Jump to content

Gascoigne

Members
  • Content Count

    337
  • Joined

  • Last visited

About Gascoigne

  • Rank
    Bester Mann im Team

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • Selbst aktiv ?
    nur noch hobbymäßig
  • Beruf oder Beschäftigung
    Unternehmensberater, Unternehmer
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid- Dynamo Dresden 1985, Rapid - Lissabon 1996
  • Schlechtestes Live-Spiel
    zu viele
  • Lieblingsspieler
    Panenka, Savicevic, Herzog, Hofmann, Demir
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Brasilien
  • Geilstes Stadion
    Anfield Road
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Ich habe es nicht gefunden, das ASB hat mich gefunden.

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

772 profile views
  1. ja, 5 mio bekommen die Austria. Bei uns wurde (auch hier) spekuliert, ob und wie es mit dem neuen ceo weitergeht. deshalb das update.
  2. Laut Kurier von heute (Artikel über 5 Mio jährlich Gazprom Sponsoring) ist unser OMV Sponsoring ab Herbst Geschichte, davor waren es 1 Mio bzw. 500k im letzten Jahr.
  3. Das hoffe ich auch, wobei man mE auch argumentieren kann, dass die Situation nicht vergleichbar ist. Die EM-Stadien sind zumindest formal neutrale Austragungsorte, damit trifft die Entscheidung des Gastgeber-Landes beide Mannschaften gleich. Spielt aber z.B. Mannschaft A zuhause vor vollem Haus, und Mannschaft B ohne Zuseher, könnte man das als wettbewerbsverzerrend ansehen. Aber wie gesagt, ich hoffe natürlich, dass es wie bei der EM kommt.
  4. Das sehe ich ganz anders, er hat in beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt, und hat auch noch einiges an Potenzial, das mit mehr Spielpraxis auch abgerufen werden kann. Er ist ein Defensiv-Allrounder der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann, und über sehr gute Lauf- und Zweikampfstärke verfügt. Für mich könnte er 2021/22 ein wichtiger Mann werden, v.a. falls wir eine Gruppenphase erreichen, worauf ich natürlich hoffe.
  5. So leid es mir für ihn tut - er wird auch dort kein Leiberl haben. Wenn er vernünftig ist, startet er mi mit der Trainerausbildung und macht bei Rapid II den grün-weißen Ortlechner.
  6. Ja, aber kann dann 65 Minuten lang nicht mehr voll attackieren - das ist bei einem IV tödlich.
  7. Kara wieder einmal wie in den letzten Wochen komplett von der Rolle. GsD ist er nicht im EM Kader. Ein paar Wochen Pause nach dieser für ihn unglaublichen Saison wird er brauchen, um dann wieder in alter Frische an die Leistungen in den ersten 2/3 der Saison anzuschließen.
  8. Hofmann wieder einmal mit einer frühen Gelben in einem kritischen Spiel...wobei laut Forum kommt das ja NIE vor!
  9. Gratulation den Verantwortlichen zur 2 Mio Förderung und der offenbar fast finalisierten Unterstützung durch (den bösen Investor) Tojner. Ich hoffe, im Zuge der angekündigten Präsentation gemeinsam mit Tojner bekommen wir auch eine transparente Darstellung, was jetzt konkret umgesetzt wird, und wie eine allfällige Ausbauvariante aussieht.
  10. Er hat sich sicher nicht bereichert, er hat um das Geld 40 Waisenhäuser gebaut und den Hunger dieser Welt gestillt. Dafür war diese aufwendige Umgehungskonstruktion leider notwendig, am liebsten hätte er eh alles bei Licht ins Dunkel gespendet.
  11. Sorry, aber die Rechnung ist falsch. Den 10,5 Mio. Einnahmen stehen direkte Ausgaben in Höhe von 3 Mio entgegen,, den 2,8 Mio Merchandising ein Wareneinsatz von 1,4 Mio. Bleiben Ausfälle von ca.9 Mio. Den "sonstigen" Personalaufwand konnten wir durch Kurzarbeit auf 10-20% reduzieren, rechnen wir mit 20%, haben wir Einsparungen in Höhe von ca. 3 Mio., bleibt ein Verlust von 6 Mio VOR staatlicher Förderung (mit Ausnahme Kurzarbeit). Rapid bekam in Phase 2 (Juli-September) 1,4 Mio. Förderung, (in Phase 1: 10.3. - Ende Juni 2 Mio.). Rechnen wir konservativ mit 450.000 pro Monat, so sind das im GJ
  12. Wieso sollte man als Verein mit dem zweithöchsten Budget nicht den Anspruch stellen, immer mindestens Top 3 zu sein? Und was manche vergessen ist, dass auch andere Vereine Schlüsselspieler verlieren oder verloren haben. Ja, wir haben im Sommer Schwab (30 Spiele, 16 Scorer Punkte - BL-Saison 19/20) und Murg (20 Spiele, 9 SP) verloren, aber der LASK hat zB Joao Klauss (28 Spiele, 16 SP), Dominik Frieser (30 Spiele, 12 SP) und Samuel Tetteh (29 Spiele, 12 SP) verloren, der WAC Shon Weissman (31 Spiele, 37 (!) SP) und Romano Schmid (25 Spiele, 9 SP), Sturm Thorsten Röcher (23 Spiele, 12 SP), und K
  13. Katastrophale Leistung heute, super dass wir stur an Spielern in der Startformation festhalten, die komplett außer Form sind. Alle DK-Fanboys können das sicher verstehen, sonst niemand.
  14. Gratulation! Super taktische Umstellungen haben wir heute gesehen, toll, wie gut unser Trainerteam reagiert hat.
×
×
  • Create New...