Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 05.04.2021 in all areas

  1. Die Langversion des sehenswerten Gesprächs gibt es u.a. auch hier: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/04/kuehbauer-das-grosse-interview-zum-50er (und dazu nochmal die 8 Tore von gestern, hurra!) Schönen Ostermontag Euch und Euren Familien/Freunden, etc.!
    25 likes
  2. Es ist schon ziemlich traurig was so manche geistige Nackerpatzl auf Facebook & Co. nach fast jeder Niederlage hinsichtlich Thalhammer vom Stapel lassen. Wahrscheinlich war auch ein Großteil von ihnen dabei als Ismaël zu Saisonbeginn 2019/20 jegliche Kompetenz abgesprochen wurde und als Ismaël zu Saisonende 2019/20 angezählt wurde. Nur können sie sich nicht mehr erinnern. Aber „früher war alles besser“. Die sozialen Medien sind leider vor allem eine asoziale Plattform zur Frustrationsbewältigung aller Art. Und frustrierte Typen hat‘s in der Gesellschaft schon immer genug gegeben - mit Corona sind es jedenfalls nicht weniger geworden.
    18 likes
  3. Das stimmt nicht. Unter Glasner hatten wir sehr regelmäßig ein Herbstloch ... und im OPO 2019 kam noch ein Osterloch mit hinzu. Jeweils 5 Spiele ohne Sieg. Fast alle haben sich aufgeregt. Aber kaum jemand kann sich noch daran erinnern. Die guten alten Zeiten ...
    16 likes
  4. Unsere Amas verlassen heute mit einem 0:3 Awaysieg im Ländle gg. A. Lustenau die Abstiegsplätze!!! Gratulation Jungs!
    14 likes
  5. +2.178 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.408
    14 likes
  6. Bitte keine Aktion (Trainingsbesuch etc.) vor dem Salzburg Match, geht gefühlt jedes mal schief
    14 likes
  7. was mir heute extrem gut gefallen hat war das positionsspiel - wie schon gegen den skn im jahr 2021. das war richtig stark. dazu kam diese unglaubliche passsicherheit und dominanz. eventuell sollte sich das mal ein gossmann anschauen. ich sehe da seit geraumer zeit eine kontinuierliche weiterentwicklung bei rapid, die eigentlich unglaublich ist. man nimmt schritt für schritt - nicht drei schritte auf einmal und dann zwei oder vier zurück sondern es geht konsequent bergauf. die spieler sind konzentriert und sehen ihren besser postierten mitspieler in jeder aktion (@ritzmeier). so macht das absolute freude. aber bei all der euphorie sollte man trotzdem nicht vergessen dass wir noch immer nur die nummer zwei hinter salzburg sind und der abstand zu salzburg größer ist als zb zum lask oder zu sturm. der zweite tabellenrang ist noch immer nicht fix und auf keinen fall sicher. von höheren zielen sollten wir auf keinen fall reden.
    14 likes
  8. Auf jeden Fall der Sky-Kasperl. Dem wäre nichts anderes eingefallen als zu fragen, wieviel und welchen Alk sich Kühbauer beim Feiern rein kippt. Peinliches Interview gestern bei Sky. Ich hab DK bewundert, dass er ihm nicht seine Meinung gesagt hat. Angesehen hat man ihm mMn was er sich gedacht hat.
    12 likes
  9. Selbst in Zeiten des Erfolges irgendein Grund zum sudern oder das Haar in der Suppe zu finden. Sei doch einmal zufrieden und freue dich. Man kann diese Rapidmannschaft auch geil finden auch wenn man gegen Red Bull verliert und 2. ist. Diese Saison hatten wir ein paar Möglichkeiten für einen Kantersieg. Gestern ist alles aufgegangen und wie du siehst hat selbst Salzburg obwohl alles angerichtet war „nur“ 3 Tore geschossen. Glaubst du die waren weniger „Torgeil“ Red Bull ist uns meilenweit voraus. Das darf man akzeptieren und ist auch kein Wunder. Wunder wäre es trotzdem Meister zu werden aber das zu erwarten ist ein bisschen Utopie. Wir haben einen direkten Konkurrenten den du schon des Öfteren höher als uns eingeschätzt hast zerlegt. Sei zufrieden und genieße die Woche. Es gibt momentan absolut keinen Grund in Hinblick auf Rapid zu jammern!
