maxglan

Members
  • Posts

    8,499
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

maxglan last won the day on August 20

maxglan had the most liked content!

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Unter Druck entstehen Diamanten
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Recent Profile Visitors

5,508 profile views

maxglan's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

15.6k

Reputation

  1. Na servas, wenn sogar das oöveilchen nüchtern und ohne jeglichen Fäkalhumor analysiert, muss die Lage ja wirklich hoffnungslos sein
  2. Ich glaub eine einzelne Person kann gar nicht unsympathischer ausschauen als dieser Gruber Sigi
  3. Da man die beiden Namen unterschiedlich betont, kann das eigentlich nicht passieren.
  4. Er will eines mit Austria-Logo, zumindest das sollte doch möglich sein
  5. Ja, auch das finde ich eher seltsam. Gerade das jüngste Transferfenster lässt mich da staunen. Ich habs eh schon an anderer Stelle mal geschrieben: Ein Verein in unserer Situation sollte spätestens nach dem ersten Mal, wo er kurz vorm Ende war, anfangen mit Jungen zu spielen, bestenfalls aus der eigenen Akademie. Dazu ein, zwei gute Leihen. Dass wir dann im UPO um die goldene Ananas spielen, ist eh klar, aber das ist mMn der einzige praktikable Weg. Spieler, wie Potzmann, Schmidt oder Baltaxa zu holen, die uns weder nach Europa noch durch Weiterverkauf zum Schotter bringen, ist nicht nachhaltig. Da hat JW wohl auf das Wunder ECL-Gruppenphase inkl. Verkäufen von Früchtl und Braunöder gehofft.
  6. Wen wundert denn das Ganze noch? Jede Saison (meist zwar erst im Frühjahr) wird dieser Thread nach oben geholt und der Untergang des Vereins prognostiziert. Zuletzt war immer die Lizenzvergabe bzw. das Vorgeplänkel dazu der Auslöser, dieses mal halt das Gollo Interview. Zwischenzeitlich vergessen wir immer wieder die finanzielle Situation, nur um dann (zumindest bei manchen scheint es so) aufs Neue überrascht zu sein, dass wir kurz vorm Zusperren stehen. Keine Ahnung, wie viele Eskalationsstufen es da noch gäbe, aber wir stehen doch seit Jahren mehr oder weniger ständig kurz vorm Zusperren. Wir müssen sparen und die Lizenz wird eine Zitterpartie - jo, also eh wie jedes Jahr, nix Neues. Überraschend kommt das nicht, gerade weil wir ja auch sportlich nichts erwirtschaftet haben und wir mit den paar Netsch von Haris nur einen nennenswerten Verkauf hatten. Im Moment schieben wir das Ende nur auf - hoffentlich können wir es noch so lange aufschieben, bis ein Wunder passiert.
  7. Meine over 2,5 Elfmeter Wette ist voll auf Kurs
  8. Immer wieder geil, wenn die zamkauften Altherrentruppen aus der Türkei Watschen kassieren
  9. Kam er aber nicht und Früchtl war ja auch rechtzeitig draußen. Er hat sich halt verschätzt, sonst wär sich der Ball leicht ausgegangen und er hätte ihn klären können. Von Glück würde ich da überhaupt nicht sprechen, da er auf diese Weise schon öfters gerettet hat. Glaube nicht, dass er da jedes mal nur Glück hatte.
  10. Voriges Jahr Raguz, heuer Schmidhauser und Schmidt. Welcher Vollblutstürmer wird nächsten Sommer verpflichtet?
  11. Die Angelegenheit kann man doch leicht klären: Wir haben bei diesem Ausschuss keine Absicherung. Wenn es diese gegeben hätte, wäre es gar nicht zu der Aktion mit Früchtl gekommen. Ändert alles aber nichts daran, dass Chris hier einen groben Fehler macht und die Situation trotz fehlender Absicherung noch leicht hätte klären können. Ein Tor aus einem Ausschuss kassieren: klingt absurd, ist es auch. Dazu brauchts nämlich mehr als nur einen Spieler, der seinen Job nicht erledigt.
  12. Drago muss man holen, wenn möglich. Um ihn herum kann man eine Mannschaft bauen. Was es dann jedoch nicht braucht, sind diese anderen "Routiniers" wie Fischer, Holland, Baltaxa oder Potzmann, die uns qualitativ kaum weiterhelfen. Es braucht so bald wie möglich einen Cut. Die Mannschaft ist alt (oder, wenn man so will, erfahren), sie hat bis auf ganz wenige Ausnahmen keine echten Austrianer drin und zu guter Letzt spielt sie auch noch unterirdisch. Die Punkte 1 und 2 werden akzeptiert, so lange halbwegs Erfolg da ist. Mittlerweile gehe ich aber so weit und sage, dass wir mit einigen Jungen mehr in der Mannschaft auch nicht viel schlechter dastehen würden. Auch wenn das für eine Zeit lang UPO bedeuten würde, auch eine mittelmäßiges Team kann junge Spieler gewinnbringend weiterverkaufen. Das muss der Weg sein. Es ist geradezu absurd, dass ein Verein, der finanziell immer noch auf der Intensivstation liegt, seinen Kader mit Routiniers und Legionären füllt.
  13. Der Lask hat damals auch als Einheit agiert, die dem Gegner keine Luft zum Atmen ließ. Das war zwar Pressing, aber selten derart riskant und offen. Bei uns wirkts so, als würden Einzelne einigermaßen blind attackieren und hinter ihnen riesige Löcher offen lassen