Shaedy86 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Infrastruktur ist ein österreichweites Thema. Das Happelstadion kommt in die Jahre und wird der UEFA nicht mehr gerecht. Die Zeit ist Reif für ein neues Nationalstadion. Leo Windtner "Am Thema eines Nationalstadions kommen wir nicht herum" http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-isl-windtner/page/85364-366-54-974-.html Hans Rinner „Österreich braucht neben einem modernen Rapid-Stadion noch ein neues Nationalstadion für bis zu 60.000 Zuschauer. Dann könnte in Wien wieder ein Europacup-Finale stattfinden.“ Das Happel-Stadion ist dafür zu klein" http://kurier.at/sport/fussball/neue-stadien-die-bundesliga-wird-offensiv/49.944.473 Gernot Zirngast "Man hätte schon längst ein komfortables Stadion neu bauen können, in dem Austria, Rapid und das Nationalteam spielen." http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/funktionaer-traeumt-von-red-bull-arena-in-wien-71264/ was soll die Zukunft bringen? Was wäre die beste Lösung für den Fußball? Was wäre die optimale Größe? ... bearbeitet 23. Mai 2014 von Shaedy86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Theoretisch find ich das Happel ja genial, die Atmosphäre gibt's in keinem anderen Stadion in Österreich! Dennoch hätte ich grundsätzlich nichts gegen eine neue Arena. Nur: Sie darf KEINESFALLS so werden wie das Stadion in Salzburg, das ist ein atmosphärisches Vakuum, auch wenn es dort voll ist mit Ajax oder Baselfans... Am liebsten wäre mir einfach das Happel, genau so wie es jetzt ist, nur um 20.000 auf 70.000 Zuschauer aufgestockt (und evtl. die Ränge nicht so eindeutig abgegrenzt, damit die Stehplätz nicht plötzlich im 2. Rang enden...)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 happel wie bei der EM war eh leiwand laufbahn weg, sitze nach unten bauen oder gibt es ein denkmalschutz für die laufbahn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Ein neues Nationalstadion ist vor allem teuer, deswegen wird es nicht kommen. Ich wünsche mir aber für Österreich eine komplett überdachte 60.000 Zuseher fassende Multifunktionsarena ohne Laufbahn nach dem Vorbild von Gelsenkirchen, Düsseldorf, Amsterdam... Ich glaube das man damit eine zufriedenstellende auslastung erreichen könnte. (regelmäßig: Nationalteam, Konzerte, Events einmalig: EL-Finale usw.) Mit einem klassischen Stadion ohne voller Überdachung sehe ich keine hohe Auslastung. Wien wäre zudem in einem Umkeis von mehreren 100km die einzige Stadt mit solch einem Stadion! Kosten für so ein Stadion wären mindestens 150Millionen € und das wird politisch nicht machbar sein. Außer der öffentliche Druck wird groß genug dan könnte man so ein Stadion locker bei einem Konjunkturpaket&Investitionskurs unterbringen. (Die Bauwirtschaft würde sich freuen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Wir brauchen eh auch ein Platzerl für den ESC! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Bisschen spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Hätte schon für die EM 2008 gebaut gehört. Aber ja.. Österreich halt. bearbeitet 23. Mai 2014 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 bitte das Happel noch einmal renovieren, hat ja beim ersten mal schon so gut geklappt. vielleicht kann man auch die spezialisten zurate ziehen, die die Gugl "umgebaut" haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Neubau mit 60000 Plätzen und nahe am Spielfeldrand,dann könnte man daraus eine richtige Festung machen-heimstark sind wir ohnehin. Warum nicht alles schon bei der EM 2008 erledigt wurde weiß wohl eh niemand...wenn Budapest sowas bauen kann,wirds Wien aber hoffentlich auch früher oder später hinkriegen. Standort kann meiner Meinung nach bleibn,das Happel darf aber soweit ich weiß wegen Denkmalschutz nichz abgerissen werden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Neubau mit 60000 Plätzen und nahe am Spielfeldrand,dann könnte man daraus eine richtige Festung machen-heimstark sind wir ohnehin. Warum nicht alles schon bei der EM 2008 erledigt wurde weiß wohl eh niemand...wenn Budapest sowas bauen kann,wirds Wien aber hoffentlich auch früher oder später hinkriegen. Standort kann meiner Meinung nach bleibn,das Happel darf aber soweit ich weiß wegen Denkmalschutz nichz abgerissen werden.. Sehe ich genauso.. Wenn man das Happel jetzt mal wieder ein bissl renoviert, spielen wir in 100 Jahren noch dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) muss überdacht sein, damit in zukunft auch div. konzerte u andere events dort abgehalten werden bearbeitet 23. Mai 2014 von Morpheno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 es würd schon reichen das happel bis an den spielfeldrand runter zu bauen. eine überdachungsmöglichkeit gibt es sicher auch irgendwie nur diesmal halt leute ranlassen die davon ahnung haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 pro abriss und neubei an selber stelle .. oder die unnötige pferderennbahn krieau dazu verwenden - dann kann das tolle happel denkmal vor sich hin modern. es sollte aufjedenfall ein überdachtes multifunktionsstadion (OHNE LAUFBAHN) wie ober erwähnt sein .. was sind schon 150M€ bei >10MRD€ Hypo .. jetzt is scho wurscht, auf gehts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geidorfer Junge Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Happel ist mit sicherheit eines der geilsten Stadien Europas , ich möchte auf keinen Fall wo anders spielen , es is einfach Kult. MMn wäre die beste Lösung wie oben schon erwähnt , wie bei der Euro die Laufbahn zu entfernen und dort einfach einen neuen Rang zu bauen+ eine rundum Erneuerung bei der man sowieso net vorbei kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2014 Ist doch jedes Jahr die gleiche Diskussion, die Laufbahn taugt keinem aber die paar Leute die 2x im Jahr auf der Laufbahn trainieren stellen sich quer und es kommt zum Stillstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts