Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Wiederbeginn der österreichischen Bundesliga) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

Amarildo Lambrechtsteiner

Members
  • Content Count

    553
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Amarildo Lambrechtsteiner

  • Rank
    Superstar

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vorwärts Steyr
  • Bestes Live-Spiel
    Voest AW 0:2, Vienna AW 0:1, Weißkirchen H 1:1, St. Valentin H 1:0
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Jedes in Marchtrenk
  • Lieblingsspieler
    Westerthaler, Madlener, Waldhör, Mehlem, Ruckendorfer, Berger, Zela
  • Geilstes Stadion
    Unseres
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Stadion
  • So habe ich ins ASB gefunden
    SKV HP

Kontakt

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

3,158 profile views
  1. ... und mit der Notwendigkeit, rasch zu handeln. Zumindest in den ersten Monaten der Krise, als in Wahrheit keiner wirklich gewusst hat, was alles passieren kann und wird.
  2. Pressekonferenzen sind das eine, Rechtstexte das andere. Ein Großteil der Verwirrung ist wohl der Tatsache geschuldet, dass viele Menschen die Ankündigungen aus dem PKs für gültig erachten, obwohl die einzig relevanten Vorschriften der Covid-Gesetze und -Verordnungen da oft noch gar nicht kundgemacht worden sind. Dass diese wiederum oftmals nicht 100% konsistent und legistisch astrein sind, ist aufgrund des Zeitdrucks verständlich, trägt aber halt nicht zur Klarheit und Verständlichkeit für die Bevölkerung bei. Im übrigen empfinde ich den Vorwurf, Kanzler und Regierung handelten demokratiefeindlich, für eine haltlose und ungerechtfertigte Anschuldigung. Die halblustigen Dollfuß-Vergleiche wiederum sind schon deshalb unpassend, weil dessen Rolle in Österreichs Geschichte viel zu komplex ist, als dass er sich für tagespolitische Kontroversen - zumal in einem Fußballforum - eignen würde.
  3. Ich möchte Deine Frage generalisieren: In dieser Liga könnte sich auch ohne Corona mindestens die Hälfte der Vereine die Sinnfrage stellen. Kein TV-Geld, kaum Zuschauer und aufgrund der geringen medialen Aufmerksamkeit wohl auch keine weltbewegenden Sponsoreinnahmen.
  4. Sogar die meisten Auswärtsfans passen dazu, als Mitglieder eines Schweigeordens
  5. Vielleicht werde ich alt und gleichgültig, aber irgendwie kann ich mich darüber so gar nicht aufregen. Und die einzigen werden sie wohl auch nicht sein. Naja, mir is eh wurscht.
  6. Gestern in einem alten Buch gefunden
  7. Ad Corona: Wir kommen da auf keinen grünen Zweig mehr. Gründe, warum viele Vorwürfe an die Regierung zu Unrecht erhoben werden, hat rabauke ohnehin schon zur Genüge angeführt. Und aus dem Prävention-Paradoxon kommen wir sowieso nicht mehr heraus. Daher rede ich jetzt lieber über Leberkäse. Ich fahre nachher gleich zum Zellinger. Und als gehirngewaschener regierungstreuer Systemling natürlich mit Mundschutz.
  8. Du sagtest aber "Und das alles für einen verschwindend kleinen Prozentsatz für die Bevölkerung!" und nicht "obwohl keine Notwendigkeit besteht". Damit anerkennst Du, dass ein Teil der Menschen gefährdet sind und geschützt werden müssen. Diesen Schutz zugunsten eines Privatvergnügens zu entziehen, halte ich für zynisch. Und ja, auch ich vermisse das Vereinsleben, in den Vereinen, wo ich Mitglied bin. Aber ich möchte nicht an der Verbreitung einer tödlichen Krankheit schuld sein, nur weil ich gerne mit Leuten plaudere.
  9. Verstehe ich dich richtig: Du ziehst es vor, dass alte Menschen sterben, damit Amateur-Kicker wieder ihrem Hobby nachgehen können?
  10. Ich frage aus echtem Interesse: - Welche Coronazahlen sind in Österreich verschlossen? - Welches Geheimnis soll damit verborgen werden? - Zahlt die Wirtschaft keine Steuern?
  11. Je mehr gruselige Geisterspiele im TV, desto mehr wird die Bedeutung der Fans im Stadion erkannt werden. Langfristig werden wir gewinnen.
  12. Passt schon. Immer schön kritisch bleiben und aus Prinzip nichts glauben. Alle sind dumm. Alle sind gegen Dich. Du bist auf einem guten Weg.
  13. Stimmt. Nur die 202.494 Toten, die macht er nicht mehr verrückt. https://www.worldometers.info/coronavirus/
×
×
  • Create New...