Traunseelaskler

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    3.606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Traunseelaskler last won the day on 6. Juni 2023

Traunseelaskler had the most liked content!

Über Traunseelaskler

Allgemeine Infos

  • Aus
    dem Süden OÖs
  • Geschlecht
    Keine Angabe

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Gugl
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Gibraltar
  • Bestes Live-Spiel
    LASK - PSV Eindhoven 4:1
  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

7.971 Profilaufrufe

Traunseelaskler's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

11k

Ansehen in der Community

  1. Traunseelaskler

    LASK Frauenfußball

    Nach dem Nachtragsspiel sowie der vergangenen Runde kristallisiert sich jedenfalls Saalfelden als vermutlich härtester Konkurrent um den Aufstieg heraus. Die weiteren drei Teams, die sich zur Winterpause in Schlagsdistanz befanden, verloren (zum Teil überraschend) ihre ersten Spiele der Frühjahrssaison. So musste sich Südburgenland/Hartberg dem LUV Graz gesschlagen geben, zudem verlor FAC/Landhaus gegen Geretsberg/Bürmoos. Die Wildcats mussten sich bekanntlich in einer umkämpften Partie unseren Damen knapp geschlagen geben. Die betreffenden Vereine haben nun mit 4-6 Punkten bereits einen kleinen Rückstand auf die Tabellenspitze ausgefasst. Saalfelden wiederum gelang mit einem 6:0-Favoritensieg in Horn der Sprung auf Platz 2, aktuell haben die amerikanisch geprägten Salzburgerinnen zwei Punkte Rückstand auf uns. Das Nachtragsspiel vor wenigen Wochen unterstützt meiner Meinung nach die These, dass es sich bei Saalfelden um den stärksten Konkurrenten im Aufstiegskampf handelt. Schließlich haben wir dort ja doch auch etwas glücklich (als in der ersten Halbzeit deutlich unterlegenes Team) den Punkt geholt, insofern wird das wohl noch ziemlich spannend. Jeder Ausrutscher (wie im Herbst etwa die Heimniederlage gegen Südburgenland) kann nun einer zu viel sein, umso wichtiger war der Sieg gegen nicht zu unterschätzende Wildcats dieses Wochenende. Man kann jedenfalls nicht damit rechnen, dass Saalfelden noch oft patzen wird, so wie sie sich derzeit präsentieren. Sollten weder wir, noch Saalfelden in den nächsten Runden einbrechen, könnte das direkte Duell in der 21. Runde (also am vorletzten Spieltag) entscheidenden Charakter besitzen (wobei wir danach auch noch in der letzten Runde mit Hartberg einen schweren Brocken vor uns haben). Ich prophezeie jedenfalls viele nervenaufreibende Partien in den letzten 10 Runden Und wenn ich schon dabei bin: Am kommenden Samstag haben wir mit dem Auswärtsspiel bei den Young Violets eine Pflichtaufgabe vor uns (Selbstläufer gibt es in der Liga nicht, lediglich Altenmarkt fällt etwas ab), Saalfelden empfängt wiederum FAC/Landhaus.
  2. Traunseelaskler

    LASK Frauenfußball

    Ein extrem wichtiger 2:1-Heimsieg gelang
  3. Vienna - Leoben X GAK - Lafnitz 1 Amstetten - Admira 1 FAC - SKN 1 Bregenz - Dornbirn 1
  4. Was bei Isamel bei den meisten seiner bisherigen Stationen meiner Meinung nach auffällt - er startet oft furios, nützt sich aber offenbar mit der Zeit ab. Aus dem Interview der Bundesliga mit Potzmann, in welchem dieser über seine bisherigen Trainer gesprochen hat, wurde deutlich, dass es Ismael offenbar wie kaum ein anderer verstand, die Mannschaft zu motivieren und somit den maximalen Einsatz aus den Spielern herauszukitzeln. Wir haben ja damals auch eine unglaubliche Intensität auf den Platz gebracht, mit der viele Gegner nicht mithalten konnten. Als Kritikpunkt könnte man hingegen anmerken, dass sich die Gegner nach einer gewissen Zeit offenbar besser auf dieses Spiel einstellen konnten/können (bzw. sich die Spielweise selbst abnützt) und offenbar ein Plan B fehlt oder kaum umgesetzt werden kann.
  5. Es ist irgendwie schwierig, die Gefühlslage in Worte zu fassen. Man hat sich halt wieder einmal das Leben unnötig schwer gemacht, indem man den Spielbeginn verschläft. Und dann natürlich die Verletzung von Zulj, innerlich habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Spiel abgeschlossen. Grundsätzlich war die Leistung meiner Meinung nach dennoch nicht so schlecht, selbst ohne Zulj war das spielerisch eigentlich relativ passabel (so manche Unsicherheit ausgenommen), deutlich besser jedenfalls als in den vergangenen Partien dieser Saison ohne Zulj. Leider sind wir halt offensiv unfassbar harmlos, sei es beim letzten Pass oder beim Abschluss. Dazu kommen unsere miserablen Standards - unter Glasner hatten wir auch manchmal schlechtere Leistungen, aber da hat man dennoch meist wie selbstverständlich gewonnen, vielfach aufgrund Standardtoren, die als Dosenöffner fungierten. So bleibt am Ende wieder mal ein Spiel stehen, dass für mich schwer einordenbar ist. Vielleicht gelingt mir das ja in den nächsten Tagen besser. Sonderlob bekommt jedenfalls Lawal, mit seinen Leistungen muss er meiner Meinung nach einfach beim Nationalteam dabei sein, was für ein großartiger Rückhalt! PS: Die drei Minuten Nachspielzeit in Hälfte zwei waren ein vorgezogener Aprilscherz, oder?
  6. Traunseelaskler

