Skywalker1

Members
  • Gesamte Inhalte

    504
  • Benutzer seit

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Fadheit
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Lieblingsspieler
    Steffen Hofmann, Steven Gerrard, Francesco Totti
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.365 Profilaufrufe

Skywalker1's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

869

Ansehen in der Community

  1. Skywalker1

    Der Konkurrenz-Thread

    Hoffentlich nicht. Hoffentlich Hartberg oder WAC. Wattens auch, aber die sind mMn zu stark um absteigen. Und dann BW Linz rauf. Dann hast schon 3 Derbys mit Fans in der Liga (Wien, Linz und Vorarlberg). Nächstes Jahr dann GAK, dann wärs scho leiwand. Ich weiß, ich träum gern , aber so unwahrscheinlich wär das gar nicht..
  2. Skywalker1

    Plauderecke

    Also fischt man in Zukunft im Salzburger Nachwuchs. Find ich gut. Auch wenn der Verein, laut manchen hier ein bissl zweifelhaft ist, aber es geht ja um Rapid und wenn wir dann in Zukunft die besten Talente aus der Umgebung bekommen und nicht RB, ist das schon was Wert. Mir gefällt das Modell mit den Kooperationsvereinen. Es ist nicht wie bei den meisten anderen Vereinen einfach nur ein Abstellplatz für Leih bzw. Nachwuchsspieler sondern ein Austausch von Wissen und Informationen. Rapid bringt den Amateurvereinen Wissen bei (Trainingsgestaltung, usw.) und dafür bekommen sie die Infos über die guten Talente der Region. Es ist auch nachhaltig. Selbst wenn Rapid die Kooperation beenden würde, hätte der Klub trotzdem weiterhin das Wissen. Außerdem profitiert der Amateurfußball generell in der Region, weil sich die anderen Vereine sicher auch was abschaun. Allein schon die Informationen von Rapid können die Spiel und Trainingsqualität in der Gegend heben. MMn eine gute Sache, die in Zukunft noch vieles bringen wird.
  3. Warum kann man Mods eigentlich nicht ignorieren?
  4. Der Silberberger ist leider beim falschen Verein. Der hätte sich schon ordentliche Fans verdient für seine Arbeit und seinen Charakter. Also ein Spiel gegen Wacker Innsbruck, mit Silberberger als Trainer, hätte schon ordentlichen Charme.
  5. Ich glaub, dass das Kasius sogar entgegenkommt. So hat halt Kasius sehr viel Platz auf der Seite, weil Zimmermann die Verteidiger in die Mitte zieht. Dann kann er seine Geschwindigkeit voll ausspielen.
  6. Skywalker1

    SK Rapid Wien - RB Salzburg

    Sind beide wieder im Training. So wie auch Schick und Koscelnik. Auch Kühn soll langsam wieder einsteigen, aber der hat laut Zocki noch viel nachzuholen. Druijf ist dafür wieder verletzt..
  7. Man könnte auch das Geld für den Österreichertopf erhöhen, so als kleiner Ausgleich. MMn eine bessere Geldquelle als die TV Rechte, jedenfalls für Österreich. Weil Salzburg nix davon bekommt und es somit nur den restlichen Vereinen zugute kommt. Noch dazu fördert es den heimischen Nachwuchs.
  8. Skywalker1

    Der Konkurrenz-Thread

    Ist Rapid für dich noch dasselbe, wenn Rapid von Investoren übernommen wird und sie die größten aktuellen Legenden rausekeln? Läuft bei den anderen Investorenvereinen keine Klubhymne mehr? Sorry aber ich versteh das Argument nicht. Wenn ich einem Investor gehör, dann ist das Kommerz.
  9. Skywalker1

    Der Konkurrenz-Thread

    Roma gehört halt einem Investor. Haben sich mit Totti zerstritten und Daniele de Rossi hat auch damals das Handtuch geworfen, wegen der Führung. Ist leider auch nicht mehr die selbe Roma.. https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_85941412/nach-25-jahren-francesco-totti-verlaesst-as-rom-im-streit.html
  10. Skywalker1

    Hans Krankl wird 70!

    Auf Sky Sport Austria läuft grad ein Film übern Goleador
  11. Ich versteh schon um was es geht und ich versteh auch die Ansicht vom Burschi. Für mich ist das trotzdem die Definition von Wahnsinn, Zocki jetzt zu entlassen.
  12. Hab eigentlich geglaubt, dass du noch einer der vernünftigeren bist, aber bist du narrisch.
  13. Skywalker1

    SK Rapid Fanshop

    Wir hätten ja eigentlich eine riesen Vorteil weil wir 4 Farben haben. Da könntest soviel rausholen. Versteh nicht, wieso die Szene regelmäßig gute Designs rausbringt, während man bei Rapid selber immer so seltsame Sachen bekommt. Keiner verlangt eine Ed Hardy Kollektion, eigentlich genau das Gegenteil, schlicht und einfach. Das letzte was ich mir im Fanshop gekauft hab, was kein Design/Produkt von Adidas oder Puma war, war der dunkelblaue Windbreaker mit dem "Rapid Wien" Schriftzug in der Mitte und Rapid Wappen am Arm. War noch im alten Fanshop neben dem Stags.
  14. Skywalker1

    Was wurde aus ...

    War aber abzusehen, dass der FF nicht ewig bei uns Trainer bleiben wird. Wir sind halt immer noch Rapid und nicht irgendein Provinzverein. Selbst in den sportlich planloseren Jahren, hat ein erfolgloser Trainer nie lang bei uns überlebt. Und er hätte unter FF fix mehr Spielzeit als bei Gala bekommen. Bei uns war er ja mit Kühn der Kreativposten, darum hat man ja Ballo abgegeben. Wie Demir unter FF gespielt hätte, ist die eine Sache, aber er hätte gespielt. Bei Rapid in der neuen Saison unter FF warens 352 min Spielzeit (1x Cup, 1x BL und 3x ECL Quali), bei Gala bisher 129 min (1x Cup, 5x Liga). https://www.transfermarkt.at/yusuf-demir/leistungsdaten/spieler/548031/saison/2022/plus/1#gesamt Wenn die Gier wichtiger ist als Fußball, dann ist es einfach verdient (jedenfalls für die Berater und den Vater). Ist mMn eine schlechte Ausrede, dass der FF daran Schuld gehabt hätte.