Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.03.2024 in all areas

  1. Man könnte Müldür fragen, welches 1-6 schöner war, nachdem er ja schon wusste, wie es ist, gegen Austria 1-6 zu verlieren ^^
    27 likes
  2. Doch bei Entrup freu ich mich, denn er wäre eigentlich einer von uns. und ich ziehe den Hut vor ihm, dass er es trotzdem noch geschafft hat.
    19 likes
  3. JJ wird laut Krone im Sommer in die Steiermark zurück kehren aber ans aufhören denkt er nicht. Zitat: "Sturm 2 oder Voitsberg könnte ich mir vorstellen" Edit: https://www.krone.at/3310626
    17 likes
  4. Das passt doch ideal zur Austria, schließlich wird die schon in der Bibel erwähnt, heisst es doch dort "sie trugen seltsame Gewänder und irrten ziellos umher"...
    16 likes
  5. Und weida? Wir spielen gegen Frankreich und den Niederlanden gegen zwei Fußballnationen. Zumindest Frankreich zählt auch zur Riege der 4-5 absoluten Weltklassemannschaften unseres Planeten. Im worst case samma halt nach der Vorrunde daheim. Mit der WM-Quali folgt eh sofort das nächste (wichtigere) Highlight. Die Qualifikation war hervorragend. Die Testspiele machen derzeit enorm viel Lust (Siege gegen Türkei, Deutschland, Italien, Weltrekorde - ich mein hallo) und unser Spiel hat eine echte DNA & Wiedererkennungswert. Es sind wunderschöne Zeiten und der Moment gehört auch genossen.
    15 likes
  6. christoph breinesberger potenzial 64 jonas wanker potenzial 71. stärken: flair, nachname
    14 likes
  7. Schmid für mich der große Gewinner des "Lehrgangs" - ich denke damit hat er sich endgültig das Flugticket für die EURO gesichert. Sowohl beim Assist zum 2:0 in Pressburg, als auch gestern gegen die Türkei mit einer grandiosen Vorstellung. Beim Baumgartner hab ich eh immer gesagt, dass mich seine wenigen Einsatzzeiten nicht stören. Umso mehr ist der Akku für den ÖFB geladen. Fädelt ein, schnappt sich Weltrekorde, macht uns die Tore... in Euphorie könnte man sagen -> Das wird auch Rose in Leipzig auffallen. Auf der anderen Seite: Schauts euch die Leistungen von Xavi Simmons an oder das grenzgeniale Tor von Olmo gestern gegen Brasilien... Baumi kämpft und trainiert auf (s)einer kreativen Position eben gegen absolute Weltklassespieler. Schlager hat spielerisch einen sehr großen Schritt bei Leipzig gemacht. Ich denke der ist in seiner Prime™ angelangt. Ich denke als "Sieger" können wir aber auch Mwene nennen. Erschreckenderweise halt auch schon 30 Jahre alt... Ps.: Aber auch Alex Schlager will ich wieder erwähnen, viel zum Tun hatte er zwar nicht... aber der Kerl erlaubt sich halt bisher absolut keinen Pfusch. Auf der Linie am Posten. Fußballerisch sehr gut und auch bei Flanken tadellos.
    14 likes
  8. König ist sowas von übertrieben patriotisch, das ist nicht auszuhalten. Was mich am meisten stört, ist, dass die Kommentatoren offenbar überhaupt nicht mehr wissen, was ihre Hauptaufgabe ist: das aktuelle Geschehen zu kommentieren. Da faselt Payer irgendwas daher, wie oft er den Ball an den Kopf bekommen hat und welchen Spielausgang Polzers Sohn getippt hat. Wen interessiert dieser Scheiß? Und vor lauter Schwachsinn reden kriegen sie dann nix vom Spiel mit. Laut polzer wurde Calhanoghlu gestern drei mal ausgewechselt, beim Elfer schwafelt er irgendwas von Freistoß, bis ihn Payer endlich erlöst und ihn aufklärt. Das ist einfach unprofessionell und häuft sich. Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, ein ganzes Spiel durchzugehen und alle faktischen (und auch sprachlichen - Payer drei mal gestern: „Er ist wackelhaft“) Fehler aufschreiben, damit mal klar ersichtlich ist, was das mittlerweile für eine Masse an Inkompetenz ist.