    12 likes
  10. Übermütig braucht man nicht werden. Trotzdem darf man sich nach so einem Sieg gegen einen im letzten Jahr neben dem Lask gehypten Gegner freuen. Den Medien ist ob des „attraktiven“ Spiels dieser beiden Mannschaften einer abgegangen. Wunderteam, Wundertrainer, wie toll nicht gewirtschaftet wurde und Meisterkandidat etc. Unser Team wurde 2. und das war dann wohl nur „Glück“ und unser Trainer hatte auch nur Glück, weil er ja der Oberprolet ist. Fucking Marsch und der noble Ismael sind ja die echten Taktikfüchse. Die Wahrheit ist, dass der Lask seit gut einem Jahr das gleiche spielt und schön langsam jeder eine Antwort darauf findet. Der WAC hat diese Saison sowieso die einen oder anderen Probleme. Aber solange wir mir „Glück“ haben und unser Trainer eh nix kann, soll es mir recht sein. Selbst eine hohe Niederlage gegen Red Bull wäre mir egal. Für mich ist das keine österreichische Mannschaft sondern ein Bonusteam, das halt Jahr um Jahr Meister wird ohne irgendeinen Mehrwert. Sollten wir sie schlagen freut mich das umso mehr, allerdings ist es mir wichtiger, dass die fairste Mannschaft der Liga unsere Spieler nicht kaputt tritt.
    12 likes
  11. Bin ich bei dir. Mit Fortdauer des Spiels wurde es dann aber immer zahnloser. Gefühlt stimmt in einigen Phasen einfach die Balance immer noch nicht. Es nützt Nichts wenn nur die erste Reihe anpresst, dahinter nicht zugestellt wird und Trauner jedes Mal unmotiviert rausrückt. Ich bleib dabei: Geben wir Thalhammer noch eine ganze Vorbereitung im Sommer. Wenn es dann nach dem ersten Drittel der Meisterschaft immer noch so holprig abläuft (pervers bei einem Punkteschnitt von 1,97 Punkten pro Spiel), muss man sich eh was überlegen. Mir wäre das einfach zu einfach wenn man den bequemen Weg gehen würde und man Thalhammer entsorgt noch bevor er überhaupt eine ernsthafte Chance hatte mit dem "vollen" Kader seine Idee zu verwirklichen. So will ich den LASK dann am Ende nicht sehen. Es sei denn die Spieler können nicht (mehr) mit Thalhammer, dann sieht die Situation eh anders aus. Aber aus Mannschaftskreisen vernimmt man ja klar, dass sie überzeugt von der Arbeit des Cheftrainers sind.
    11 likes
  12. Ich denke das ist aus der Not heraus schon alles nachvollziehbar. Das wirkliche Desaster ist dass wir im April dastehen ohne Sportdirektor, ohne Trainer mit 13 auslaufenden Spielerverträgen, ohne Handlungsfähigkeit diese 13 Spielerverträge gezielt verlängern zu können, ohne der Möglichkeit sich rechtzeitig neue ablösefreie Spieler holen zu können. Zusammengefasst ohne Planungsfähigkeit für den positiven Neustart in die neue Saison. Und dafür hat man 1,5 Jahre einen "Investor" bzw. Partner gesucht. Ich hab's satt und glaube derzeit nach den dilettantischen vergangenen Jahren an keine wesentliche Verbesserung. Nebenbei kann man die mehr oder weniger erfolgreiche Konkurrenz beobachten. Schön.
