Altes Landgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    502
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.962 Profilaufrufe

Altes Landgut's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

2,1k

Ansehen in der Community

  1. Er hat mehrmals lautstark reingerufen und die Frau Schiedsrichterin kritisiert. Wurde deswegen von der Frau Schiedsrichterin ermahnt. Außerdem hat er in der Schlussphase die Spielerinnen des Gegners kritisiert, weil sie es plötzlich eilig hatten. Das empörte die Gegnerinnen sehr ...
  2. FAK - FC Bergheim 1:0 Tor in Min. 93 durch Mauly-Schuss. Trainer Kenesei verhält sich wohl noch nicht wertschätzend genug im Stile MOs.
  3. Aus diesem Grund hat man einen Schlafforscher konsultiert und stellt den Spielern bei uns Schlafkojen zur Verfügung, damit sie den Schlaf nachholen können, den sie in ihrer Freizeit versäumt haben.
  4. Vor gar nicht allzu langer Zeit war ja beim FAK sogar eine Stelle für einen Koch ausgeschrieben, der unsere Qualitätskicker verköstigen sollte. Ist da was draus geworden oder ist auch dieser Versuch gescheitert? Weiß da jeman etwas darüber? Bei den echten Profiklubs ist es ja schon seit Ewigkeiten üblich, dass man auf eine gute Ernährung wertlegt.
  5. In einem Interview von Silberberger habe ich gehört, dass ihm der Modus des UPOs, inklusive Punkteteilung, zusetzt und es ihn zu sehr belastet, Jahr für Jahr mit Wattens gegen den Abstieg zu spielen. Mit unserem Kader und den zu befürchtenden grotesken Transfers von JW im kommenden Transferfenster, könnte ihm das mit uns dann wieder blühen, dass er gegen den Abstieg spielt. Ob er sich das wirklich antun will?
  6. Zu diesem Thema gibt es einen hochinteressanten Zweierkette-Podcast mit Thorsten Fink! Meine Meinung bzw meine Interpretation der Aussagen von Fink: Das "Wohlfahrt Fiasko" begann erst so richtig, als schon damals die finanziellen Mittel für Spielertransfers gekürzt wurden von Herrn MK, damit wir im teuren Praterstadion spielen konnten, weil damals das Horrstadion gerade umgebaut wurde. Fink weiter in diesem Podcast: Er war damals eigentlich gar nicht so unglücklich, als er gefeuert wurde. Denn eigentlich wollte er Red Bull angreifen und mit der Austria Meister werden. Aber es war für ihn damals schon offensichtlich, dass es finanzielle Probleme und in weiterer Folge eine Sportliche Talfahrt geben wird, und deswegen war es ihm gar nicht so unrecht, dass man ihn gefeuert hatte.
  7. Das hat Ortlechner damals gesagt, als Schmid von seinen Aufgaben entbunden wurde. Sinngemäß, fast wörtlich: "Die Fans haben nicht das Hintergrundwissen, warum Manfred Schmid nicht verlängert wird und sofort von seinen Aufgaben entbunden wird." Danach wurde noch herumgeschwafelt, dass man keine Schmutzwäsche waschen will, usw. Worum es sich bei diesem Hintergrundwissen handelt ist bis zum heutigen Tag geheim. Zumindest ich habe keine neue Erkenntnisse gewonnen.
  8. Meinst Du das ernst? Oder ist das ein Gag? Fink ist momentan Trainer bei VV St. Truiden und den müsste man rauskaufen. Außerdem waren damals die meisten Fans unzufrieden mit Fink, weil ihnen sein System und die Spielweise zu langweilig waren. Ein 3. und ein 2. Platz konnten diese Unzufriedenheit nicht vermindern, und schon gar nicht der 7. Tabellenplatz, als er gefeuert wurde. Wenn ein neuer Trainer kommt, dann sollte ihm mMn nicht von vornherein Ablehnung von Seiten der Fans entgegenschlagen. Schon gar nicht beim Chaosverein Austria Wien. Verstehe mich nicht falsch, ich war damals einer der ganz wenigen, die sich damals gedacht haben, dass es nicht besser wird, wenn