    14 likes
  9. Bei allem Respekt für die Arbeit von Rangnick aber 90% des Erfolgs gebühren Foda. Rangnick hat sich ins gemachte Nest gesetzt.
    13 likes
  10. Bist du deppat. Ich hab mal bei ein paar Quellen nachgefragt, was den Lizenzprozess betrifft. Da dürfte es ordentlich zugehen. Stripfing und Dornbirn wiss ma eh. Horn und SKN (Investorensuche läuft nach dem Wolfsburg Ausstieg) sollen Finanzen haben die nicht sehr rosig aussehen. Lafnitz und Kapfenberg sollen nicht alle Bürgschaften vorgelegt haben. Da sollen Teile des Budgets ungedeckt sein für die kommende Saison. Lafnitz war mir neu. Beim KSV konnte man es durch die letzten Zahlen erahnen. FAC soll heuer 2 x mit der Miete "hinten" gewesen sein. Aktuell ist alles geklärt. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, weil die bisher immer sehr brav gearbeitet haben. Bregenz war im Jänner mit den Gehältern "deutlich verspätet". Wegen der alten Geschichte aber wohl dafür souverän in zweiter Instanz. Quasi eine Ermahnung. Beim SKU Amstetten wohl keine 3 Jahre 2. Liga mehr, wegen dem Rückzug einiger Sponsoren. Ob da ein Abstieg nicht einer Rettung gleichkäme. Ich wünsche es ihnen nicht und hoffe, dass sie drinnen bleiben. Fortsetzung folgt.
    12 likes
  11. Ich weiß, das aktuelle Weiße ist nicht sonderlich beliebt ABER: wie geil wenn daheim in weiß-schwarz-schwarz gespielt wird. Kein Wunder dass es da 6 Türln gibt...
    12 likes
  12. Entrup ist vieles aber sicher keiner von uns
    12 likes
  13. Immer noch höchst amüsant, wie viele "Experten" überzeugt waren, dass der Trainer eh wurscht ist, weil es nur auf die Spieler ankommt, und diese seien eben nicht besser. Und Pressing kann man ja sowieso keines im Nationalteam spielen. Über den Wechsel von Foda auf Rangnick und all seine Facetten könnten Jahrgänge von Sportstudenten Abschlussarbeiten verfassen. Selten war der Einfluss eines Trainers größer - sowohl positiv als auch negativ. Das Bittere ist nach wie vor, dass man fünf Jahre mit Foda verschwendet hat.
    11 likes
  14. Es gibt Menschenrechte, die stehen über ehelichen Pflichten.
    11 likes
  15. Geh bitte. meine Frau ist SUMGA Fan, und sie geht mit mir oft zu den GAK Matches mit, fährt sogar im begrenzen Umkreis Auswärtsfahrten mit und war in den 35 Jahren, die wir zusammen sind, noch nie bei einem einzigen SUMGA Match im Stadion. Aber sicher schon bei vielen Dutzenden GAK Matches. Sollte ich sie vielleicht nicht mitnehmen nur weil sie halt die andere Mannschaft aus Graz präferiert? Ich finde solange SUMGA Fans die GAK-Kasse auffetten, sollte man froh sein, vielleicht weicht sich die frühkindliche Opa-Prägung mit der Zeit doch auf und der gute Geschmack setzt sich im Alter durch. Und der Köchl wird halt auch schwarz-weisse Freunde haben und schön zu sehen dass bei ihm Freundschaft über Fussball steht, dass zeigt nur dass er einen guten Bezug zu Realität hat in seiner Prioritätsfindung.