    11 likes
  13. I sogs glei, I woars ned. Bin erst nächsten Sonntag beim Heimspiel wieder im Einsatz Zum Spiel: Die ersten Minuten sehr unkonzentriert gewesen, was eiskalt mit 3 Gegentoren bestraft wurde. Für mich war das 1:3 dann entscheidend dafür, dass es danach wirklich deutlich besser wurde und man selbstbewusster aufgetreten ist. Aus meiner Sicht kann man in Halbzeit 1 durchaus Rot geben für Salzburg (für Berisha eher als für Wöber). Nach der Pause war die stärkste Phase von Sturm, zum Teil sehr starker Kombinationsfußball, womit die offenen Räume von Salzburg gut bespielt wurden, einzig im entscheidenden Moment war man dann zu ungenau (z.B. Jantschers Hereingabe auf den völlig frei stehenden Yeboah). Es haben sich dann natürlich auch Räume und Chancen für Salzburg ergeben, die sie nicht genutzt haben (z.B. Daka neben das Tor). Schlüsselmomente für ein doch noch mögliches Unentschieden waren dann der gehaltene Elfer und im Gegenzug die Großchance von Friesenbichler, die wiederum super herausgespielt, leider aber auch stark gehalten wurde. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das Debüt von Schendl - hat sich super eingefügt und hat versucht, mit flachen, genauen Pässen von hinten rauszuspielen bzw. das Pressing der Salzburger zu umspielen. Insgesamt war es vor allem in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Bundesligaspiel von beiden Mannschaften, denk Sturm kann trotz Niederlage darauf aufbauen. Es hätte nach dem 0:3 nach 11 Minuten auch ganz anders laufen können, Sturm hat sich aber überhaupt nicht aufgegeben und sich gut reingekämpft in die Partie.
    11 likes
  14. ein schönes interview von einem guten mensch
    11 likes
  15. Ried auswärts war mmn aber sehr souverän, und auch die leistung gegen rb war mehr als in ordnung. Da wär durchaus ein punkt möglich gewesen. Umso unverständlicher der erneute turnaround in die scheissgasse gestern. Denke, dass einige im kopf nicht bei der sache sind bzw. sich eine gewisse überheblichkeit eingestellt hat. Sobald man hinten ist, macht sich panik breit und wir zeigen 0 comebackqualität.
    10 likes
  16. Am meisten freut es mich für den Zündel nach den wertlosen Kommentaren von einigen Kollegen hier. Vielleicht überdenkt der ein oder andere einmal seine Position und versucht positiv zu werden und hinter dem Verein zu stehen.
    10 likes
  17. Selbstverständlich ist es etwas anderes. Ich werde jedoch nie verstehen, warum man permanent so bescheuerte Fragen stellen muss. Sagt dem das keiner bei Sky? Ich mein das kann ja nicht sein, dass das nur ich peinlich finde. Oder sie versuchen absichtlich die Interviewpartner zu irgendwelchen Aussagen zu bewegen. Wenn ich dort gestanden wäre hätte ich beim zweiten Mal nachhaken gefragt, ob er noch Fragen zum Spiel hat, wenn nicht, danke für das Gespräch. Als Kofler (sorry für OT) hätte ich meine gute Kinderstube vergessen und ihm gesagt, dass er sich gepflegt über die Häuser hauen kann mit seiner provokanten Art. Da holst 8 mal den Ball aus dem Netz und dann steht Dir so ein Clown beim Interview gegenüber.