man Fink feuert. Ich fand, dass er ein sehr guter Trainer war, stand aber mit meiner Ansicht damals ziemlich alleine da. Aber seine Rückkehr halte ich für sehr unrealistisch. Leider. Der Hauptverantwortliche für unsere sportliche Talfahrt ist mMn sowieso Jürgen Werner, sowie alle anderen, die geglaubt haben, unsere Durchschnittskicker mit dieser neuen und spektakulären Art von Fußball zu verunsichern, den man ihnen unbedingt aufoktroyieren musste. Wo das letztendlich hingeführt hat, sieht man leider momentan. Diese Scheiße ausbaden müssen leider der aktuelle Trainer, wobei Wimmer sicher auch verantwortlich ist an der aktuellen Situation, und unsere Durchschnittskicker, die aufgrund der dilettantischen Transfers der letzten Zeit gegen diese entstandene Eigendynamik des sportlichen Niedergangs ankämpfen müssen. Vielen Dank an die Experten mit dem Hintergrundwissen, das die Fans nicht haben können und die das alles zum Wohl der Austria gemacht haben.
  9. Kassai Viktor. Quelle: Kassai Viktor in einer Talk & Tore Sendung.
  10. Stimmt natürlich. Ich hätte schreiben sollen EINES der Konzepte. Aber was weiß ich, ich glaub die Verantwortlichen wechseln auch immer wieder ihre Meinungen bzw sind kommunikativ ziemlich schwach. Es war ja nicht nur einmal der Fall, dass Ortlechner irgendwas erzählt hat und am nächsten Tag hat Werner quasi das Gegenteil davon behauptet. Konkretes Beispiel fällt mir allerdings jetzt nicht ein, weil das schon länger her ist. Ja, ja, was waren das noch für Zeiten, als der Franzi frei von der Leber einfach die Wahrheit gesagt hat, nämlich dass es sein Konzept ist, kein Konzept zu haben. Das hat aber den meisten auch nicht gepasst. Und dann ist er gemeinsam mit Fink, der noch dazu ein erkennbares System spielen ließ, das leider die meisten langweilte, 3. und 2. (also quasi heimlicher Meister) ohne nennenswerten Support im Praterstadion geworden und wir haben - konzeptlos, wie wir damals waren - nur knapp die KO-Phase im EC verpasst. Bis dann MK einen "Sparkurs" fahren musste, was dann die ersten bizarren Transfers provoziert hatte und die Verletzungsmisere dafür gesorgt hat, dass die beiden sich schleichen mussten, weil der 7. Tabellenplatz einer Austria nicht würdig war. Seit damals haben wir uns sportlich eigentlich nicht erholt, bis auf die eine Saison als wir 3. wurden, was aber laut JW schlecht für die Köpfe der Spieler war und zu früh kam.
  11. Hier liegt es mMn hauptsächlich an unserem "Konzept" bei Spielerverpflichtungen, welches wir haben aufgrund der finanziellen Misere: Nämlich Spieler zu holen, die sich bei ihren ehemaligen Vereinen nicht durchsetzen konnten und deshalb relativ billig sind, weil sie sonst kein anderer Verein will, mit der Hoffnung, dass Sie bei uns plötzlich aufblühen. Das kann ab und zu funktionieren, aber dass das in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt ist, überrascht mich nicht wirklich.
  12. Ich bezweifle eher, dass Kani richtig gescoutet wurde. Meine Vermutung: Der Spielervermittler, der gute Kontakte nach Israel hat, hat diesen Spieler JW oder MO einfach angeboten (so wie er schon des Öfteren der Austria Spieler schmackhaft machen wollte), man hat ihn sich dann vielleicht oberflächlich angesehen, aber hauptsächlich auf die Expertise des Spielervermittlers vertraut und Kani dann einfach verpflichtet. (Aber vielleicht täusche ich mich und tue den handelnden Experten unrecht)
  13. Wenn unsere Spitzkicker noch einmal so einen Auftritt wie gegen Lustenau fabrizieren, dann sollten sie zur Strafe eine Woche lang in diesem Harlequin-Outfit herumlaufen müssen.