    11 likes
  16. oida... Was kommt raus, wenn man einen Choleriker, einen Schwurbler und einen Rapidler kreuzt?!?
    11 likes
  17. soviel ich weiß stand er bei uns unter Vertrag, aber ja wenns darum geht uns selbst ein Haxerl zu stellen, dann sind wir darin Wödmasta, aber kann eh jeder sehn wie er will.
    10 likes
  18. Seit dem Trainerwechsel haben wir uns kein einziges Mal in einer Gruppenphase blamiert. Also ist dieser geniale Schachzug, den Trainer zu wechseln, zu 100% aufgegangen.
    10 likes
  19. Passt doch eh, ich kann diese Menschen, die jeden Dreck filmen und teilen müssen, auch nicht mehr sehen. Vor allem wenn sie dann noch ihnen fremde Personen drauf haben. Darüber regen sich übrigens auch Musiker schon auf.
    9 likes
  20. aus dem Lask Channel sorry falls schon gepostet
    9 likes
  21. Leicht übernachtig, dezent unproduktiv - und überglücklich! Erneut ein grandioser und höchst ansehlicher sowie erfolgreicher Matchtag dank unseres ÖFB-Teams! Das hätte vermutlich nicht mal der größte Optimist für möglich gehalten, dass das so ein klarer, verdienter 6:1-Sieg gegen einen früheren Angstgegner und EM-Teilnehmer wird. Die Intensität war von Beginn an wieder überragend und abermals hat man früh zugeschlagen - hoffe man hebt sich da noch Varianten für die EM auf. in der ersten Spielhälfte wars insgesamt eig ganz kontrolliert, aber besonders beindruckt hat mich wieder mal die Moral nach dem ärgerlichen Elfer-Gegentor sowie der erneute Fühtungstreffer kurz vor der Pause. Solche Tugenden ebenso wie die Fähigkeit das dauernde Pressing aufrecht zu erhalten, werde ich trotz wiederholt beeindruckender Leistungen nie für selbstverständlich hinnehmen - einfach weil man das früher auch oft schon versucht hat, aber dann doch iwas nicht mitgespielt hat. So hat man sich dann mit dem Selbstvertrauen im Rücken in der zweiten Hälfte fast schon in einen Offensivrausch gespielt und auch sicher die Elfer verwertet, die Unsicherheit des gegnerischen Tormannes sowie die Entscheidungen der Referees ausgenutzt - alles natürlich primär, weil man nicht nachgelassen hat, offensiv mutig war und den Gegner auch mit einem immer höher werdenden Vorsprung nicht kommen lassen wollte - grandios! Dass Gregoritsch dann noch drei Tore macht und trotz allem zeigt, dass er unser benötigter Goalgetter sein kann, hat mich persönlich nochmals gefreut. Überhaupt wars personell wieder kollektiv sehr stark, Baumgartner hat mich abermals überzeugt, beide Schlagers haben mit Sicherheit und ihren Tugenden geglänzt, was auch für Seiwald gilt. Auch Schmid scheint im Team angekommen zu sein und Laimer hab ich dann doch etwas besser als die meisten hier und stark verbessert zum Slowakei-Match erlebt. Das haben dann noch Danso & Mwene mit trockenen Klärungsaktionen und Wimmer sowie Entrup mit neuem Schwung abgerundet. Man kann das eig nicht oft genug sagen - kadermäßig ist das vlt wkl unsere neue Stärke. Es fehlen Alaba, Arnautovic und Sabitzer als Führungspieler und trotzdem zieht das Team so eindrucksvoll den Plan durch, bleibt dem System treu und profitiert gleichzeitig von durch Ersatzleute neu hinzugekommene Fähigkeiten (zB Schmid-Standards). DAS ist wkl das eindrucksvollste, dass es nicht nur die Pläne A bis C gibt, sondern auch Plan A 2.0 & Plan B 3.2 funktionieren und abgerufen werden können. Für die Türkei wars ein unglücklicher Abend, im Endeffekt haben so versucht mitzuspielen, haben sich aber durch vergebene Chancen und individuelle Unsicherheiten eig selbst um Chancen gebracht - wobei das ÖFB-Team gestern für einige andere auch ein ordentlicher Gradmesser gewesen wäre. Calhanoglu hat aber als Stratege samt Nachrücken zum Strafraum überzeugt, auch Güler und Yildiz haben gezeigt, dass sie Talent besitzen. Für die EM bleibt