    10 likes
  18. @Relii habe gestern den pizzaofen erstmals in betrieb genommen. handhabe ist sehr einfach. grillanzünder einwerfen und eine schaufel pellets naschschütten. danach warten bis das feuer richtig entfacht ist und danach die pelletslade vollfüllen. das reicht dann ca für 30-40 minuten backzeit. den teig habe ich am samstag vormittag zubereitet nach klassischer neapolitanischer vorgabe (60% wasser, 3% salz, hefe, caputo mehl), danach in stockgare (10h), danach die pizzabälle geform und in die stückgare geschickt (ca 12h). ich habe mir san marzano tomaten aus der dose (ohne zitronensäure, abfülltermin zwischen tag 190 und 250) gekauft und diese nur mit salz zu der tomatensauce zubereitet. drauf kam dann parmesan, büffelmozarella und basilikum. geschmeckt hat es großartig. mit der gärung des teigs muss ich noch experimentieren. er zieht sich etwas zusammen. aber es hat schon geklappt. bei der zweiten pizza kam dann noch eine scharfe italienische salami drauf. backdauer war extrem kurz - ich kanns nicht sagen, habe nicht auf die uhr geschaut bzw mitgestoppt. Ich hatte dann doch sogar schon ein bisserl einen schwarzen rand, weil es so schnell gegangen ist. temperatur ist so um die 450-500 grad
    10 likes
  19. Das wirklich Highlight ist die Tatsache wo ihr schon wieder herum gurkt, das kann kein Hattrick oder Rekordsieg überbieten. Peinlicher geht's eh kaum als wenn man sich bei den Dosen bedienen muss, um noch irgendwie zu glauben, man könnte kontern. Das muss richtig weh tun mmhhhh
    10 likes
  20. Alle 8 sind mir jetzt zu viel Arbeit. Danke Rapid, nächste Runde so weiter machen
    10 likes
  21. Lieber Ferdl Feldhofer, 2005 hast du uns die Meisterschaft durch dein Tor gegen Admira ermöglicht, der Sieg heute ist für dich!
    10 likes
  22. Gut, jetzt können wir noch darüber diskutieren wieviel eine kurze Zeit ist, aber wie auch immer - Du drehst Dich, wie Du es gerade brauchst. Ist das Alter bei Dir ein Problem (Transfers mit 20 sind Scheisse) - dann ist es bei Pichler kein Problem, weil er ja in die KM gekommen ist. Handl, der fast soviel Spiele in der KM gemacht hat wie bei den YV - bei dem ists natürlich ein schlechter Transfer, viel zu alt. Bei Handl wird natürlich jedes Mal erwähnt, dass er von einem Absteiger gekommen ist, Wimmer kommt zwar aus der LL, aber das ist egal. Wird sogar eher als cool angesehen, dass man so jemanden "gefunden" hat (was so eh nicht stimmt). Weil er in der KM eingeschlagen hat natürlich und nicht weil es eine Rolle spielen würde woher ein Spieler kommt. Generell sollte man niemanden wenns nach Dir geht für die YV holen, außer bei Wimmer - da ists ok, weil er ein "Bauer" ist der sich an die Großstadt gewöhnen muss. Der darf natürlich eine halbe Saison bei den YV spielen. Weil danach halt KM. Yateke wiederum nicht, das ist Scheisse (weil er sich nicht so entwickelt hat wie gewünscht, aber das ist egal; prinzipiell kann man gerne über das Scouting reden, das ist meiner Meinung nach natürlich katastrophal sobald man die Bundesgrenze überschreitet). Das ein gar nicht kleiner Teil der Transfers nicht eingeschlagen hat weil irgendwelche Kicker von Agenturen genommen werden und Muhr maximal ein YT Video von denen gesehen hatte, das aber nicht am Konzept YV -> KM sondern eben am beschissenen Scouting der Austria liegt, kommt Dir nicht in den Sinn, oder?
    9 likes
  23. Vor allem für den herzensguten Strecha tut mir das sehr leid. Zumal ihn das so getroffen hat, dass er geschwächt von dieser Ungerechtigkeit, Ottawa den Altach-Artikel schreiben hat lassen müssen. Obwohl er doch wissen hätte müssen, dass der dann komplett aus der Reihe fällt und sogar die unterirdische Leistung von Jäger korrekt benennt. Das wäre Strecha nie passiert. Weil er ja lieber mit Negativem an die Tasten hetzt. Etwa den Raten.