    Stadion auf der Gugl

    Find ich top - hab mir schon nach der Auslosung schon gedacht, dass dieses Spiel perfekt auf die Gugl passen würde!
  7. Kann ich mit den Zahlen so nicht bestätigen - in den Liga-Spielen dieser Saison werden wir uns mit diesem Spiel ziemlich sicher auf Platz 4 einreihen (hinter Derby, Spiel gegen Sturm und Eröffnungsspiel gegen Rapid). Dahinter liegt aktuell das Heimspiel gegen die Austria, bei dem jedoch weniger als 12 000 waren - eine Zahl, die wir klar übertreffen werden. Ich schätze, dass wir in die Nähe jener Zuschauerzahl kommen werden, die wir im letztjährigen oberen Playoff gegen Salzburg hatten (damals 13 699). Demzufolge bin ich sogar eher überrascht, dass trotz der schlechten letzten Wochen der Vorverkauf ganz gut läuft! Und wir hatten im vergangenen oberen Playoff auch schon einige Spitzenspiele, bei denen am Steher mehr als 500 Plätze frei waren - bis morgen werden es weniger sein.
  8. Heute am Abend steigt für die Amateure das zweite Pflichtspiel der Frühjahrssaison. Die Aufgabe könnte schwerer nicht sein, gastiert man doch beim souveränen Tabellenführer in Voitsberg. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
  9. SKN - Kapfenberg X Vienna - Horn 2 Lafnitz - Fac 2 Leoben - Ried 2 Admira - Dornbirn 1
  10. Traunseelaskler

    Der Fanblock

    Sowas muss meiner Einschätzung nach durch BH und Bundesliga genehmigt werden - meines Wissens werden in Verbindung mit der Pyrozone auch immer die ersten zwei Reihen des Stehplatzes abgesperrt. Bei Auswärtsfahrten etc. kassiert man natürlich dennoch Strafen, so wie andere Vereine ohne Pyrozone auch bei Heimspielen. Die Strafen zahlen die Vereine.
  11. Traunseelaskler

    Der Fanblock

    Die Fantribüne im neuen Stadion enthält eine Pyrozone, durch die bei Ligaspielen Pyros legal abgebrannt werden können. Für den Cup oder für internationale Spiele gilt das aber nicht (sprich, da kassiert der Verein auch Strafen).
  12. Die letzten Spiele mit Ciochirca als Schiedsrichter oder VAR sind aber nicht besonders gut verlaufen. Man denke an die Partie vor zwei Wochen gegen den WAC. Auch wenns nicht ernst gemeint war, kann ich diesen Schmäh schon nicht mehr hören ...
  13. Hätten geringere Strafen nicht die in den entsprechenden Paragraphen vorgeschriebenen Mindeststrafen ad absurdum geführt? Gerade bei diesen Vergehen scheint das ja relativ klar definiert zu sein und dementsprechend war da doch kaum Spielraum für mildere Strafen (lediglich für härtere)?
  14. Mit geringeren Strafen hätte die Bundesliga aber auch ihre eigenen Gesetze ad absurdum geführt. Im entsprechenden Paragraphen sind doch eindeutig fünf Spiele als Mindeststrafe festgelegt?
  15. Traunseelaskler

    SCR Altach vs. Linzer ASK

    Und sogar den Vorsprung auf die Mannschaften hinter uns ausgebaut