da vieles offen, sie könnten zB vom Gruppengegner Georgien profitieren. Überhaupt, weil das vorher für große Bedenken gesorgt hat: Ich muss wkl eine kleine Lannze für die Gästefans brechen, nachdem es da übermäßige Befürchtungen gab. In Wien wars soweit ich das erlebt habe ruhig, es waren Familien beider Seiten vor Ort, in den Stadion-Katakomben habe ich keine Pfiffe bei unserer Hymne gehört & auch Böller und Bengalos sind ausgeblieben. Pfiffe bei "gegnerischen" Angriffen und Türkiye-Rufe wird hoffentlich auch der Empfindlichste der eindrucksvoll gefüllten, aber zum Schluss schnell geleerten Kurve verzeihen. Gleichzeitig gab es ein paar "Fremdgänger" in der Heimkurve, die dann aber schnell verstummt sind und auch nicht ungut aufgefallen sind. Im Gegenteil, paar aus der Heimkurve hätten die ein oder andere Schimpferei lassen können - und Laserpointer beim Elfer geht gar nicht! Da würde ich umgekehrt ordentlich an die Decke gehen. Aber wer sich das gestern wegen dem Gegner und deren Fans entgehen hat lassen ist einfach selber schuld. Was bleibt sind für mich ein guter & ein großartiger Test als Start ins EM-Jahr - ich kann den Juni kaum noch erwarten und hoffe, dass alle Spieler fit bleiben - sowie, dass wir bei der Trikot-Präsentation noch eine positive Überraschung erleben.
    9 likes
  22. Wennst das geld hast kanns schon sehr lukrativ sein, weil du gehst zur stadt und sagst „entweder ihr förderts gut oder ihr müsst sowieso 100% übernehmen“, weil die austria lassens ned krochen gehn wird halt die stadt die hälfte still und heimlich übernehmen und der investor das feigenblatt sein, damit die stadt ned in den medien zerissen wird Der Unternehmenschef Philip Anschutz geriet mehrfach in die Kritik der Medien, da er politische Gruppierungen aus dem evangelikal-konservativen Milieu finanziell unterstützt, die unter anderem Homosexuelle diskriminieren.[6]Zudem setzt sich Philip Anschutz gegen die Evolutionstheorie und gegen die Homo-Ehe ein und finanziert bibeltreue Filmprojekte. hab ich auf wikipedia dazu gelesen, aber is ja die Austria, da passt das ja, #stolzBeimRichtigenVereinZuSein
    9 likes
  23. Unsere größte Stärke ist mittlerweile dieses homogene Kollektiv. Da fallen mit Arni, Alaba, Sabitzer, Lienhart vier absolute Säulen aus und du bemerkst kaum was. Rangnick hat es geschafft, dass alle Kaderspieler bei seinem System mitziehen. Da kannst du dann auch einzelne Rädchen tauschen und die Maschine (das große Ganze, nicht Xaver Schlager) rennt trotzdem. Wir sind nicht mehr abhängig von Einzelkönnern wie damals zu Zeiten von Herzog oder Polster. Das muss man sich mal auf der Kleinhirnrinde zergehen lassen: Gestern kamen beim Stand von 5:1 in einem Freundschaftsspiel eine handvoll Ersatzspieler rein. Normalerweise eine Möglichkeit abzuschalten und zu verwalten. Man will sich ja nicht wehtun für die Liga. Nix da, scheiss drauf! Da hau ma den Türken jetzt noch des Sechste rein. Dieser unbändige Wille in diesem System Rangnick zu funktionieren wird uns hoffentlich bei der EM auch gegen, auf dem Papier, größere Gegner tragen können. Und ein weiterer Punkt ist, das wir scheinbar immer noch zulegen können, wenn auch mal eine erste Halbzeit nicht so nach Wunsch läuft. In der Vergangenheit war oft nach kleinen Rückschlägen oder Gegentoren sofort die Angst vor eigenen Courage da. Die Knie haben gezittert. Man hatte eh keinen Plan B oder C. Man hat versucht auf Ergebnis halten zu spielen. Hoffentlich nur nicht wieder klassisch österreichisch verkacken in den letzten Minuten. Dieses selbstzerstörerische Denken scheint wie weggeblasen. Das Werkl wird adaptiert, ein, zwei Stellschrauben verändert und man greift wieder an. Genießen wir diese Zeiten mit der Nationalmannschaft. Es werden auch wieder Andere kommen.
