HiDa93

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HiDa93

  • Rang
    Amateur

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, AS Roma, Athletic Bilbao, Atalanta Bergamo
  1. Gibt es einen Grund für diese doch erheblichen Abweichungen zwischen Stadiondurchsagen (und in den Medien kommunizierte) und den offiziellen Zahlen laut bundesliga.at?
  2. Liebe Grüße aus Amsterdam
  3. Auch das Hinspiel in Amsterdam dürfte nun auf DAZN übertragen werden, ist zumindest in der Vorschau für Mittwoch gelistet. Somit sind Hin- und Rückspiel auf ORF sowie DAZN zu sehen.
  4. Hab mir gestern die erste Hälfte vom Testmatch zwischen Ajax und Wolverhampton auf DAZN angeschaut. Es war wie bereits von @Manu_Grazgeschrieben wohl nicht die Startelf, die gegen Sturm dann am Platz stehen wird. Man hat aber die Spielidee von Ajax erkennen können. Sie spielten im klassischen 4-3-3 System, hatten in der ersten Halbzeit gefühlt 60% Ballbesitz, kombinierten teilweise ganz gut, allerdings nur bis zum Strafraum. Chancen gab es für Ajax fast kaum. Was mich durchaus positiv stimmt war, dass Wolverhampton ebenfalls mit einer Dreier-/Fünferkette verteitigte und zumindest in der ersten Halbzeit fast nichts zugelassen hat. Zudem ergaben sich im Konter 2-3 gute Möglichkeiten, einmal sogar eine hundertprozentige Chance alleine vor dem Tormann. Man sollte aber immer beachten, dass es nur ein Testmatch war. Bin jetzt schon gespannt auf das Hinspiel in Amsterdam nächste Woche, am Dienstag Früh geht die Reise los
  5. Bin auch dabei (sind insgesamt zu Viert), von Dienstag Früh bis Donnerstag Abend, Flug ab Wien, Apartment nähe des Stadtzentrums, 370 Euro pro Person
  6. Sehr feines Los, wird ein lässiger Auswärtstrip inkl. Kurzurlaub in Amsterdam Wir sind natürlich klarer Außenseiter, aber ich sehe durchaus Chancen, bei zwei mutigen Auftritten eine Runde weiterzukommen. Auch Ajax wird noch den ein oder anderen Leistungsträger abgeben müssen, zudem ist der ein oder andere Spieler bei der WM dabei. Zudem steigt das entscheidende Rückspiel in Graz. Finde die Ticketpreise für ein CL-Quali Match gegen Ajax durchaus passend (z.B. 22 Euro im Fansektor).
  7. Laut Sturm Report 16/17 waren es in der Saison 15/16 5.245 Ganzjahres-Abos (inkl. VIP) und 195 Frühjahresabos und in der Saison 16/17 4.742 Ganzjahres-Abos (inkl. VIP) und 595 Frühjahresabos. Zahlen von 17/18 hab ich leider nicht, weiß nur, dass es ziemlich viele Frühjahresabos gab. Denke es werden bis zu Saisonstart noch einige werden bzw. auch fürs Play-off im Frühjahr werden im oberen Playoff noch einige verkauft werden.
  8. Edi hat soeben wieder ein Foto im Sturmdress auf Instagram gepostet, dürfte übrigens mit Eze unterwegs bzw. in der Heimat sein.
  9. 12er Abo Dann fehlt eh nur mehr das 9er und das 11er Abo und das ASB ist in der Nordkurve gut verteilt
  10. Um mich auch an dieser Diskussion zu beteiligen, meine Meinung zum Stadionthema: Ich finde das Stadion, wo wir momentan (leider nur) als Mieter fungieren, grundsätzlich was Standort (Straßenbahnanbindung, Nähe zur Autobahn, Zuganbindung, die aus meiner Sicht noch verbessert werden könnte, etc.) und Stadion selbst (rund 16.000 Plätze - aus meiner Sicht für Sturm ziemlich passend, geschlossenes Stadion, etc.) betrifft, recht gut. Man müsste, was das Stadion betrifft, aus meiner Sicht folgende Dinge verbessern: Parkplatzsituation (da kann ich eher wenig dazu sagen, da ich meist öffentlich komme) - hier sollte man mit bestehenden Betreibern zusammenarbeiten (Murpark, Messeparkplatz, etc.), da die Distanzen von Murpark und Messe auch zu fuß machbar sind bzw. die Straßenbahn als Alternative auch da wäre. Stadionumfeld (was soweit ich weiß beim derzeitigen 13,5 Mio Paket der Stadt dabei ist) - dazu zählt für mich vor allem ein attraktiver Stadionvorplatz samt Gastrobetrieben, damit die Leute vor und nach dem Spiel länger verweilen. War erst gestern wieder beim Stadionvorplatz und der ist einfach eine Frechheit (riesige Lücken bei den Pflastersteinen, Ausbesserungen durch Asphalt, etc.). Austausch sämtlicher Sitze (was völlig unverständlich im 13,5 Mio. Paket nicht dabei ist, zumindest soweit ich informiert bin) - jene in der Eishalle find ich beispielsweise recht gut und das wäre gleich ein ganz anderer Komfort im Stadion. Und eine Pacht wäre natürlich sinnvoll, leider ist die Stadt Graz hier anscheinend der Spielverderber. Bezüglich Gastroeinnahmen, weiß irgendwer, wie das derzeit läuft? Bekommt Sturm da wirklich gar nichts oder doch zumindest teilweise Einahmen aus dem Gastrobereich während eines Spieles?
  11. Hab gerade die 2,5 stündige Zugfahrt von Graz nach Wien "genutzt", um die letzten 20-25 Seiten durchzulesen. Leute, bleibts ruhig kann ich da nur sagen. Gewisse Punkte kann man natürlich kritisieren, aber von Szenarien wie Abstieg oder Betrieb zusperren (sind nur zwei Beispiele von vielen, die man erwähnen könnte) zu reden ist halt einfach nur Einfach mal abwarten was wirklich passiert (ein jedes Gerücht wird auch nicht stimmen bzw. in die Realität umgesetzt werden). Und ich denke, Kreissl und Vogel sind auf gewisse Szenarien gut vorbereitet (Abgang von Röcher, Alar, Edi, etc.). Wenn der Kader steht können wir dann reden, welche Rolle wir nächste Saison spielen werden.
  12. Günter Kreissl mit einem Statement auf der PK (ab 10:23, falls es wer nachschauen will) vor der letzten Meisterschaftsrunde, welches nach den letzten Tagen einfach gut tut, danke Günter "Ich bin super stolz, dass wir genau so sind wie wir sind. Wir haben eine gewisse Größe, wir stehen zu der Größe die wir haben als Verein, wir stehen zu dem Budget, wir stehen zu unseren Mitteln, wir wissen, dass es mit diesen Mitteln möglich ist, schwierig aber möglich, so tolle Saisonen wie in diesem Jahr zu spielen und dass wir nie anfangen größer sein zu wollen als wir sind. Wir müssen authentisch sein, wir müssen genau diesen Weg, diese Werte für die Sturm steht, weiter vertreten und zu dem stehe ich nach wie vor. Und wenn Spieler glauben, sie müssen wegen dem ein oder anderen Geldschein mehr wo anders hinwechseln, dann ist es traurig zu akzeptieren, aber wird unseren Weg nicht beeinflussen."
  13. Sollte Edomwonyi nicht bleiben (ich hoffe er bleibt bei Sturm, die von mir geschätzten 500k bis 1 Mio Euro wären gut investiert), wäre Dario Tadic von Hartberg interessant als zusätzlicher Stürmer neben Alar und Eze. Habe leider keine Spiele gesehen von Hartberg (Kreissl und Vogel hingegen schon ), aber die Scoringwerte sind überragend mit 16 Toren und 16 Assists. Zudem wäre er ablösefrei zu haben. http://www.transfermarkt.at/dario-tadic/profil/spieler/50860
  14. 12.500 Karten wurden fürs morgige Match bislang abgesetzt, dürfte somit recht voll werden.
  15. Sollte normalerweise schon möglich sein. Mir kommt vor, als ich vor zwei Jahren mein Abo verlängert hab (damals am letzten Tag der Early-Bird Aktion), haben einige ihre Mitgliedschaft auch verlängert, da es ja auch 15% Rabatt aufs Abo mit der Mitgliedschaft gibt. Würde es einfach mal probieren morgen im Shop.