichen wird. Dass eine auch persönlich harmonierende Mannschaft geringe Defizite gegen eine fußballerisch bessere Truppe bestehen kann habe ich nicht in Abrede gestellt. Und nein, Liverpool ist mMn so ganz und gar nicht bestes Beispiel, weil mit den Geldern die ein Premiere League Spitzenklub zur Verfügung hat, kann man leicht mit vollen Hosen stinken. Und ich bin mir 100 % sicher, ein Klopp kommt nicht nur über den Kampf und Mentalitäts Schmäh, der hat wohl im kleinen Zeh mehr Fußballtheorie als alle Bundesliga Trainer in Ö zusammen.
  10. mir wird halt ein bißchen zu viel auf "eine Einheit werden" Wert gelegt, es kann nur zu hoffen sein, dass ZB dies nicht als alleiniges Wundermittel hofft und intern ein etwas ausgefeilteres Konzept angestrebt wird. Als Trainer hatte er ja auch immer Worte für "aussen" und nach innen. Mit einer "Wöd Partie" hast grad noch in Österreich in den 90iger reüssieren können, es sollte langsam aber doch dem standfestesten Fussballromantiker klar geworden sein, dass der Fußball mittlerweile verwissenschaftlicht wurde...
  11. auch mich verblüfft die mittlerweile absolut alltägliche Anspruchslosigkeit. Die Marketingabteilung und ein paar gewiefte Schachzüge z.B. Trainerbestellung haben ganze Arbeit geleistet. Mittlerweile gewinnt man den Eindruck, wenn wir im OPO 6. werden und aufgrund der UEFA Fairplaywertung (gibts das noch?) in den Europacup rutscht werden hier viele von erfolgreicher Saison sprechen. naja, wenn er gar zweiter oder erster wird, dann sollt man ihm schon noch eine weitere Chance geben
  12. wichtiger Punkt, woran es wohl liegen mag?
  13. ich vermute, er sieht möglicherweise Probleme auftreten, wenn ein sehr religiöser Israeli jüdischen Glaubens in einem moslemischen Land leben soll und muss. Diese Ansicht teile ich auch.
  14. P200E

    Plauderecke

    ehemalige Konkurrenz, keine Ahnung obs da herpasst, Haaland eingewechselt und nach 3 Minuten das erste Goal für Dortmund geschossen.
×
×
  • Create New...