    8 likes
  24. Die beiden Grazer Stadtklubs GAK will eigenes Stadion bauen Der 1. April kommt doch erst, oder?
    7 likes
  25. Inwiefern ist ein Hauptsponsor ein unnötiges Risiko? Mir ist schon klar, dass schwer ist einen zu finden für euch, aber du tust so als würdets ihr euch bewusst dagegen entscheiden. Ohne Hauptsponsor wirds halt schwierig langfristig. (Abkürzung HS vermeid ich bewusst, sonst fühlt sich einer von euch vielleicht angesprochen )
    7 likes
  26. War die letzten 2 jahre vermutlich eh 2 mal bei einem sturmspiel mit ihr, das reicht doch.
    7 likes
  27. noch eine stufe höher....einige wissen um die chance aufzusteigen und hoffen, dass wir unmittelbar wieder absteigen...auch unser "minus" von 70.000 euro wird diskutiert
    7 likes
  28. Bitte nicht vergessen: Alar, Grozurek und Schrammel sind Atlantic-Cup Gewinner
    7 likes
  29. Irgendwann sollte man 2016 vielleicht auch einmal ruhen lassen. Immerhin haben wir dazwischen eine ganze weitere Euro gehabt, wo es keine solchen Probleme gegeben hat, und bis auf Alaba und Arnautovic ist keiner von 2016 mehr dabei.
    7 likes
  30. Grüll wird immer einer von uns sein. Möglicherweise bleibt er der beste und konstanteste Rapidler der 2020er-Jahre.
    7 likes
  31. Drei absolute Führungsspieler nicht dabei, dennoch Kantersieg gegen einen wirklich starken Gegner und es drängen sich endlich Neue auf Ballglück und günstiger Spielverlauf hin oder her, wenn man sich jetzt nicht freuen darf dann weiß i ah nimma Die Spieler selber waren eh sehr reflektiert, hab da jetzt nicht die Angst dass die jetzt abheben
    7 likes
  32. Alles Gute @Motz zum 22. Geburtstag! Bleib gsund und bring uns im Sommer bitte viele Melonen!
    7 likes
  33. Wird nicht bei den Frauen spielen dürfen.
    7 likes
  34. ich glaub, du bist nur zum Spaß hier
    7 likes
  35. Ich sehs schon kommen. Sturm holt ihn für die IIer. Und bei jeder Aufstellung der KM liest man: WO IST JANTSCHER!?!??212!?!?