    9 likes
  24. Jungs, ihr nehmt das wenigstens hin wie Männer und tlw. auch noch mit Humor! Wenn ich da an die Heulsusen der Tangentenkinder denke, ist es eine Wohltat hier in Eurem Channel. Wird wieder
    9 likes
  25. Ich tippe auf 2+1, weil mit der 3ten roten Karte quasi noch unbescholten.
    9 likes
  26. Geht doch! Absolut verdient.
    8 likes
  27. So ist es. Realistisch betrachtet braucht es dafür ein Fußballwunder und man müsste 2x Red Bull im OPO schlagen. In unserem Channel ist der Großteil sehr realistisch unterwegs und das klare Ziel ist Top 3. Aktuell sind wir sehr gut unterwegs, wie generell schon seit Sommer 2019. Wir haben eine gute Konstanz, wenn man sich die Statistik seit Saisonbeginn 2019/20 anschaut: 55 Spiele, 31 Siege, 13 Remis, 11 Niederlagen, Torverhältnis: 115:69 und ein Punkteschnitt von 1,93 auch in der aktuellen Saison hat man einen Schnitt von 2,09. Normalerweise darf man da schon vom Meistertitel träumen. Normalerweise, wenn es eben Red Bull nicht geben würde. Und das 8:1 war erst das erste Spiel, es folgen noch 9 gegen eine heuer starke Konkurrenz. Ihr seid heuer wesentlich stärker drauf als letztes Jahr und ebenfalls ein Kandidat für die Top 3. LASK sowieso, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie schwächer unter Thalhammer sind. Und Wattens ist sowieso ein Überraschungsteam was nichts zu verlieren hat, absteigen können sie nicht mehr. Es kann sich noch viel ändern, Stand jetzt bin ich sehr zufrieden und genieße es, vor allem weil ich weiß, dass im Sommer sicher ein größerer Umbruch kommt, wobei ich da dank Barisic wesentlich entspannter bin, als unter Bickel.
    8 likes
  28. Man muss ganz klar sagen, dass als größte Krätze im Fussball abseits von Investorengruppen das Beraterwesen ausgemacht werden kann. Es gibt natürlich auch viele seriöse Agenturen und wie immer im Leben, darf man nicht alle in ein Boot werfen. Wenn es aber nur darauf abzielt mit ganz jungen Kickern, fast noch im Kindesalter, Millionen lukraieren zu wollen, in dem man denen den Schädl verdreht und indirekt (überspitzt gesagt) fast Druck ausübt ist das schändlichst. Es sind die Trainer welche die Spieler weiterentwickeln und nicht deren Manager und irgendwann muss die Zeit kommen, dass diesem Unwesen entgegen gewirkt wird. Es ist fast immer der beste Weg einen Schritt nach dem anderen zu tun, überspringt man einen kann sich das für die sportliche Karriere sehr nachteilig auswirken. Ich würde es begrüßen wenn es zum Schutz junger Kicker eine Art "Spielerrat" gäbe, wo sich diese unabhängig vom Verein bei erfahrenen oder ehemaligen Topspielern Inputs holen könnten.
    8 likes
  29. Es ist ein Wahnsinn was man für Dünnpfiff verbreiten kann aber es sei dir unbenommen. Cupfinale, EL Gruppenphase nicht erreicht, aktuell Platz 3 in der Bundesliga. Willst noch mehr? Aja vl noch die Mannschaft nach einer Krise, die den ganzen Kader zerreißen kann, wieder aus dem Loch rausgeholt.
    8 likes
  30. Die winter kaderplanung kann man sehr wohl kritisieren. Man hat 3 stürmer geholt, und nicht einer ist auch nur annähernd eine alternative. Im winter wusste man ja schon über die dünne besetzung im angriff bescheid, da hätte ich mir schon erwartet, dass zumindest einer nach 1, 2 monaten weiterhelfen kann. Dass auch balic seit er da ist völlig unkonstant spielt, ist auch nicht grad förderlich. Auf 1 gutes spiel folgen meist 9 schwache, wo er teilweise komplett abtaucht. Zudem ist auch eggestein seit der winterpause ein schatten seiner selbst. Das macht mir schon sorgen fürs OPO. Der einzige der von den verfügbaren offensivspielen verlässlich performt ist goiginger.