    7 likes
  36. Unsere U 11 erreichte bei der Umag Trophy in Kroatien nach einem 4:3 Sieg gegen den FC Barcelona den 5. Rang
    7 likes
  37. Ergebnis natürlich echt Spitze. Ein 6:1 sieht man nocht alle Tage und noch dazu gegen die Türkei. Spielerisch war die 1.Hälfte ähnlich mau wie die 1.Hälfte in der Slowakei. Spielerisch fehlt es dann doch noch. Vorallem bekamen wir überhaupt keinen Zugriff in der 1.HZ. Ich hab den Eindruck gewonnen das die jeweils schnellen Tore unserem Spiel nicht besonders gut getan haben. Erst nach einer Standpauke von Rangnick zur Halbzeit lief es besser. Aktuell passt auch die Effizienz und wir haben das nötige Spielglück. Vorfreude auf EM steigt immer mehr, dort freue ich mich über jeden Punktgewinn den wir machen Fantechnisch heute sehr mau, war eine ziemliche Nachdenkwatsche die die heimischen Fans dem ÖFB mitgegeben haben. Die Preispolitik gehört dringend überarbeitet. Ich zahl für die EM Endrundespielen Vollpreis weniger als wie für die Testspiele im Happel.. das kann ich nicht nachvollziehen. Tickets sollten für Freundschaftsspiele max 30 EUr kosten und nicht mehr!! Auch das für die Fanklubs der komplette 1.Rang immer gesperrt ist für den Kartenkauf und dann eh nicht alle Karten durch Fanklubs benötigt werden sollte überdacht werden. Sprich Fanklubs müsse bis Tag X Bestellung aufgeben und danach wird das restliche Kontingent sofort freigeschaltet für den freien Verkauf. Was macht das für ein Bild wenn der 1.Rang der Fankurve halb leer ist??
    7 likes
  38. Ganz falsch. Da seine Arbeit nicht wertgeschätzt wurde, weil die Mannschaft sich für den EC qualifiziert hatte, obwohl sie laut JW noch nicht reif dafür war, hat Schmid die Zeichen erkannt und seinen Platz geräumt, damit die Austria ihren neuen Weg im Sinne von Werner, Prödl, Ortlechner und Co möglichst schnell und ohne Zeitverzögerung starten kann. So ein Verhalten zeigt Größe und Intelligenz. Schmid zu unterstellen, dass er den Verein im Stich gelassen hat, ist wirklich sehr starker Tobak und ich muss mich wirklich bemühen, dass ich hier nicht emotional auf so eine provokante Aussage reagiere.
    7 likes
  39. Sorry, aber irgendwie verrennst Du Dich irgendwie …
    7 likes
  40. Also mit einem 6:1 hätt ich nicht gerechnet. Alle Achtung nicht schlecht. Schad das Seidl nicht gespielt hat, aber mir scheint wir wollten die Türken nicht komplett blamieren Na aber sorry da jetzt spinnen weil halt Seidl nicht gspielt hat und gleich ka was alles reininterpretieren Seids nicht immer so dünnhäutig Burschen. In der Nationalmannschaft gibts keine Vereine, wer spielt der spielt. Wenns gwinnen is mir das so blunzen wer das Tor schießt oder auflegt.
    7 likes
  41. letzte woche zugelegt. einfach ein traum dieses ziffernblatt und die uhr als ganzes
    7 likes
  42. Weiß-Schwarz sind traditionell auch die richtigen Heimfarben, während Rot-Weiß die Auswärtsfarben sind. Dass sich die Krankl-Idee aus dem Jahr 2002, die Farben zu tauschen, nach 22 Jahren noch immer so hartnäckig hält, ist absurd.
    6 likes
  43. Kompliment an die türkischen Fans: kein einziger Pfiff bei der Ö Nationalhymne, sogar geklatscht haben sie!
    6 likes
  44. 6 likes
  45. Restaurant absolut top, habe meiner Meinung nach zurecht vieles rund um den LASK kritisiert, wer jetzt hier etwas finden möchte wird es nicht! Personal, Ambiente und Essen top, auch einer der wenigen Möglichkeiten mit den Spielern in den Austausch zu kommen. Hatten etwas Smalltalk mit einigen Spielern beim Buffet! Bitte mehr davon.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00