    8 likes
  31. Die WSG hat es mit ähnlichen Voraussetzungen im letzten Sommer geschafft über den Strich zu kommen und jetzt den LAKS im OP zu wetzen....mit Hauptsponsor und trotzdem weniger Knödl. Wir sind statt dessen seit Jahren ziemlich gut darin mit relativ viel Gerschtl relativ wenig Resultate zu erzielen. Und wenn Geld grad bei uns nicht Fußball spielt dann wärs gscheit mal die Effizienz beim Mitteleinsatz zu verbessern anstatt dauernd zu jammern, dass man nicht noch mehr Kohle zum Fenster rausschmeißen kann.
    7 likes
  32. Pentz Teigl Schösswendter Palmer-Brown Suttner Wimmer Jukic Demaku Sarkaria Fitz Djuricin
    7 likes
  33. Vergiss es. Der Handl muss ihm die Frau gestohlen haben oder sonst was, anders ist das nicht zu erklären. Viel eher muss man unseren Verein für so Supertransfers wie Ewandro, Cuevas oder Cavlan kritisieren. Die wurden allesamt als Stammspieler geholt, haben absolut nix gerissen und mit Sicherheit auch mehr kassiert als Handl.
    7 likes
  34. Natürlich hast du vollkommen recht aber ein IV nach dem Spiel ist auch gänzlich etwas anderes als 30min im Off mit ausreichend Vorbereitung. Ich bin aber überzeugt, dass die Dame schon nach wenigen Wochen ihre Sache deutlich besser machen würde als Kühne nach Jahren.
    7 likes
  35. Ich verstehe diese Ansicht nicht. Diesen Fußball kann es nicht mehr geben, da der Gegner uns einfach den Ball gibt. Sie lassen sich nicht mehr anpressen....
    7 likes
  36. Also wenn die Umfragen nur irgendwie stimmen wirst du relativ leicht 500.000 Personen finden die ihn nehmen. Lustigerweise gibt es offenbar auch genug Impfskeptiker aus dem blauen Dunstkreis, für die Sputnik dann doch eine Option wäre, was ich persönlich witzig finde. Aber wenns hilft, warum nicht.
    7 likes
  37. Jetzt postet der Sabitzer schon in der Halbzeit aus der Kabine ?
    7 likes
  38. Persönliches Licht am Ende des Tunnels
    7 likes
  39. This. Unter einer Voraussetzung natürlich: In Steyr nur Vorwärts. Arschgeburten wie "LASKCLUB D’STEYRER" wünsche ich ein Leben lang harten Stuhlgang und ein One-Way-Ticket nach Linz-Franckstraße.
    7 likes
  40. Ich freue mich so richtig für Taxis, er hat sich selbst aus dem Tief wieder rausgezogen, chapeau , heute hatte er auch wieder dieses Lächeln auf den Lippen.
    7 likes
  41. MK ist einfach seit 3 Jahren unfähig einen Haupt/Trikotsponsor zu finden. Da gibts leider kein Mysterium.
    7 likes
  42. Eine alte Fußballweisheit besagt, wer am Ostersonntag 7 Tore oder mehr schießt wird Meister
    7 likes
  43. Der arme Stary muss morgen bei Liendl im Büro antreten.
    7 likes
  44. Jetzt kommen nicht nur die Rapid- und Sturm-Idioten in den Channel zum trollen, sondern auch die vom WAC?
    6 likes
  45. Da Balic und Eggestein derzeit nicht gut in Form sind, würde ich wie gegen Ried mit Holland, Madsen und Michorl, dafür aber ohne einen der beiden (aufgrund des mangelhaften Einsatzes gestern eher ohne Balic) beginnen, damit hätte man auch eine zusätzliche offensive Option für neue Impulse auf der Bank.
    6 likes
  46. Immer noch traurig zu sehen, wie professionell und erfolgreich in Wolfsberg und Pasching gearbeitet wird im Gegensatz zu uns Wapplern...
    6 likes
  47. Falls jemand alle 8 Ostereier als gif braucht:
    6 likes
  48. Jonathan Scherzer hat die Saison mehr Tore für Rapid geschossen als Deni Alar
    6 likes
  49. Er, dessen Name nicht gesagt werden darf: https://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/statistikalles-zu-den-zahlen/4611-tabu.html
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00